Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    @appo

    Danke dir! Den TE2+ fänd ich ja schick, aber der ist schwierig zu bekommen. Neige daher zum Razer Panthera in SFV-Optik. Nicht ganz billig, aber wenn ich eh schon in einen teuren Stick investiere, kommt's auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an.
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    schwierig, aber nicht unmöglich ;)
    https://www.amazon.de/Arcade-FightStick-Tournament-PS4-PS3/dp/B06WWMFL56/

    vom aufbau identisch mit dem der das SF5-cover hat.

    oder den etwas kompakteren TE S+
    https://www.amazon.de/Street-Fighter-Arcade-FightStick-für/dp/B019CQKIKE/

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    der TE2+ ist nicht nur schick, der funktioniert auch bei ALLEN Prügelspielen, allerdings muss man die Software da erst suchen, da Madcatz ja damals dicht gemacht hat. Die gibt es allerdings problemlos im Internet zu finden. Dafür kannst dann nach belieben zwischen Xinput und Dinput umschalten. Wie gesagt: der funktioniert überall.

    Außerdem ist der schön größ und schwer, recht leicht modbar etc. abgesehen vom Preis bietet der nur Vorteile imho.



    Der Razer Panthera ist ja afaik nur ein PS4 Stick oder? Also wird er am PC vermutlich nur dinput unterstützen, kann das sein? Das kann Probleme bei manchen Spielen (vor allem die älteren von SNK) geben


    edit: halt nein, anscheinend hat der Stick vor einiger zeit auch Xinput Support bekommen laut google
     
  4. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Danke euch für den Input (<--- Haha, Wortwitz!). Tendiere zurzeit zum Panthera, aber ich überlege noch. Panthera und TE2+ wären wohl beide eine gute Wahl - am Ende wird's wohl eine Bauchentscheidung. Schade, dass unser Genre nicht so verbreitet ist, dass diese Sticks in jedem Media Markt zum Ausprobieren rumstehen. Daran müssen wir arbeiten! ;)
     
  5. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Dieser formschöne Arcade Stick gehört nun mir:

    [​IMG]

    Gestern in Hongkong losgeschickt, heute schon angekommen. Ist halt auch praktisch, dass in Hongkong versendete Pakete in Deutschland ankommen, bevor sie versendet werden. Zeitreisen sind möglich! Man muss nur nach Westen fliegen!

    Der Stick ließ sich einwandfrei in Betrieb nehmen, einfach anschließen und Treiber bei Razer runterladen, installieren, alles läuft.

    Ganz kurz mal in SFV getestet und mein Ersteindruck ist WOW - das Ding ist viel präziser und schneller als mein alter Stick. Hadokens, Shoryukens und einfachere Kombos (wie meine B&B-Cody-Kombo) gehen massiv einfacher von der Hand! Das ist als würde ich ein anderes Spiel spielen. Mal schauen, wie das langfristig wird und wie gut ich jetzt mit schwierigeren Kombos zurecht komme.

    Auch interessant ist das bessere Layout der Buttons. Bei meinem alten Stick waren die oberen Buttons direkt oberhalb der unteren, beim Panthera ist die obere Reihe etwas nach rechts versetzt. Dadurch kann man z.B. Würfe besser mit zwei Fingern greifen, was präziser ist als mein alter Ein-Finger-Griff, bei dem ich die Buttons oft nicht gleichzeitig erwischt habe.

    Der Stick kommt mir exakter vor, ich verreiße nicht so oft nach oben (z.B. beim Hadoken). Aber erstmal abwarten, ob das langfristig so bleibt oder jetzt nur Zufall war.

    Und natürlich ist das Teil viel schwerer und wirkt insgesamt viel wertiger.

    Bin erstmal zufrieden. MK11 kann kommen.

