Der Xenoblade Chronicles Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cas27, 31. Juli 2022.

  1. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Chain Attacks:

    Sehe ich das richtig, daß man umso mehr TP bekommt, je besser die Techniken zum gewähltem Charakter und dessen Chain Bonus passen, desto mehr Boost TP? (zum Grundwert)

    Z. B. Noah bringt als Bonus, das Attacken weniger geblockt werden können - wenn ich nun also Techniken nutze, die Schaden machen und am besten noch - Block beim Gegner verursachen, bekomme ich am meisten TP?
     
  2. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    habe jetzt mal die Story von Xenoblade Chronicles 3 beendet und in dem Punkt ist das Game mal deutlich schlechter als die anderen Teile was vor allem an den Antagonisten liegt
    hatte ja erwartet Z hat da einen halbwegs guten Grund das er die Welt angehalten hat und die Idee dahinter ist auch grundsätzlich nicht schlecht, der Grund für den dauerhaften Krieg in der Welt war dann aber einfach nur weil er unterhalten werden wollte...passt ja zu den anderen Moebius die man trifft...
    dazu ist das Pacing alles andere als Ideal weil es zu lange dauert bis man mal Antworten bekommt oder überhaupt mal was wichtiges passiert
    jetzt gehts erstmal an die verbleibenden Quests alle Kolonien müssen auf Level 5 und dann darf ich noch alle Maps bis in den letzten Winkel aufdecken und bei einer Map wird das Ding bestimmt lustig, der Abschnitt ist einfach riesig
    habe dann auch den ersten einmaligen Gegner getroffen der über Level 100 ist
    und was ich echt beeindruckend finde ist das praktisch jeder NPC den man im Game trifft eine eigene Backstory hat und das man durch das beenden der Quests auch neue Dialoge mit den NPC´s freischaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
  3. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich spiele jetzt seit ca. 10 Stunden den ersten Teil und bin auch schon etwas weiter als damals bei der 3ds-Version.

    Die Welt und das Kampfsystem gefallen mir bislang und auch die Geschichte hat gut angefangen. Aber durch die schiere Flut an Nebenquests, wird der Fortschritt der Geschichte und bei der Erkundung der schönen Welt schon sehr ausgebremst. Bin immer noch in den ersten beiden Regionen unterwegs und mache eine Sammelquests nach der anderen. Ich glaube da wäre weniger mehr gewesen, aber mit fällt es sich immer schwer die Nebenquests einfach unerledigt zu lassen.
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Ohja... bin grad nach 40h in Kapitel 5 angekommen und bisher wurde nix aufgeklärt gibt immer wieder nur neue Fragen.:ugly:
     
  5. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    inzwischen über der 100 Stunden Marke, die ersten Maps komplett erkundet und bei fast allen Charakterklassen das Levellimit auf Level 20 erhöht und es ist echt schwierig zu sagen ob das Ding jetzt besser oder schlechter ist als die anderen Teile
    die Sidequests sind auf jedenfall die besten der Reihe (die halten sogar mit den Quests aus Xenoblade Chronicles X mit was ich für unmöglich gehalten habe), dazu ist das Ding mit den ganzen Gameplayelementen einfach nur unfassbar motivierend und ich mag das Balancing beim Leveln da ich immer noch nicht das Maximallevel erreicht habe
    dem gegenüber steht die Story...
    und ein kleiner Hinweis bei dem ich nicht weiß wieviele Quests das betrifft aber ich hatte inzwischen eine Quest bei der man den Hinweise um die zu triggern nur dann bekommt wenn man eine bestimmte Kolonie nachts besucht
     
  6. Ich weiß, dass es immer wieder Thema ist, aber ich bin jedes Mal erstaunt in welchem Tempo du Spiele durchballerst. Das Spiel ist seit 9 Tagen da und du hast über 100 Stunden Spielzeit. :user:

    Meine Motivation steigt momentan je mehr Mechaniken eingeführt werden. Habe jetzt 18 Stunden auf der Uhr und bin in Kapitel 3. Hab meine erste richtig gute Chain Combo gemacht und das Gefühl war seeehr befriedigend. :KO:

    Der erste große Boss Fight war episch (inklusive Gänsehautmoment) und die Musik gefällt mir immer besser, obwohl ich anfangs dachte hier fehlen die einprägendem Stücke der beiden ersten Teile. Die Flöte wird hier wunderbar eingebunden.

