Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    so is jetzt erschienen, werd aber wohl auch noch warten. auf steamtrading gibts bisher ein 2'er-pack-angebot für 8 TF2-keys, wat so ca 13€ sein sollten.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    :yes:




    gibt btw erste Erfahrungsberichte vom KoF Multiplayer: einige Leute sagen, dass der super ist, andere Leute sagen, dass es Lags gibt und der netcode bescheiden ist (besser als auf Konsole aber nicht annähernd so gut wie bei SSF4).

    Aber wenn man gegen jemanden spielt, der am anderen Ende der Welt spielt, dann ist das wohl auch logisch (bei 300 Keys wird man wohl eher seltener gegen jemanden spielen, der in der eigenen Region lebt. Aber wenn man so jemanden trifft, dann soll es super laufen)


    Gab übrigens über 30000 Anfragen für die Beta.


    KoF Stream:
    http://www.twitch.tv/juiceboxabel


    edit: im Steam Store zu KoF gibt es jetzt 2 Videos vom Online Multiplayer, sieht schonmal gut aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  3. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    erneut n grund net immer sofort vorzubestellen, wenn das preisangebot eh noch nicht vorbei ist ;)
    ich freu mich jedenfalls drüber :hoch:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    vorbestellungen kann man eh jederzeit durch den Support canceln lassen.

    edit: Preis ist wieder normal, war wohl nur ein Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Es gab für die beta ein update. Die Leute, die Probleme hatten meinen nun: "netcode is godlike now" und "1 bar feels like 3 bar" :banana:

    Soll allerdings noch nicht ganz an den street fighter netcode rankommen, aber das sind die besten Nachrichten für king of fighters :D
    Dann wird wohl die konsolen community zum pc wechseln ^^
     
  7. Schade, dass es hier keine Mortal Kombat Enthusiasten gibt so wie mich. :(
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wäre jemand interessiert an nem divekick 2'er-pack?
    ich würde das bei steam-trading holen, würde für jeden 4 tf2-keys machen (ca 6,04€ momentan aufm marketplace).

    http://store.steampowered.com/app/244730/

    das ganze hat ne relativ einfache spielmechanik, auch eher gedacht als homage an die fighting game community. is allerdings ziemlich witzig und für zwischen bestimmt ganz nice. hier der ziemlich bekloppte alte trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=rU8n9tGCmwY

    und n neuer gameplay-trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=nys92Vllk4o

    mach dir net ins hemd, spiel halt ranked ;)
     
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203

    Kauf es mir, dann werde ich auch Mortal Kombat Enthusiast. :yes:


    http://steamcommunity.com/games/208610/announcements/detail/1981869545349996531

    :ugly:
     
  10. wenn ich mehr zeit habe fang ich es mal richtig an zu spielen dann können wir uns auch mal ne runde verhauen ;)
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Schon vor Jahren auf der Konsole gespielt und schon damals festgestellt: das spielt eh keiner :yes::ugly:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Mortal Kombat spielt man ohnehin nicht für den Online-MP, auch mit guten und fehlerfreien gameplay nicht :ugly:

    Aber ich muss schon sagen, dass mich der Singleplayer auch etwas enttäuscht hat. Klar, gab sehr gute Zwischensequenzen, aber wo war das Blut? :no::ugly:
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    was wird eigentlich aus sfxt ohne gfwl?
    jo der netcode is net pralle, aber man konnte ja doch etwas spaß online haben. wäre schade wenn mans dann überhaupt nicht mehr online nutzen kann.
     
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich glaube mein Fightpad geht so langsam kaputt, meine Sakura will nicht mehr so ganz wie ich will :heul: :ugly:


    mal schauen, was ich mir danach holen werde. Ein weiteres Fightpad oder ein TE Stick
     
  17. hab das hier bei greenlight gesehen...wenn divekick bei so manchen hier anklang findet sollte das doch auch interessant sein

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=167646774

    fightpad...ich bin mit meinem 360er ja nicht so zufrieden..springe teilweise rum obwohl ich nur nach hinten will ect. welche möglichkeit gibt es da billig aber doch gut an ein fightpad ranzukommen das was taugt?
    manche behaupten ja die sega saturn pads sind sehr gut..hatte die konsole leider nie. gibt es von euch da irgendeinen geheimtipp?