    (Dummerweise muss ich ab morgen Anno zocken und dafür brauche ich den Stick irgendwie nicht...)
     
    appo und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Glückwunsch, sieht auch schick aus :yes:
     
    Der Falk gefällt das.
  7. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    1 Person gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  9. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Wollte mal fragen, wer alles vorhat, sich MK11 zu holen. Ich bin noch etwas unschlüssig. Sp00kyF0x und Stormcloak haben es ja bereits vorbestellt. Aber so wie ich mich kenne, kann ich sowieso nicht widerstehen.^^
     
    1 Person gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich warte erst noch den Release ab und wenn es dann keine größeren Bugs/Probleme gibt (*hust* MKX *hust*), dann werde ich es mir auch holen. Wird dann auch wieder Gruppensessions von der GSPB Fighting Gruppe geben.
     
  11. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Jo, Preload läuft. Bin da einfach mal optimistisch. NR scheint mittlerweile kapiert zu haben, dass sie auf dem PC eine große Fanbase haben.
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    war halt schon ein guter direkter vergleich den sie selbst verursacht haben:

    MKX - erschien zeitgleich auf PC und konsole -> PC-version verkauft sich super
    IJ2 - erscheint monate später auf PC ohne es vorher anzusagen oder große werbung -> keine sau interessierts

    :ugly:
     
  13. Jop MKX ist echt schick sexy, MK8 war halt trash und MK11 ist jetzt irgendwie so naja, gibt mir mehr Brüste!
     
    Impulsive gefällt das.
  14. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    *gebt. Und wer der Kauf durch die Oberweite der Protagonistinnen entscheidet, hat wohl ganz andere Probleme.
     
  15. Das die Charaktere ansprechend und cool aussehen sit bei einem Prügler für mich schon recht wichtig, sehr viel mehr hat das Spiel ja grafisch nicht, gibt ja keine Level oder Openworld :D

    https://www.youtube.com/watch?v=A3oM413PqyY

    Bin ja immer noch dafür, dass sie das hier als Spiel umsetzen, hat Kombos, Super Hinternangriffe und Magie, passt alles!


    Finde die Charaktermodelle von MK11 ja schon mega gut. Kitana sah noch nie so gut aus, aber etwas freizügiger darf es schon sein :D
     
    Impulsive gefällt das.
  16. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Das entscheidet keinen Kauf, mein Freund. Das ist mehr so das Zuckerl und wertet das ganze Produkt auf. Wir sind alles Augenmenschen und erfreuen uns an schönen Charaktermodellen. MK war schon immer ein Spiel für Männer. Hart, blutig und sexy. Schade das es jetzt nur noch hart und blutig ist. Etwas für die Augen ist nie verkehrt. Na immerhin kann sich die handvoll an Frauen an schönen Männermodellen erfreuen.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    genau, wir wollen lieber blut und morde :yes::wahn:


    Ob sie MK mehr oder weniger sexy machen, ist die Entscheidung vom Entwickler. Können die auch gerne machen. Aber der Art Director von MK soll aber bitte nicht mit diesen "mature and respectful" Ausreden daher kommen, vor allem dann nicht, wenn die männlichen Kämpfer gerne oben ohne kämpfen :ugly:
     
  18. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Mir ist es eigentlich ziemlich Wurscht, ob die Damen Milchdrüsen wie Melonen haben. Mit einer Hand kann man ohnehin nur schlecht spielen. :banana:
     

  19. Der Kern von MK ist es nicht mature and respectful zu sein, sondern pubetärer und dämlich auf eine extrem hochwertige Art :D
     
    Impulsive gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    naja, nicht laut dem Art Designer, siehe Video von Impulsive :ugly:
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was wäre eigentlich das SC Brood War Äquivalent der Fighting Games?

    Also ein Fighting Game, dass so technisch ist, dass Strategie und Mindgames eigentlich nur auf hohem Level relevant werden, und man vorher auch mit mit guter Execution und Technik allein viel reißen kann.

