Der offizielle Thread von Zelda Twilight Princess(GC/Wii)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gokudo, 8. September 2006.

  1. Da es hier sicher mehr als genug Gamers gibt, die auf "The Legend of Zelda - Twlight Princess" warten, dachte ich mir, wir können ja mal anfangen zu Hypen!! In ca. 7-8 Wochen wird es wohl soweit sein! Dann können wir endlich das wahrscheinlich beste Startspiel(oder auch nicht, wenn man sich die GC Fassung kauft) der Nintendo Geschichte in den Händen halten! Oder noch besser, das beste Zelda Spiel dass es je gegeben hat! Das neue Abenteuer soll mehr Spielinhalt bieten als "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" zusammen! :eek::yes: 45 Minuten soll es dauern wenn man von der einen Seite des Landes zur anderen reitet! Stellt euch dass mal vor! Wenn man das mal mit "Ocarina of Time" vergleicht, ist das ein riesen Unterschied! Für mich war bis jetzt noch immer "Ocarina of Time" das beste Zelda Spiel! Das könnte sich dieses Jahr ändern. Wie Miyamoto ja schon gesagt hatte: "I can't talk about it yet, but this Zelda has a lot to it," said Miyamoto. "What you played at E3 was just the tip of the nail." Regarding Nintendo's statement at E3 that Twilight Princess would be the best Zelda in history, he said, "Yes. It's coming along quite nicely."

    Zum Glück wird dieses mal definitiv nichts verschoben! Schliesslich warten wir ja schon gut 2 1/2 Jahre darauf! Noch länger wenn man es mit dem letzten Konsolen Titel "Wind Waker" vergleicht.

    Also für mich sind die wichtigsten Sachen dieses Jahr(Im Bezug auf Videogames ;) ) auf jedenfall die Wii Konsole & Zelda Twilight Princess! Kann es kaum erwarten diesen Meilenstein in den Händen zu halten! So, nun könnt ihr mal weiter Hypen! Wieso ihr es auch kaum noch erwarten könnt etc.

    Hier noch abschliessend für diesen Post, einen Auszug von WiiIGN über das kommende Zelda Abenteuer:

    What to expect
    : The single greatest videogame of all time? Did we oversell it a bit? Really, we may not be kidding. At the very least, Twilight Princess is sure to be the best launch game in the history of launch games, but we're willing to bet it'll go down as much more than that. The title is the result of a massive effort by the proven Zelda team at Nintendo, which has in the past created some of today's most fondly remembered titles, from Ocarina of Time to Wind Waker. Twilight Princess will not only be bigger - a horse ride from one side of Hyrule to the next is rumored to take 45 real minutes - but much more ambitious than ever before. Link turns into a wolf, crossed into a dark dimension, goes fishing, and rides his way into more dungeons than ever - and he's just getting started. Truth be told, we've glimpsed scenarios that have made our jaws drop and Nintendo itself has indicated that we haven't seen anything yet. The final product is going to be nothing short of epic and with both a Wii-exclusive 16:9 mode and new Wii-mote-enhanced controls - the ability to shoot arrows and slash the sword - the game is on track to become an instant classic when it launches with Wii.

    Update 23.12.06:

    Da mein Thread mittlerweile doch schon mehrere hundert Posts hat, könnt ihr hier im Eröffnungspost folgenden Link anklicken, um eine Komplettlösung des Spiels zu benutzen:

    Zelda : The Twilight Princess - Komplettlösung & Allgemeine Tipps:

    Der Dank geht an Edgecrusher86! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2006
  2. Ich freu mich drauf (werds mir zusammen mim Wii holen).

    Aber das beste Zelda...gehts besser als OoT ? Weil das Spiel ist in puncto Zelda bisher das beste, was je veröffentlicht wurde:yes: :ugly:

    Ich freu mich auf jeden Fall drauf :D
     
  3. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Weil so viele Gamers da sind :kotz:

    Jedenfalls...
    steht in dem Text, dass der Ritt 45 min dauert? Habs mir jetzt nicht durchgelesen. Ich werd mir auch den Wii zur Veröffentlichung mit Zelda und Red Steel holen
     
  4. Ein Zelda Hype Thread :fs:

    egal was ihr genommen habt, nehmt weniger davon ;) !
     
