Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Crag Linnorm. :eek:

    ->Buffen, Protection from Energy Communal (Fire)

    ->:user:
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    ParaBellum gefällt das.
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.905
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Mittlerweile nur noch knapp 14.5 k, das kriegen wir noch geknackt :banana: Und wenn ich es richtig deute, dürfte das nächste bei 1.960 liegen, zumindest sieht es grob danach aus.
     
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    neues Stretch Goal geschafft. 1,920mio.
     
    Lazzlo gefällt das.
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nächstes Ziel 1,960 mio.
    Strategische Magie auf der Weltkarte. Globale Zauber, Golemwerkstätten usw.
     
    Kazuga gefällt das.
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Warum kommen die potentiell interessanten Sachen so spät, während man ewig mit der sinnlosen Rasse rumgetan hat, die eh kaum einer spielt? :D
     
  7. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.619
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    2 Millionen dann das nächste. Das bestimmt auch noch drin. :D:hoch:

    Man könnte btw. den Thread mal umbenennen oder? Sowas wie Pathfinder Games by Owlcat Ggames? :nixblick:
     
  8. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Hmm... Schade. Irgendetwas scheine ich bei dem Spiel völlig falsch zu machen. Ich bekomme auf "normalen" Schwierigkeitsgrad praktisch nur auf die Nüsse.
    In jeder Region kämpfe ich mit meinen Stufe 6 Charakteren gegen Stufe 9+ und verliere trotz sorgfältiger Taktik und häufigem pausieren am Ende sehr viele Kämpfe.

    Natürlich kann man das Spiel auch auf sehr einfach stellen mit Schadensmodifikator 0,1 , aber den psychologischen Faktor davon kann ich nie so ganz ausblenden.
    Ich habe bei annährend vergleichbaren Spielen selbst auf Schwer (z.B. Pillars of Eternity oder Divinity) nicht im Ansatz solche Probleme [...]

    Ist denn jede Region so gestaltet, dass man klassicherweise einige Level zu niedrig ist?
    Welche Region sollte man nach dem Hirschkönig denn besuchen? Ich bin gerade in der südlichen Narlmark unterwegs und kämpfe gegen Stufe 9 und teilweise Stufe 16 Irrlichter.
    Ich kann das Spiel so im Moment, obwohl ich es eigentlich großartig finde, überhaupt nicht genießen.
     
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.905
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Sollte machbar sein und die Vermutung passt von den rausragenden Buchstaben "Intelligen Weapons". Mitlevelnde Waffen wahrscheinlich?
     
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Schau dir mal den guide link an den ich gestern gepostet habe, da steht eigtl recht gut wann du was machen sollst. Das problem ist halt du kannst recht früh auf sehr starke gegner treffen, die sollte man erstmal umgehen und für später aufbewahren.

    Irrlichter werden super einfach sobald du den Zauber Immunity vs Lighting hast, den gibt es glaub in 2 varianten.
     
  11. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Hmm... Selbst mit nicht-optimierten Chars solltest Du eigentlich nicht solche Probleme haben. Irrlichter sind andererseits so eine Sache: ohne die entsprechenden Schutzzauber (Schutz vor Blitzschaden) sind sie extrem schwer, mit dem Schutzzauber dagegen extrem easy...

    Hast Du einen guten Tank? Mit einem guten Tank sollten die meisten "normalen" Nahkampfgegner eigentlich keine allzu große Herausforderung sein. Konzentrierst Du Deine Angriffe auf einen Gegner? Nutzt Du Buffs?

    Und wie Kazuga schrieb: wenn Du auf zu starke Gegner triffst, einfach später wieder kommen.
     
    FightFear gefällt das.
  12. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Das Problem ist nicht, dass mein Tank (Valerie) zu wenig Schaden schluckt, sondern vielmehr der ständige Verlust der "Kampfbindung".
    Gegner brechen häufig aus der Linie heraus und greifen meine Magier / Bardin an.

    Andere Schwierigkeiten denen ich begegne sind:
    -Häufiges Unverständnis von Fähigkeiten (Schutz vor "Gesinnung" => Welche Gesinnung? Die meiner Zielkreatur?)
    -Gegner haben zu hohe Stufen und ich komme mit dem eigenen Level nicht hinterher
    -Kampfmanöver von Gegnern (Warg, Wölfe) bringen meine Einheiten ständig zu Fall, wobei ich hier wohl dazu übergehe meinen Nahkämpfern demnächst koordinierte Verteidung zu geben [...]