    Quasi so wie ein Macro/Micro Gott in Starcraft der stumpf seine Armeen zum Gegner schickt und gewinnt, weil er mehr Zeug hat und es zudem besser kontrolliert, obwohl der Gegner mehr oder weniger den Konter gebaut hat.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Dragon Ball Fighterz vielleicht? Zumindest der Part mit den Armeen und mehr Zeug :ugly:



    Arc System Works Bundle:
    https://www.fanatical.com/en/bundle...edium=Push&utm_campaign=Bundle+ArcSystemWorks

    Ggxx reload
    Gg isuka
    Inferno climber
    Ah3lmss
    Uniel
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Tekken 7 vlt? finde da die execution, beherrschen seines chars und matchup wissen vergleichsweise umfangreich.

    also wenn wir jetzt mal von leuten absehen die schon probleme haben korrekte eingaben zu machen, dann hast du sowas bei fighting games eigentlich sonst nicht würde ich sagen. schon ab dem level wo beide spieler ihre moves konsistent beherrschen, werden match plan und mind games entscheidend. das macht das genre aber auch so reizvoll.
     
    Blutschinken und appo gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  27. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hätte irgendwie gerne ein Fighting Game, dass ich so "unschuldig" spielen kann wie früher mit Kumpels SF2 auf dem SNES ohne total zu verlieren:
    Kopf aus, irgendwie nach Bauchgefühl Tasten drücken und Special Moves zünden und einfach Spaß haben.

    Man sollte meinen eines von den extra einfachen Fighting Games wär da das richtige, aber nach meiner Erfahrung nach wird dadurch das exakte Gegenteil erreicht und Strategie und Mindgames sind da noch viel wichtiger.

    Deswegen wollte ichs mit der anderen Seite des Spektrums versuchen: Ein Spiel (oder ein bestimmter Charakter in einem Spiel) wo man schon allein ziemlich weit kommen kann, in dem man sich auf seine Technik konzentriert und ohne viel Nachzudenken nach simplestem Flow Chart Muster so vor sich her spielt.

    Quasi so als ob man in Starcraft eisern seine Build Order durchzieht und einfach darauf hofft mechanisch besser zu sein als der Gegner, was bis zu einem gewissen Grad (D+/C- oder so) auch ganz gut funktionieren kann.
     
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ist auch dieser zeit geschuldet. heutzutage mit ausführlichen tutorials, youtube-guides und online-fokus spielt niemand mehr diese spiele so unbedarft. wenn du SF2 heutzutage spielst, ist das auch sehr technisch und überlegt. wenn du das wieder haben willst, solltest du am besten einfach auch casual freunde einladen, die sonst auch nicht viel ahnung von diesen spielen haben und mit denen zocken.

    jup, kann ich bestätigen. hab ja Fantasy Strike mal intensiver gespielt. je reduzierter das spiel ist, desto weniger execution- und wissens-hürden gibt es bis du zu den fortgeschrittenen strategien kommst.

    aber wie gesagt, Tekken 7 wäre vlt was. habe auch so überlegt, weil ich in letzter zeit öfter mal versucht habe bei spiele-abenden freunde anzufixen, welches spiel denn geeignet wäre. und die ganzen üblichen verdächtigen verlangen doch oftmals schon zu viel ab. bei DBFZ und den Marvel games muss man schon das konzept von den air combos wissen. bei Mortal Kombat oder Injustice muss man genau die strings der chars kennen. da wäre vlt Tekken 7 auch ne gute idee, weil man durch einfaches mashen oft während des matches schon schnell strings herausfinden kann.
     