  5. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.504
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Zelda... wie vermisse ich dieses Spiel :(

    Aber ich habe meinen N64 nunmal vor Jahren verkauft. :ugly:

    Trotzdem ein genial, GENIAL, GENIAL gemachtes Game. :D
     
  6. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Ui ein Sonyjünger...egal was man dir verschrieben hat, nehm mehr davon :ugly:
     
  7. Mache ich doch gerne mit :D Spiele derzeit ja auch wieder Ocarina of Time (Vorhin Wald- und Feuertempel gesäubert :yes: ). Alleine das mit neuer Grafik zu spielen wäre klasse, aber ein komplett neues, viel größeres, besseres Spiel... sicherer könnt ich mir kaum sein, das wird gekauft :)
    Wind Waker werde ich mir wohl auch noch holen müssen, hört man ja schließlich auch kaum schlechtes von :)
     
  8. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Zum Schluss hin wirds recht schlimm. Macht aber trotzdem noch Spaß
     
  9. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.504
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Habe es zwar mit einem Freund, der nen GC hatte, durchgespielt, muss aber sagen, dass ich es die ganze Zeit über recht gut fand!
    Der Comicstil hat zwar sein eigenes Feeling, ist aber ja nicht schlimm. Im Gegenteil. :D
     
  10. Er meint wohl mit schlimm eher die nervige Triforce Suche:ugly: :uff:

    Naja TP kommt zum Launch und dann wird erstmal geangelt:ugly: ²²²
    Mal schauen ob es OOT schlagen kann :)
     
  11. lol, in keinstem Fall, ich mag Zelda auch sehr gerne und hatte außer eine PSP noch nie eine Sony Konsole ;)
    Aber ein Hype Thread aufzumachen ist einfach total dümmlich ! ;)
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    ja, wenn dieser Thread zu einen normalen 08/15 Action/Shooter/RTS/RPG etc. Spiel aufgemacht werden würde. Aber hier handelt es sich um Zelda :teach:
    *hype* *hype* :ugly:

    ich frage mich, wieso die Zelda Spiele meistens als "das beste Spiel aller Zeiten" betitelt werden, das war bei ALttP und OOT so und ist jetzt auch bei TP der Fall, naja, mir soll es recht sein :D

    ich glaube, bevor Zelda erscheint, spiele ich noch ein wenig ALttP und MC auf den Nintendo DS ^^

    (und ich bin immer noch dafür, dass OOC und MM irgendwann mal auf den DS erscheinen sollen, Mario 64 gibt es ja auch für den DS, warum also kein altes N64 Zelda?)
     
  13. Naja, man muss es ja nicht so ernst nehmen :D

    Aber Zelda ist nunmal Zelda und das ist für viele (für mich auch) einfach DIE "Serie" schlechthin. Da lasse ich alle Marios, GTAŽs usw für stehen :yes:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970

    Ich finde auch, dass ein "Hype"Thread wohl die falsche Wahl ist.

    Ich meine, es ist Zelda, da braucht man keinen Hypethread um zu wissen, dass es genial wird, bei schlechten Spielen würde ich es ja noch verstehen... :ugly: :D .
     
  15. Wer ist hier dümmlich? ;) Wie "Muskelbiber" schon sagte, ist dieser "Hype" Thread nicht allzu ernst zu nehmen! Er soll uns lediglich die Wartezeit bis zum release erleichtern. So freuen wir uns umso mehr wenn das Spiel endlich im Handel erschienen ist. So nun weiter Hypen! :ugly:

    Also Twilight Princess wird sicher mal grafisch und spielinhaltich, das beste Zelda Spiel bis dato werden! Bis jetzt spricht viel dafür! Nächste Woche werden wir sehr wahrscheinlich endlich "Preis" & "Starttermin" erfahren.
     