    Das Irlicht Problem habe tatsächlich ich mit den Stufe 3 Schutzzauber von Tristan (Schutz vor Elemente) gelöst.
    Daran merkt man auch, dass man in Pathfinder viel mehr einen riesigen Wissenschatz braucht als in vergleichbaren Spielen.
    Man muss viel häufiger harte Konter gegen Gegner vorbereiten und diese kennen wo hingegen in anderen Spielen noch viel eher ein weiterkommen möglich ist.
    Schwierig wird es wiederrum dadurch, dass viele Gegner völlig unvorbereitet aus den "Schatten" treten.
     
  13. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.727
    Ort:
    D
    Ich hatte mir einen Söldnertank erstellt. Der hat mittlerweile um die 40 RK. Harte Konter gehörten in z.B. PoE nicht ins Konzept, weil der/die Mainsystemdesigner keine Konter mögen (auch in BG schon nicht). Die Irrlichter sind allerdings komplett optional... Generell die stärksten Gegner in Kapitel 1, alles optional. Mir scheints später im Spiel teilweise sogar leichter zu werden. In den letzten paar Gebieten konnte meine Gruppe (Stufe 11) meist alles einfach weghauen, und da waren auch mal unterstufige Gegner dabei. Und das waren auch Gebiete der Hauptquest. In den Zufallsbegegnungen kommt es sogar vor, dass da Gegner auftauchen, die 7 Stufen unter der Truppe sind... anfangs natürlich nicht möglich. Klick-Attack, alles tot.

    Finde das Spiel auf Normal bis auf einige optionale Gegner generell nicht so hardcore, wie oft dargestellt, aber hatte auch D&D-Spiele-Vorerfahrung. Und nach der bald einjährigen Pause in Kapitel 2 ist ja noch mal mit Patches generft worden.
     
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Schutz vor Gesinnung beschützt dich wenn dein Gegner die selbe Gesinnung wie der Zauber hat. Du willst dich ja nicht vor dich selbst schützen.
    Das bedeutet meist Böse bei Untoten usw. oder Chaos gegen Feen. Gegen Tiere und ähnliches ist der Zauber nutzlos.
     
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Anscheinend Dinosours + Hunter Class - uff wenn das stimmt ist das verdammt gut. Slacker Backers sollten wenn wir die 2mio schaffen, dann die 2,1 schaffen.
     
  18. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Wahrscheinlich ist es zu spät am Abend, aber ich versteh es noch nicht ganz.
    Schutz vor Gesinnung gilt also ganz Allgemein, wenn eine Kreatur überhaupt eine Gesinnung hat und daher nicht neutral (Tiere) ist?
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wenn du den Zauber aussprichst musst du auswählen gegen welche Gesinnung er schützen soll. Und Neutral ist keine Option.
     
    FightFear gefällt das.
  20. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Achso...wie bei anderen Bannzaubern auch.
    Muss zugegeben hab die Fähigkeit bisher noch nicht gezaubert, daher ist es mir noch nicht aufgefallen. :ugly:
     
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.619
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Für die Dinos hat es nicht mehr gereicht, zumindest über Kickstarter. Mal sehen wie es weitergeht.
     
  22. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Slacker Backer können dann weiter über paypal pledgen auf der owlcat seite, wie bei kingmaker. das ist schon bestätigt worden. und da nur 48k fehlen wird das letzte Ziel auch erreicht werden :yes:

    2,05mio wurden gespendet - verdammt das ist deutlich mehr als ich je gedacht hätte. sehr sehr gut.
     
    Lazzlo gefällt das.
  23. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Über 2 Mio $, sehr schön! :yes:

    Wenn die Jungs von Owlcat aufs Spielerfeedback hören und die Kritikpunkte von Kingmaker konsequent ausbessern dann steht uns ein ganz großes cRPG ins Haus.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Mist, die 2,1 hätte man noch knacken müssen. Das Ziel hätten die eher bringen können.
     
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.619
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Habe beim backen gar nicht an die Differenz zum schwachen Dollar gedacht. Habe einfach Summe X in € eingeplant. Denke werde die übrigen Euro auch noch rein versenken. XD
     
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    wird noch - man kann ja bald weiter spenden über paypal. dann ist das auch schnell erreicht.
     
  27. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Kurze Frage: Ist es ein großer Nachteil die Peitsche in der Trollfestung zu zerstören?
     
  28. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.727
    Ort:
    D
    Ich hab auch eine:

    Kann es sein, dass der verbesserte kritische Treffer bei Mouseover nicht in den Tooltips angezeigt wird? Fahre ich über die schwere Armbrust meines Chars, steht dort immer noch Krit bei einer 19/20.
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich dachte Armbrüste kritten nur bei 20?
     
