Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Die IP eignet sich wirklich gut für ein Prügelspiel. Ich befürchte aber stark, dass es ein 3D Arena Fighter wird und kein 2D Prügler. Ist doch leider immer bisher so gewesen bei diesen Umsetzungen großer Anime IPs. DBFZ ist da bspw. die Ausnahme.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Naja, die News spricht von “full-scale fighting game.”, das macht Hoffnung, dass es zumindest kein langweiliger Arena Prüger ala Hero Academia oder ähnliches wird.
     
    goathammer gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Der Falk und goathammer gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  5. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Also bevor man kein Gameplay sieht, würd ich da noch kein Urteil fällen.

    Die Models sehen eigentlich ganz gut aus und es macht nicht den Eindruck nach Arena Fighter.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hat was von PS3.
     
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Würd ich jetzt nicht sagen. Außerdem wirken die Models auch nochmal anders, wenn man sie in einer 2D Umgebung sieht. Sollte es ein 3D (Arena) Fighter werden, bin ich eh raus.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Wird ja laut Entwickler ein Prügelspiel, das schließt Arena Fighter schonmal aus.


    Im Resetera steht, dass der Publisher die Spiele aber so günstig wie möglich entwickeln lässt und deswegen das Spiel wohl auch nur ein Budget von 1 Mio haben wird :ugly:
     
    goathammer gefällt das.
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ok, das klingt dann eher nicht so vielversprechend :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hast recht, ich kenne PS3 und GCN Spiele die besser aussahen :wahn:
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    EVO 2024 (19.07-21.07) Lineup:
    • Tekken 8
    • Street Fighter 6
    • Mortal Kombat 1
    • Guilty Gear Strive
    • King Of Fighters 15
    • Granblue Fantasy Versus Rising
    • Under Night In-Birth 2
    • Street Fighter 3 Third Strike
    Der größte Titel der rausfällt ist Dragon Ball FighterZ, Under Night ersetzt quasi Melty Blood und das wechselnde Throwback Spiel ist diesmal Street Fighter 3.

    Deutlich früher als letztes Jahr und nicht mehr in dem Casino sondern in einem neuen Veranstaltungsort (Las Vegas Convention Center), der anscheinend mehr Freiheiten erlaubt.
     
    Der Falk und Indiana_Bart gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Blutschinken gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Blutschinken gefällt das.
  15. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Das Evo-Lineup ist super, das werden anstrengende Tage für FG-Fans.

    Ob ich ein neues Virtua Fighter brauche, weiß ich jetzt noch nicht. Aber mal gucken. Bis jetzt dachte ich auch, dass ich kein Tekken brauche, aber Tekken 8 ist zu gut.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Hätte mir lieber Alpha als 3rd Strike gewünscht, aber dennoch klasse :yes:

    Mal schauen ob das vielleicht auch ein hint auf die Season 2 Charaktere von SF6 sind. Wird Zeit für Makoto.
     
    Blutschinken gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Natürlich brauchst du das, wenn du einen eher realistischen Fighter willst :teach:
     
    Der Falk gefällt das.
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    DoA ist in der Hinsicht jedoch kein gutes Vorbild.

    Ich muss auch sagen, dass mich die Statistik bzw. das ungleiche Verhältnis von weiblichen zu männlichen Charakteren in FGs mit einem ziemlich großen Fragezeichen zurücklässt, da ich absolut keine Logik dahinter erkenne, warum da nicht mehr Ausgewogenheit herrscht. Also zumindest ich hab da keine Erklärung dafür und generell würd ich mir tatsächlich auch mehr weibliche Charaktere in FGs wünschen.

    Wobei mir das Geschlecht grundsätzlich egal ist, ich wähl einen Charakter aufgrund dessen, weil ich ihn/sie cool finde, mir der Kampfstil und die Moves zusagen etc.
     
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Luxemburg
    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen, dass sich viele Entwickler aus diversen Gründen schwer tun, von den etablierten Stereotypen abzuweichen. Weibliche Kampfspiel-Charakter sind immer zwischen 15 und 25 Jahre alt, "normal" gebaut und erfüllen charakterlich irgendein Klischee. Auf der Männerseite hat man hingegen alles zwischen 15 und 75 Jahre, vom Spargeltarzan bis zum Rollmops. Einfach mal Tekken ansehen: Der "männliche" Cyborg sieht aus wie ein Terminator auf Drogen mit überproportionierten Gliedmaßen, der weibliche Cyborg wie ein Schuldmädchen. Die weiblichen Neuzugänge sind zwei junge Frauen, die quasi dasselbe Gesicht haben, der männliche Neuzugang irgendein komischer, alter Kauz im Anzug mit einem Schwert.

