STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Ist klar :ugly:
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.439
    Und versagt bei der Umsetzung leider völlig. Kein gutes Vorbild. :ugly:
     
  3. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    Also es ist schon so, daß die Abo-Zahlen, die auf STD zurückzuführen sind, niemand außer CBS hat. Das kann man in der Tat als Außenstehender nicht nachvollziehen.
    Öffentliche allgemeine Zufriedenheits-Statements haben auch nur symbolische Bedeutung. Außerdem, wer sagt, daß diese stimmen müssen? Kann natürlich sein...kann aber auch genauso sein, wie diese öffentlichen Statements, die auch hochoffiziell und "wahr" waren...
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten
    Es gibt Massenvernichtungwaffen im Irak
    I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky

    ...und da gäbe es noch viele Beispiele :-D

    Sicher ist nur, STD ist für CBS All Access ein Prestigeprojekt und eines der wenigen Verkaufsargumente. Too big to fail. Selbst wenn die Zahlen nicht besonders gut sein sollten, würden sie das nicht zugeben und es entsprechend subventionieren.

    Diesen Luxus hat MacFarlane mit seiner, meiner Meinung nach, deutlich besseren Fernsehserie leider nicht. Hoffe, die bekommen auch ne 3. Staffel. Die Macher haben es nämlich verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.832
    Und die würden keine dritte Staffel mittragen, würde sich eine Serie mit solch einem Budget nicht rentieren. Würde sich DIS nicht rentieren, würde man die Serie absetzen. Da man sie aber fortsetzt, scheint DIS zu rentieren. So einfach ist der Zusammenhang. Man setzt ja keine Serie mit derartigen Kosten fort, wenn sie ein Minusgeschäft wäre.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Naja, ich mochte die Serie :D
     
  6. Gut dann andersrum gefragt. Welche Quellen gint es die anders lauten? Das DIS eben nicht erfolgreich sondern nur das angesprochene Prestigeobjekt ist? Gibts da Interviews von Beteiligten an der Produktion? Aussagen von CBS oder Showrunnern? Welche Quelle hast du anzubieten?
     
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.439
    Serie? Ich dachte er redet von Mass Effect. :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
  9. Dylen hunt, der Aussieht wie ein grieschicher Gott. :D
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    So ein Zufall aber auch :D
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.439
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Star Trek: Discovery Showrunner Talks Chances of Pike Spinoff: https://www.cbr.com/star-trek-discovery-showrunner-pike-spinoff/


    Ich sag mal...kommt.
     
  13. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.958
    Halbgott :teach:!
     
  14. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    Quellen? :-D ich hab doch geschrieben, eindeutig kann das nur CBS beantworten. Die Zahlen hat niemand sonst. Und als Sender oder Produktionsfirma wirst du wohl niemals hören, daß jemand sein eigenes Prestigeobjekt offen kritisiert.
    Aber Kurtzman hatte auch angekündigt, ein Dark Universe bei Universal zu etablieren. Und dann floppte sein Mumien Film und das wars mit dem Dark Universe... ankündigen kann man immer viel. Das ist ja auch seine Aufgabe als Chef seiner Produktionsfirma, kann man ihm nicht vorwerfen. Ob was draus wird, wird man sehen.
    Aber ich bezweifle sehr, daß es, wie manche Fans sich wünschen nun demnächst 4 ( STD, Picard, Section31 und nun noch Pike/Enterprise) Star Trek Serien geben wird. Dafür, finde ich, waren die Kritikpunkte vieler Zuschauer an STD dann doch zu stark.
    Und wenn sich viele eher eine Serie mit den Gastdarstellern der 2. Season auf einem anderen Raumschiff wünschen, als mit dem eigentlichen Cast und dem namensgebenen Raumschiff, dann hat eine Serie wohl doch ein Problem :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
    kylroy gefällt das.
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Abgesetzte Serien gibt es jedes Jahr. Ich sehe keinen Grund warum STD nicht erfolgreich sein soll. Selbst hier im Thread wird ja jede Woche darüber geschrieben.
    Zwar nicht unbedingt positiv über den Inhalt, aber das dürfte CBS egal sein, solange die Zahlen stimmen. :ugly:

    Warum nicht? S31-Serie halte ich derzeit unwahrscheinlicher als den Rest. :ugly:
     
  16. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    Natürlich! Aber bis zur Absetzung/Einstellung hörst du doch von keinem Sender öffentlich irgendein schlechtes Wort. Danach gehts immer schnell...:-D

    Wie gesagt, wenn die Zahlen es hergeben ist ja alles gut. Aber da es ja angeblich schon Budget Probleme bei dieser einen Serie gab, wie hoch müßten dann die Abo Zahlen steigen, um weitere 2 bis 3 Serien zu finanzieren? Ich schätze eher, sie warten erst den Erfolg der Picard Serie ab, bevor irgendwas anderes bestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.832
    Ufz. Ich habe meine Zweifel, ob CBS sich finanziell drei Serien auf diesem Produktionsniveau wird parallel leisten können. Ich sehe auch nicht unbedingt den Sinn. Wären sie nicht besser damit beraten, wenn sie ihre begrenzten Mittel in ein - oder auch nur - zwei Flagschiffe investieren, anstatt derart viele Projekte parallel laufen zu lassen? DIS wird mind. noch Staffel 3 erhalten und ich glaube nicht, dass die Serie danach endet. Dafür hat DIS mit dem Zeitsprung eine zu gute Vorlage erhalten, um nun unabhängig vom Kanon eigene Geschichten zu erzählen. Die Picard-Serie steht ebenfalls fest und noch die Tage sprach Michelle Yeoh davon, dass die Section 31-Serie in Arbeit sei. Das klingt nach ziemlich viel Geld, dass ja auch wieder eingespielt werden wird. Aber die Abo-Zahlen werden wohl nicht sonderlich ansteigen, egal ob nun ein, zwei, drei oder vier Star Trek-Serien quasi parallel laufen. Na, wenn sich CBS da mal nicht verkalkuliert.


    Ich bin ja froh, dass Star Trek wieder als wöchentliches Ereignis zu sehen ist, aber ich wäre auch froh, wenn dies über Jahre so bleibt und CBS hier keinen teuren Fehler begeht. Das Interesse an einer Section 31-Serie scheint mir überschaubar. Das ist halt'n typischer Spin Off. Die Pike-Serie ist doch bisher nur ein Fan-Traum, oder? Irgendeine Bestätigung in die Richtung konnte ich jedenfalls nicht sehen.

    Wobei Michelle Yeoh in der Section 31-Serie doch auch gar nicht wird mitspielen können, immerhin ist sie doch mit der Discovery in der Zukunft?! :hmm:

    Also entweder spielt Michelle Yeoh bei der Serie nicht mit, womit wir quasi eine Ash Tyler-Serie hätten: Please don't. Oder die Section 31-Serie spielt in der Zukunft, womit Ash Tyler raus wäre: Yes, please. Oder ... ich versteh's nicht.

    Eine Serie von dieser Produktionsqualität verlängert man nicht um eine dritte Staffel, wäre sie nicht erfolgreich. Im ersten Schritt würde man wohl das Budget kürzen, sollte sie ihre Kosten nicht einparen, aber die letzten Folgen haben eindrucksvoll gezeigt, dass Geld - außer für gute Autoren - keine Mangelware ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
    Threepwoodfan gefällt das.
  18. An der Sektion 31 Serie Zweufel ich ehrlich auch. Man hat das ganze coole Sektion31 Spielzeug kaputtgemacht und abgesehen von ASH jeden der da war weggeschafft oder umgebracht. Sehe due Chancen eher bei einer Pike Serie.

    Ansonsten haben wir offizielle Aussagen von CBS und den Showrunnern, unabhängige Umfragen im deutschen Raum und den Fakt das man weitere ST Serien plant und Discovery noch vor dem üblichen Gesprächsterminen am Ende der Staffel due Serie verlängert. Die Behauptung die Serie würde nicht gut laufen ist aus meiner Sicht schlicht Wunschdenken. Es gibt halt kein einziges Indiz das für Probleme spricht. Alles zeigt aufs Gegenteil.
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...es gibt noch viele Paralleluniversen.
     