    Ich werde mir sehr viel Zeit mit dem Spiel lassen und alles genießen. Die Welt gefällt mir einfach wieder. :yes:
     
    Shieky, Devilsgift82 und LineofFire gefällt das.
  7. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    noch ein kleiner Tipp zu einer späteren Sidequest (wenn ihr alle Sidequests mitnehmen wollt)
    falls ihr keine Lust habt einen Guide zu suchen oder später nochmal die ganze Spielwelt abzusuchen dann notiert euch die Locations der Nopon die einen Hammer dabeihaben (wer braucht auch Questmarker für sowas...)
    inzwischen habe ich auch alle Maps bis auf eine (die größte) komplett erkundet und Spielzeitmässig dürfte das Game auch etwas kürzer sein als die Vorgänger
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
  8. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.244
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    So, ich muss echt sagen, ich bin begeistert von Xenoblade Chronicles Definitive. Macht richtig bock und sieht besser aus als Teil 2 wie ich finde.
    einzig die Nebenmissionen sind mal wieder....*gääääähn*
     
  9. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Bin inzwischen bei Kapitel 3 von Xenoblade 3.

    Bisher wie immer ein sehr gutes Rollenspiel mit ordentlich Tiefgang und interessanter Welt. Die Story wird mir teilweise schon zu metaphyssich bzw. esotherisch, aber etwas Bodenständiges erwarte ich von der Reihe gar nicht mehr (zumindest etwas moderne Gesellschaftskritik ist drin, wenn auch plump).

    Das Kampfsystem gefällt mir insgesamt besser als das von Teil zwei, weil es wieder etwas vielfältiger ist. Ein paar Sachen stören mich aber schon ein bisschen:
    • Kettenangriffe und Wiederbelebungen - Theoretisch ist das ganze KS nicht mehr so stark auf Kettenangriffe gemünzt wie in Teil zwei. Trotzdem enden fast alle Kämpfe mit einer Kette bzw. den Großteil der Lebenspunkte haue ich damit weg. Das hängt stark damit zusammen, wie Wiederbelebungen im Vergleich zu den Vorgängern funktionieren: Früher gab es ja die Gruppenleiste, die sowohl für Wiederbelebungen als auch die Kettenangriffe verwendet wurde. Dadurch wurde bei jeder Wiederbelebung die Leiste immer ein Drittel zurückgesetzt bzw. es war eine Entscheidung auf Ketten zu verzichten, um Wiederbelebungen parat zu haben. Gleichezitig war es ein Anreiz die Party so zu gestalten, dass die eigene Party nicht ständig draufgeht. In Teil 3 können jetzt nur noch Heiler wiederbeleben, dafür unbegrenzt oft. Das führt zum einen dazu, dass die Kettenleiste praktisch nur raufgeht und es im Verlauf jedes Kampfes dazu kommt, dass man einen Kettenangriff ausführen kann. Zum anderen müss im Prinzip immer zwei Heiler in der Party sein und man muss höllisch aufpassen, dass nicht beide gleichzeitig draufgehen. Sonst steht man ohne Heilungen und Wiederbelebungen da.
    • Klassen zu ähnlich - Auch hier ist es so, die Klassen spielen sich theoretisch schon unterschiedlicher als die sehr beliebigen Klingen aus Teil zwei. Mir fehlt aber bei den meisten eine echte Identität, letztlich spielen sich alle Angreifer, Heiler und Verteidiger ähnlich. Das liegt auch daran, dass die Spezialangriffe bei jeder Rolle gleich aufgeladen werden, so dass man am Schluss mehr oder weniger gezwungen ist mit Angreifern auf Positionsangriffe und Heilern auf Kraftfelder zu gehen. Der erste Teil hatte bei seinen Spezialnagriffe noch teilweise interessante Kniffe, was die Charaktere individueller machte. Das hat die Reihe danach nie mehr aufgegriffen, obwoh les für mich einer der stärksten Aspekte des Spiels war. Ich hab jetzt erst knapp die Hälfte der Klassen freigeschaltet, glaube aber nicht, dass sich das noch groß ändern wird.
    • Übersichtlichkeit - Ist mir beim Bosskampf im dritten Kapitel besonders negativ aufgefallen, weil meine Charaktere ständig K.O. gegangen sind, ohne dass ich wusste warum. Irgendwann habe ich schnließlich gemerkt, dass der Boss eine Fähigkeit mit Ohnmachtseffekt hatte, was aber nur durch eine Leiste über den HP angezeigt wird. Das war in den Vorgängern genauso und auch die hatten oft ein übertriebenes Effektgewitter, weil hier aber sechs Charaktere in der Party gleichzeitig kämpfen ist es noch einmal schweiriger, den Überblick zu behalten und bei all den Effekten darauf zu achten, was der Gegner tut. Hier muss ich auch sagen, ich verstehe nicht, wieso sie das Visionssystem aus dem ersten Teil nicht standardmäßig als Feature in der Reihe beibehalten haben - das hat einen zumindest immer davor gewarnt, wenn eine tödliche Attacke kam, so dass man sich darauf vorbereiten konnte.
    • Und die größte Sünde des gesamten Spieles, die ich ihm niemals verzeihen werde:
      Ich will die Nopon als spielbare Charaktere!!
     