    Es gibt natürlich auch positive Ausnahmen wie zuletzt Marisa aus SF6, aber ich denke das ist ein bisschen der Crux an der Sache. Ich denke, dass das zum Teil aber auch nicht unbedingt direkt die Schuld der Entwickler ist, sondern auch an der Erwartungshaltung der Spielerschaft hängt und der Vermarktbarkeit des Produkts aus der Sicht des Publishers.
     
    Der Falk und goathammer gefällt das.
  20. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Gerade SF6 macht aber vor, wie es gehen kann. Die neuen weiblichen Charaktere sind coole Designs, nicht so stereotyp und mit Marisa und Manon auch optisch diverser als der übliche Kram.

    Tekken 8 ist da, sagen wir, "klassischer" unterwegs.
     
    goathammer und Indiana_Bart gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Kann ich mit leben :D
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Und Chun und Cammy sind dann auch noch etwas älter geworden :yes:


    Einzig Lily gefällt mir da nicht so sehr, habe mir nach dem Artwork da einen ganz anderen Charakter vorgestellt.
     
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich weiß auch nicht so recht was sie sich dabei gedacht haben.

    Vielleicht irgendwie virales Marketing Kapital aus einer Namenskontroverse schlagen und dann nach ein paar Tagen einen Entschuldigungspost raushauen mit einem anderen Namen?

    Wobei es jetzt auch nicht viel schlimmer ist als Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r].
    Falls es dabei bleibt wird es irgendwann jeder einfach abgekürzt 2X nennen.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Justin Wong fragt auf einer Anime Con ob sie Prügelspielcharaktere kennen
    https://www.youtube.com/watch?v=KDtSaZYclF0

    Guy: "It's Justin f***n Wong"
    Justin (Feels good)
    Guy: "My dad showed me Evo Moment 37"
    Justin (Emotionally obliterated)
    :hammer:
     
    Blutschinken gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Virtua Fighter Reboot:
    • It is online and esports focused and has online and offline modes including customization modes.
    • There are new characters with a modern art style and character artist.
    • It is a game concept that changed many times since 2021 up to now.
    Streaming and spectating implementation is an important part of this title and Super Game concept.
    • It is a reboot of the Virtua Fighter series in development by current Virtua Fighter staff.
    • It is a title releasing on all major platforms with crossplay and rollback.
    This is a Virtua Fighter title that is developed to be a modern competitor to Street Fighter and Tekken with esports concepts and mechanics that are similar to current Street Fighter and other fighting games. It is a concept that evolved a lot.
    And there is all new main story and side stories with brand new characters.
    And there is an evolution of ranked matches that is similar to modern fighting games. This is a title that is focusing on scaling with the player and their play styles when they play online.

    Someone also asked "Quest Mode from VF4 coming back?" Which they replied "Yes. And in a new way."

    https://twitter.com/MbKKssTBhz5/status/1764466836718924157
     
    Indiana_Bart und Blutschinken gefällt das.
  28. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.477
    Kehrt die beste Kampfspiel Reihe zurück?

    Angeblich weitere Infos zu Segas Virtua Fighter
    04.03.24 - Der zuverlässige Atlus- und Sega-Leaker MbKKssTBhz5, der bis jetzt fast immer Recht hatte, will zum Prügelspiel Virtua Fighter einige neue Details erfahren haben. Das Spiel wurde von Sega noch nicht angekündigt oder bestätigt.

    Virtua Fighter stellt einen Reboot der Serie dar, an dem das aktuelle Virtua Fighter-Team arbeitet. Sega plant die Veröffentlichung auf allen wichtigen Plattformen, wobei Cross-Play und Rollback Netcode unterstützt werden.

    Zur vorhandenen Kämpferriege kommen auch ein paar neue Charaktere hinzu, die mit einem modernen Art Design entworfen werden. Es gibt eine neue Hauptgeschichte und neue Nebenhandlungen.

    Der Schwerpunkt von Virtua Fighter liegt auf Online-Modi und eSports-Turnieren, reguläre Offline-Modi sind aber auch vorhanden. Der Einbau von Streaming Features soll für Sega ebenfalls von sehr hoher Bedeutung sein. Der "Quest Mode" aus Virtua Fighter 4 soll in neuer Form zurückkehren.

    Das Spiel soll ein Konkurrent zu Street Fighter und Tekken sein, dessen Konzept seit 2021 sehr oft geändet wurde. Sega hat keine dieser Angaben bestätigt.
    Quelle Gamefront.de

    Wäre natürlich super.
     
    goathammer gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  30. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.477
Top