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.856
    Midnight's Edge! :teach:
     
  21. Also die Folge.... Ja, war ganz nett, auch die Länge. Teilweise sehr hübsch anzusehen und nicht ganz unspannend, aber andererseits ein bisschen zu bunt getrieben......

    Really? Die Schiffe verwenden Shuttles plötzlich als Raumjäger und haben hunderte Drohnen, die sich ein Effektfeuerwerk liefern? Hätte man sowas nur mal bei anderen Raumschlachten gehabt............

    Das Schiff fliegt jeden Moment in die Luft, jeder unglückliche Treffer könnte die halbe Hülle wegreißen! Spock..... Ich kann nicht zulassen dass du mitkommst!
    Aber ich muss mitkommen!
    Nein!
    Doch!
    Aber du hast es versprochen!
    Aber du bist so toll!
    Mimimi!
    Vulkaniergruß
    Bedeutungsschwangeres Anstarren

    Gut, dass der Kampf da grade, bis auf die Soundeffekte, pausiert hat. Puh. Nochmal Glück gehabt. Anscheinend wackelt nur die Brücke wenn das Schiff getroffen wird, aber kein Hangar :ugly:

    Warum ist Control jetzt tot? Funktioniert die AI tatsächlich so, dass sie Schiffe infiltriert und sich dann aus den Schiffscomputern löscht und nur noch in Leland präsent ist, so dass die anderen Schiffe alle eigentlich nicht steuerbar wären, weil sich die AI von dort ja gelöscht hat......

    ......ach. Die Macher glauben mal wieder, dass eine AI eine physische Präsenz sei. Ach halt, ist ja Leland.... Aber dann wiederum: Wie fernsteuert er alle Schiffe gleichzeitig, nur mit seinen Gedanken? Warum sollte eine AI so bescheuert sein, sich EINE Person und damit EINEN Ort als Wirt zu suchen? :confused: Was wenn das Schiff hochgeht oder Leland "stirbt"... Oh wait. This happened..

    Die Discovery konnte 1x springen und könnte spontan die ganze Sternenflotte zu Hilfe rufen, es kommt aber nur die Ente daher? :uff:

    Wieso springen sie jetzt in die Zukunft, wenn Leland und Control grade gekillt wurden?

    Was hält irgendwen davon ab, NOCH einen Zeitanzug zu bauen und der DIS nachzufliegen, z.B. um die Crew wieder aus der Zukunft zurück zu holen?

    Warum sind die Schilde wieder bei 40%, nachdem sie zuvor kaputtgeschossen wurden, nur weil Tilly mal wieder fremdschämig an einer Konsole rumsteckt?

    30 Schiffe können also ne Stunde lang auf 2 Schiffe feuern und die beiden überstehen das in einem Stück?

    Das mit dem Blast Door ist ja mal Bullshit zum Quadrat.......
    Also zum ersten Mal:

    Der Weg des geringsten Widerstandes ist das Loch, das der Torpedo geschlagen hat, non?

    Außerdem, der Weg des geringsten Widerstandes ist 50m quer durch die Untertasse? Wie soll das gehen? Und wenns geht, welcher Idiot hat das Ding konstruiert? :confused:

    Nebenbei funktionieren Druckwellen so nicht ganz. Denn.....

    Erstens sind Sprengwaffen doch in aller Regel so gebaut, dass sie die Energie der Sprengladung in eine bestimmte Richtung (= vorne) abgeben und nicht einfach überall hin, nicht? Der Torpedo steckte mit dem Kopf nach schräg unten in der Untertasse....

    Zweitens nein - die Druckwelle sucht sich nicht nur "den Weg des geringsten Widerstands", sonst würde keine einzige Sprengwaffe abseits von Handgranaten funktionieren. Das Gehäuse des Sprengkörpers wäre in jedem Fall weniger zu überwindender Widerstand, als eine gepanzerte Hülle von z.B. einem Panzer.....

    https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Cole_bombing
    Nach deiner Logik hätte die Druckwelle nie ins Innere des Schiffes gelangen dürfen :ugly:

    Also sorry: No. Druck funktioniert eben nicht so, dass du eine starke, explosive Waffe mit einem Blast Door abschotten kannst. Schon mal die Bilder einer Gasexplosion gesehen? Erklär mir mal, wieso die nicht einfach nur die Fensterscheiben raussprengt, sondern das halbe (wenn nicht sogar das ganze) Haus mitnimmt........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2019
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Wurde bestimmt von Star Wars outgesourced, er durfte keine Todessterne mehr bauen, also ab zu Star Trek :yes::ugly:
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...auch das sind alles Fragen die man nicht stellen sollte weil ansonsten klar wird wie wenig durchdacht die ganze Sache ist.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.840
    Das diese Raumschlacht absoluter Bullshit war ist ja unbestritten... Aber hauptsache Klickibunti, dass gefällt den Leuten. Wenn man auf Twitter so liest wie toll einige diese "Schlacht" fanden, hilfe. Wenn das die STD Zielgruppe ist, ist ja auch klar warum die Storys so extrem Lückenhaft sind. Kümmert ja keinen einfach etwas klickibunti dabei und fertig (Und ja ich Installiere gerade ein Windows XP :ugly: )

    Diese "KI" Sache fand ich auch absolut billig "Hey gerade reden alle über KI, lass mal irgendwas mit KI machen" erinnert sich wer dadran als StarTrek noch Sciene Ficiton war? Und nicht plumpes "Oh das Thema ist gerade in..."? Data war SciFi, eine Maschine die menschlich sein will. Das DIng in STD war einfach "Irgendein Computer will die Macht an sich reissen" Kirk hätte einfach den Stecker gezogen...

    Insgesamt war die Staffel natürlich DEUTLICH besser als die erste. Schlechter ging ja auch kaum noch. Gut war das jedenfalls immer noch nicht. Wenigstens hat man den Fliegenpilzantrieb und Spocks "Schwester" rausgeschrieben. Ich frag mich nur wie die Serie weiter gehen soll? Die Discovery im 29 Jahrhundert? Gut da kann man nicht viel kaputt machen

    Aber eine Pike Serie? Mit der Besetzung? HER DAMIT! SOFORT! JETZT! Der Pike, Spock und Nr.1 Darsteller sind super, und haben (Ausser Saru) den gesamten anderen STD Cast an die Wand gespielt. (Der Doktor und Ingeneur da hatten zu wenig Screentime...) Ich fand sogar das Enterprise innere ganz vertretbar. Obwohl man 100% sehen konnte das für die Szenen auf der Enterprise einfach die Discoverybrücke etwas umgebaut wurde. Wenn man das noch verbessert ist es optisch gar nicht so schlimm...
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.832
    Die Besetzung war auch nie bei DIS das Problem. Die Serie hat sehr fähige Schauspieler, aber auch sehr unfähige Autoren. Geh tief in dich, erforsche deine Gefühle und frage dich, ob du wirklich eine Prequel-Serie mit Cpt. Pike unter der Verantwortung von Alex Kurtzman und solchen Autoren sehen möchtest.

    Ich verstehe nicht woher der Optimismus kommt, dass das Writing bei einer Pike-Serie besser wäre. Die Picard-Serie wird ja schon für einige ein böses Erwachen werden...
     
    legal gefällt das.
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    es ist aber auch ein unterschied ob etwas auftrift oder von innen her expodiert. Vorrausgesetzt das Haus ist nicht wackelig gebaut nimmt eine Gasexplosion auserhalb nicht das ganze Haus mit.

    Bei Torpedos vepufft auch eine Menge der zerstörerischen Kraft sonstwohin.
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.840
    Problem ist eigentlich das ein gewisser Charakter VIEL zu VIEL Screentime hat. Dessen Schauspieler auch noch nicht gerade das große Talent hat...

    Kurtzman ist in der tat ein absoluter Störfaktor, der hat nämlich gar keine Ahnung von irgendwas. Wobei ich glaube das die starke Konzentration auf Burnham nicht auf dem seinen Mist gewachsen ist. Die Serie muss endlich davon weg kommen.