    Sevotharte gefällt das.
  10. Verwendet eigentlich irgendjemand Geld in diesem Spiel? Ausrüstung finde ich genug außerhalb von Märkten und ansonsten kauf ich mal hier und da was zu Essen. Hab ich irgendeine Spielmechanik verpasst oder braucht man das wirklich kaum? :parzival:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Nur damit der Nopon einen fröhlichen Satz rausbringt :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  12. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    @krautsandwich
    es gibt immerhin eine Sidequest wo du mehrere 100.000 an Credits ausgeben kannst :D :D
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  13. Danke für den Hinweis. Dann spar ich einfach Geld für die Quest. :D
     
  14. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Einen gewissen Ressourcenüberfluss hat das Spiel. Neben haufenweise Gold, das ich nicht brauche, habe ich auch bereits das Maximum an Silbermünzen und Edelsteinen und schleppe jede Menge Ätherzylinder mit mir rum. Kann sein, dass man das später noch alles braucht, es fühlt sich aber komisch an zu einem Zeitpunkt, wo man vielleicht 10-20 Edelsteine braucht 99 mit sich rumzuschleppen und an jeder Ecke fünf zu finden...

    Absolut valider Grund :)
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  15. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    @JTZ
    die Silbermünzen solltest du unbedingt nutzen da die Dinger extrem nützlich sind (um die Kollektion Karten abzuschließen und Klassen zu leveln), gibt keinen Grund davon die maximale Anzahl herumzutragen (vor allem da alles was über 99 Stück geht automatisch verkauft wird)
     
  16. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Na ja die Kollektikonkarten interessieren mich nicht und das Klassenleveln funktioniert auch so ganz gut. Nutze auch keine Bonus-EP, weil ich mich bisher nie wirklich unterlevelt gefühlt habe.

    Ich sehe das als optionale Systeme, die man nutzen kann um sich das Spiel etwas einfacher zu gestalten, verzichte aber bisher darauf sie zu nutzen. Kann sich später natürlich noch ändern, weshalb es auch etwas unsinnig ist, dass es da diesen Cap bei 99 gibt.
     