  30. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.727
    Ort:
    D
    Wüsste gerade nicht, vorher ein Talent genommen zu haben, dass das verdoppelt Hatte jedenfalls gerade bei einer 17 mit der Armbrust einen Kritischen Treffer -- scheint also in der Tat so zu sein, dass der Tooltip den Verbesserten Krit nicht anzeigt. Kommt aber zum Tragen. :)
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ein kleines Danke von Owlcat
    https://www.youtube.com/watch?v=h_0C1BR8I7k

    Auch interessant, 20% der Backer von Wrath haben noch nie etwas auch Kickstarter unterstützt.

    Das Backerportal ist noch im Aufbau und wird ende März fertig. Dort kann man seinen Pledge verwalten und auch per PayPal unterstützen.
    Ende April startet die geschlossene Alpha.
    Es wird auch weiterhin updates und Infos geben, sowohl in Videoform auf dem Youtube Kanal und im Owlcat Forum.

    [​IMG]
     
    Joskam und Lazzlo gefällt das.
  32. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.727
    Ort:
    D
    Apropos: Die Zeitlimits sind (nach dem Patch?) mittlerweile so generös, dass ich mir da noch nie drüber Gedanken gemacht habe. Würde mich interessieren, ob da auch was gepatcht worden ist. Da hat man ja teilweise Monate Zeit... Das Königreichmanagement hat mich auch noch vor keine Probleme gestellt, und ich habe mir keine Guides dazu angeschaut bzw. habe den kompletten Überblick über alle Mechaniken. Quests, die Timer haben, scheinen mittlerweile eine wenig subtile Warnung zu haben: "Sollten uns beeilen", "Sollten das JETZT" machen, usw. usw. Aber in BG hat Minsk ja auch gequengelt, wenn man irgendwann nicht Jaheira suchen ging.

    Bin mal gespannt, was die für Wrath machen. Prinzipiell finde ich es erfrischend, dass die ganze Welt mal nicht auf einen Auserwählten Spieler wartet, bis sich was "bewegt". Allerdings sollte man mit direkten Game Overn vorsichtig sein -- Konsequenzen aber nicht. Wenn man was von einem wandernden Banditencamp hört, das evtl. Hinweise fürs Hauptlager geben könnte, soll das gerne weg sein, wenn man dann ein paar Wochen verbimmelt. Aber dann könnten sich andere Wege zum Hauptlager öffnen, usw.
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das Spiel und auch der original Abentuerpfad erstreckt sich über mehrere Jahre. Da sind Zeitlimits in Monaten normal.
    Das einzige was gepatcht wurde sind die Warnungen.
     
  34. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Mahlzeit allerseits, wie findet man einen Kämmerer wenn man die Trollfestung durch hat?
    Habe wohl den Companion Jubilost dadurch verpasst [...]
    Die Goblinsiedlung, wo ein gewisser Nuk Nuk sein soll, wird ebenfalls nicht aufgedeckt.
    Bartholomäus wurde von den Trollen nach drei Schlägen ebenfalls gekillt [...]

    Ich habe jetzt wenigstens mit normalen Schlacht eigentlich gar keine Probleme mehr, da ich Linzi gegen den Waldläufer getauscht habe und dementsprechend ein deutlich größerer Schadensoutput vorhanden ist.
    Würde ich ein Kämmerer finden könnte ich jetzt wenigstens meine Wirtschaft aufwerten und mehr BP farmen.
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich glaube man kann auch die Söldner die man anwerben kann zu Beratern machen.
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich habs auf Englisch gespielt - aber einen Ministerposten kann man erst recht spät besetzen. Ich glaube der den Du meinst kann nur der Gnom. Und wenn ich mich recht entsinne findet man den
    in einem Encounter in einem Gebiet mit einer Flussfurt, wo er und seine Handelskarawane überfallen wird
     
    Stefan74 gefällt das.
  37. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.619
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Der Tiefling DLC Char kann auch als Wirtschaftskämmerer eingeteilt werden.
     
  38. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Kann man auch Maeger Varn zum Kämmerer machen wenn man nach seinen Brief zu ihm reist?
    Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht [...]

    Bzw. ich glaube meine Story ist verbuggt.. nach der Trollfestung gibt es keine Folgequest.
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Geht auch.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    War da nicht auch dieses Kapitel zu Ende? Zwischen Kapiteln ist meistens eine recht lange Pause, wenn du dir nicht zu viel Zeit gelassen hast.
     
Top