    Das bei der Picard Serie der Fokus auf Picard liegen sollte ist klar.
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.832
    Das Problem ist ebenso das Writing. Ohne Burnham wäre der gesamte Plot der zweiten Staffel immer noch ein totaler Autounfall. Natürlich wäre er erträglicher, weil Burnham und Tyler nicht andauernd plärren würden, aber das Writing wäre immer noch derart fernab von Gut und Böse, dass ich den Optismismus nicht teilen kann, dass es bei der Picard-Serie mit Action-Picard besser wird oder sie den Kanon bei einer Pike-Serie nicht mit Breitseite versenken werden.

    Ich will keine weitere Prequel-Serie von solchen Autoren sehen. Pike ist toll gespielt und die Enterprise sieht toll aus, aber auch DIS hat tolle Schauspieler, die unter einem völlig abstrusen Script zu leiden haben.
     
    HawkS73, legal und Core Concept gefällt das.
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.840
    Ich halte STD eigentlich für verloren, die Serie leidet so extrem unter Burnham das man eigentlich nur Burnham töten kann und dann eine richtige Serie raus machen müsste. Mit Autoren die zumindestens wissen wie man "Kanon" schreibt
     
    kylroy gefällt das.
  30. Und der Circlejerk geht weiter. :ugly:
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.854
    Quasi wie im Star Wars Thread nur das da nur positiv geschrieben wird.
     
    The Doctor gefällt das.
  32. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/Douai_-_Explosion_de_gaz_en_septembre_2010_(M).JPG
    https://www.kreiszeitung.de/lokales...-ermittler-suchen-nach-ausloeser-2335126.html
    https://diepresse.com/home/panorama/wien/720829/Gasexplosion_Drei-Nachbarhaeuser-unbewohnbar
    https://www.wn.de/NRW/3098164-Prozesse-Toedliche-Gasexplosion-Angeklagter-soll-in-Psychiatrie

    Ne, nicht außerhalb. Schon innen. Aber hey - der Weg des geringsten Widerstands ist das Küchenfenster........... Wie geht denn das? :hmm:

    Achja, richtig. Weil "Druckwellen nehmen den Weg des geringsten Widerstands und drum ist man hinter einer tragenden Wand sicher" einfach völliger Unsinn ist :rolleyes:

    Aber bitte, ihr habts in Star Trek gesehen, also gilt das wohl jetzt auch IRL..... :ugly::hoch:
     
    legal gefällt das.
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hört her ich bin der einzige der zu sagen hat was gut und schlecht ist,, alle anderen sind keine echten Trekkies.
     
    White Saturn, ScimiX und Xiang gefällt das.
  34. Vermutlich ist es zuviel verlangt den Unterschied zwischen einer tragenden Wand und einer aus Panzerstahl auf einem Kriegschiff zu erkennen. :KO:

    Aber so ist das halt bei Trekkies. Bei TNG wird jeder Dreck geschluckt weil Picard und halt voll Anspruchsvoll ect. Und wenn es hier bei Dis nicht gleich für jede Standardsache eine Anwaltssichere Erklärung gibt wird rumgeweint. :hammer:
     
  35. Vermutlich ist es von dir zuviel verlangt, Physik zu verstehen. Wundert mich aber nicht, entspricht so ca. dem Niveau deiner Shitposts, die daraus bestehen, hier rumzuplärren warum den Leuten nicht gefällt, was dir gefällt und wie unglaublich plöd die Trekkies ja doch alle sind. Aber wenn du sonst nix zu tun hast, außer im Internet den beleidigten Fanboy raushängen zu lassen und dafür Leute blöd anzumachen, solls halt so sein... :KO:
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.840
    Erinnert mich an Twitter, wo dann die "Bin totaler Fan!" fragten warum den Captain Pike eine Vision von sich im Rollstuhl hat :ugly:
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.384
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Bitte keine Beleidigungen und back to topic! :teach:
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Druckwellen brauchen zunächst mal ein Medium um sich auszubreiten loch im Raumschiff Luft Weg Druck harmlos vereinfacht gesagt zumindestens. Ist auch der Grund warum Nuklearprengkörper im All nur Sylvesterknaller sind.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.707
    Die spielt immerhin zu einer Zeit, in der man weniger Unfälle mit dem Kanon anrichten kann. Liegt ja in der Zeit nach TNG abgesiedelt, ggf. auch nach den Kinofilmen, oder?
     
  40. Welche Beleidigung denn konkret?
     
Top