    bezüglich der gruppe....ich veranstalte ja die ssf4ae turniere jeden monat, hätte nicht jemand lust für die anderen spiele auch ein turnier im monat zu veranstalten?...wundert mich eh das ich da als neuling hier mit sowas ankommen muss :))
    welches spiel würde euch den am meisten reizen...so neben ssf4ae?
    am liebsten wäre es mir wenn wir für jedes spiel ein turnier hätten..quasie jedes wochenende ein anderes spiel.
    die turniere dauern (wenn alles klappt) ja nicht so lange und ich denke wenn man das nicht nur einmal im monat macht würde da auch mehr dynamik reinkommen..was die teilnehmeranzahl betrifft...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    viel alternativen stellen sich ja net. von mir aus könnten wir auch wöchentlich ssf4ae zoggen. ansonsten skullgirls oder alte klassiker über ggpo/supercade. divekick interessiert ja hier niemanden außer mir, sfxt hat n schlechten netcode (4fun mal wieder probieren könnten wir trotzdem mal), kof13 ist noch nicht erschienen und mk9 hat einige bugs und performance probleme.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    für 39€ bei Amazon. Und zwar die SfXT Xbox360 Controller. Da diese im Gegensatz zu den PS3 Controllern ein Kabel haben.

    ich wäre ja immer noch für Skullgirls, da bietet sich die Lobby doch gerade an mit mehreren Spielern zu spielen :yes:


    btw zu King of Fighters: wieder verbesserungen am Netcode. Unglaublich dass man 1) dafür einen PC-Port gebraucht hat und man den Konsolen-Netcode nicht verbessert hat und 2) das Spiel überhaupt auf PC erscheint und die meisten Online Fighter haben wird :ugly:
    Mir gefällt die aktuelle Entwicklung der Fighting Community :D


    edit: fast vergessen: meine Damen und Herren ich präsentiere Ihnen "King of Fighters Online"
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=661833

    ein MOBA :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  20. also die paar matches die ich bei mk9 hatte waren eigentlich ok...inwiefern das bei turnieren anders ist kann ich aber nicht sagen. skullgirls ist bei mir zum beispiel beim lobby erstellen ect schon des öfteren hängen geblieben.

    im moment würde ich persönlich halt gern ein mk9 und skullgirls turnier sehen...wenn wir jetzt ssf4 jede woche spielen werde ich die beiden erwähnten wohl nie wirklich anfassen.
    ich glaub ich werd das einfach selber starten...ihr seid ja trotz eurer lust zum spiel scheinbar zu faul das auf die beine zu stellen :no::teach:

    ich will jetzt aber auch nicht für jedes spiel einen eigenen turnierthread aufmachen...ich denke ich werde den vorhandenen zu einem sammelthread "umgestalten".

    es wäre halt an sich schön von den anderen zu hören ob überhaupt interesse besteht an skullgirl/mk9 turnieren teilzunehmen...beim ssf4ae turnier waren wir ja schon beim zweiten mal nicht vollzählig!

    das hier? :http://www.amazon.com/Mad-Catz-Stre...43619&sr=8-2&keywords=SfXT+Xbox360+Controller
    und das gibt es auch als wireless variante?...wäre mir ehrlich gesagt lieber..konnte beim 360 auch keine inputlags feststellen.

     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bei mk9 soll es soweit ich probs geben beim einladen und lobby-erstellung usw, dass da das spiel rekonstruierbar jedesmall abstürzt bzw ne fehlermeldung kommt. und zoggen konnt ichs eh net, erreiche da keine 60fps und da es keien variable framerate-option gibt wird das spiel verlangsamt, was sich auch auf den mitspieler auswirkt.

    ich wäre dann für skullgirls eher und halt kof13 wenns rauskommt. und ich wäre immer noch für super street fighter 2 turbo zu haben ;)
    und dann vlt mal wöchentlich abwechselnd oder so. wenns n kürzeren abstand hat, dann ists auch net soo schlimm wenn mal wer fehlt und vlt gucken dann auch mehr rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    http://www.amazon.de/Joypad-Street-...=UTF8&qid=1377546496&sr=8-1&keywords=fightpad

    wusste gar nicht, dass die PS3 Versionen jetzt auch Kabel haben :hmm:

    jup, aber gibt einen workaround: nicht komplett lobby mit a erstellen, sondern per Friendlist einladen. Ziemlich lächerlich und auch einer der Gründe warum ich MK Online nicht ernstnehmen kann
    wenn ich lust habe mir die Spiele zu besorgen/GGPO einzurichten können wir das gerne mal spielen (gibt es Alpha auch? :hmm:) ^^
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    klar. alpha 2+3, third strike, die darkstalker teile, etliche kof's, samurai showdown, die ganzen sf2-inkarnationen und so weiter. beim einrichten könnte ich dir behilflich sein ;)
     
