Der Xenoblade Chronicles Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cas27, 31. Juli 2022.

  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.882
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Es gibt keine echte Reihenfolge.
     
    av4ter gefällt das.
  2. Reihenfolge kannst du außer Acht lassen außer, dass du erst den 2. Teil spielen solltest bevor du Torna spielst.
     
    av4ter gefällt das.
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Es macht Sinn sie der Reihenfolgen nach zu spielen, da die Lore zusammenhängt und das "wie" so durchaus etwas gespoilert wird. Bei Teil 3 unter Vorbehalt, da ich das ja noch nicht durch habe, aber man wohl klar davon ausgehen kann, das hier ebenso Bezug auf die anderen Teile genommen wird. Vermutlich sogar deutlich direkter als bei Teil 2 zu Teil 1.

    Andererseits sind es eigene Stories, man hat also auch ohne Vorwissen eine komplette Story. Das große Ganze ist halt das, was über allen Teilen schwebt, aber letztendlich "nur" erklärt was es mit diesen Welten auf sich hat.

    Ich finds allein schon wegen der Flexibilität besser. Nun kann man endlich auch mal die situationsbedingten Accessoires vernünftig nutzen, da man 6 Charaktere hat. So kann ich einen DD auf Chain Attacks spezialisieren, einen auf AoE Trashmob clearen, einen Debuffer der die break-topple... chain startet etc.

    Das war mir bei den anderen Teilen immer zu fummelig extra das Loadout umzustellen, wenns nicht gerade ein großer Bossfight war.

    Einzige was jetzt "stört" ist halt, dass man die Klassen öfter mal wechseln muss um sie zu leveln. Und man bekommt recht regelmäßig neue Klassen. Ein wenig Menuarbeit ist also trotzdem vorhanden. Aber immerhin muss man jetzt aus Faulheit nicht nur so einen "all purpose" Build spielen.
     
    Parn gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Jein.

    Die Zusammenhänge zumindest in Teil 1 und 2 werden auch klar, wenn du erst Teil 2 und dann Teil 1 spielst...es wird dann aber etwas für Teil 1 gespoilert.
    Wenn du Spoilerfrei bleiben willst, spiel die Teile nach der Releasereihenfolge.
     
    SirConnor und av4ter gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Wenn du bei Teil 3 bist, bin ich wahrscheinlich endlich beim Remaster von Teil 1 :D



    Oh cool, hab ich nachher in der Mittagspause was zu schauen:
    Die Geschichte von Xenoblade Chronicles – Wie Nintendo die Serie gerettet hat: https://www.youtube.com/watch?v=dMh_ZMcjxy4
     
    SirConnor gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Ich muss auch noch Torna spielen :ugly:

    Aber was soll ich sagen? In 2 Wochen kommt Spider-Man, danach 2 Wochen später Gundam RPG und Soul Hackers 2 (Digimon ist auch draußen). Wahrscheinlich wieder pro RPG 70 Stunden und Trails of Cold Steel 2 sollte ich auch irgendwann mal angehen. Mein Backlog ist was alleine JRPGs betrifft noch recht groß :D
     
  7. Verstandne heißt dass das Kampfsystem in 2 sehr schlecht erklärt ist.
    Und ich habe keinen Bock jetzt eine Textwand zu schreiben warum das System von 2 so gut ist.
     
    LineofFire gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Dann bleibe ich bei meinem gefestigten: nein :yes:

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man das Kampfsystem nicht verstehen kann :D
     
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Kommt so ein wenig drauf an wo man da anfängt mit "verstanden" oder nicht. Bis ans absolute Dmg Cap Schaden machen wie man es auf YT bei den Postgame Bossen sieht würde ich glaube ich auch nicht hinbekommen bzw. hätte ich gar kein Bock so lange rum zu probieren um überhaupt rauszubekommen was da in der Schadenskalkulation additiv und multiplikativ gerechnet wird.

    So rein für normales Gameplay reicht ja nun auch das mit den Elementen halbwegs zu kapieren oder alternativ die break-topple-launch-smash Combo. Ist mir zumindest schwer gefallen beides vernünftig einzubauen, weil man ja dank Gacha System ein eher zufälliges Blade Setup zur Verfügung hat.

