Der offizielle Souls-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 23. Dezember 2009.

  1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dank dem Wiki hab ich auch keine Fragen mehr :ugly:

    Aber so ist es besser, hat mich eh gestört das man sich in 2 Threads (PS3 und JRPG) gleichzeitig über das Spiel unterhalten hat :yes::ugly:


    Btw, das aktuelle Events ist doch eigentlich (also neben den schwächeren Gegnern) nur für 2 Welten wirklich wichtig, oder sehe ich das falsch?
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Laut meiner Freundesliste hab ich schon die meisten Trophies :wahn: :ugly: (ja ok, wahrscheinlich haben die anderen die Liste noch nicht synchronisiert :ugly: )
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich hab glaube ich schon 8 oder so :ugly:


    Mal sehen was Toast sagt :yes: (zumindest im Gefängnis sollte es einiges geben)

    Als Magier mach ich Magie, HP, MP und Itemlast :yes: (wobei, da ich jetzt eine schwere Ritterrüstung trage, bin ich wohl kein echter Magier mehr :wahn: :ugly: )

    Ich bin nur froh das ich Magier gewählt habe, die Spielweise sagt mir noch am meisten zu und außerdem hab ich mittlerweile auch einen Ring, der meine MP auflädt :D
    Obwohl.. ich hab immernoch keinen NPC gefunden, wo ich neue Zaubersprüche kaufen kann :ugly:
     
  5. HP ist meiner Meinung nach spätestens im NG+ recht wertlos. Später stirbst du nach 1 oder 2 Treffern zu 100%, egal wieviel du HP pumpst. Nur dann machst du halt weniger Schaden...


    Schau nochmal auf dem wiki. Du kannst deine Waffen mit verschiedenen suffixen upgraden. Es ist wichtig das relativ früh zu entscheiden. Manche beziehen sich nämlich (fast) nur auf geschick oder stärke, wobei es auch welche gibt die von beiden Vorteile haben.

    Ab morgen Ferien, also muss ich mich auch wieder in Demon'S souls einlesen/einspielen falls ich grade nicht ffxiii spiele. Hatte "damals" nur 1-1, 1-2 und 2-1 und teile von 5-1 fertig gemacht aber das war alles super spaßig.
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Meins ist immer noch nicht da. :no: Dabei hab ich fast vor 2 Wochen bei Axlmusic bestellt. :no:
     
  7. Dito. :ugly:
     
  8. Z.B moon xxx (z.B moon winged spear) skaliert mit int und/oder weißheit und ist somit ein gutes upgrade für magische kämpfer/magier...
     
  9. Mann, ich würd so gern spielen, aber ohne Pausefunktion bin ich da gerade... etwas eingeschränkt. :(
    Ich kann auch bloß auf die Wiki hinweisen. :ugly:

    Und DS ist das Spiel, bei dem meine Trophy-Syncs immer abbrechen. Also wähne dich nicht als herausragend. :yes::ugly:
     
  10. Siehe breit.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Miralda.. wo war die nochmal genau? Direkt am anfang, wenn man den Weg nach unten links geht nicht, oder? (den schweren Gegner hab ich dort nämlich schnell besiegt :ugly: )
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hoppla, dann hab ich nichtsahnend einen besonderen NPC besiegt, hab mich schon gwundert warum ich aufeinmal die Kleidung von einer Miralda hatte :ugly:
     
  13. Die ist ja auch nicht schlimm. Ich hatte damals irgendein +3 Falchion und sie damit innerhalb von vier Konterschlägen besiegt.
    Setzt sich beim Event eigentlich die Tendenz wieder hoch, wenn man reloggt? Wenn man einen der besonderen Gegner besiegt sinkt die ja meistens wieder.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Sollte die Tendenz nicht während des gesamten Events immer auf pure white sein?
     
  15. Ja, aber scheinbar setzt sie sich nur beim Einloggen auf PW. Ich hab jedenfalls gestern mit einem meiner Twinks Miralda besiegt und die WT war wieder auf neutral.
     
  16. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Hab mal ein paar Fragen zu dem Game und zwar:

    1. Das spiel ist ja momentan nur in Englisch erhältlich, kommt da mal eine Deutsche version also Sprache ?

    2. Englische version ist diese einfach zu verstehen oder sind da zu viele Fachbegriffe drinne, so das man oft nen Wörterbuch bräuchte ?

    3. Das spiel kann man im Coop spielen richtig ?

    4. Fallen zusätzliche Gebühren an für das Spiel, Monatlich wie z.b.: bei WOW ?

    5. Gibts sonst noch was, was man wissen sollte übers Spiel ?
     
  17. Nein.

    Einfachere Sprache, die Story ist auch eher rudimentär. Schulenglisch bis zur 11. sollte eigentlich schon reichen.

    Jein, du kannst Leute in dein Spiel holen (wenn du im Besitz deines Körpers bist), die in der Welt Signale hinterlassen haben. Die sind, zum Glück, inklusive Bewertung des Spielers durch andere.

    Nein.

