Der offizielle Star Ocean-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 24. Februar 2010.

  1. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    480
    Ort:
    Würzburg
    Ich habe mir das Spiel jetzt auch gegönnt. Bisheriges Fazit ganz nett - der eine oder andere Charakter ist aber etwas nervig. Die Bosskämpfe sind deutlich schwerer als bei SO3. Im vorbeigehen macht man die nichtmehr platt.
     
  2. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Sag mir bitte du spielst nicht mit englischer Sprachausgabe!:ugly:

    @Parn: Lass die Shop quests einfach sein wirklich etwas bringen außer ein paar extra Punkte tun sie eh nicht.
     
  3. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.770
    Naja, sagen wir so. Was auf Englisch Pest ist, ist auf Japanisch vielleicht nur Migräne. :ugly:

    Der englische Dub ist natürlich wirklich schlimm, aber nicht das einzige, was da manche Charaktere schwer zu ertragen macht. Die originale Sprachausgabe macht das nur etwas weniger irritierend.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Ich denk nicht dran, mir fehlen ja nur noch 3 :Poeh: :ugly: (wobei ich gerade gelesen habe, dass ich 2 davon eh erst im letzten Dungeon machen kann :wahn: )


    So, 85 Stunden Spielzeit... und Gabriel wischt mit mir den Boden auf :mad:

    Bis zu dem Punkt wo er ausrastet, fand ich ihn ja noch nett.. aber dann reichen 1-2 Treffer und meine Party ist hinüber und die Heilitems gehen auch recht schnell aus.. ich glaube ich sollte noch etwas level, Level 93 ist zu schwach :wahn:

    ..oder Kisten suchen, jetzt hab ich ja auch endlich den Wasserring :yes:


    :sarah: , aber das ist auch die einzige, die mich stört :yes: (allerdings ist das auch so gewollt, von daher.. :ugly: )
     
  5. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Du bist echt krank ich hab nicht mehr als 5 oder 6 der Quests gemacht bis ichs entnervt gelassen hab.:ugly:


    Mach Gabi platt ich hab den beim ersten Versuch mit lvl. ~90 fertig gemacht und fand den viel zu easy.:ugly:
    Falls es wirklich nicht klappt bei den Silbernen "Räubern" in lvl 7 glaub ich waren die kannste sehr fix leveln.;)
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Ich kann nichts dafür das ich immer versuche alle Items zu machen und dementsprechend auch genügen Items übrig habe :nixblick:

    Außerdem: Duplikationsskill = :cool: :D



    Der wurde für die PS3 Version stärker gemacht, es wurden ja auch überstarke Skills angepasst :wahn:

    Ich fand das ganze Spiel über, bis auf 1-2 Bosse recht leicht, aber Gabriel ist ja eine Steigerung von 300 %.. zumindest wenn er wütend ist und jeden Charakter mit seinen Flächenzauber tötet :wahn:


    Die Bäume sind besser zum Leveln, die geben beim Überfall 333 000 Erfahrungspunkte und sind schnell tot. Die Silberräuber geben nur um die 200 000 und haben irgendwie so einen beschissenen Skill (genauso wie diese Succubi), weshalb ich deutlich weniger (sprich 74-134.. von ehemals 10000+ :wahn: ) Schaden mache und mich erst buffen muss.


    ..andererseits, leveln brauch ich gar nicht, benutze ich halt die ganzen Statusitems, die den Status (ANG,DEF, etc.) um +1 erhöhen.. davon hab ich noch alle, da ich mir selber ein Limit gesetzt habe und trotzdem war Galaxy zu leicht :ugly:
     
  7. Udo

    Udo
    Nachdem ich krankheitsbedingt :ugly: das ganze WE zocken konnte, sage ich nur eins:

    Die englische Synchro geht mir auf den Sack, aber ich muss nix lesen. Die japanische Synchro geht mir auf den Sack, aber ich versteh kein Wort, also muss ich lesen, was mir widerrum auf den Sack geht. Ergo: die englische Synchro ist besser :yes: :teach:

    :ugly:
     
  8. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    480
    Ort:
    Würzburg
    Die japanische Sprachausgabe ist ja auch nicht so toll. Lymle ist da eine noch größere Schlaftablette als in der englischen Sprachausgabe. Welch ist halt einfach nur nervig egal welche Sprache sie spricht.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Das liegt allerdings nicht an der Synchronsprecherin, die macht ehrlich gesagt einen ganz guten Job, vorallem in diversen PAs :ugly:
     
  10. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    480
    Ort:
    Würzburg
    Bei Welch ist wohl das ganze Charakterkonzept voll auf Nervensäge ausgelegt. Speziell in PAs ist sie ja nur noch peinlich - aber das ist wohl Absicht.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Leider ja :uff:


    Naja, war sie in Teil 3 und den Remakes von 1 und 2 ja auch.. Yamagishi...



    Nach 91 Spielstunden hab ich endlich den ersten Bonusdungeon beendet und einpaar Colisseumkämpfe gemacht... das Colisseum geht mir mal gewaltig auf die Nerven, vorallem da man für den Kampf gegen der Erstplatzierten auch direkt auf Rang 2 stehen darf.. ergo darf man solange gegen den Zweitplatzierten kämpfen, bis man tatsächlich auch auf dem 2ten Platz steht.. das ist ein bisschen langweilig und dauert viel zu lange..

    Jemand eine Ahnung wo man den letzten Bonusdungeon finden kann? (naja, das werde ich heute eh nicht mehr machen :wahn: )
     
  12. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Wusste ich noch gar nicht! Find ich aber gut da wird das jedenfalls mal kein Spaziergang.:D

    Ja die sind auch gut allerdings kannste mit dem Totschläger alle Räuber mit einem Schlag töten und jeder kann das ding ausrüsten also mit dem ding kannste locker die Silberräuber in 20 seks wegputzen und dick kassieren. :D

    Die hab ich auch noch nicht benutzt gehabt aber man kann die ja auch später mithilfe der item creation verbessern was ja noch mehr bringt.^^

    Hab ichs nicht gesagt.:ugly:
    Und schon auf Platz1 getroffen? :D

    Den Wandering Dungeon findest du auf ENII.
    Aber vorsicht das ist wieder so ein Zufallsdungeon und irgendwo zwischen ebene 7-10 ist normalerweise der Weihnachtsmann. ergo viel spass beim suchen.:ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Jetzt brauch ich sie eh nicht mehr :ugly:

    Nein, der vorletzte Gegner dauert so lange, deshalb hab ich dann doch lieber erstmal Survival (toll, 500 Münzen :wahn: ) und Team Battle gemacht (bis Platz 50, danach darf man ja wieder in 1ner Schritten kämpfen :wahn: )


    Whut? :ugly:
     
  14. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Survival ist ja auch nutzlos.:fs:
    Die items vom Team und Einzelkampf sind jedenfalls auch keine überburner aber immerhin ganz nützlich.:D


    Santa Claus, Knecht Ruprecht oder auch der heilige Nikolaus nenn ihn wie du willst trotzdem ist er da!:nixblick::ugly:
     
  15. Sag bloß du hast ihn noch nie in irgendeinem SO-Teil getroffen. :ugly:
     
  16. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Keine Geschenke für Parn.:(



    :wahn:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    An Teil 3 kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.., Teil 2 ist zu lange her (da war ich aber eh in keinem Bonusdungeon) und bei den PSP-Remakes hab ich nur schnell die Story durchgespielt :hmm:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Was zum Teufel.. wie oft soll ich den Typen denn noch besiegen, bis ich endlich gegen Platz Nr. 1 kämpfen darf? :wut:

    Ich bekomm doch schon nur noch 2 Münzen von dem und bin schon ewig Platz 2 :mad:
     
  19. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Na hab ichs dir nicht.... ach ok lassen wir das.:ugly:
    Ich fands auch total zufällig ob man nun auf Platz 2 kommt oder nicht hab locker 7-10 mal Platz "2" fertig gemacht bevor ich gegen den Kämpfen konnte und hab natürlich beim ersten mal verloren und durfte nochmal 3mal oder so gegen den alten Platz "2" kämpfen bovor ich nochmal ran durfte. :rolleyes:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Im Wandering Dungeon gibt es keine Abkürzung oder ein Speicherpunkt, oder?


