STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wenn sie den innenraum der 1701 zeigen dann in modern hoffe ich doch. und nicht den billig ausbau. Egal was die Fans sagen, selbst wenn wir die Enterprise heute bauen würden sähe sie einfach moderner aus wie jedes ST schiff....
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Enterprise lieferte aber auch die Erklärung warum die Klingonen aussehen wie sie in TOS aussehen...
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Billo-Fanservice wie In A Mirror, Darkly machen. Das Apple-Design aus JJTrek brauche ich auch nicht, aber wenn ich mir die - sehr gelungenen- Constitution-Uniformen anschaue, habe ich da durchaus Vertrauen dass sie sich, sollte es die 1701 von innen geben, ein paar Gedanken machen.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, schlecht ist besser als nichts...oder? :hmm:
     
  5. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Könnte mir aber auch ein Design wie die Discovery vorstellen nur alles in grau! :)
    Aber egal was sie machen die Fans akzeptieren eh nur das Orginal design .....
     
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Es gab doch schon ein Bild vom Enterprise-Korridor, was sehr nach dem Korridor-Set der Discovery nur mit ein paar roten Paneelen an den Wänden aussah:

    [​IMG]
     
    Hitman gefällt das.
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Sieht doch gut aus.
     
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Die Erklärung von Worf fand ich besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=Xka6IYCpj4E
     
  9. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...und zum Glück gilt die ja immer noch falls diese Klingonen auftauchen sollten.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Die Bildqualität von DS9 ist auf Netflix VIEL besser als auf DVD
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nergal_ gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    Captain Tightpants und Parn gefällt das.
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ah DS9 die Tribbles Folge, die ist Storymäßig zwar völlig Banane, aber lustig und eine der besten DS9 Folgen

    Wie funktioniert eigentlich Quarks Bar? Im "Replimat" nebenan gibts das alles umsonst. Quark holt ja selbst so einiges aus dem Replikator...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Patrick Stewart ist relativ aktiv bei "Social Media" spricht eher für die Qualität vom Stern sowas daraus zu machen, also im negativen...

    Ich versteh echt nicht wie das DS9 Promenadendeck mit den Restaurants funktionieren soll, bis auf das klingonische wo es echtes Essen gibt kommt doch da alles aus dem Replikator, den hat doch jeder im Quartier :ugly:
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber die Rezepte sind DLC den man freischalten und bezahlen muss. :ugly:
    Zudem isst man halt gerne in Gesellschaft.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Man kann doch selbst die Molekularstruktur eingeben :ugly:

    Zudem, wie bezahlt die Föderation eigentlich? Die haben doch kein Geld angeblich.

    "Benjamin? Quark hat die Rechnung geschickt"
    "Dax? Wir haben doch kein Geld!"
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Achja? Hat jeder im Star Trek Universum plötzlich solch ein Wissen? Und woher soll er die Struktur haben?

    Natürlich haben die auch Geld, sonst könnten die wohl keinen Handel mit Spezies außerhalb der Föderation treiben.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Vermutlich läuft das eher auf Rohstoff hinaus als auf irgendwelches Geld.

    Diese ganzen Replikatoren laufen doch eh über ein System, daher dürfte jeder Replikator das ausspucken was der andere auch tut

    Wie kommt ein klingonischer Restaurantbesitzer eigentlich an Ehre? :ugly: "Er kämpfte mit der Gulaschkanone"?
     
  20. Hieß es nicht das Replikator-Essen eben immer künstlich schmeckt? Ist halt dasselbe wie etwas kochen oder in der Mikrowelle aufwärmen. Die Zutaten sind identisch aber der Geschmack ist eben doch anders.

    Wurde ja auch mal zu Uniformen gesagt. Es gibt die automatisierte und es gibt den Schneider. Letzteres sitzt einfach besser.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ja aber Sisko z.b. kocht ja gut, aber man sieht halt ständig das Leute auch bei Quark essen und der holt das aus dem Replikator.

    Aber gut es gibt auch Leute die Essen in der Sauna und merken nicht das es einfach das Zeug ist was es im Edeka im Tiefkühlregal gibt :ugly:
     
  22. Ist halt typische Bar. Da gehts nicht um die Qualität des Essens sondern den Ort und die Geselligkeit.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Oder für allerlei illegale Geschäfte :ugly:

    Bin immerhin jetzt bei Staffel 6 Episode 7, mal Star Trek 8 zwischenschieben, wann Spielt 9? nach DS9 Ende?
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
  26. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Entweder wars in ENT oder in DS9, aber ein klingonischer Anwalt hat es gesagt: (sinngemäß) Was glauben sie, das wir alle Krieger sind?
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Hatten Vorta nicht mal so spezial telekinesekräfte in der 2. DS9 Staffel?

    Die werden dann nie wieder benutzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Jep. Klassicher Fall von "early installment weirdness". Die Kollegin war wohl sowas wie eine Spezialanfertigung.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Die sollte ja scheinbar noch öfters auftauchen aber die Schauspielerin konnte nicht

    Wenigstens hab ich diese furchtbar schlechte "Sisko wirft mit Biowaffen herum" folge hinter mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  30. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Alda, des is Briwadsache du Kaschper!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich hatte den Eindruck der gute Quark mixt zumindest einige Drinks selber in der Bar, so wie das auch bei Oldman Sisko läuft. der kocht ja auch selbst in seinem Restaurant.

    müssen wir das mit der surplus economy wirklich noch mal durchnehmen?

    dazu muss ich erst den Artikel des Ökonomen wiederfinden...
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Teilweise, oft greift er aber auch zum Replikator
     
  33. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Wenn du in der Kneipe ein Pils trinkst, ist's auch dasselbe Pils, was du für weniger Geld sonstwo kaufen könntest. Kneipen gibt's trotzdem.
     
  34. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Die benutzen einfach repliziertes goldgepresstes Latinum. :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  35. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Latinum kann nicht repliziert werden - ich glaube aber, dass die Herkunft dieser Info fanon ist. Wie canon - nur von Fans erdacht.
     
  36. Wie beim Paten, kleine Gefälligkeiten. :wahn:
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Bäh, diese "Jenseits der Sterne" Folge in DS9 ich find die stink öde und absolut mies. Gut das man damals das Ende abgelehnt hat wo auf die Folge zurückgeht...
     
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Äh. :huh:
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Die Folge gefällt mir gut, aber dass sie das von Behr favorisierte Ende nicht genommen haben, darüber bin ich eigentlich doch ganz froh. Trotz der Probleme von WYLB.
     
  40. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich hab auch erst einmal gebraucht. Husky meint vermutlich die Idee, dass das Ende von "What you leave behind" (also der letzten Folge) so etwas wie Dallas oder Roseanne erfahren hätte: Am Schluss wäre Benny Russel, der Hauptcharakter von "Jenseits der Sterne" am Set gewesen und hätte ein Script in der Hand gehabt mit dem Titel "Deep Space Nine". Damit wäre dann die gesamte Serie quasi nur ein Traum bzw. nicht "wahr" gewesen.

    Aber wir alle wissen eh, dass es nur eine TV Serie ist...natürlich...was sollte es sonst sein? Realität? Hahaha! :nervoes:
     
Top