Disenchantment - neue Serie von Matt Groening (Simpsons/Futurama)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 22. Juli 2018.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.367
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Fand es jetzt auch nett bis gut, kann gerne eine zweite Staffel kommen. :yes: Ich meine...es ist meilenweit besser als die aktuell 1000. Simpsons Staffel möchte ich meinen. Das grenzt doch schon an Nekrophilie. :uff:
     
    Parn gefällt das.
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hab es gestern Abend fertig geschaut, mein Eindruck von Seite 1 bleibt, extrem merkwürdige Mischung das Ganze und ich bezweifel, dass die Serie langfristig in Erinnerung bleiben bzw. Erfolg haben wird. Nach hinten raus tritt dann die Handlung mehr in den Vordergrund und es wird öfters auch recht ernst, was es so in den Anfangsfolgen nie gab.

    Ich habe dann noch gelesen, dass Netflix bereits von Anfang an 20 Folgen bestellt hat, mal sehen, ob an den restlichen 10 Folgen noch geschraubt werden kann, nachdem die Serie ja allgemein nur recht durchschnittlich wegkam, oder ob die schon fertig sind und man sich auf eine komplett neue Staffel gedulden muss. Ich will der Serie durchaus noch eine Chance geben, aber für mich bräuchte das alles deutlich mehr Stringenz und vor allem auch viel mehr Ruhe, der Ablauf wirkt meist extrem hektisch. Wie schon in meinem anderen Post geschrieben, die durchgehende Handlung fördert das Ganze leider.
     
  3. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.928
    Netflix, was soll der Halbstaffelkram?

    Zählt mich zu denjenigen, die über die 10 Folgen vielleicht 3x gegrinst haben. Das Trio der Hauptfiguren funktioniert nicht wirklich. Was am Anfang so ausgesehen hat, als ob Elfo und Luci Engelchen und Teufelchen auf Beans Schultern spielen sollten, wird im weiteren Verlauf der Staffel so ziemlich fallen gelassen und auch wenn man sich so weit in Bean hineinversetzen kann, dass sie sich nicht den gesellschaftlichen Normen beugen oder sich einfach ihrem Schicksal ergeben will, habe ich nie von ihr einen wirklichen Eindruck bekommen, was sie stattdessen sein möchte. Die Antwort der Serie ist bis jetzt: Sie weiß es selbst nicht.

    Das wäre kein Problem wenn ein Lacher auf den nächsten folgen würde, aber an der Front versagt die Serie für mich bisher völlig. Und auch wenn sich Groening und Co. an ernstere oder erwachsenere Themen heranwagen, bleibt Disenchantment durchgehend zahm und seltsam steril. Die extrem schwache, oftmals nicht vorhandene Geräuschkulisse tut ihr übriges.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Also jede der 4 Folgen die ich bisher gesehen habe übertrifft jede einzelne Folge der letzten 14 (?) Simpsonsstaffeln um längen, so schlecht wie Die Simpsons geworden sind kann die Serie gar nicht werden
     
    Parn gefällt das.
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab gestern die ersten 8 Folgen am Stück durchgezogen. Also ich kam aus dem Lachen teils gar nicht mehr raus. Für mich schon jetzt besser als viele Simpsonsfolgen. Aktuell noch etwas unter Futurama, aber ich gebe der Serie definitiv mehr Zeit sich noch entfalten zu können.
    Ich schließe mich aber auch manchen Kritikern an. Das Titellied ist eher langweilig und es fehlt ein wenig an Tiefgang. Dennoch wurde ich bisher Top unterhalten.
     
  6. Aber nur weil etwas besser als der Bodensatz ist wird es nicht automatisch gut.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Die Serie braucht ja nun auch ein paar Folgen, frühestens am Ende der Staffel lässt sich was sagen
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    die letzten paar Simpsons Staffeln waren auch kein Bodensatz, nur ist Disenchantment deutlich besser.

    oder anders: nur weil dir etwas nicht gefällt, wird es nicht automatisch schlecht.
     