    Finde halt Teil 2 hat ein zu langes "setup" im Kampf mit den Elementorbs. Da baut man minutenlang Orbs auf und dann kommt bei 50% Boss HP ne Cutscene... :kelandra:
     
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Das ist eigentlich rechteinfach, wenn man weiß, wie man das System "ausspielt". Am einfachsten geht es mit Poppi QTπ, sofern man im NG+ ist oder mal ein paar Stunden in Tiger-Tiger verplempern will, um die grundsätzlichen Mods craften zu können. Alternativ ist ein Ether Cannon Zeke (Herald, KOS-MOS + X) die zweite Möglichkeit immer wieder mal 999999 zu sehen. Letztendlich stackst du so viele Möglichkeiten wie möglich zusätzlichen Schaden zu verursachen (was halt bei Poppi am einfachsten ist, weil es keine Beschränkungen gibt) und am Ende packst du dann irgendwas auf die Charaktere, was Schaden in Heilung umwandelt. Et voila, du bist unsterblich, Poppi QTπ ist dein bester DD und Tank zugleich und ich persönlich nutze dann Rex (Mythra, T-elos und Fiora) und Ether Cannon Zeke, welche ebenfalls beide komplett auf DD geeicht sind, als NPC-Follower. Das skaliert sogar so absurd, dass du einige World Bosse im Automodus verhauen kannst. :ugly:

    Die DLC-Charaktere haben in der Hinsicht das ganze Thema auch noch einmal viel einfacher gemacht. Corvin auf Rex verwandelt ihn z.B. auch in eine unsterbliche Maschine, die Bosse - wie Poppi QTπ - sogar Solo legen kann.

    Einzig der Challenge-Modus bleibt dann noch Challenge, weil man da halt nach unten korrigiert wird. Aber abseits davon war ich bei meinem zweiten und komplett frischen Durchgang (also kein NG+) nach knapp 80 Stunden schon am Damage Cap. Das größte Hindernis in der Hinsicht in XC2 ist, die dafür Blades zu bekommen. Danach dann die Entscheidung, welchen Spielstil man wählt (Combospam, Orb-Burst etc.) und dann das Farmen der dafür benötigten Ausrüstung (hier hilft das Wiki enorm, denn im Spiel selbst gibt es dafür ja leider keine Übersicht).

    Letztendlich kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn Leute die System aus den XC-Spielen als "zu komplex" beschreiben. Ja, es sind mehrere Systeme, welche mal mehr oder mal weniger ineinandergreifen, aber wirklich tief sind diese Systeme in meinen Augen nie. XC3 nach 40 Stunden mit eingeschlossen. Hier hätte ich mir aus dem Klassensystem viel mehr erhofft, als ich schlussendlich bekommen habe. Leider kann man keine wirklichen Hybridklassen bauen, weil man je nach Fraktionszugehörigkeit die Skillsets der anderen kategorisch ausschließt und auch nicht alle Skills einer Klasse freigeschaltet werden, wodurch die Freiheit doch recht stark eingeschränkt wird. Und dann gibt es noch solche Späße wie den Guardian Commander, welcher ein Defender ist, aber selbst mit den Taunts keine Aggro halten kann, weil die Klasse einfach scheiße langsam ist. Allgemein scheint die Balance innerhalb der Klassen schon recht früh zu bröckeln und sowas wie Zephyr lässt die anderen Defender-Klassen, welche ich schon freigeschaltet habe, mit weitem Abstand hinter sich und kann als alleiniger Defender agieren und permanent die Aggro halten, weil die Klasse eben dafür entsprechende Arts mit Schaden halt (JA, ICH SCHAUE JETZT DICH AN GUARDIAN COMMANDER) und Evasion mal wieder absolut OP ist (und dann wie in XC2 sicherlich wieder im Postgame abstinkt).

