STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man die Stimme von dem Typen auch nür für fünf Minuten ertragen kann. :ugly:
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Kannst eh 2x Geschwindigkeit aktivieren. :yes:
     
  4. Für mich klingt das von JJ eher wie "Ja hast recht blabla, ich sag dir was du hören willst hauptsache du lässt mich in Ruhe den zuhören tust du ja eh nicht." Aber vermutlich alkes Interpretationssache.

    Für mich wirken die Aussagen von Tarantino wie die eines, verzogenen Göres das lieber Schokoladeneis zum Mittag will als Spinat.

    Wenn du dich davon (alao den Inhalten, nicht den von mir interpretierten Verhalten) angesprochen fühlst ist doch schön. Mich stößt es nur maximal ab. :nixblick:

    Und von JJTrek kann nan hakten was man will, aber die Filme haben nunmal den Zeitgeist getroffen und Star Trek wieder Salonfähig gemacht. Ohne JJ kein Discovery und kein Picard. Man muss es nicht mögen aber Respekt sollte man schon haben. Zumal Respekt und Toleranz sie Grundpfeiler von Star Trek sind.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Und warum reagiert er so? Weil er Trekkie ist. Der Kreis hat sich geschlossen, danke.


    Und die JJ Trek Filme haben nicht den Zeitgeist getroffen, sie haben halt alle normalen Zutaten für einen Blockbuster-Film gemischt. Das ist normalerweise kein Kunstwerk, sondern routine.
     
  6. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Entdecke den Widerspruch....:rolleyes:
     
    spike2109 gefällt das.
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.776
    Das kann Paramount zudem auch gar nicht weil da CBS mit drin sitzt. Die hätten as anderes erzählt
     
  8. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich dachte, Paramount und CBS können komplett unahängig in ihren Metiers (Film bzw. TV wurschteln)? Die Firmen haben ja nicht mehr den gleichen Besitzer und die Rechte an Trek sind getrennt.
     
  9. Ok wenn du Trekkies damit assoziierst bitte. Ich erwarte mehr. :ugly:

    Und ja es sind Blockbuster. In der Zeit wo das MCU gwrade mit Hulk und Irinman gestartet sind, Harry Potter hochkonjunktur hat, Avatar im Kino gelaufen ist, Tranaformers 2 ect ect. Eben die Zeit wo man den Schwerpunkt immer stärker auf CGI und Monumentalismus legt. Ubd da passt JJTrek nunmal auch direkt rein und beweißt das Star Trek auch Aktion und Monumentalismus kann. Beeindruckende Bilder mit tollen Score und guten Charakteren, zusammengehalten von einer seichten Story. Wie Avatar, Transformers, Iron Man ect ect.

    Zeitgeist bedwutet nicht das es nen Kunstwerk ist sondern zum Geist der Zeit passt.


    Klär mich auf. :nixblick:
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.776
    Trotzdem gibt es da wohl weiterhin gewisse Absprachen, daher können weder Paramount noch CBS einfach mal das Universum rebooten...
     
    Parz1val gefällt das.
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    JJTrek passt inszenatorisch in seine Zeit, gut. Und warum genau sollte das jetzt ein Killerargument gegen Tarantino sein, der nun mal eine sehr eigene Art hat Filme zu machen mitbringt?
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Ein weiblicher Charakter ist die Auserwählte und der Schlüssel zu allem. Wie originell, habe ich ja noch nie gesehen :eek:
     
  13. Das eine hat mit dem anderen wenig zutun. Mir gefällt nur dieses "ich finds scheiße, alles kacke, X Leute habens versucht mir zu erklären, aber ich habs nicht japiert und finds Kacke. Ich Mag Tos, der Rest ist kacke bla bla." einfach nicht.

    Wenn jemand in einem Genre 0 Erfahrung hat und er die Expertise von anderen, die in dem Bereich schon deutlich erfolgreicher waren, derartig abtut hinterlässt das bei mir nunmal keinen guten Eindruck. Mehr nicht. Kann natürlich trotzdem gut werden.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.776
    Ständ auf JJ bullshit nicht zufällig Star Trek oder Star Wars drauf hätte das niemand geguckt
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Ich glaub mittlerweile schon wieder ... bzw. bald.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Aber doch nicht gemessen am Erfolg, sondern am Inhalt :ugly:

    Und das mit Transformers meinst du nicht ernst :D
     
  17. Doch natürlich messe ich es am Erfolg. Inhalt ist viel zu subjektiv um als Messlatte zu gelten.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.629
    Wenn in TNG noch einmal jemand "Shuttleschiff" sagt, schmeiß ich einen Deltaflyer nach ihm :bse:

    Welche TNG Staffel ist eigentlich die beste? Ich erinnere mich zwar an viele gute Folgen, aber kann sie nach so vielen Jahren keiner Staffel mehr zuordnen.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Wird ja immer besser hier. Also halten wir fest, der Inhalt zählt nicht, kulturelle Leitideen sind nicht wichtig, also ist JJ gut weil er einen typischen Blockbusterfilm gemacht hat, Tarantino aber nicht, bzw. nicht geeignet, weil er wie ein kleines Baby reagiert, da er den inhaltslosen JJ Trek nicht mag und für ihn nur TOS im Prime Universum existiert. Außerdem ist er deshalb kein Fan.

