Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    912
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Letztes Jahr wurde TLoU2 im Juni und GoT im Juli veröffentlicht. Und letzteres hat sich prächtig verkauft. Wann hat Sony eigentlich zuletzt einen 1st Party Titel zum Jahresende veröffentlicht, mal den PS5 Launch außen vorgelassen? September wäre für mich noch "Sommermonat".
    Sony scheint schon eher März bis September für ihre Relases zu präferieren. Und das letzte Quartal wird eher den 3rd Party Titel überlassen.
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das waren die letzten beiden Spiele der Generation und die PS5 stand schon in den Startlöchern. So viele PS5 exclusive stehen jetzt nicht ins Haus, dass sie eines der vermutlich wichtigsten PS5 Spiele der nächste Jahre jetzt mit Höchstgeschwindigkeit rausballern müssen. Guerilla ist außerdem auch ein Studio, das sich in der Vergangenheit da nicht hat pushen lassen.
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    :bse: :wut:
     
  4. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Vor ein paar Wochen gekauft, aber noch nicht gespielt. :spahn:
     
  5. Selbe hier:topmodel: Bin einpaar Runden im Multiplayer geflogen.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    Für die 2,99 Versandkosten würde ich vor Gericht ziehen. :achja:
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    5,95 € :bse:
     
    HypNo5 gefällt das.
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Gut zu wissen.
    Allerdings...die Collection hat wahrscheinlich alle Inhalte oder?
     
  9. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ja. Kostet aber auch ein vielfaches.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Ich habe Uncharted 1-3 auf der PS3 gespielt, Teil 4 am PC kommt mir sehr gelegen :D
     
  11. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    912
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Finde es schwach, dass da noch kein 60fps Patch für kam, was sich für Horizon Zero Dawn gilt.
    Ich würde Uncharted 4 sehr gerne nochmals spielen, aber nicht mit den 30fps.
     
  12. Uncharted 4 läuft aber meines Wissens auf einer anderen Engine als Horizon. Horizon läuft auf der Decima Engine, die von Guerilla Games entwickelt wurde und Uncharted 4 auf einer von Naughty Dog selbstentwickelten Engine. Ich denke im Grunde wäre es kein Problem, die 30fps aufzuheben aber dazu muss ND eben auch genau das tun.
    Im Beispiel von Bloodborne haben wir aber das Phänomen der älteren Engine, wenn man diese unlocked und 60fps zulässt läuft das Spiel auch doppelt so schnell :ugly:
    Auch From müsste lediglich die neueste Version der Engine implemenrtieren und schon hätte man bei Bloodborne grob 60fps.
    Hätte hätte Fahrradkette...
     
  13. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    561
    Die Uncharted Collection kam als Remaster Ende 2015, glaube nicht, dass man das ohne große Anpassungen auf die PC Community loslassen sollte.

    Entweder die Teile kommen nochmal als Remake auf PS und PC oder gar nicht.
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Eine tolle Nachricht. Ich bete dieses Spiel an, jetzt nicht für sich genommen, aber als Abschluss der Reihe um Nathan Drake. Ich hatte damals die Spiele ja im Zeitraffer gespielt, alle Teile so in 2, vielleicht 3 Monaten auf der PS4 Pro und es war episch, am Ende war mir richtig wehmütig zumute. :heul: :bet: :D
     
  15. Naja das Finale einer Reihe auf die Leute loslassen die sich auf Story konzentriert, ist irgendwo noch dämlicher. Seien wir mal ehrlich, ohne Uncharted 1 bis 3 ist Teil 4 für sich nicht so toll.
     
    Fabinio gefällt das.
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    Sehr cool. Wird dann auf jeden Fall am PC nochmal gespielt. Für mich der beste Teil der Reihe, weil sich stark von TLoU inspiriert wurde (größere Areale mit Auto hätte es aber nicht unbedingt gebraucht). Teil 1-3 sollte man aber schon gespielt haben, wobei der Beginn der Reise echt nicht mehr gut spielbar ist und die Handlung auch eher langweilt.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  17. Toll ist es schon für sich gesehen nur wird man eben etliches nicht verstehen, ohne die vorigen Teile gespielt zu haben. Ich hoffe Sony denkt dran und bietet die erste Trilogie auch noch an. Wenigstens als Remaster, denn ein Remake wird ja wieder Jahre dauern.
     
