Der offizielle Playstation 3 Thread Part III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Alcanu, 25. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Das kommt erst im November. :(
     
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2011
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.889
    man kann behaupten, was man will, aber Sony hat ihr Ziel erreicht, näcmlich Geohot weg zu halten von ihren produkten
    mal schaune ob Anonymous weiter angreift oder nicht
     
  4. Krabbler Joghurtäffchen

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    109.151
    Soo, Metal Gear Solid 4 endlich durch. Man, ein Film zum Mitspielen. :D

    Dann geht's jetzt weiter mit RDR... sobald ich mal wieder Zeit finde. :ugly:
     
  5. abu

    abu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    999
    Ort:
    Jesus begeistert
    Ich war heute zufällig beim Saturn und habe da mal nachgefragt. Laut denen erscheint es hier am 20. Mai. Ich hoffe bis dahin bekomme ich irgendwo her noch die normale Version mit ordentlichem Cover fürs gleiche Geld :D.
     
  6. Krabbler Joghurtäffchen

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    109.151
    So, habe mir jetzt Uncharted 1 & 2 ausgeliehen. Wie viele Stunden sollte ich mich wegsperren, um in Ruhe zocken zu können? :ugly:
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    12 in etwa. Dann solltest mit beiden durch sein.
     
  8. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.749
    Ort:
    Dresden
    Na ja, das ist aber schon etwas zu pessimistisch. Zumindest für den ersten Durchgang. ;) Hab für Teil 1 etwa 8 Stunden gebraucht und für den zweiten 11 Stunden. Beides auf "normal" und ohne großartig nach Schätze Ausschau zu halten.
     
  9. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.953
    WTF? :ugly: Rambo ist wohl ne Pussy gegen deinen Drake... :eek:
    Also für einen Teil braucht man vielleicht nicht ganz 12 Stunden, aber... Sagen wir ein Teil hat typische Max Payne Länge. Die einen waren auch angeblich (und mir völlig unnachvollziehbar) nach 5 Stunden durch, ich nach 10 (ohne viel sterben usw. :hmm: ).
    Ich hoffe du kennst es und kannst es damit und deinem Spielstil einschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Max Payne 2 waren bei mir 6h. :teach: Und mein Drake weiß halt wie der Hase läuft. :raucher:

    Gut, sagen wir 16 - 18h maximal. :teach: Dafür hat die 2 ja noch MP.
     
  11. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.340
    Da kannst du auch ruhig schnell sein, ohne nachher drölftausend Fragen zu Story stellen zu müssen. :ugly:
     
  12. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.423
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Aaaaaaaaah! Ich hab mir gestern Söldner X-2 und PacMan CE DX gekauft und heute hätte es mich nurnoch die hälfte gekostet??? Hätte mir das mal bitte jemand sagen können? :bse:

    Naja - Söldner X-2 (+ Last Chapter) ist auch den teureren Preis wert - einfach Klasse der Shooter bisher!

    BTW: Bei den Angeboten heute gibts auch "Space Shooter for 2 Bucks" für 1€ etwas - wer noch Rest-Kohle auf dem PSN-Konto hat kann es da ganz gut anlegen :D
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Bezüglich deiner Anspielung auf Ar Tonelico hatte ich da primär auch nur Fragen im Bezug auf die 2, weil da einiges unklar war. Und das sind Fragen, die mir ausführlicheres Spielen auch nicht beantwortet hätte, da das Zeug in einer Ingameenzyklopädie stand, von der ich nicht wusste, dass sie existiert.
     
  14. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.340
    Es ist ja schon unglaublich, dass du die Enzyklopädie übersehen hast. :ugly:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Wieso? Das Ding ist unter "Tutorial" und das ist genau der Button, wo ich in meinem Leben nie einfach so draufklicken würde.
     
  16. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.340
    Weil es einfacher ist andere zu fragen wie dies und jenes funktioniert?
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Weil ich unter "Tutorial" keine Storyerklärungen erwarte.
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.203
    Ort:
    Daheim
    Also für UC 1 hab ich ca. 8 Stunden gebraucht genauso lange für den 2. Teil :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Ins Tutorial hättest du aber auch mal reinsehen können :ugly:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Wozu? :fs:

    Nur damit man mal nicht dämlcih angegangen wird, wenn man mal eben nicht jeden scheiß Winkel durchwsucht? Sowas mach ich bei einem Spiel NIE, wenn cih es das erste mal Spiele und ich seh vorne und hinten nicht, was daran falsch ist. Aber nein: Die Helden machen es ja so und da ist alles andere dämlich. :rolleyes: Es nervt einfach nur noch wie man hier jedesmal als total dumm dargestellt wird, weil man ein Spiel eben nicht gleich beim ersten mal auf 100% durchspielt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Dafür z.B.

    und viel anderes Zeug/Diskussionen..naja gut, wenn man taub ist hilft auch kein Tutorial mehr (gut, es wird dort auch erklärt :wahn: ), das nennt man dann einfach Pech :ugly:


    Wie niedlich das du gerade mit 100% ankommst..aber eigentlich meinte ich das du nicht durchrushen solltest, man sieht ja wieviel Probleme du mit At3 hast..zumal die Synthese ein Kernelement in den Titeln ist..wer das auslässt, sollte sich nicht wundern wenn das Spiel zu schwer ist. (was es ja eigentlich sowieso nicht war)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Und wenn das Spiel selbst sowas grundlegendes nicht gleich im Spielverlauf erklärt, wo sie ja sogar klärten, dass man Viereck angreift, soll ich also gleich erwarten, dass es dann in der Sektion steht, wo ja eigentlich nur alle Tutorials abgespeichert werden? :hmm:
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Und was muss man dafür tun, damit man überall alles Synthese Zeug bekommt? Alles erkunden.