    Gut, das können wir dann zu den Akten legen.
     
    kylroy gefällt das.
  20. Wtf? Zu heiß bei dir? :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Nope, das ist genau das was du sagst. Mir scheint du weißt nicht was Zeitgeist bedeutet. Und du findest Tarantino wegen seiner bockigen Meinung zu JJ Trek für einen echten TOS Trek-Film für ungeeignet, obwohl er ein riesiger TOS Fan ist. Mehr hast du nicht gesagt.
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    5 (Darmok, The Inner Light, Conundrum, Cause and Effect, Ensign Ro, Unification, The First Duty, I Borg). 4 (Best of Both Worlds, Family, Final Mission, First Contact, Data's Day) knapp dahinter.
     
    legal gefällt das.
  23. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2019
    The Doctor gefällt das.
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Cool, wollte ich gerade posten und die Jungs sprechen mir mal wieder aus der Seele.
     
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.850
    Nach Discovery und dem Picard Trailer wünsche ich mir schon, dass man Star Trek einfach in Ruhe gelassen hätte. An Discovery wird sich in 10 Jahren keiner zurückerinnern. Das Gleiche gilt für die JJ Filme. Und Picard scheint genauso belanglos zu werden. Warum soll ich also JJ für 0815 Standardkost dankbar sein?
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ach komm, es gibt hier doch auch ernsthaft ENT Fans und das ist schon bald 18 Jahre her.
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Enterprise steht ja auch noch eine Stufe über Discovery, schon alleine wegen der genialen vierten Staffel. Discovery hat nichts von vergleichbarer Qualität anzubieten.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Da hat Discovery aber zum Glück noch 2 Staffeln für Zeit.
     
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Würdest du das auch über ENT nach Staffel 2 sagen? :wahn:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Bis dahin gab es doch nur Porthos Fans :wahn:
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Na wie das wohl ausgehen wird!?
    Ich weiß nicht ob dir das als Antwort genügt, aber nach den ersten beiden Staffeln von Enterprise habe ich mich bei weitem nicht so verarscht gefühlt wie bei Discovery.
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Nicht verarscht, aber doch sehr gelangweilt.
     
    Leto gefällt das.
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Einblick in die Ursprünge der Föderation fand ich schon interessant auch wenn ich das vermutlich etwas anders gemacht hätte.
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Sagen wir es so: die idee fand ich großartig. Allgemein hatte die Serie auf dem Papier einige interessante Ideen, z.B. dass es noch keinen Universalübersetzer gibt und man tatsächlich fremdartige Sprachen hört, Kommunikation schwierig und eine Übersetzerin - Hi Hoshi! - einiges zu tun hat. Oder dass man den Erstkontakt mit allerlei bekannten Spezies miterlebt und man den Aufbau der Sternenflotte und die rauen Anfangstage der Raumfahrt sieht.

    ENT war gar nichts davon. Es erzählte eine eigenständige, uninteressante Handlung, bot langweilige Charaktere und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl die Anfangstage der Sternenflotte zu sehen. Und darüber hinaus war es auch zu 3/4 schlichtweg eine langweilige Serie.

    Ich würde daher ergänzen: ich war gelangweilt und herbe enttäuscht. DIS ist sehr doof, dabei aber immerhin unterhaltsam. Eine tatsächlich gute Star Trek-Serie gab es seit DS9 bzw. VOY nicht mehr. ENT und DIS sind zwei Geschmacksrichtungen von "meh", wobei ich DIS besser abkann.
     
    spike2109 und Leto gefällt das.
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jedem sei seine Vorliebe gewährt. :)
     
  36. Du kannst ja gerne sagen was Zeitgeist für dich bedeutet, dann können wir das abgleichen. :)

    Und nö, was er, abgesehen vom Tonfall, von JJTrek hält ist mir egal. Aber das er nicht kapiert, trotz mehrmaliger Versuche verschiedener Personen, wie das mit Oaraleluniversen funktioniert und er trotz der Picard Serie denkt das die alte Zeitlinie ausgelöscht wurde. Das finde ich bedenklich für jemanden der Star Trek ins Kino bringen will. JJ hat immerhin seine Hausaufgaben gemacht. Tarantino scheinbar nicht. Ist aber groß dabei die Arbeit von anderen als Scheiße zu beschreiben.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Die scheinen generell immer den richtigen Nerv zu treffen. Auch bei Star Wars.
     
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.069
    Ort:
    Borg
    ...und T'Pol's Gesichtsausdruck, der irgendwo zwischen "ihr-könnt-mich-mal" und "mir-ist-ja-so-langweilig" schwankt.... (mal davon abgesehen, dass die Mayweather/ Tucker/Reed Charaktere wirklich austauschbar waren).
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wobei man zugeben muss dass T'Pol eine ziemlich überzeugende und typische Vulkanierin war. Ob du sie sympathisch fandest oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, Hauptsache sie spielt ihre gut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  40. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Aber Archer war für mich auch immer irgendwie der "gemütlichste" aller Captains - kein Badass, kein Frauenheld, nicht autoritär, häufig etwas hilflos (manchmal habe ich mich schon gefragt, wie er eigentlich sein Kapitänspatent bekommen hat)... klar, dass man als Charakter da auch irgendwie "langwelig" rüberkommt... und er war der einzige mit Hund :) (wobei mir der alternative Köter aus "In a mirror darkly" auch gut gefallen hat).
    "In a mirror darkly" war für mich ohnehin die beste Mirror-Episode nach der original TOS-Folge (IMHO besser als alle DS9 Mirror Stories) . Man könnte fast sagen, alleine dafür hat sich ENT schon "gelohnt".
     
    kylroy gefällt das.
Top