  18. Genau weil es eher wie TLoU war hat es sich für mich gezogen :teach:

    Uncharted 2 und 3 waren vom Spielfluss so viel besser, genauso wie The Lost Legacy :bet:
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    Verständlich. Aber mir hat der stärkere Fokus auf die Charaktere so viel besser gefallen. Die Action hatte mich vorher schon nicht so sehr interessiert, sondern die Welten (darum Teil 3, Wüste :KO:) und die sympathischen Personen. Teil 4 legt darauf viel mehr Wert und ist in meinen Augen auch deutlich komplexer, "erwachsener". Die Beziehungen zwischen Sully, Nate, Elena und Sam sind einfach toll und ich schaue mir immer wieder mal bestimmte Szenen vom vierten Teil an, was ich bei Teil 1-3 nicht mache. Das Spiel ist natürlich deutlich länger als die Vorgänger und während es mich bei Uncharted 4 noch nicht gestört hat, war das eben bei The Last of Us 2 eine sehr großer Kritikpunkt für mich. Mit dem Jeep so viel herumfahren hätte ich auch nicht gebraucht. The Lost Legacy ist der einzige Teil, den ich nicht durchgespielt habe. Uncharted war für mich einfach die Geschichte von Nate. Chloe und weiblicher Nebencharakter X hat mich nicht die Bohne interessiert.
     
    Lurtz und Richie1982 gefällt das.

  20. Wenn Uncharted 4 richtig gut war, war es besser als die Vorgänger, aber dazwischen gab es für mich viele Abschnitte die sich langezogen angefühlt habne. Alles war eine Spur zu lang, ebenso wie bei Last of Us 1 für mich.

    Wieso muss ich jetzt schon wieder 15 Minuten über Dächer hüpfen, ohne das Story oder irgend eine Action passiert. Anspruch hatte das ganze auch garnicht. Fand ja den ganzen Schottlandabschnitt fast komplett sinnlos.
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    War bei mir gar nicht so und auch The Last of Us 1 war mit 20 Stunden perfekt. Aber so etwas hängt auch häufig von der Situation ab, in der man sich gerade befindet und anderen Einflüssen. Würde ich es heute spielen, was dann ja vermutlich irgendwann auf dem Pc passieren wird, wäre meine Meinung vielleicht auch anders. Mal schauen. Für meinen Geschmack könnte man immer die Action zurückschrauben, da mich der Teil am wenigsten interessiert. Aber es sind halt Actionspiele. Anspruch brauche ich bei Uncharted tatsächlich gar nicht. Ich spiele die Teile nicht auf Leicht oä, aber was ich will ist Handlung, schöne Aussichten und Charakterzeichnung. Die Action ist nett, mehr nicht.
     
    Zig-Maen und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Lese gerade Sweat, Blood and Pixels, da stand dass für Schottland ein riesiges Action Piece auf einem einstürzenden Kran geplant war, das nach Monaten Arbeit aber gestrichen wurde, weil sie sonst nicht rechtzeitig fertig geworden wären.
     
    Zig-Maen gefällt das.

  23. Aber wirklich Schade wegen The Lost Legacy, dass hatte so geile Setpieces, Charaktermomente und Magicmoments :bet:

    Es war halt langezogen und hatte kaum Story :nixblick: Fand allgemein das die Story von Uncharted 4 erst bei der Hälfte anfängt und gut wird :topmodel: Dann nimmt sie Tempo auf. Und diese ganze Dreiecks Beziehung zwischen Elena, Drake und seinem Bruder wird richtig spassig.

    Das Spiel hatte für mich eine sehr unfokusierte, lahrmarschige erste Hälfte die einfach nicht in fahrt kommen will und keinen Spielfluss aufbauen konnte bei mir.