    Edit: Und das man die Klassen erst leveln muss ergibt zwar theoretisch Sinn, aber praktisch ist das einfach nur absolut unnötig. Suchst dir halt eine handvoll Elite-Gegner, kloppst die jeweils mit Chain-Combos um und hast die Klassen gelevelt. Klasse... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2022
    LineofFire gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Hört sich ja echt nach "Spaß" an :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Für mich ist sowas Spaß. :ugly:

    Ich liebe es, wenn die Nummern immer größer werden und ebenfalls mag ich es Spiele in jeder Hinsicht nach Exploits abzuchecken (allerdings nie gegen andere Spieler). Ich will die Spiele nicht nur durchspielen, ich möchte sie regelrecht zerstören. :mad: :wahn:
     
  14. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Ist das die Klasse von Lanz?

    ich mag den Artstyle von Lanz, bin erst Kapitel 3, seine Klasse ist aber leider jetzt schon völlig nutzlos :( (außer das er bei mir atm noch als einziger Umwerfen hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2022
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Nein, das ist die dritte Defender-Klasse, welche man erst freischalten muss. Die von Lanz ist Heavy Guardian oder so und hat das gleiche Problem. Mit Heilung habe ich jetzt keine Probleme mehr, aber wenn die DDs halt so viel Schaden machen, dass nur eine der drei bisherigen Tank-Klassen die Aggro halten kann... :ugly:
     
  16. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    bin inzwischen in Kapitel 5 und echt heftig was man an optionalen Content in das Game gepackt hat, 100 Stunden dürften locker möglich sein, auch wenn es bisher nicht soviele Sidequests gegeben hat wie z.B. in Teil 1
    bin inzwischen auch völlig überlevelt aber so erledigt man immerhin die Bosse schneller ohne das man sich viel mit dem Kampfsystem beschäftigen muss :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2022
    Hitman und Konsolomio gefällt das.
  17. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    habe heute einen Kampf gehabt, der mich echt frustriert hat

    gegen Konsul J, bin Level 30. Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber aufeinmal zündet er seine AOE Attacke, ich werde zurückgeworfen und 4-5 Teammitglieder sind sofort Tot - dann laufe ich mit dem rezzen hinterher um dann nach und nach doch zu verlieren
    Ich habe schon gemerkt, er ist sehr anfällig gegen Schwanken/Umwerfen, aber bisher kann in meinem Team ausschließlich Lanz umwerfen, was mich immer zwingt auf seinen CD zu warten
     
  18. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Bin noch in Kapitel 1 und das Spiel hat mich schon positiv überrascht.

    Eine Badeszene in einem Animespiel, welche nicht nur billiger Fanservice ist sondern die familiäre Bindung zwischen den Charakteren und das Fehlen von Sexualität in der Spielwelt darstellen soll? Das sieht man nicht häufig.
     
    LineofFire gefällt das.
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Kapitel 3 ist in meinen Augen allgemein etwas... seltsam, was Damage Spikes angeht. Bei dem von dir erwähnten Boss der AoE und der Boss danach hat eine ST-Attacke, welcher über 2k Schaden macht (obwohl ich sogar 6 Level über ihm war). :ugly:

    Würde da empfehlen einfach ein paar ältere Regionen zu erkunden und Hero-Quests zu finden und zu machen, welche mehr Möglichkeiten eröffnen.
     
    LineofFire gefällt das.
  20. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    dann mache ich hier taktisch wenigstens nix falsch...ohmann.


    Hatte schon überlegt ob es hier gewollt ist, dass man bewusst die Ouroboros Chain Attack Wiederbelebung ausführt
     
  21. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.956
    Ort:
    Deutschland
    Bei dem Boss war ich Level 33... hatte mich nur gewundert warum auf einmal alle fast keine HP mehr hatten.:ugly: War aber zum Glück nur einmal so...

    Bin jetzt iwo in Kapitel 4 und Level 40... gibt abseits der Wege noch einiges zu finden.
     
    LineofFire gefällt das.
  22. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    je weiter man kommt um so besser wird das Game, die Quests werden immer mehr, durch die Heldenquests habe ich jetzt sogar
    einen der Moebius
    als Heldencharakter in der Party
    und je weiter ich komme um so überlevelter ist meine Party, beim letzten Boss waren es schon 11 Level Unterschied :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  23. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Was ich bei XC2 nie verstanden habe: Wie bekomme ich die besten Klingen. Bzw wie errechnet sich die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Klinge zu bekommen und keine von diesen Random-Klingen die niemand braucht
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Hör halt auf die Bonus XP zu nutzen :ugly:
     
  25. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Dank des Threads habe ich nun einfach mit dem ersten Teil angefangen und bisher gefällt es mir echt gut.