  16. Endlich einer der mich versteht! :ugly:
     
  17. Zähldah? Wat is n Zelda :ugly:




























    Kann man dat essen :ugly:
     
  18. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Jeden Tag wenn ich aufwache rechne ich erstmal nach wie lang es noch bis zum 14. ist :ugly:
    Sind btw nur noch 5 Tage :jump::D

    Zu Zelda: OoT spieleich gerade wieder durch Wind Waker fand ich auch ziemlich geil.. auch wenn mir ein bisschen das epische gefehlt hat.. TP werd ich mir zum Launch holen genauso wie Red Steel... Meine Freundin kann's kaum noch hören :ugly: :D
     


  19. Stirb :mad: :ugly:
     
  20. Genau verbrennt den Ketzer! Möge Dins Feuer ihm ewige Schmerzen zufügen!:mad: :bse:
    :ugly:
     
  21. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Tod durch Ganon (1. Inkarantion :ugly: ) :bse:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Ja, dann ist das US-Presseevent.

    Unseres ist erst am Freitag (15.), also noch 6 Tage :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006

  23. Ok,ok,ok, ich bin schuldig, habe leider noch nie Zelda gespielt - ich kann es selbst kaum glauben......

    Wie sind die denn so? :ugly: :D
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Aber ich erst, das wäre ja so wie wenn man nochnie etwas von Konsolen gehört hat.
    Das ist eine riesige Wissenslücke, unbedingt nachholen :D .

    Die Zelda Reihe ist mit Abstand eine der Reihen, die mir am meisten Spaß machen (selbst mehr als FF, da die FF Reihe zur Zeit nicht gerade ihren Höhepunkt hat, hoffentlich wirds mit XII wieder besser^^).

    Die Zeldareihe wird ja nicht umsonst als "legendäre Spielreihe" betitelt und eins kannst du mir glauben, Spaß hast du auf jedenfall (vorallem bei Zelda 3: A Link to the Past) :D .


    Du hast einiges zum nachholen, also kauf dir den Wii, lad dir die alten Spiele mit der Virtual Console runter, kauf dir das neue Zelda (das wird bei mir bestimmt noch einmal ein WOW-Effekt auslösen, so wie eigentlich jedes Zelda auf den Nintendokonsolen (nicht Handhelden)) und sei für die nächsten paar Monate glücklich :D .
     
  25. Na gut:cool:
     
  26. FX

    FX
    Hängen die Zeldas eigendlich Storymäßig zusammen? Das einzige, was ich mal wirklich gespielt habe, war OoT auf dem N64, aber das habe ich damals auch nicht geschafft durchzuspielen.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    nein, nicht wirklich, die einzigen Spiele, die Storymäßig zusammenhängen sind Ocarina of Time und Majoras Mask.
    Wind Waker bedient sich auch ein wenig aus OoT, aber ich glaube nicht wirklich, dass diese beiden Titel im gleichen Universum spielen (vielleicht Paralleluniversum?)

    auf jedenfall hängen die Zelda Spiele Storymäßig nicht zusammen (ähnlich wie Final Fantasy, der link in ALttP und OoT z.B. sind ja auch unterschiedliche Personen)
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Laut Miyamoto spielt WW im selben Universum (nur mehrere 100 Jahre später (kann mich noch gut an die ganzen Diskussionen in den englischen Foren (besonders bei GameFAQs erinnern :ugly: ), es gibt ja auch genug Andeutungen im Spiel auf OoT^^.

    Der Link könnte die Wiedergeburt vom OoT-Link sein, aber wahrscheinlich ist er es auch nicht (wer weiß)^^.


    Zumindest braucht man die vorherigen Spiele nicht zu kennen um einen neuen Teil zu spielen. Die Story ist immer eigenständig, wer die anderen Spiele kennt, wird sich an einigen Eastereggs und Andeutungen freuen. Mehr aber auch nicht^^.
    Man spielt ja meistens (bis auf OoT und MM) einen anderen Link.

    Miyamoto hat auch mal was im Bezug auf TP gesagt, aber ich weiß nicht mehr was. Wahrscheinlich spielt es im neuen Hyrule und etliche Jahre nach WW.

    Falls jemand die Interviews noch findet, kann er sie ruhig posten :D .