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    @JTZ
    wenn du vor haben solltest alle Kolonien auf Stufe 5 zu bringen wirst du um einige Kollktionkarten nicht herumkommen
    das Cap von 99 kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen
     
  18. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Ah okay, so grindet man die Kolonien hoch. Danke für den Hinweis :)
     
  19. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    hochgrinden muss man die nicht da man alleine mit Quests fast jede Kolonie auf beinahe 5 Sterne bringen kann, den Rest macht man über Dialoge mit den NPC´s und Kollektionkarten, wenn man keine Lust hat ständig mit den NPC´s zu reden muss man einfach mehr Kollektionkarten erledigen und da sind die Münzen sehr nützlich da man den vollen Bonus für die Kolonien nur dann bekommt wenn man eine Karte das erste mal erledigt und da einige Items ziemlich selten sind kann man die Münzen gezielt nutzen um bestimmte Karten zu erledigen
     
  20. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Gut, dann kann ich die Kollektikonkarten wie bisher weitestgehend ignorieren. Ich gehöre zu der Sorte Spielern, die jeden noch so bedeutungslosen Dialog mitnehmen muss :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    geht mir ähnlich das ich jeden Dialog mitnehmen muss :D :D
    wobei die Dialoge mit den NPC´s hier deutlich besser sind als das was von anderen Genrevertretern (ausgenommen natürlich die Trails of Games) gewohnt ist
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wie schalten den die anderen 5 Gruppenmitglieder neue Klassen frei nach man sie in der Heldenquest bekommen hat?

    Noah ist im Moment bei noch der einzige mit der ersten neuen Klasse, die von Ethel. Muss man die Helden beim kämpfen dabei haben? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  23. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Du musst Klassen XP mit dem Char sammeln der die Klasse auswählen kann und/oder den entsprechenden Held mitnehmen. Da müsste aber auch direkt ein Tutorial für gekommen sein.
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hab nachgesehen, da stand nur was von Harmonie erhöhen. Geht halt schlecht mit Ethel, nicht verfügbar und Noah hat die Klasse schon auf 10. :emerald:
     
  25. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich spiele jetzt etwas über 20 Stunden den ersten Teil und bisher gefällt mir das Spiel richtig gut. Teilweise sind die Texturen altersbedingt etwas ärmer, aber das Erkunden der Welt macht richtig Spaß und es gibt richtig schöne Ecken zu entdecken. Die Charaktere die ich bisher getroffen habe finde ich alle sympathisch und auch das Kampfsystem macht Spaß.

    Dank der schönen Musik und der interessanten Welt kommt richtiges Abenteuerfeeling auf. Nur mit den Nebenaufgaben haben sie es echt übertrieben. Da wäre weniger mehr gewesen. Leider fällt es mir schwer so etwas zu ignorieren und ich werde wohl die meisten Quests erledigen und so noch ein paar Monate mit XC beschäftigt sein. :uff::ugly:

    Ich bin auf jeden Fall froh doch mit dem ersten Teil angefangen zu haben. Erst hattet ich überlegt direkt mit den zweiten Teil loszulegen, nachdem Dimi im GS Podcast so vom Spiel geschwärmt hatte.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da gibt es einen Moment in Teil 2 der viel, viel geiler ist wenn man den ersten Teil gespielt hat. :yes:
     
  27. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Wenn Noah sie auf 10 hat müsstest du die Klasse aber für die anderen schon freigeschaltet haben, zumindest bei denen mit hoher Affinität.

    Oder dümmer, je nachdem wie man diese Art von Twist und Story findet.
     
  28. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Wie steigert man eigentlich die Harmonie? Das ich auch mal andere Heldenklassen nutzen kann... hab da beim Tutorial gepennt.:ugly:
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Dann muss auch einer deiner anderen Chars das schon freigeschaltet haben. Die Affinität zur Klasse entscheidet wie schnell das geht, der mit dem Klassenerbe hat immer S Rang, die anderen irgendwas anderes. Der mit D braucht dementsprechend am längsten. Wenn du in der Klassenwahl guckst, ist der "Füllstand" zu sehen, die Silhouette füllt sich langsam und die Klasse ist freigeschaltet wenn sie voll ist.

