Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Gönne ich mir am Monatsende auch :yes: Injustice 2 sieht richtig gut aus :)
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    [​IMG]

    das interessante daran ist, dass der Umineko Anime eher Murder-Mystery/Fantasy ist und so gut wie nichts mit Fighting zu tun hat bis auf vielleicht 1-2 übertriebene Szenen :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
    Angeblich wird laut dem "Leaker" Soul Calibur am 7.12, 8.12 oder 9.12 enthüllt...dauert also nicht mehr lange bis man sagen kann: er hatte recht, oder er hatte unrecht :ugly:
     
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    schon n par tage älter die news, aber nuckle du verzichtet ja auf seine titelverteidigung beim Capcom Cup dieses jahr. grund ist wohl nicht bekannt. jedenfalls springt dafür nun ricky ortiz ein, die ja letztes jahr zweiter wurde. gibt etwas genörgel darum, weil sie ansonsten nämlich gar nicht qualifiziert gewesen wäre. aber sie war nun mal zweiter letztes jahr und springt damit als vize sozusagen für den titelverteidiger ein. mal schauen wie sie sich schlägt. ricky spielt immer noch chun oder?
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    jup, wollte diese Season allerdings afaik eine kleine Pause machen
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    btw Evo Japan:
    das hat bei Street Fighter V schon 1000 Teilnehmer (steigend, gerade sind die bei 1173 Teilnehmer) - so viel hatte bisher kein SFV Turnier in Japan.
    https://smash.gg/tournament/evojapan2018/events

    es ist schön zu sehen, dass Guilty Gear aktuell mit 632 Teilnehmer auf Platz 2 ist, hoffentlich kommen in zukunft da mehr Anime spiele und nicht nur die üblichen Spiele die man von der US Evo kennt.

    ansonsten:
    Tekken 7: 630
    Smash: 444
    BB: 331
    KoF: 295
    Arms ganz unten bei 207

    wenn die es richtig machen, dann kann die Evo Japan auch ganz groß werden


    Capcom Cup 2017 Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=1Jyi5-ql1AY
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    kurz vorher der Mega Man Stream war klasse. Und beim Street Fighter V Stream setzen sie die Zielgruppe vom Arcade Modus hin, gegen die auch Bronze Spieler keine größeren Probleme hätten und gegen die selbst die SF CPU mit perfekt gewinnt :ugly:


    aber das Video :hammer::hoch:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    oha ein neues Soul Calibur, jetzt kann man echt sagen, dass so gut wie alle Prügelspiele für PC erscheinen :ugly:

    Der Arcana Heart Kickstarter sollte auch die Tage rauskommen.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
    Neues SC :banana:
     
  15. Waaagh

    Waaagh
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    259
    Mir ist fad... und mein Gamepad staubt ein... wenn da nicht diese grausige "Entscheidungsschwierigkeit" wäre :D

    Injustice 2 oder Street Fighter 5 oder doch Tekken? Gniah... Kann man mir helfen, bei der Entscheidungsgewalt? :D
    Wenn der Netcode bei den Games ja mittlerweile sauber sein soll (kein Klick und ne Sekunde warten bis der Schlag kommt) usw?
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    Street Fighter hat immer noch den Synchro Bug. Soll heißen wenn das Spiel desynched dann bleibt das Spiel bis zum Ende des Matches laggy. Aber wenn es läuft, dann läuft das Spiel sauber. Bin mal gespannt ob die bei der Arcade Edition das gefixt haben (das wird auf jeden Fall ein großes Content Paket - gibt dann einen nachgereichten Arcade Modus bei dem es über 200 Charakterendings geben wird, außerdem wird es einen Extra Battle Modus geben mit dem du verschiedene Missionen erledigen kannst, was SP Content angeht steht SFV dann ganz vorne). Survival Modus ist die Hölle, dafür ist die cinematic SP Story von den 3 Spielen am spaßigsten (auch wenn der Anfang lahm ist), zum Einen weil sie sich nicht so wirklich ernst nimmt (zum Teil) und zum Anderen weil man da auch gegen einige Charaktere spielt, die nicht im restlichen Spiel vorhanden sind. Zusätzlich gibt es dann auch noch Charakter Storys die mal gut, mal schlecht gezeichnet sind, aber relativ kurz sind. Vorteil ist, dass das Spiel das einzige Spiel von den dreien ist, welches mit Crossplay daher kommt. Du kannst also mit PS4 Spieler spielen. Außerdem wird das Spiel noch mehrere Jahre supportet.

