Dragon Quest XI Thread - 堀井 雄二 Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Blutschinken, 28. März 2018.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mit “Dragon Quest XI - Streiter des Schicksals“ erscheint erstmals ein Serienteil für den PC!

    In Japan ist das Spiel bereits seit 2017 zu haben. Hier erscheint es am 4. September für PC und PS4. Nächstes Jahr soll auch eine Switch Version folgen. Die 3DS Version wird nicht im Westen erscheinen.

    https://www.youtube.com/watch?v=hLC8znZafCc

    Was ist Dragon Quest 11? Ein NES JRPG in Unreal Engine 4!

    https://www.youtube.com/watch?v=JlvhQ6jAgAE

    Die Dragon Quest Serie ist wohl neben Pokemon die JRPG Reihe, die am traditionellsten ist. Fans wollen prinzipiell das gleiche, vom original Ultima beeinflusste Spiel, dass sie seit 1986 kennen und genau das wird ihnen mit behutsamen Neuerungen geliefert.

    Ergo pfeift auch Dragon Quest 11 auf die westlichen Einflüsse, die in den letzten Jahren andere japanische Rollen- und Adventurespiele wie Final Fantasy und Zelda verändert haben: Es gibt keine Open World sondern große Level und statt Action hat man klassische Rundenkämpfe (Neuerung: Dieses mal hat jeder Charakter seinen eigenen Zug und man wählt nicht mehr wie sonst alle Aktionen der Party auf einmal aus).

    Wem die Serie nichts sagt, aber das Artwork irgendwie bekannt vorkommt: Dragonball-Zeichner Akira Toriyama ist seit Teil 1 für den Look verantwortlich. Neben Dragonball ist Dragon Quest wohl sein bekanntestes Werk, insb. natürlich der ikonische Schleim:
    [​IMG]

    Wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat: Die Serie nimmt sich nicht sonderlich ernst. Dialoge sind gerne humorvoll und das Gegnerdesign niedlich bis bescheuert. Trotzdem (oder gerade deswegen?) ist die Dragonquest-Zielgruppe im Vergleich eher alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    appo und Parn gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wurde auch zeit :yes:
     
    Blutschinken gefällt das.
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Freue mich auch sehr, die Musik im Trailer ist für mich als großer Soundtrack-Liebhaber aber leider ein extremer Abturner. Ich weiß, dass die Dragon Quest-Spiele schon immer dieses Synthie-Gedudel hatten, aber nachdem für den achten Teil im Westen so schöne Orchestervarianten eingebaut wurden, ist das schon eine Enttäuschung.

    Der Rest des Spiels wird hoffentlich darüber hinwegsehen lassen.
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich mag die Synth-Tracks lieber. Ich hab den Orchester-Soundtrack und hör ihn mir gerne separat an, aber in DQ 8 auf der PS2 hat mich der Orchester Sound immer etwas irritiert, weil man halt raushört, dass er in einem Saal von einem Orchester aufgenommen wurde. Computergeneriert hört sich das ganze irgendwie “neutraler“ an.

    Lösung: Die ganze Truppe nach draußen, in eine Gaststätte, eine Kirche, ein altes Gemäuer und eine Höhle schicken und dort die entsprechenden Lieder aufnehmen lassen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  6. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das Lustige ist, dass die Japaner eine Orchester-Version bekommen. Der Komponist des Soundtracks ist aber anscheinend (Achtung Gerüchteküche) ein hardcore nationalistischer Spinner, der nicht will, dass der minderwertige Rest der Welt an seinen erhabenen Werken teilhaben kann :ugly:
     
  8. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Koichi Sugiyama? Ist der nicht auch schon steinalt? Das der Opa seine Gesinnung noch aus dem Kaiserreich hat sei ihm verziehen, wobei man mit solchen Gerüchten schon vorsichtig sein sollte. Über Google kann ich dazu nichts finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ja, der ist schon über 80.

