STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Ich hab bisher zwar nur S1 gesehen..aber wenn das die Enterprise A ist, fress ich einen Besen :D
     
  2. Star Trek Bridge Crew. Bestes Star Trek Coop Game. :yes:
     
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    coop vieleicht spielerisch bleibt es aber hinter bridgecommander legacy und sogar sto zurück eigentlich sogar hinter starfleet academy und Klingon academy
     
    Parn gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Klingon Academy habe ich letztes Jahr endlich mal durchgespielt. Ich war überrascht, wie schnell ich mich da eingearbeitet hatte und trotz des deutlich komplexeren Gameplays doch gut bis zum Ende durch kam. Und die Videos waren mal wieder Zucker! :yes:
     
  5. Ach haben die Spiele auch einen Koop Modus? :wahn:

    Das Spiel ist ein Koop Game das man Alternativ auch mit Bots spielen kann. Das letzteres abstinkt gegen ein vollwertiges Singleplayerspiel sollte klar sein.
     
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Mal abgesehen von realen Mitspielern sind zumindestens die Academy Spiele und Bridgecommander sehr ähnlich was die Kontrolle des Schiffes angeht. Man kann commandos geben und die werden ausgeführt man kann stationen übernehmen und selbst dinge regeln und alle diese spiele bringen selbst in der Captainschair Ansicht den Weltraumkampf um welten besser rüber.

    Also wenns dir nur um coop geht kannst du auch einen Beliebgen Biertischsimulator nehmen und startrek drauf schreiben. Für mich zeigt Bridge Crew nur Multiplayer und coop sind nicht die Allheilmittel die ein Spiel gut machen.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Moment, was heißt "sogar"? Ich fand SA und KA immer besser als BC (abgesehen von der Brücke, aber die Zwischensequenzen mit Shatner waren pures gold :D) :D
     
  8. Theoretisch Zustimmung. Praktisch sehe ich das etwas anders. Würden theoretisch alle Kontrollen aller Spieler gleichzeitig beim Hauptspieler liegen wäre die Komplextät ähnlich. Nur das Bridge Crew nicht darauf ausgelegt ist das einer alles machen kann.

    Qenns hoch hergeht wie beim Kobayashi Maru dann sind alle 4 Leute ausgelastet.
     
  9. Gibt es einen relativ aktuellen Test was STO kann? War damals beim ersten Monat dabei und fands eher meh.
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    vor 10 Jahren? oh man da hat sich tonnenweise was getan
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Spiel doch Star Trek 2009, dass ist auch für Coop ausgelegt!... Ehrlich gesagt finde ich das Spiel gar nicht so sehr übel wie es gemacht wird. Auch Legacy ist ganz ok. Nur wer die Steuerung verbrochen hat gehört nach Rura Penteh

    WIRKLICH schlecht, und ich meine SO schlecht das ich es nicht Spiele ist vor allem Star Trek StarShip Creator (und Warp 2 auch) DS9 Dominion Wars ist leider Gravierend Verbuggt
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Würde mich auch interessieren. Ich krieg teilweise immer nur die News mit, wenn mal wieder diese und jene Trek-Darsteller ihre alten Charaktere für neue Storylines einsprechen, und das interessiert mich ja dann schon. :D
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
  14. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.423
    In S2 gibt's einen schönen rebuild der sets. Gleiches Layout, aber dezent modernisiert (Computer, Materialien etc.).

    https://www.youtube.com/watch?v=3mk7NVFz_88

    Ein running gag der KI-Forschung, um das Szenario einer unbeabsichtigt außer Kontrolle geratenen AI zu verdeutlichen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    legal gefällt das.
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Du meinst trotzdem nicht die A, sondern nur die Enterprise, ohne Buchstaben dahinter :D
     
  16. Muss sagen am liebsten hätte ich ein Remaster, Remake oder einfach nur irgrndwo kauf und spielbar: Armada 1 und 2 :(
     
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    :bet:
    Aber die Star Trek Lizenzen scheinen im nirgendwo zu sein. Auch die ganzen Shooter könnten mal wieder veröffentlicht werden, aber wird wohl nie kommen :(
     
    legal gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Armada 2 lässt sich wenigstens noch unter Windows 10 lauffähig machen. Teil 1 scheint da grafisch etwas Schwierigkeiten zu machen. >_>
     
  19. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.201
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Besonders schlimm fand ich immer die ganzen Lückenfüller-Holodeck-Episoden.

    Immer wenn den Drehbuchautoren mal wieder gar nichts einfiel gab es Holodeck-Abenteuer als Gangster in den 20er Jahren, Robin Hood oder irgend etwas wahnsinnig banales mit da Vinci.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.671
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Echt? Cool, dann läuft hoffentlich Fleet Ops auch noch!
     
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.449
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wie kann man mit der Defiant denn nach Thrill fliegen wenn sie aufgebracht wurde?

    Sogar? Sogar?

    Gerade Klingon Academy war richtig geil. Müsste es mal wieder zocken.
     