  24. wenn es sich so leicht umgehen lässt ist es ja kein großes problem...muss ich die tage mal bei beiden austesten.

    spiele "besorgen"...wenn ich es richig verstehe ein thema das man privat weiter klären sollte.ggpo einrichten?! kann man das nachträglich für die alten spiele implementieren?
    falls das alles auf legalem wege geht könntest du(spooky) ja ein tutorial machen wie man das angeht...damit wir alle was davon haben :)
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    genau. bzw du musst natürlich die original arcade-maschine besitzen, ansonsten darfst du das nicht :wahn: ;)

    ja ggpo bezeichnet einen netcode, aber das kommt eigentlich von einem online-emulator desselben namens der eben diesen netcode verwendet. und dort kann man lauter alte fighting und arcade games online spielen. gibt auch noch ne alternative namens supercade. sind aber beide sehr ähnlich.

    falls das noch wen interessiert, klar.
     
  26. also die acarde maschinen habe ich alle auf dem dachboden...die frage ist halt wie bekomme ich das am pc zu laufen und wie spiele ich es online.

    falls du ne gute quelle hast die das beschreibt musst du auch kein tutorial machen, ich hätt an dem thema auf jeden fall interesse.


    bezüglich der anderen spiele/turniere

    mk9 und skullgirls haben wohl kein online turniermodus...ich hab die lobby funktion noch nicht ausprobiert. kann man da sagen wer gegen wem spielt oder ist das random?
    es wird vom handling wohl umständlicher werden als bei ssf4ae.

    weiß jemand ob es da wie bei ssf4ae möglich ist als eingeladener spieler andere in die lobby zu holen?
    sonst müsste ja wirklich jeder mit jedem befreundet sein..oder zumindest mit dem turnierersteller.

    bezüglich des controllers..gerade wenn man davon spricht keine probleme mit der wireless funktion zu haben fängt das teil ständig an sich ingame auszuschalten....macht spaß wenn man auf einmal nur rumsteht und verdroschen wird bis man sich reconected.
    batteriewechsel hat auch nichts gebracht....da scheint es wohl einen wackelkontakt oder ein problem mit der software zu geben -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    alle Vorbesteller können jetzt anscheinend die Beta spielen, lade ich mir gerade runter :yes:

    außerdem wurde dei Beta bis zum 6. September verlängert und die Entwickler veröffentlichen weiterhin fast täglich neue Patches um den Netcode weiter zu verbessern
     
  29. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ist die DE Übersetzung auch so scheiße wie in der Konsolen Version? :ugly:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Wenn man den Forenbeiträgen glauben schenken darf, wird wohl auch Fehler in den Übersetzungen ausgebessert. Wie das Spiel dann am Ende aussehen wir,d weiß ich nicht, spiele meine Spiele generell auf englisch :ugly:
     
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jetzt haben wir so viele, threads. hätte es vlt hier posten sollen. egal, hier dann nochmal:

    wegen online-emulatoren. hier mal die links. eigentlich is die installation relativ selbst erklärend (falls irgendwas zusätzlich benötigt wird, wird einem von der installation oder danach gesagt), aber ich poste noch n par links dazu. bei beiden muss man sich übrigens dann einen login-account erstellen, ansonsten kann man nicht online spielen.

    GGPO:
    Homepage
    GGPO FAQ

    Supercade
    Homepage
    Video Tutorial vom Entwickler

    also falls mal wer super turbo, alpha oder sonste was zoggen will. installieren, ggf in die faq gucken und bei mir wegen dem rest über steam oder so nachfragen ;)
     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    so hab mir jetzt auch kof13 ergaunert für 12,16€ höhö :yes:
    werd es am wochenende mal testen.
     
  33. ja, hier passt das eher rein :)
    danke fürs posten guck ich mir mal die tage in ruhe an.


    ekelhaft :ugly: ;)
    hat das spiel ein anständigen turniermodus?
     