    Nur die Fülle an MMORPG ähnlichen Sammelquests erschlägt mich ein wenig, aber viele kann man ja nebenher erledigen.

    Storybedingt kann ich jetzt die erste Kolonie mit zwei Gruppenmitgliedern verlassen. Kann man die Nebenquests jeder Zeit nachholen und die Regionen immer wieder besuchen oder verfallen Nebenquests auch öfter einmal oder haben Zeitlimits?
     
  26. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Hochlevelige einzigartige Gegner droppen mit erhöhter Chance legendäre Kristall (Faustregel: Je höher die Stufe desto höher die Chance).

    Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf legendäre Kristalle in einem Kampf jedes Mal, wenn du Schleudern einsetzt.

    Und schließlich musst du versuchen, möglichst viel Schaden in einer Angriffskette hinzuzufügen, am besten mit Overkill.

    Wird aber auf jeden Fall auf sehr intensives Grinden hinauslaufen, wenn du wirklich möglichst viele Klingen sammeln willst.

    Es gibt Quests, die ab einem gewissen Storyfortschritt ablaufen, aber die sind mit einer Uhr markiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
    CarnageDark gefällt das.
  27. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.208
    Ich liebe es, bei solchen Spielen am Ende gnadenlos overpowered zu sein.

    Bei Xenoblade 1 hat mich der finale Boss glaub ich nicht einmal getroffen (miss, miss, miss). :D
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Blade gachapon mechanics & pity system revealed and explained (datamined) - Xenoblade Chronicles 2 (gamespot.com)

    Das mit der Uhr wurde ja schon gesagt und pauschal kann man sagen, das die Questhubs wo es Quests mit Uhr Symbol gibt nicht das ganze Spiel über verfügbar bleiben werden. Alle anderen hingegen schon. Je nach Questhub ist die Zeit bis zum "Point of no Return" ziemlich unterschiedlich und eine Warnung gibt es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  29. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    @Parn
    es macht aber Spass die Gegner völlig überlevelt komplett zu zerlegen und man muss sich nicht viel mit dem Kampfsystem befassen :D :D
     
  30. Mir erschließt sich in XC3 noch nicht so ganz warum ich durch das Tutorial aufgefordert werde mit meinem Character eine andere Klasse zu lernen. Z.B. will ich eigentlich mit Noah als Angreifer spielen, aber ich soll jetzt besser eine Verteidiger Klasse spielen damit ich diese auch auf Level 10 bekomme. Hab ich davon irgendwas, wenn ich sowieso später wieder auf Angreifer switche?
     
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    geht wohl nur darum dem Spieler zu zeigen wie man Klassen wechselt (gibt ja sogar ein Tutorial das erklärt wie man Gegenstände bei Händlern kauft...) und man kann die Klassen ja auch kurz danach wieder zurückwechseln
     
  32. Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel mir gesagt hat ich soll lieber eine andere Klasse als Angreifer wählen, weil der schon Level 10 erreicht hat. Das muss ja einen Sinn haben, wenn man explizit darauf hinweist. Ich sehe bislang nur den Vorteil, dass man einzelne Moves von anderen Klassen lernen kann. Ist das alles oder kommt da später noch mehr?
     
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    je mehr Klassen du hochlevelst um so mehr Möglichkeiten hast du natürlich in den Kämpfen, ansonsten gibts keinen Grund die Klassen zu wechseln aber man levelt die Klassen allgemein ziemlich schnell, vor allem kann man mit die Noppon Silbermünzen eine Klasse auch schnell auf Level 10 (bei einigen Klassen lässt sich das Levellimit später auf Level 20 erhöhen)
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Gewisse Arts und Talente kannst du dann Klassenunabhängig als Master Arts nutzen. Das sind die drei Arts auf der linken Seite. Bei Heldenübersicht ZR drücken, dann steht da welche Arts und Talente man ab welchem Klassenlevel dann nutzen kann. Einzige Einschränkung ist, das man nur Arts der anderen Fraktion nutzen kann. Klassen sind in Keves und Agnus unterteilt. Talente kann man unabhängig davon nutzen, also je nach Art und Talent kann ein DD durchaus nutzen aus Tank oder Heiler Arts/Talente ziehen.