    Uncharted 2 und 3 habe ich dagegen an einem Stück durchgespielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2021
  24. YakuzaA

    YakuzaA
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    39
    Wüsste nicht wieso, wurde auch schon versendet :)
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  25. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, Sony wollte interessierte Spieler zu PS Now locken, wo rein zufällig die ersten drei Teile warten... :tdv:
     
  26. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.302
    Ort:
    Ja, genau da!
    War auf Ps Now nicht die alten PS3 Versionen, wen ja, trotzdem dumm. :topmodel:
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @hunter7j
    auch für sich ist Uncharted 4 deutlich besser als die anderen Teile und Storymässig steht jeder Teil für sich bis auf ein paar Anspielungen und natürlich die Charaktere
    mit Ausnahme vom Epilog der die Reihe wirklich perfekt beendet für Leute welche die Vorgänger kennen spricht nichts dagegen Teil 4 ohne Kenntnisse der Vorgänger zu zocken
     

  29. Für mich lebt Uncharted 4 zu praktisch 100% von den Vorgängern und der emotionalen Bindung die man dadurch zud en Figuren hat. Die neuen Figuren und der neue SChurke sind Randerscheinungen und eher der schlechteste Teil des Spiels.


    Aber gut ich würde allgemein niemals mitten in einer Reihe starten. Das was ich als Spieler miterleben will ist die Entwicklung der Reihe. Wie hat sie sich verändert, verbessert oder verschlechter.

    Macht so einen heiden spaß reihen am Stück zu erleben. Ob Uncharted, MGS, oder God of War. Hab immer mit Teil 1 angefangen und es hat sich immer voll ausgezahlt.

    Spieleentwickler verteilen immer Anspielungen und kleine Magicmoments für langjährige Fans der Reihen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2021
    Richie1982 gefällt das.
  30. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    dafür hat Teil 4 die interessanteste Story und das Pacing beim Gameplay fand ich einfach perfekt und die Schurken waren nie eine Stärke der Uncharted Games
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.

  31. Pacing war das klar schlechteste der Reihe. Der einzige Teil den ich zwischend rinnen wirklicha bgebrochen habe, weil er mich gelangweilt hat. Und auch die Youtuber die ich so kucke, haben den oft nichtmal fertig gespielt.

    Was er gut gemacht hat, war die reduzierte und auf den Punkt gebrachte Action.

    Und der beste Teil ist und bleibt Uncharted 2. So eine geile Abenteuer Achterbahnfahrt von vorne bis hinten :bet:
     
  32. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Teil 2 lebt aber fast nur von der (zugegeben unglaublich guten) Inszenierung
     
  33. Und eben vom absolut perfekten Pacing. Der zieht sich keine Sekunde und immer wenn ein Spielelement gerade zu viel wird, kommt Abwechslung.

    Teil 1 finde ich eher mies und Teil 3 hatte sehr geile Momente aber war für mich auch nicht so rund wie der zweite.
     
  34. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Teil 1 hatte einige richtig gute Momente aber Teil 3 hatte irgendwie garnichts, das war einfach absolutes Mittelmaß in fast jeder Hinsicht
    und gutes Pacing beim Gameplay hatte eigentlich jeder Teil aber die ruhigen Passagen von Teil 4 haben bei den anderen Teilen einfach gefehlt und ergänzten den Rest einfach perfekt
     
  35. Also das Flugzeug und die Wüste waren grandios und das simulierte Schiff. AUßerdem hatte es mit der alten Dame durchaus den besten Schurken der Reihe.
     
  36. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    nach Teil 2 war die Flugzeugsequenz doch relativ öde und auch sonst fand ich die von dir erwähnten Sachen irgendwie belanglos, es war nach Teil 2 einfach ein Rückschritt
     
  37. Technisch habe bis heute nichts so beeindruckendes erlebt auf der Konsole wie so ein komplett simuliertes Schiff mit Physik :bet:


    Allgemein hatte Teil 3 aber zu viele Kämpfe und Nervstellen.
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Uncharted 4 für den PC, immer her damit. Das wäre schon eine feine Sache.
    Teil 4 dürfte, weil der aktuellste, wohl auch am einfachsten und schnellsten zu portieren sein. Bei Teil 1-3 könnte das, aufgrund der PS3-Technologie, ja doch schwerer ausfallen. Ein Teil 2 auf dem PC wäre ein Traum; der für mich bisher beste Teil der Reihe. Danach kommt Teil 4, dann Teil 3 und den Abschluss bildet Teil 1.
     
    Zig-Maen und Fabinio gefällt das.
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nimmt man einfach die Uncharted Collection, die gibt es ja auch für die PS4 :D (würde mich da auch interessieren ob es einfacher zu portieren ist)
     
Top