    Parn gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Läuft auch. Ich hab Armada 2 letztes Jahr mit FO nämlich durchgezockt, auf meinem Win-10-Laptop. Allerdings gehen einem dabei bestimmte Nachrichten in der Kampagne flöten, die schonmal dazu führen dass man eine Mission verliert, weil Informationen fehlen. Deshalb hab ich nach einem Weg gesucht, Armada 2 von sich aus in Win 10 zum Laufen zu kriegen. Mit Erfolg. :yes:
     
  23. Gab auch gute Holodeck-Episoden :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=xzi7qBk6ll8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  24. Laut der Episode wurde die Defiant wohl geentert, die Senior Offiziere entführt und der Rest blieb im Orbit des Gründerplaneten damit man danach zu DS9 zurückfliegen kann. :ugly:
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    sie wurden freigelassen auf Odos Ultimatum hin und weil Gründer keinem ihrer eigenen Rasse schaden zufügen wollten.
     
  26. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.201
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Aber nur ganz wenige, >90% davon waren einfach nur Lückenfüller.
     
  27. Ändert nix daran das die restliche Crew mit der Defiant gemütlich im Orbit des Planeten geidled hat und das Schiff reparieren konnte.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Armada 2 hat die größten Zickereien wegen dem Kopierschutz (nein ... wie überraschend) Armada 1 macht wohl zusätzlich auch das DirectX Probleme, schon auf Windows 7 ist das super zickig. Elite Force 2 hingegen läuft mit etwas patchen genau wie Elite Force 1

    Was so gar nicht mehr auf 10 läuft sind die Spiele die zusätzlich Quicktime nutzen.. urx... da müsste man Quicktime 3 Installieren und kein weiteres. Nur läuft Quicktime 3 nicht mehr unter 10

    Die Activisionspiele wären wohl kein problem für GOG. Problem sind halt die Lizenzen. Ich frag mich echt wie die es geschaft haben die Interplayspiele anzubieten? Ich glaube nicht das Activision da die Probleme macht, eher ist das noch Streit zwischen CBS/Paraborg und Activision
     
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    FO funktioniert auch in der Kampagne? Ich dachte das wäre nur MP/Skirmish. Muss wohl doch mal das DVD-Laufwerk wieder raussuchen. :jumbo:
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Gibt ein Addon dafür. Armada 2 Classic Mod 1.2b IIRC. Funktioniert, aber die Einschränkungen hatte ich auch schon erwähnt. In einer frühen Föderationsmission z.B. muss man das Handelssystem nutzen, aber das funktioniert in FO nicht mehr so. Gab 'nen Weg drum herum, aber den musste ich auch erstmal wissen.

    Daher dann der Weg über die inoffiziellen Patches um das Spiel auch ohne zum Laufen zu kriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
  31. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    repariert wurde es wahrscheinlich erst nachdem man wieder auf DS9 war und die Crew dürfte unter wachsammen Augen von Jem hadar gewesen sein davon ab war es eh keine grosse crew zu dem Zeitpunkt wie Bashier so schön sagte nichtmal die hälfte der Quatiere waren fertig.
     
  32. Mir gehts nur darum zu erklären wieso man da in der nächsten Folge wieder mit rumfliegt obwohl Sie doch aufgebracht wurde.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Heute mit einem Kollegen im Büro über Picard gesprochen...er wollte es sich eigentlich nicht anschauen, da er von Discovery schon ziemlich enttäuscht wurde (bei Trek ist er echt kritisch, Discovery hat er nach ein paar Episoden direkt abgebrochen und will nichts mehr davon hören). Nun hat er gestern reingeschaut...direkt beide Episoden gesehen und will direkt mehr.

    Die Serie ist einfach nur ein riesiger Win für Star Trek und ich hoffe wirklich das es weiter so bergauf geht.
    Ich habs eh schon zig mal gesagt, aber dank dem Merge gibt es wieder Hoffnung auf neue Videospiele (denn Kinofilme und Serien kommen jetzt ja so oder so :jump: ). Picard hat dann den Anfang eingeläutet :D
     
    1 Person gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.630
    Discovery können sie von mir aus genau so fallen lassen, wie die Kelvin-Zeitlinie.

    Am besten springt die Disc durch irgendeine Dimensionswand dort rein bevor die ganze Zeitlinie durch einen Fehler von Burnham kollabiert.
     
    Parn und Gendo gefällt das.
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.671
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Make it so!
     
    blacksun84 und Parn gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Meinetwegen kann man Discovery auch ohne Burnham fortsetzen...oder (für die Popcorn-Fans) generell fortsetzen sofern man parallel was ordentliches macht.
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  38. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.423
    Wenn ich darüber nachdenke .. ohne Pike und Spock wäre Staffel 2 im Summe ziemlich grottig gewesen. Michael fällt nicht so wirklich positiv auf :hmm:

    Zum Glück sind Spock und Pike in Staffel 3 und 4 wieder dabei. Moment, warte ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
  39. Immer wieder dieses DIS gebashe. :ugly:

    Ich freu mich auf Staffel 3. :yes: ein Aktion/Mysterieanenteuer tut dem Franchise gut.
     
    Black_arrow gefällt das.
  40. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Hauptsache kein Ashvoq mehr, das waren immer die Tiefpunkte mit Burnham. Auch vom Writing her, und SMG kam da halt schauspielerisch mehr nur als an ihre Grenzen.

    Wenn man jetzt weit in der Zukunft etwas freier drehen kann, warum nicht? Und nix gegen Tilly und Saru hier. :teach:
     
    Karlheinz gefällt das.
Top