    Und ich habe mich nie beschwert, dass es zu schwer ist. Ich fand den Schwierigkeitsgrad dadurch recht gut. Zwar gab es eben Attacken, die mit einem Schlag töteten und ja, wenn das ganze Team dabei draufging war es merkwürdig, aber es war nicht "zu schwer". Am meisten hab ich mich nur drüber aufgeregt, wie man hier gleich wieder als total dumm dargestellt wird, weil man es ja nicht kindereinfach findet.

    In diesem Sinne haben sie es ja sogar so hinbekommen, wie es eigentlich sein sollte: Wer alles erkundet hat viele Vorteile und wer eben nicht jede Ecke eines Dungeons durchforstet hat es etwas schwerer, aber es wird nicht unschaffbar.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Dummerweise tut es das Spiel aber :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Als ob es in den Dungeons soviel zu erkunden gibt. Im schlimmsten Fall hättest du halt eine Stunde länger gespielt..wobei, da du sooft gestorben bist, hättest du wohl eher weniger Zeit dafür gebraucht.

    Du meinst ich habe mir das alles nur eingebildet? :wahn:

    Du hast dich drüber aufgeregt, dass ich es kindereinfach finde, bist ja sogar soweit gegangen und hast mir unterstellt das ich auf "leicht" spiele und nur mal so: zeig mir den Post wo man dich als "dumm" dargestellt hat, den will ich mal sehen :fs:

    Sagte er und bekam volles Pfund aufs Maul :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Ich hatte da extra nochmal nachgesehen: Purgen wird erklärt, von wegen "X drücken um Song Magie zu nutzen" wird aber kein Wort gesagt.
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Weil zu mir ja immer gemeint wurde, dass es ja so kinderleicht ist und wie ich es auch nur annähernd meinen kann, dass es hier sowas wie Schwierigkeit gibt.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Von welcher Song Magie reden wir jetzt? Von der allerletzten Stufe in der Zwischensequenz? Das hab ich auch nicht gefunden und per "Zufall" (ich hab mich gewundert warum sie überhaupt noch so eine Leiste eingeblendet haben..eigentlich nur logisch wenn ich jetzt so zurückdenke :ugly: ) bemerkt :ugly:

    Stimmt ja auch, ich bin immer noch der Meinung das es nicht schwer ist :p
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Flipsphere wurde sogar im Spielverlauf erklärt. :teach: Ich rede von der ganz normalen Song Magie. Wo man X drückt, Ziel auswählt, und wieder X für Atombombe.

    Was aber nicht an meiner "Unfähigkeit" liegt, sondern einfach und allein dadran, dass du jeden Winkel erkundest und ich sowas beim ersten durchspielen eben nicht tue.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Moment, damit hattest du am anfang schwierigkeiten? :ugly:


    Jeden Winkel habe ich bestimmt nicht erkundet oder jede Truhe gefunden, aber hin und wieder mal abseits vom Weg.. Niemand verlangt von dir 100 % zu finden, das wäre ja teilweise sogar eher eien Qual anstatt Spaß :teach:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Ich dachte einfach, dass das mit dem Controller schütteln das aktivieren der Song Magic war. Und die normalen Kämpfe waren immer so schnell durch meine Vanguards erledigt, dass ich das nie richtig ausprobieren konnte. Erst beim 2. Kampf gegen Mute hab ichs dann rausgefunden.

    Dann hast du vielleicht wichtigere Kisten gefunden als ich. Wenn ich abseits des Weges gegangen bin gabs primär Standarditems wie Platin ect. und ab und zu dann Rezepte, für welche dann andere Rezepte zum herstellen fehlten. Weil so gesehen hab ich mir auch so manche Kiste geholt ... aber nur eher selten nützliche Items dabei rausbekommen.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Soviele Wege die man abseits gehen konnte, gab es nun wirklich nicht...nein, das Material hab ich mir immer (sofern die Gegner es nicht bei sich hatten) bei den Shops gekauft. Wichtig waren wie gesagt nur die Rezepte.
     
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Von den Rezepten hatte ich am Ende nur noch nen ganzen Haufen, den ich nicht herstellen konnte.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Hast du die Shops nicht abgeklappert? :nixblick:
    Das was ich regelmässig gemacht habe war: die Shops nach Items abgesucht, ich hatte nie 0 von einer Sorte :ugly: (seit Atelier mache ich das aus gewohnheit :ugly: )
     
  35. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.340
    Warum sollen wir deine "Arbeit" machen? :rolleyes:

    Du hast meiner Meinung nach einfach nicht das Spielprinzip dieser Sorte Spiel verstanden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  36. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.944
    Wahrscheinlich ein Problem mit dem Social Stealth. :ugly:
     
  37. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.625
    Falscher Thread.

    Ach, hier ist ja gar nicht der JRPG-Thread, aber da hier so lange nur die gleichen Leute geredet haben, kam es einem so vor :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Das ist ein Forum. Ich dachte hier geht es darum, dass man Fragen stellen kann und andere Leute die beantworten. Wenn du nicht posten willst, wozu bist du dann hier? :hmm: Beziehungsweise zwingt dich keiner zu posten, wenn du der Meinung bist du willst nicht posten.

    Und wieso hab ich es nicht verstanden? Weil ich nicht spiele wie du? Ich komm doch durch, kann die Story erleben und hab meinen Spaß damit. Nur weil ich es schwerer habe, hab ich also das Spielprinzip nciht verstanden? Aha.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Jetzt verwechsle du nicht auf noch diesen Thread mit dem JRPG Thread, das hin und herspringen und über 2 Threads diskutieren nervt jetzt schon genug :ugly:
     
  40. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.625
    Ja, kommt nicht wieder vor und ich verschieb es rüber. :fs:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top