  34. hat jemand erfahrungen mit einer der pads sammeln können?
    der erste link scheint wohl ein original zu sein..tendiere im moment also eher dazu wobei ich halt zu den anderen auch nicht wirklich was finde...es sieht auch irgendwie nicht wie die 2er version aus.

    http://www.ebay.de/itm/SEGA-USB-CON...PC_Videospiele_Controller&hash=item337dce6b01

    http://www.ebay.de/itm/SEGA-Saturn-...PC_Videospiele_Controller&hash=item460a90239a

    http://www.ebay.de/itm/Saga-Saturn-...PC_Videospiele_Controller&hash=item3384dee648
     
  35. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Leute, nach jetzt 1,5 Stunden KoF XIII kan ich nur sagen: Wow! Was ne Bombe! Unbedingt kaufen!

    Ganz kurz meine Erfahrungen zum Netzwerk:

    Quick Match unranked scheinen bischer nur ganz wenige zu spielen. In 6 Matches mit 2 Personen, die eine Verbindung 2 hatten, gab 2,3 Lags, einmal kurz Slowdown. Dann hab ich 7 Matches mit Verbindung 1 gespielt, und es lief butterweich ohne Verzögerung.

    Paar Sachen die mich stören:

    Die Grafik ist wie befürchtet ein bischen pixelig und verwaschen in der Auflösung 1680x1050. Keine Ahnung wie das auf Konsolen war. Bei der Buttonbelegung klemmts noch ein bischen. Die Tasten meines Mad Catz Fight Pads werden nicht korrekt angezeigt in den Einstellungen. Wenn ich die Reihenfolge der Charatere auswähle, dann ist HP=LP. Ein Problem bei mir oder bekannt? Und warum zum Teufel gibt es 4 (5?) unterschiedliche Arten zu springen? War das wirklich nötig? Ansonsten ist das Spiel absolut :hoch::hoch:

    Ach ja, der Arcade Modus ist in der "Beta" noch nicht enthalten. :(
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    :banana:


    ich persönlich würde dann eher zum Xbox Fightpad greifen, allein wegen der Spiele-Unterstützung

    :yes:

    aber ich muss erstmal mit Yuri lernen, scheint ja ein ganz schönes Pressure-Monster zu sein :D
    die Anzeige ist afaik noch (wieder) Fehlerhaft
     
  37. ich wollte mir halt jetzt erstmal bewust was billiges kaufen um dann später irgendwann zu nem anständigen zu greifen bei dem der preis dann auch keine rolle spielt.
    im moment nervt es halt wenn man hockt, nach hinten gehen will und er auf einmal anfängt zu springen.
    das saturn play scheint wohl vom dpad her in ordnung zu sein..geht aber wohl relativ schnell kaputt was bei dem preis auch zu erwarten ist.
    redest du von dem dir verlinkten im anderen thread oder paar seiten vorher? die sollen qualitativ ja auch nicht so toll sein und recht schnell kaputt gehen.

    später will ich mit halt eventuell ein original saturn pad holen..die sollen ja recht gut sein und auch was aushalten..da wäre das billig teil mit dem selben layout halt nicht schlecht um zu guken ob ich mit der form an sich und den 6buttons zureckt komme.

    wenn geld keine rolle spielen würde, welches gamepad (nein kein stick!) würdet ihr empfehlen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2013
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    besorg dir n stick :fs:

    im ernst. von robusten qualitativ hochwertigen fighting game pads hab ich bisher net wirklich was gehört. wenn bei turnieren n controller nicht mehr richtig geht, sinds immer die pads :ugly:
    manche empfehlen ja die madcatz fighting pads, aber die sollen auch net so pralle verarbeitet worden sein. wobei ganyc glaub ich hatte so eins, was bei ihm relativ lange hielt. :hmm:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    und immer noch hält :ugly:

    Hatte ja gesagt, dass ich probleme mit den Dpad hatte, aber das lag wohl komischerweise daran, dass ich das dpad auf LS (linker Stick) eingestellt hatte :ugly:
     
  40. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981

    Mein Mad Catz Fight Stick fluppt auch immer noch wie am ersten Tag. Aber ich bin auch absolut kein PG, der mehrmals am Tag das Ding vergewaltigt. Saturn Pads sollen da mindestens gleichwertig sein, aber welche von den ganzen Nachbauten kann ich nicht sagen. Ich bin sehr zu frieden mit meinen Mad Cats Pad.


    Kof XIII:

    Wie läuft das mit Ingame Voice? Laut und leise find ich. Push to Talk? Voice to Talk? Ich find da keine Einstellungen und keine Knöppe?
     
Top