    Monster umhauen während man die Klasse nutzt, sprich Klassen XP verdienen.
     
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Joa, aber man kann ja immer nur mit einer Person die Klasse wählen... und wenn die auf 10 ist ist die meistens noch net für andere Verfügbar.
     
  31. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Also bei mir sind dann immer zumindest Charaktere mit die A-, meistens auch B-Affinität verfügbar.

    Wobei ich aber auch idR mit dem Helden spiele, wodurch es nochmal schneller geht als nur mit einem Spielerchar.
     
  32. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    @Tombstone84
    du kannst später über Sidequests das Levellimit der Klassen auf 20 erhöhen
     
  33. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich bin gespannt und werde berichten.

    Mit welcher Gruppenkonstellation und Maincharakter habt ihr das Spiel denn durchgespielt? Wechselt ihr ist die Gruppe?

    Irgendwie tendiere ich in JRPGs oft dazu, die erste Gruppe beizubehalten und meist steuere ich aktiv auch nur mit dem Main und wechsele nicht.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    So mache ich das auch meist, also den Main spielen und meist bei den Charakteren bleiben, die man zuerst trifft. Letzteres ist hier aber eh unwichtig, da da Gruppe ja vorgegeben ist und man letztlich nur den Helden wechselt. Da wähle ich immer den, der mir von der Rolle her grad am besten passt.
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wenn du mit den anderen Chars die Klasse nimmst, zählt deren erzielte Klassen XP auch für die Freischaltung der restlichen Chars.
     
  36. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Immer dieselben Gruppenkonstellationen langweilen mich, deshalb wechsle ich in Rollenspielen regelmäßig die Charaktere durch. Wenn ich einen neuen Charakter erhalte spiele ich erst einmal mit dem eine Weile intensiver, irgendwann kehre ich aber auch wieder zu alten zurück.

    Gerade beim ersten Xenoblade macht das Herumprobieren mit verschiedenen Partykonstellationen auch einen großen Reiz des Spiels aus.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich machs mir einfach: nur Frauen in die Party und ab dafür :yes::ugly:


    (in XB3 dann nur die Attacker-Klassen :D )
     
    firreface und Avior gefällt das.
  38. Aurelius Dumbledore

    Aurelius Dumbledore
    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    177
    Bin jetzt bei knapp 40 Stunden (Kapitel 4) bei XB3 und bei einer Sache komme ich immer weniger mit klar: Items!

    Praktisch jedes aufgesammelte item ist doch quasi nutzlos, auch die Items der Elite Monster (blau und Gold).
    Überhaupt ist irgendwie sämtliches verfügbares item nicht wirklich spannend, gibt ja keine Waffen und die 3 Kleiderslots reißen da auch nichts wirklich raus.
    Es gibt irgendwie keine epischen Sachen auf die man hinfiebert, nichts (ist ja ein elementarer Teil eines RPG‘s, oder?).
    Drücke inzwischen nur noch Y und lasse alles automatisch aufrüsten (habe ich noch nie bei einem RPG gemacht in 30 Jahren, da ich mit dem ausrüsten normalerweise sehr viel und gerne Zeit verbringe )

    Und die Sachen auf dem Boden sind quasi alle für diese Listen gedacht, Ultra langweilig.

    Ich mag das Spiel und die Story sehr, aber die extrem unwichtigen items/Drops stören mich doch recht massiv, dachte die ganze Zeit da kommt noch was, aber außer das sich paar Slots freischalten war’s das dann auch.

    Oder übersehe ich hier etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    viele Items braucht man für Sidequests (also auch die richtigen Sidequests, nicht nur für diese Collectorkarten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  40. Aurelius Dumbledore

    Aurelius Dumbledore
    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    177
    Wenn der NPC ansprechbar bleibt und man seine Liste auf 100% bringen muss?
    Naja, auch nicht gerade innovativ oder gar spaßig…
     
Top