    Parn gefällt das.
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hab alle Episoden an einem Tag gesehen. Seltsamer Mix ja, aber mir gefällt es. Keine tiefe Kritik, manchmal etwas langsam, nicht Futurama - aber ich bin dankbar für das was man bekommt. :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Zählt das dann auch für dich und die SW Prequel Trilogie? :wahn:
     
    Seraph87 und Terranigma gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Du weiß schon das du nicht überall SW bringen musst und wir alle eh wissen das gleich kommt: "die Prequel Trilogie ist mit großem Abstand der Bodensatz"? :wahn:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    die PT Trilogie hasst doch jeder bis auf ganz wenige Ausnahmen, anders als Disenchantment, das beweist gar nichts :wahn:


    außerdem wundere ich mich: habe gedacht du kannst dich mit Elfo identifizieren :wahn:
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Zusammenfassung der ersten drei Folgen:
    https://www.youtube.com/watch?v=iIIuR-HjFho

    Kann Netflix gerne behalten. Da ziehe ich mir lieber zehnmal hintereinander die letzten beiden Futurama-Staffeln rein, und die waren bereits mau.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Das will was heißen!
    Futurama 1 bis 4 ist ein Meisterwerk, dieser Dreck mit den Filmen und anschließenden Staffeln ist ein ähnlicher Leistungsabfall wie bei den Simpsons damals.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793

    Wobei der bei den Simspons sehr viel länger dauerte. Der dann aber genau so krass ausgefallen ist, bis zu Staffel 13 gabs kaum schlechte Folgen. Dann gabs kaum noch gute, mittlerweile gibts gar keine guten mehr.

    Auch die Charaktere haben sich dermaßen extrem verändert. Besonders Homer...
     
    Alex86 gefällt das.
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Ich empfinde den Knick mittlerweile deutlich früher.
    Bis ~9 gewohnt hochklassig, die nächsten Staffeln waren dann schon stark durchwachsen mit guten und schlechteren Folgen... dann der komplette Absturz. :ugly:
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Ich halte die Serie grundlegend nur bis Staffel 13 aus.

    Hab dann immer mal wieder reingeguckt aber viele Folgen einfach gar nicht mehr zuende geguckt. Ich ertrag das nicht mehr :ugly:

    Eine Serie muss beendet werden wenn jeder sagt "Och schade, warum machen die keine weitere Staffel?" und nicht bei "Das wurd aber auch Zeit..."

    Pro7 bekommt ja probleme mit den neuen Staffeln, die Quoten sind... schlecht...
     
    hellermarie und Alex86 gefällt das.
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Es gibt mittlerweile 29 Staffeln, damit gibt es deutlich mehr miese Folgen als gute. :ugly:
    Und das ist das traurige. Zumal es ja immer noch weiterproduziert wird.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Ich hab irgendwie ab Staffel 20 nicht mal mehr eine gute Folge gefunden, warum ich da immer noch reingucke..

    Auch der Film war nicht gut...
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    Film war meh, aber immerhin noch besser als diverse Staffeln davor/danach. imho gab es eine Zeit in der Simpsons richtig, richtig mies war, in letzter Zeit hat sich das aber immerhin minimal gebessert. Classic Simpsons sind das natürlich nicht, eher Zombie Simpsons.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber voller cooler Szenen, an die man sich erinnert. Spider-Pig, ich bin hier um zu lenken usw.
     
  22. Fand ja die Raubkopie von Filmen Folge in den neueren Staffeln echt noch super.
     
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    4 Folgen geschaut. Mehr brauch ich davon auch nicht. 1-2 Schmunzler pro Folge ist etwas mau.
     
    Hitman gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Der Film schwankt unheimlich in der Qualität, bis zum "Schweinesilo" im See war der ganz gut. Dann kam dieser "Under the Dome" shit...

    Der Stoff hätte für eine normale TV Folge durchaus gereicht, aber man blähte das zu einem Film auf
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was würdest du denn in einen Film einbauen, was nicht auch für zwei TV Folgen gereicht hätte?
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Eine große Story, keinen Bullshit "The Dome" Clone... der Film war besonders in der zweiten hälfte halt scheisse...
     
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    [​IMG]

    Wow, jetzt wo du es sagst.. :ugly:
    Erste Folge gesehen, gefällt mir gar nicht. Hab viel viel mehr erwartet und der Zeichenstil der Charaktere hat sich auch sehr zurückentwickelt.
     
  28. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    SPOILER Warning:

    Hallo,

    hab mir auch die Serie fertig angeschaut und bin eher mit einem OK ausgestiegen. Sprich, die Serie ist jetzt nicht der Hammer, aber es gibt gute Witze, die man suchen muss.
    Am Anfang dachte ich, die Serie erzählt keine Geschichte, sondern jede Episode steht für sich. Jedoch hat es für mich ein bisschen Fart aufgenommen als Elfo kein Elf war und durch dir Kristallkugel ersichtlich war, das die Mutter der Bösewicht war. Der Cliffhanger war, wie jeder, einfach nur nervig. Ich möchte fertig erzählte Geschichten haben.
    Der Zeichenstil finde ich total in Ordnung. Da der Simpsons Schöpfer auch dabei war, war natürlich damit zu rechnen das es massig an Eastereags gibt.
    Ich hoffe das es noch eine zweite Staffel geben wird. Würde mich extrem interessieren wie es weiter geht.
    lgeo
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    So alle 10 Folgen gesehen. Für mich schwankt die Gagdichte von Episode zu Episode sehr. Bei manchen Episoden habe ich gar nicht gelacht, bei anderen ein dutzendmal. Gefällt mir ganz gut soweit. Besser als die Simpsons (zumindest Simpsons der letzten Jahre, die leider auch das Gesamtwerk ordentlich Richtung Belanglosigkeit ziehen), aber Futurama bleibt für mich das Magnum Opus aus der Ecke.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Dem kann ich mich anschließen. Grundsätzlich ist die Welt charmant bescheuert und das gefällt. Aber Futurama bleibt unerreicht.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Auch bei Futurama muss man mittlerweile trennen zwischen gut..und die letzte Staffel :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Huch, gibt ja nen Thread.

