STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Och bitte keine "End of Day" Story,

    zudem wenn man sich mal die Quadrantenkarte anguckt, die Föderation groß? Selbst wenn Cardassia, die Klingonen, die Romulaner beitreten ist die Föderation nicht gerade riesig...

    Der Beta und Alphaquadrant sind ja noch großteilig unerforscht vom Gamma und Delta reden wir da noch gar nicht. Der Sphärenbauerkrieg steht ja noch an im 26. Jahrhundert :teach:
     
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Dass du mal ENT-Lore positiv erwähnst. :ugly:
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    ich mag Enterprise :nixblick:
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Kanon ist nun mal die Grundlage auf der aufgebaut wird. Wenn man ihn grob mißachtet zeugt das von Einfallslosigkeit oder gar Faulheit.

    hat nichts mit dem Kanon zu tun.

    Kann nur für mich sprechen. Die Pike-Ära fand ich schon immer interessant und habe mir auch schon lange eine Serie mit ihm gewünscht. :)

    alles nicht so wild.

    Die Zeit ist immer im Fluss.

    Not schafft seltsame Allianzen.

    Auch die Borg stossen mal an ihre Grenzen und auch andere können sich anpassen (und das wird auch immer als eine Stärke der Menschen hervorgehoben). Warum sollte der Fortschritt nicht auch gegen die Borg bemerkbar sein?

    stört mich alles nicht wirklich.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    so etwas lässt sich immer mit der Grösse der Galaxis erklären.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Warum haben die Borg eigentlich keinen Transwarpkanal zu Sektor 001?

    Scheinbar können die ja sonst auch überall die dinger anlegen :ugly:
     
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wird wohl doch nicht so einfach sein. Dunkle Materie und so was ist immer gerne im Weg. :ugly:
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ah, das Drehbuch sagt "geht nicht"

    Dann bleibt immer noch das es kein Problem wäre 4-5 taktische Kuben loszuschicken ...
     
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ziel der Borg ist es nicht die Erde zu erobern, sondern nur ihr kleines Zeitschiff sicher abzusetzen um die Erde Prä-Warp schon zu assimilieren.
     
    Talyus gefällt das.
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Das war Plan B als der Kube nahe der Vernichtung war nicht Plan A.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  12. Was auch völlig der Idiologie der Borg widerspricht überlegene Technologien zu assimilieren und such selbst zu verbessern.
     
  13. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen im Deltaquadranten in die Vergangenheit zu reisen und dann zur Erde zu fliegen :parzival:?
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Das wäre ja zu einfach gewesen und die Zeit Polizei hätte ja dann eingreifen können:ugly:
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Die Zeitpolizei hat im Deltaquadranten aber keine Zuständigkeit :teach:.
     
  16. Für Quadrantenübergreifende Fahndnung braucht es das FBTI. :yes:
     
    Black_arrow und Captain Tightpants gefällt das.
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Kommen wir zum Schluss das Star Trek 8 die Borg kaputt macht. Und Voyager nur den Kadaver tritt! :ugly:
     
    blacksun84 und Captain Tightpants gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    VOY hatte mit den Borg ja eigentlich nicht schlecht angefangen. "Scorpion" fand ich großartig, weil a) keine Queen und b) waren die Borg als Partner auf Zeit ein großer Unsicherheitsfaktor in der Story, so dass sie wieder etwas ihrer alten Wirkung zurück gewinnen konnten.

    "Dark Frontier" später war trotz Queen auch noch gut. So ab S6 wurde das etwas zuviel, wobei vor allem "Unimatrix Zero" totaler Mumpitz war. :ugly:
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Species 8472 die aus Borg Drohnen abstrakte Kunst baut :ugly: Leider wurd auch Species 8472 viel zu schnell verschleudert. Genau wie die Hirogen mehr Screentime gebraucht hätten. Ich mag die Hirogen
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Dass die Autoren 8472 in S5 so sang- und klanglos einfach rausgeschrieben hatten, das ficht mich bis heute noch an. :bse:

    Man hätte ja direkt mal die Gelegenheit für interessante Stories gehabt, aber das war ja bei VOY anscheinend ein Codewort für "Iiiiihhhbaba, bloß weg damit!" :bse:²
     
    Parz1val gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Vermutlich gabs da auch wieder Budgetgründe.

    Die einzige Spezies von der es nicht schade war, waren die Kazon... die 7 sage, warum eine Spezies Asimilieren die, die perfektion veringert. Daher war auch Bajor vor den Borg sicher :ugly:
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Nene, wir brauchen mehr Chakotay und Harry Kim. :teach:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Black_arrow gefällt das.
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Und mehr Grinsen wie ein Idiot. :ugly:

    [​IMG]
     
    Black_arrow gefällt das.
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    das war eine der wenigen Stellen im Film die ich auch nachträglich immer noch gut finde.