    Auch, wenn Kotaku, aber das fasst es gut zusammen: https://www.kotaku.com.au/2012/04/t...egend-who-pretends-war-crimes-never-happened/

    Da sind so einige Schrauben locker bei ihm. Im Endeffekt ist er an Abziehbild eines "Reichsbürgers" nur halt für Japan.
     
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Naja, es ist zumindest gesichert dass er ein Geschichtsrevisionist (in einem ähnlichen Maße wie deutsche Holocaustleugner) ist, dass er politisch rechtsaußen steht und dass er der Grund ist, wieso der Soundtrack für den Westen neu komponiert werden muss. Er will schlichtweg keine Lizenzen erteilen für Länder ausserhalb Japans.

    Klar, er ist alt und wahrscheinlich vom damaligen System indoktriniert. Ich sage ja auch nicht dass man ihn jetzt hassen muss oder seine Werke boykottieren soll.

    Aber es ist schon traurig, dass Square Enix dem Westen ein schlechteres Produkt verkaufen muss wegen der Spinnereien eines alten Tattergreises.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das hatten wir doch bei Teil 8 schon, deshalb gab es für alle die Orchestraversion. Eigentlich sollte Teil 8 ja gar nicht im westen erscheinen.
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es gab ein Preview Event für das Spiel, entsprechend kann man sich momentan überall Vorschauen durchlesen z.B. auf gamepro.de:

    https://www.gamepro.de/artikel/dragon-quest-11-kommt-endlich-der-grosse-durchbruch,3330402.html

    Wirklich Neues ist dadurch natürlich nicht bekannt geworden, da das Spiel in Japan eh schon draußen ist, aber trotzdem interessant zu lesen. Anscheinend sind Reit-Minispiele ein nicht unbedeutender Teil vom Spiel. Im Trailer wurde ja auch schon viel geritten.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kann man eigentlich den Soundtrack auf das Original umswitchen, die Synchro ausstellen und das original Interface aktivieren?

    Ich fand Dragon Quest VIII schon so grausig mit dem Soundtrack und der Synchro. :no:
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich glaube der Soundtrack wird diesmal nicht neu aufgenommen, daher hat man die gleiche Midi-Musik wie in Japan, wenn ich mich nicht irre.

    Bei der Synchro muss man halt auf seperate Audio-Slider hoffen - ka wie das Square Enix bei JRPG ports zuletzt umgesetzt hat. Ich fand die britischen Stimmen in VIII klasse, aber das ist sicher Geschmackssache. Freut mich persönlich, dass die wieder aus England kommen.

    Das alte Interface sieht zwar schön schlicht aus, aber ich glaube, dass man sich auch mit dem neuen anfreunden kann. Wenn man nicht wüsste, dass es in der japanischen Originalfassung anders wäre, würde man es ja auch nicht vermissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Ich würde mal davon ausgehen das man die Japanische Synchro wählen kann.
    Ging bei den beiden Dragon Quest Heroes teilen auch (nur das man sich da vielleicht dran gewöhnen muss das diverse Charakternamen je nach Gewählter Textsprache nicht dem Original entsprechen) genauso wie bei den letzten FF Teilen die erschienen sind.

    Sollte hier dann wohl genauso sein.
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die japanischen Versionen der Dragon Quest Hauptreihe haben überhaupt keine Sprachausgabe (früher weil es nicht anders ging, später aus Tradition). Deswegen ist es ja so erfreulich, dass für den Westen alles vertont wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=IjWl8lvwm_s
     
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    In 3 Tagen ist Release! Es gibt erste Reviews.

    Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich das zur Zeit überhaupt nicht verfolge und meine Vorbestellung wieder zurückgenommen habe.