    Bin seit Anfang der Woche durch und joa, war nett, mehr aber auch nicht. Lässt sich halt ganz gut weggucken. Die Story kam für mich gegen Ende der Staffel unerwartet in Fahrt bzw. wurde interessanter. Die Charaktere gingen in Ordnung, waren jetzt aber auch nicht wahnsinnig spannend. Elfo ist meiner Meinung nach schon seeeeeehr nah an Fry. Hab, als ich zwischenzeitlich mal in die deutsche Synchro reingehört habe, sogar kurz gedacht, dass er vom selben Sprecher gesprochen wird, war aber nicht so. Und Bean hat auch den ein oder anderen krassen Leela-Moment.

    Zum Humor bzw. den Gags: Haben bei mir leider überhaupt nicht funktioniert. Also wirklich wirklich nicht. Hab während der zehn Folgen vielleicht zwei- oder dreimal geschmunzelt, und das waren soweit ich mich erinnere immer Gags zu den Namen der Elfen. Der Rest wirkte einfach nur plump, vorhersehbar und billig, wie auch bei vielen späteren Simpsons- oder Futuramafolgen.
    Wundert mich aber auch irgendwie nicht, man ist da dank Family Guy, Rick & Morty und diversen anderen Produktionen von Adult Swim mittlerweile einfach viiiiiel derberen Kram gewohnt.

    Lese in letzter Zeit oft von Leuten, die sich an den "3D-Elementen" bei bestimmten Kamerafahrten stören. Die hatte Futurama aber auch schon, meistens bei Raumschiffszenen. :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Ihr tut gerade so als wären die ersten 10 Simpsons oder Futurama Folgen absolute oberkracher gewesen :ugly:
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Nee, absolut nicht. Aber Disenchantment fängt meiner Meinung nach da an, wo die Simpsons und Futurama schon nicht mehr gut waren. Es nimmt, zumindest bezogen auf den Humor, alles mit, was mir an den anderen beiden Serien nicht mehr gefällt.
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Simpsons keine Ahnung, Futurama hat keine schlechten Folgen in den ersten vier Staffeln. Nicht eine einzige.
     
    acer palmatum gefällt das.
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Also ich bin nach vier Folgen jetzt auch nicht unbedingt überbegeistert, aber so schlimm wie die späten Simpsons ist es imo nicht.

    Es fühlt sich halt leider erschreckend belanglos an alles.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mir haben die 10 Folgen nach hinten raus super gefallen. Die Serie möchte nicht Simpsons/Futurama sein in Bezug auf Gagdichte etc. Es ist eine durchgehende Story in einer bescheuerten Fantasywelt. Auch ziehen solche Serien ihren Reiz durch widerkehrende Charaktere oder Running Gags, welche auch erst später zünden können. Einfach dranbleiben.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    ich habe die ersten 10 Episoden gestern auch zu Ende geschaut und bin recht zufrieden. Hat auch was von der ersten Simpsons Staffel imho, mit einem Mix aus Futurama. Teilweise etwas bodenständiger und dann hin und wieder etwas extremer, gefällt mir vom Humor deutlich besser als die Simpsons Staffeln ab Staffel 11.

    Bin schon gespannt wohin die restlichen 10 Episoden so gehen werden und ob es dann weitere Staffeln gibt.
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wann geht's eigentlich weiter? :hmm:
     
  40. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Ich finde die Serie auch ganz nett aber dennoch weit entfernt von empfehlenswert. Jede Folge hat ihre paar Lacher aber so richtig unterhaltsam ist es nicht. Die Storys sind zu einfach und vorhersehbar. Der Soundtrack ist recht gut gelungen aber wie schon angesprochen könnte der Zeichenstil mehr Feinheiten vertragen. Warum ich trotzdem alle Folgen schauen werde kann ich gar nicht so richtig beantworten. Es läuft halt beim Essen nebenbei. ^^
     
Top