    Heldenklassen musst du auch erstmal mit einem vorgegebenen Charakter spielen um sie für die anderen Charaktere verfügbar zu machen (oder alternativ den Heldencharakter länger benutzen). Die sind dann auch nicht zwangsläufig ein DD bei Noah oder ein Heiler bei Eunie. Wenn du alles durchmischst hast du halt maximale Flexibilität. Ein muss ist das nicht, aber ein wenig durchwechseln sollte man definitiv.

    Das steht da, weil du erstmal ab Level 10 dann keine Klassen XP mehr bekommst und diese für den Charakter dann verpufft. Wenn du also später nicht auf einmal zig Klassen nachleveln willst, dann machts halt Sinn ab Level 10 durchzutauschen. Später gehts dann noch bis Klassenlevel 20.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  35. Vielen Dank euch Beiden! :)
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.133
    Also zumindest Teil 2 bekommt man mittlerweile nicht mehr so einfach als Retail Version. Genau das ist der Grund, warum ich überlege, mir gleich Teil 3 zu kaufen, obwohl ich Teil 2 noch gar nicht gespielt habe. Wenn du digital kaufst, spielt das natürlich keine Rolle.

    Danke für den Thread @Cas27 War auch längst überfällig :) Für mich anno 2022 die wichtigste JRPG Reihe neben Persona.
     
  37. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Habs nun geschafft mit level 33. Wichtig war vorallem, daß meine Party nicht mehr selbstständig die Ouroboros Fähigkeit nutzt, sondern nur manuell von mir festgelegt. (geht in den Einstellungen).
    Dann Ouroboros immer nur bei Stufe 3 zünden, vorher alle schwanken - umwerfen Techniken bei allen Ouroboros ausrüsten und den Gegner dann soweit es geht Kampfunfähig halten
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    @krautsandwich Hier noch einmal mit einem Beispiel zur Veranschaulichung:

    [​IMG]

    (Nur bis Level 10 Klassen).

    Myopic Screen kommt vom Medic Gunner
    Shield Bash vom Guardian Commander
    Cross Impact vom Flash Fencer

    Letztendlich kann Lanz dadurch Topple -> Daze -> Launch von ganz alleine bewerkstelligen. Da die drei Klassen, von denen die Skills kommen, Keves sind, muss die Ausgangsklasse Agnus sein, um diese Skills nutzen zu können. Deshalb nutzt er Ogre. Sena könnte das genauso bewerkstelligen (und auch einfacher, weil ihre Ausgangsklasse Ogre ist), aber sie ist bei mir als Flash Fencer gesetzt, weil das zu ihr mMn einfach super passt. :yes: :ugly:

    Und wenn du Fusion Arts nutzt, werden beide Skills zeitgleich gezündet. Solltest du Arts nutzen, welche kein Angriff sind (also schlicht nur Healing, Buff Cast etc.) empfiehlt es sich, solche Arts mit einer offensiven Fähigkeit zu koppeln, damit du keine Cast-Pause einlegen musst, denn die Attacke hat Vorrang. Dadurch verlierst du dann kein Momentum.
     
  39. Ein XC Kampfsystem ist nicht gut, wenn ich es ohne YT-Tutorial verstehe. :topmodel:

    Die Chain Attacks ließen mich erstmal mit einem großen Fragezeichen zurück. Ich denke durch diverse Videos habe ich es nun einigermaßen verstanden und hoffe es macht irgendwann ähnlich Klick wie beim KS vom 2. Teil, welches ich ab diesem Zeitpunkt richtig gut fand.

    Find es zwar nett, dass man alles erklärt bekommt, aber wie viele Mechaniken kann man in ein Spiel packen? :ugly: Fühle mich erschlagen, aber bin mir sicher, dass es im Laufe des Spiels alles Sinn ergibt und es irgendwann gut von der Hand geht.
     
  40. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    nachdem ich die letzten geschätzt 10 Stunden nur noch Sidequests erledigt habe kann ich nur jedem empfehlen die zu erledigen, das Game hat einige der besten Quests der ganzen Reihe und hier gilt auf jedenfall Qualität statt Quantität denn das Ding hat jetzt nicht Unmengen an Quests aber dafür bieten die einzelnen Quests teilweise eine gute Spielzeit und ergänzen die Haupstory einfach richtig gut
     
    lusti555, LineofFire, P@l@din und 3 anderen gefällt das.
Top