    Blutschinken gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    https://www.siliconera.com/2019/05/...fighter-but-explains-how-things-have-changed/

    So... liegt schon Jahre auf Eis (als ob das ne Überraschung ist) und obwohl er will, müssen die nochmal alles neu aushandeln? Also wird es wohl gar nicht mehr passieren.
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Lernen ist ja gar kein Ding, im Gegenteil - um bei der Starcraft Analogie zu bleiben: Um die Build Order vernünftig durch zu ziehen muss man auch viele viele Stunden geübt haben. Lange aber save Combo-Strings sind praktisch genau das, ist doch super.
    DBFZ besitze ich sogar, aber hab es bisher kaum gezockt. Schau ich mir nochmal an.
    Tekken 7 hol ich mir mal beim nächstbesten Sale. Teil 5 hab ich damals bei nen Kumpel gelegentlich auf der PS2 gespielt (Teil 6 liegt hier sogar im Schrank, aber hab ich nie aus der Verpackung geholt :ugly:).
    Generell spiele ich auf Switch und PC.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Dragon Ball FighterZ ist auf jeden Fall recht einsteigerfreundlich, man hat ein gutes Zeitfenster um die Kombos einzugeben und zur Not gibt es auch noch Autokombos, die man zu Beginn nutzen kann. (ein gutes Einsteigerprügelspiel wäre auch noch Street Fighter V, da gibt es zwar kein Autokombosystem, aber die Komboeingaben sind auch recht einsteigerfreundlich, solange man nicht blind auf die Tasten haut)
    Tekken kann man zur Not auch mashen.

    Bei allen gilt aber, dass man Online vermutlich zu Beginn kein Land sehen wird, also darauf sollte man sich einstellen.


    Hier kommt auch das nächste (angeblich) einsteigerfreundliche Prügelspiel:
    Granblue Fantasy: Versus closed beta test set for May 31 to June 1
    https://gematsu.com/2019/05/granblue-fantasy-versus-closed-beta-test-set-for-may-31-to-june-1

    https://www.youtube.com/watch?v=HjpX0er5wBc
     
    Blutschinken gefällt das.
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    denke auch, das ist eher eine sache derjenigen mit denen man zusammen spielt und weniger vom spiel selbst wie casual dann solche matches sind. sache ist halt, um solche lockeren matches zu haben die man sich wünscht, sollte man selber lieber auch nicht zu sehr im spiel stecken. ansonsten machts den anderen wiederum keinen spaß. also das is ne ganz schwierige kiste da eine balance zu finden.

    ich hab in dem sinne halt an Tekken 7 gedacht, weil ich da den eindruck habe, dass da auch casual spieler ohne besonderes vorwissen schon "viel" machen können. Soul Calibur 6 vlt auch. bei den ganzen 2D-fightern ist für genre-laien die ausführung von special inputs schon oft zu fordernd und dann weiß man ja auch keine combos, sodass die matches dann sehr wild sind und nur aus einzelnen treffern bestehen. was dann den teilnehmenden selbst keinen spaß macht. die wollen ja auch coole sachen machen.

    ich überlege halt auch noch was ich so mit freunden ab und zu spielen könnte, die halt aber keine ahnung vom genre haben. MK11 sieht zwar geil aus, lässt sich aber auch nicht einfach spielen. also neben T7, SC6 dachte ich noch an Fantasy Strike oder Killer Instinct (mit aktivierter combo-input-hilfe).

    als ausreißer gehen auch Divekick, Lethal League und Nidhogg. sind aber keine fighting games im klassischen sinne und werden auch schnell langweilig. ach, SFXT mit seinem 4player-simultan-mode ist auch ganz lustig, wenn man genügend mitspieler hat.

    @Blutschinken
    glaube online wirst du aber allgemein so etwas nicht finden, zumindest nicht random. mit gezielten spielergruppen vlt. liegt halt in der natur der sache, dass diejenigen die das dann auch online spielen, tief in der sache drinstecken und da läuft das eben immer wieder auf mindgames hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    Blutschinken gefällt das.
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Warum ist eigentlich SNK Heroines teurer als Tekken 7? :ugly:
    Dachte das wär quasi so ein Budget-Spiel.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich vermute weil das selbst unter Prügelspielen eine Nische der Nische ist :ugly:


    Scheint sich weder auf konsole noch auf Steam sonderlich gut verkauft zu haben (aber bei einen guten Sale schlage ich zu :wahn:)
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich dachte die waren mit den Zahlen zufrieden?
     
  36. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
Top