    Wie mich diese dämlichen Aufgaben dort nerven.. vorallem: bring mit 18 Geosteine :wut: :ugly:
     
  21. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Nein und nein.:ugly:

    :yes::D
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Also wollen sie die Spieler tatsächlich quälen? :leuchte: :ugly:
     
  23. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Jetzt hast du endlich das Spielprinzip verstanden!:yes::ugly:

    Aber wer die Shopquests durchhält hält auch das durch. :)
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Die Shopquests hab ich ja nebenbei schnell erledigt.. das kam mir nie als Quälerei vor :wahn:

    Das schlimmste ist halt das Geosteine suchen, warum macht man sowas :wahn: (außerdem können einige Gegner einem mit einem einzigen Schlag töten, wenn man nicht aufpasst :wahn: )
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Ist die EQ eigentlich wirklich schwächer als der Kameo-Charakter im Colosseum(den ich übrigens schwach fand) ? :ugly:

    Die Gegner im Bonusdungeon sind irgendwie fieser als der Colosseum-Endkampf im Teambattle :wahn:
     
  26. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Du warst eindeutig überlevelt.:yes:

    So gehört sich das. Hat alles seine richtigkeit.:yes::D
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Ich war gerademal Level 110 :Poeh: :ugly:


    Mittlerweile spiele ich 103 Stunden, hab jetzt zum ersten mal den letzten Bonudungeon richtig gespielt (rein mit 110, raus mit 136, Etage 15) und hasse den Dungeon immernoch :ugly:

    Wobei.. diesmal hab ich von anfang an Geosteine gesammelt..und nicht eine Etage mit der Geostein-Aufgabe kam :wahn:
    Ich denke ich wäre auch noch is zur EQ gekommen, hätte ich nicht abbrechen müssen (immernoch: kein Speicherpunkt = :wut: , das dauert einfach zu lange :no: )
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Sauber: bei der der Ethereal Queen gingen mir (anscheinend kurz vor schluß) die Wiederbelebungsitems aus, da ich vergessen habe Reanimatoren herzustellen (einen hatte ich :ugly: ) :wut:


    3 Stunden spielen für nichts :wahn: , naja, immerhin weiß ich jetzt das es auf Level 170 machbar ist :ugly:

    Btw, kann man was gegen diese Attacke unternehmen, die die ganze Party tötet? Das ist die einzige Attacke die wirklich genervt (und geschadet) hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  29. 170? Pfft, seit SO3 ist die aber auch weich. :Poeh::ugly:

    Was ich fragen wollte: Gibt's wieder mehr Mitstreiter als Slots?
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Naja, wenn man sie besiegt hat, kommt sie stärker wieder.. das geht glaube ich so 2mal :ugly:

    Auf Chaos soll sie wohl ein richtiges Monster sein :ugly:


    Jein :ugly:

    Also Storybedingt nicht.. aber (setze ich mal in Spoiler):

    im New Game+ hat man die Wahl, ob man später mit Arumat, oder Faize weiterspielen will (Trophäen sammeln :wahn: .. naja, immerhin spielen sie sich nicht gleich)

    An der Story ändert sich also dummerweise nichts, es gibt auch nur ein Ende und diesmal leider nur erweiterte Szenen, die man freispielen kann, indem man alle PAs macht. Sprich: in einem Durchgang kann man alles sehen, was das Spiel zu bieten hat.