    Injustice 2 bin ich gerade am spielen, PC Port ist in Ordnung hat aber auch die UE4 Krankheiten (lange Ladezeiten, Zwischensequenzen die zu beginn ruckeln). Wer das Kampfsystem mag, der darf da gerne zugreifen, Netcode soll da auch sehr gut sein (habe ich noch nicht getestet). Singleplayerstory ist eher meh, die Inszenierung ist ganz ok. Die Charaktere haben imho alle die Netherrealm Krankheit, auch wenn die Gesichter etwas verbessert wurden sehen die immer noch Kacke (anders kann ich das nicht sagen, vor allem wenn man die Comicvorlagen kennt, Superman sieht halt nicht nach Superman aus, gleiches gilt für Wonder Woman und einige andere Charaktere, Batman hingegen ist z.B. sehr klasse, genau so wie Green Lantern ^^) aus.

    Vom Input Lag her ist Tekken afaik am höchsten (das sit aber laut Harada zum Teil auch gewollt), Netcode läuft auch etwas schlechter als Injustice oder SF imho, Singleplayerstory fand ich damals richtig schlecht und langweilig erzählt (der Erzähler war auch sehr motiviert :ugly:), Arcade Modus war auch eher meh, aber dafür ist das Kampfsystem Tekken typisch sehr gut, gleiches gilt für die Gastcharaktere. Was sehr gelungen ist ist die Charakter customization, du kannst deine Fighter mit dem Editor einkleiden und verändern Ansonsten gibt es da nicht so viel SP Content wie in Injustice oder SF. Und es wurde auch nur 1 Jahr Patchsupport versprochen. Für Leute die eher nur auf MP setzen ist Tekken auf jeden Fall eine gute Wahl.


    Aber es sind alle 3 Spiele unterm Strich recht gute Prügelspiele, am Ende kommt es eigentlich nur darauf an, mit welchen Spielsystem du am liebsten spielen willst, jedes der drei Spiele spielt sich komplett anders und hat andere Stärken und Schwächen
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    so der startpost vom turnierthread ist jetzt hier untergebracht :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    :hoch:

    Nächstes größere Turnier wäre dann die Evo Japan, oder? Oder gibt es dieses Jahr noch was?
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nope, würde mir auch nichts weiter einfallen.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    dann habe ich das jetzt im Threadtitel übernommen. :yes:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
    Ist das hier dann eigentlich nur ein PC Fighting-Treff Thread? Oder eine allgemeine Gruppe für das komplette GSPB, d.h. mit Konsolen?

    Btw: bin schon ewig in der Gruppe, ihr könnt auch ruhig meinen Steamnick verlinken: Eleak http://steamcommunity.com/id/Eleak/
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    war früher Steam Only, aber habe den Startpost so angepasst, dass der Thread als Treffpunkt für PC und Konsole dienen soll (macht auch Sinn falls in Zukunft Crossplay ähnlich wie bei Street Fighter V ausgebaut wird)
    mache ich
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
    Schön, dann habe ich noch einpaar Threads zu verlinken:
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...bur-thread-soulcalibur-vi-angekündigt.323742/
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-große-fighting-beat-’em-up-thread.331604/

    Dann pack ich da die Gruppe auch in den Startpost, ist alles schöner wenn es einheitlich ist :yes:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    Parn gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
    1 Person gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    auf jeden Fall ein gutes Zeichen für DoA6, wenn sie jetzt keine DoA5 DLCs mehr bringen ^^

    oha
    https://news.unikrn.com/article/japan-pro-licenses-esports-players
    [​IMG]
    This is huge news for the Japanese esports scene, which has had its growth cut off at the ankles by laws that lumped esports in with video poker. These laws limited the amount of prize money able to be given away at events that required an entry fee, among other issues. As Nakamura states in his tweet, these licenses will separate pro players from the general public, and seem to be defined by the developer of a title, rather than anyone just calling themselves a pro.

    The document, which you can view here, lists these titles as the first to receive licenses.:

    • Winning Eleven 2018
    • Street Fighter V
    • Tekken 7
    • Puzzle & Dragons
    • Monster Strike


    das ist eine gute News für die Japaner :yes:
     
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    [​IMG]

     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    mal abwarten, aus den Comments:
    injustice 2 has had less viewers yet it got in.


    also erstmal NEC in den Titel?
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, würde ich sagen. eventhubs hat da auch einen bereich wo man das nachgucken kann:
    https://www.eventhubs.com/events/
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    habe ich auch mal in den Startpost gesetzt :yes:
     
  36. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
    1 Person gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
Top