    Nervige fand ich die Szene aussen auf der Hülle, die bringt dem Film gar nichts ausser das es kurz mal gut aussieht, die Verbindung zu dem "Zeitsprung mit Q" Paradoxon stellt ja erst Enterprise auf. Ich hab teilweise echt Schwierigkeiten den Film zu gucken, die beste Szene ist noch der Warpflug der Phoenix. Das ist RocknRoll :ugly: Das einzige mal wo ordentliche Musik in Star Trek ist

    Mir fällt gerade auf das ich spontan keine einzige STD Szene aus dem Kopf weiss :ugly:
     
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Haben sie den nicht sogar in "Endgame"? Kommt die Voyager nicht innerhalb eines Lichtjahres Entfernung zur Erde an?
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Stimmt sogar, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich an den Anfang von Elite Force 2 :ugly:
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Sie kommt in Sichtweise zur Erde an. :ugly: Was kompletter Schwachsinn war. :ugly:²
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Wird das jetzt so wie bei Marvel ? Jeder Nebencharakter ( aktuell Cpt. Georgiou ) kriegt eine eigene Serie ? Hat mit den Superhelden schon nicht so doll funktioniert, vielleicht mit Ausnahme von Daredevil ( und selbst da wirklich nur vielleicht ) war das doch alles Ausschuss. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei ST wesentlich besser laeuft.
     
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Die "Auf den Schirm"-Echtzeitansicht bei Star Trek war generell äußerst optimistisch:topmodel:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Den Großteil davon fand ich gut. :yes:

    Bei 'ner Serie zu Georgiou-2 müssen wir mal kucken. Mehr Michelle Yeoh finde ich nie verkehrt, aber Georgiou-2 müsste direkt mal zu einem Charakter werden, damit das funktionieren kann. :ugly:
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Irgendwie werden mir das langsam zu viele Serien.

    TNG, DS9, Voyager hatten doch auch das Problem das sich die Serien teilweise überschnitten haben und das gefiehl irgendwie keinem...
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Nun, wenn das alles so zustande kommt, hätten wir:

    Discovery
    die Serie über Georgiou-2/Section 31 als Spinoff
    die Picard-Serie im späten 24. Jahrhundert oder frühen 25. Jahrhundert
    die Zeichentrickserie, die halt irgendwann spielt (ich tippe spontan aufs 23. Jahrhundert, kann sich aber auch anders herausstellen)

    Soviel Overlap wäre da potentiell jetzt nicht.

    Nicht nur das. Allein die Vorstellung, dass die Borg quasi eine Hintertür ins Zentrum der Föderation haben und das niemand sonderlich überraschend findet, ist großer Bullshit. :uff: Nur weil die Autoren keine Lust oder keine anderen Ideen dahingehend hatten, wie die Voyager denn nun endlich nach Hause kommt.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Wenn die Serien zeitgleich laufen hast du eine. Selbst wenn sie eng nacheinander kommen irgendwann hast du übersättigung. Siehe CSI New York, CSI Miami, CSI Buxtehude, CSI Remscheid. Im Grunde hat das die quoten aller Serien gekillt...


    Noch schlimmer, die Borg nutzen den nicht mal :ugly:

    Mir fallen 20 Dinge ein wie die Voyager besser nach Hause gekommen wär, zur not durch Q als das da...
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ja, wenn. Ist ja auch noch die Frage wie umfangreich das alles werden soll. Bei kurzen Seasons könnte das durchaus über das Jahr verteilt werden, dann wäre die Übersättigung im Zaum gehalten.

    DSC S2 wird 13 Episoden haben, und länger kann das Spinoff eigentlich auch nicht werden.

    Bei der Picard-Serie rechne ich auch nicht mit einer vollen Season von 20+ Episoden. Lässt sich alles irgendwo noch unterbringen.

    Jep. Klar, man könnte anmerken, dass der Kanal in Sektor 001 vielleicht grade erst fertig gestellt wurde, aber was hindert die Borg daran, direkt 20 Würfel oder so durch zu schicken? :uff:
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Wenn man sich so die "Voyager Willkommensflotte" ansieht, hätte auch ein Kubus gereicht :ugly:

    fehlt ja nur noch die USS Republic. Die man in der Serien nicht sieht, in Elite Force 2 aber ...
     
  38. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Hat da aber auch lang genug gedauert. :ugly: Drei von vier CSI-Serien liefen zwischen neun und fünfzehn Jahre, länger als jede ST-Serie und selbst Cyber auf das eigentlich überhaupt niemand Lust hatte hat noch zwei Staffeln bekommen.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ach, irgendwie kommen wir auch drauf, oder auf mehr. 2 Staffeln sind davon schon angeklündigt.

    Bei Star Wars schreit ja auch niemand das es zu viel wird :wahn:
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Naja die gucken es halt einfach nicht :ugly:
     
Top