    Ich hoffe Teil 5 macht das wieder so wie früher, mit speziellen Charakter-Endings :yes:
     
  31. Hurr. Brauchst du die für die Trophy-Trophies? :wahn:
    Okay. Dann also das erste SO bei dem ich mir nicht vorher ein FAQ anschaue um eine Gruppe nach meinem Geschmack zusammenzustellen. :yes:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Nö, just for fun :ugly:

    Aber sie sieht :epona: aus :D


    Naja, maximal das PA-FAQ, welches ja recht übersichtlich ist :ugly:

    Kurioserweise braucht man diesmal eher ein FAQ für die Nebenquests.. wenn man die Trophäen haben will :wahn:

    (bzw. muss man nur wissen, ab wann man die Quests nicht mehr machen kann :ugly: )
     
  33. Eine Liste zu missable stuff schau ich mir generell bei jedem JRPG an. :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Das bei SO ist in dem Fall aber eher eine Qual :ugly:

    Später, wenn man nichts mehr verpassen kann ist es viel angenehmer die Quests zu machen :ugly:


    Btw, ich hab Gestern die 80% Items hergestellt-Trophäe bekommen.. und ich hab keine Ahnung was mir noch alles fehlt :wahn: (naja gut, ich weiß nichtmal ob ich schon alle Rezepte herausgefunden habe, da Baccus damals nur Level 9 in seinem Skill hatte.. glaube ich aber das mir definitiv was entgangen ist :ugly: )
     
  35. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Ob du alle Rezepte hast kannst du nachgucken im Herstellungsmenü.
    Da steht sogar in welcher Kategorie noch wieviele Rezepte fehlen.:teach::)
     
  36. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    480
    Ort:
    Würzburg
    So ich bin jetzt beim letzten Story Dungeon angelangt. Fazit bis jetzt. Ein typischer Vertreter der Gattung J-RPG - viele und lange Zwischensequenzen , wenig Rätsel, viele Kämpfe und fast keine Rollenspieloptionen.

    Pro:

    brauchbares Kampfsystem
    fordernde Bosskämpfe
    lange Spielzeit
    einige gute Zwischensequenzen

    Kontra:

    Die Savepoints sind schlecht verteilt.

    Eintönige Dungeons.

    Die Charaktere.
    Remi und die beiden Morpheus kann man noch lassen aber Edge ist mit seiner teilweise unterwürfigen Art als Anführer wohl ehr ein Totalausfall. Crowe ist leider nicht ein spielbarer Charakter. Ihm kann man wenigsten den Anführer abnehmen. Welch als einzige Nervensäge würde ja ausreichen aber müssen unbedingt 3 Partymitglieder auch noch zu dieser Kategorie gehören? Zu "Edge light" und dem Psychopathen muss man nicht unbedigt viele Worte verlieren.
     
  37. Amazon.co.uk hat SO4 International gerade auf £19.99 runtergesetzt. Das ist bestimmt gleich weg, ~30€ bei derzeitigen Kursen mit Versand und Steuern. Also, fix. :teach:

    €: Und wech. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2010
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    http://scrawlfx.com/2010/04/tri-ace-working-on-unannounced-game-using-aska-engine

    :teach:
     
  39. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.650
    Ich hol den Thread mal hoch.
    Hab mir das Spiel vor einiger Zeit zugelegt und spiel es jetzt. Ich hänge jetzt aber an einer Stelle fest, setze es aber mal in spoiler.

    Bin jetzt zum zweiten mal auf Aeos und soll gegen den Gregori kämpfen. Soweit so gut, aber ich komme in der Höhle nicht weiter.
    Auf der untersten Ebene ist oben ein Weg, wo ich denke ich mal hin muss. Da sehe ich allerdings keine direkte Verbindung hin und ich müsste eigentlich alle Sandlöcher ausprobiert haben. Kann mir einer von euch da vielleicht helfen?

    Der Kampf gegen die Phantoms war auch irgendwie doof, bei den ersten zwei Anläufen bin ich immer an der letzten Welle gescheitert, bevor ich es dann geschafft habe.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    101.415
    Nope, hast du nicht. Auf der vorletzten Ebene gibt es 2 Sandlöcher, anscheinend springst du immer ins gleiche :ugly:
     
Top