    Es ist... Lernarbeit.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Schulenglisch bis Klasse 11 ist übertrieben :ugly:
     
  19. Naja, damit man nicht jedes dritte Wort nachschlagen muss, weil man das Shakespeare'sche nicht versteht. :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wir haben in der 8. Hamlet gelesen :ugly:
     
  21. Aber sicher auch auf dem Gymnasium. :ugly:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    könnte man so nennen, in diesem Fall heißt Gymnasium aber "Gesamtschule" :wahn:
     
  23. Mein Demon's Souls ist da. :banana:
     
  24. Jackie Estacado No light without darkness

    Jackie Estacado
    Registriert seit:
    13. März 2000
    Beiträge:
    3.391
  25. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ja, das bei GT hat mich auch gewundert. Was wurde denn nun aus diesem angekündigten Patch und einem leichteren Schwierigkeitsgrad oder so ähnlich? Doch nicht? :confused:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Kein Patch, sondern Event und das Event läuft noch bis zum 28. :teach:
     
  27. Welche genauen Auswirkungen hat dieses Event? Muss ich es auch beachten, wenn ich erst heute angefangen habe? :ugly:

    Nochmal zur Vergewisserung:
    Wenn ich sterbe kann ich beim nächsten Versuch wieder alle meine Souls wiedererlange n, wenn ich mich zu der Stelle vorgekämpft habe an der ich das erste mal gestorben bin. Sterbe ich aber bei dem zweiten Versuch nochmal, dann sind die Seelen des ersten Runs für immer weg, oder?
     
  28. Nur, dass es ab dem 28. eventuell schwerer wird für dich. Also level ordentlich. :ugly:

    Ja.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Außerdem erscheinen je nach World Tendency neue NPCs, wie z.B. der eine Geist im Gefängnis :yes: (den ich endlich mal befreit habe :banana: )

    Normalerweise findet man an den besonderen Stellen aber eh immer Nachrichten, wie z.B. White Tendency needed to proceed, etc.


    Und ich hab eine wunderbare Stelle zum Leveln entdeckt: die Reaper in Welt 4-2, zum Glück gleich am anfang, die sind so einfach zu besiegen, man könnte meinen das wäre cheaten :D :ugly:

    Btw, ich hab jetzt endlich mal ein Wunder für 20000 Seelen gekauft (zum Nexus teleportieren, ohne Seelen zu verliern.. sehr nützlich^^).. dummerweise kann ich im Moment keine Wunder wirken, ich hab nur einen Magierstab, aber keine Priester-Stäbe, wo kann man welche finden/kaufen? :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, das hab ich auch gehört.. aber: wo? :wut: :ugly: (naja, mir reichen im Moment auch erstmal nur normale Ringe, etc. damit ich das Wunder überhaupt einsetzen kann, ausrüsten kann ich es dank Upgrade ja schonmal :ugly: )


    Auf das eine Wunder will ich nämlich nicht verzichten :yes: :ugly:
     
  31. http://demonssouls.wikidot.com/talisman-of-beasts :teach:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  33. Ja. Das Teil nennt sich "talisman of god", wenn ich ich recht erinnere. Das gab es glaub ich in 4-1 dicht am Anfang.

    Du haust 4 Nahkampf skelette und ein Bogen skellet weg während du die Treppe hochgehst dann kommst du zu einer Wand wo 2 Bogen skellete draufstehen. Da sollte unten, vor der Wand eine Leiche liegen wo es das ding drin gibt.

    AFAIK muss man mit dem retten im level warten bis man den Boss getötet hat sonst stirbt der (oder sowas habe ich mal auf GFaqs gelesen).

    Wenn er dann überlebt muss man ihn in 1-2 und 1-3 nochmal retten, iirc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2009
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Mir egal, ist ja nur für den schnellen Exit, ich find aber dummerweise nicht einen Talisman und bin bei allen Welten schon beim 2ten Boss :ugly:

    ..oder ich hab ihn gelagert, muss ich mal bei Gelegenheit nachsehen :ugly:
     
  35. Sorry, war etwas verwirrt. Drecks Weihnachten und die ganze Famlie auch...

    Es ist 4-1. Siehe den editierten Beitrag.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Oh, dann hab ich den wohl versehentlich gelagert, danke :ugly:
     
  37. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Tja, schade. Da warte ich wohl noch bis es mal wieder Geduld und gute Nerven im Sonderangebot gibt... ;)
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Gemein. Ich hatte ja gar keine Chance, obwohl ich es vor 2 Wochen bestellt hatte. :no:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich fand das Spiel selbst vor dem Event recht angenehm :ugly:
     
  40. Hast du kein Fernkampf? (Magie oder Bogen etc?)

    Wenn ja sprintest du links oder rechts die Treppe hoch. Dann ermordest du erstmal alle Fernkämpfer. Dann bleibst du oben und schießt auf den Tower Knight runter!

    Das ist aber kein exploit und er ist nicht hiflos ;):ugly: Der wirft nämlich riesige Speere auf dich wenn du oben bist (und du keine blauen Geister zur Hilfe hast die unten bleiben). Du schießst also 1 x magie/Pfeil und rollst dann nach links oder rechts. Somit trifft er dich hoffentlich nicht und das wiederholst du bis er tot ist - falls es im Nahkampf halt nicht klappt.

    Mfg
     
Top