    Einpaar Infos und einen guten Überblick gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda

    Als alter Star Trek Fan freut es mich auch immer, das hier zu zitieren :D :
    "Die spitzen Ohren vieler Wesen und Bewohner des Zelda-Universums sind darauf zurückzuführen, dass einer der Designer ein großer Fan von Mr. Spock aus der Serie Raumschiff Enterprise war." :D :ugly:
     
  29. FX

    FX
    Alles klar. Dann kann ich ja beruhigt das neue Zelda auf dem Wii spielen und dann die anderen für den N64 u. GC nachher. :)
     
  30. Soweit ich weiß spielt Twilight Princess mehrere Jahrzehnte nach Ocarina of Time und wie schon gesagt wurde weit vor Wind Waker. Laut einem FAQ gibts inzwischen theorethisch 9 Links :D Aber ich denke mal in Twilight Princess wird man überdurchschnittlich viele Ähnlichkeiten mit Ocarina of Time feststellen können, also evtl. auch Orte von "damals" begehen können. Goronen wird man ja auch wieder antreffen, das Pferd, das man selbst benennen darf, heißt standardmäßig Epona und wie man in einer Spielszene sieht kann man es herbeirufen, indem man ein Gras aus dem Boden rupft und damit Eponas Lied spielt :D Aber was die Story betrifft braucht man sich sicher keine Sorgen zu machen :)
     
  31. Zelda hat es verdient.
     
  32. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    hm...dann tut's mir leid :uff:
     
  33. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Für deine komischen Spiele machst du doch auch immer nen Fred auf...du Troll, du pöser :Poeh:
     
  34. *hust* Werbung für Zelda Club mach *huestel*

    Wann erscheint denn der Wii? Werd mir das Teil wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres in den nächsten Semesterferien holen. Natürlich zusammen mit Zelda :D
     
  35. Releasetermin wird vorraussichtlich am 14. September bekannt gegeben, am wahrscheinlichsten ist aber ein Release Ende Oktober/Anfang November :)

    Mal eine Frage zu Wind Waker: Was genau ist denn "Master Quest", das Spiel das der Limited Edition neben Ocarina of Time beiliegt? Eine Art kleines Addon für OoT, oder wie ist das zu verstehen? Hab nämlich vor mir Wind Waker wohl doch endlich mal zuzulegen, mir sagt sogar der Grafikstil sehr zu :) Wenn dann aber wohl eher nicht die Limited Edition, Ocarina of Time hab ich ja sowieso hier (Jaa, gestern Epona "befreit", nächste Haltestelle Wassertempel :D Heute bringt mir ein Freund auch einen noch guten N64 Controller mit, nach 2 Stunden spielen tut mir mein Daumen weh, alle meine 3 Controller sind etwa zu 60-70% ausgeleiert :ugly: )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2006
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    Master Quest ist Ocarina of Time mit kleinen Veränderungen, Items in den Dungeons liegen an anderen stellen etc. und das Spiel soll etwas schwerer sein, getestet habe ich es allerdings noch nicht :)
     
  37. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Will bei euch mitspielen :D
     
  38. Kleine Änderungen ist gut, praktisch alle Dungeonräume sind umgestaltet worden und man hat einige Kopfnüsse zu knacken. ;)

    Freau mich auch schon auf TP, allein schon diese Grafik. :yes:
     
  39. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Also mein Lieblinszelda ist das auf dem SNES, a link to the past, und ich glaube auch, dass Twilight princess auch ein bisschen wie das ausfallen wird.

    Gibt dort ja auch sowas die Schattenwelt wie im SNES Zelda.

    Das Problem am SNES Zelda ist, wenn man weiß wo alles ist, kann man es in unter 2h durchspielen...aber wie ich es das erste mal gespielt hab, habe ich ca. 30h gebraucht :ugly:.
     
  40. Da sich scheinbar der "Hype Thread" Ausdruck nicht gerade an beliebtheit erfreut, habe ich den Namen des Threads geändert! Somit ist dies nun der "offizielle" Wartethread fürs kommende Zelda Spiel.

    Noch ein paar wenige Tage und wir Wissen endlich bescheit!!! :yes:

    Noch ein kleines Info falls ihr dass noch nicht mitbekommen habt:
    The Legend of Zelda Twilight Princess soll rund 100std+ brauchen, wenn man es komplett(Alle Items,Dungeons,Bonus etc) fertig spielt! Also soviel guter Zelda Stoff gab es wohl noch nie!
     
Top