    Ich hab bisher jeden Dragon Quest Teil auf Nintendo Handhelds gespielt und da ich momentan eh schon genug zu zocken habe, warte ich auf die Switch Version. Dragon Quest fühlt sich für mich irgendwie nur auf einem Handheld "richtig" an. Wird schon nicht viel schlechter werden - Epic unterstützt ja inwzischen die Unreal Engine sehr gut auf der Switch (dank Fortnite).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich werde es mir wohl für die PS4 holen. Switch hätte dank Handheld Modus auch Charme, aber man darf die Grafik trotz Comic Look nicht unterschätzen. Die Switch wird damit schon zu kämpfen haben und wahrscheinlich auch im docked Modus keine 1080p hinbekommen.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Habs mir natürlich für PC vorbestellt. Werde aber wohl erst nach Spider-Man damit anfangen.
     
  20. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ist bekannt ob die deutschen Untertitel zur Englischen Vertonung passen? Bei Ni No Kuni 2 stimmten die deutschen Texte fast nie mit der Englischen Synchro überein.
     
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Freu mich mega drauf, wird aber bei mir ein Spätkauf irgendwann im neuen Jahr... ;)
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Also Namen wurden schon mal völlig willkürlich geändert. Scheint ein Genre-Problem zu sein, auch bei XC2 oder FF XV unterscheiden sich englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel teils deutlich.
     
    Hardkorny gefällt das.
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Laut Gregor (GameOne, RPG_Heaven) Nein.
     
    Hardkorny gefällt das.
  25. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Dachte ich mir schon, gekauft wird es trotzdem für die PS4. :fs::yes:
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Das mit den Namen ist wohl eher ein Problem von DQ......selbst wenn die Original Namen schon westlich sind........war bei Dragon Quest Heros 1 & 2 auch.

    Das mit unterschiedlichen UT kann übrigens daran liegen das nicht von jp>eng>de sondern direkt von jp>de übersetzt wurde....war damals z.b. auch bei FFX so
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Obs diesmal auch extra in der Anleitung (achja, sowas gibt es ja nicht mehr, also beim Spielstart :wahn: ) erwähnt wird? :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    so früh schon?
    Dachte das kommt erst ende nächste Woche raus, dann muss ich mich mit Yakuza 0 ja beeilen :ugly:


    PC Version habe ich bei gmg vorbestellt, da gab es mit den Gutscheinen die meisten Rabatte :yes:
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Man kann ja google versuchen.

    Wollte ich auch gestern um das hier mit zu verlinken....finde aber die Seite nicht mehr wo die JP, Eng & D Namen aufgelistet waren von den DQH Charaktern.
    :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Was hat das mit google zu tun? Ich meine schon den Hinweis die dem Spiel beiliegt, damit man als Spieler "gewarnt" ist. Das war ja bisher auch was einmaliges :D
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Kenn ich nicht.
    Noch nie ein Dragon Quest auf Konsolen gekauft also auch keine Packung wo etwas drin sein könnte....:ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Es ging um Final Fantasy X und den Hinweis in der Anleitung :ugly:


    gmg-Key ist da, Vorausladen abgeschlossen :teach:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Vielleicht solltest du so etwas vorher dabei schreiben anstatt anzunehmen das man denkt das du das andere in dem Post in einen Thread zu einem komplett anderen Spiel meinst......:ugly:
     
  34. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Weiß man eigentlich ob man seinen Charakter anpassen kann? Der Typ in den Videos gefällt mir nicht sonderlich.
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe in den Videos immer nur diesen Typen gesehen, denke daher eher nicht.

    Ich weiß noch nicht, ob ich zuschlage, irgendwie war die DQ Reihe nie so meins. Wobei ich schon zugeben muss, dass 11 wirklich schick und slick aussieht ;)
     
  36. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich dachte die ganze Zeit, der Typ wäre ein Mädel. :ugly:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Da ich deinen Post zitiert habe und du davon angefangen hast, dachte ich du wüsstest worüber du schreibst...mein Fehler, nächstes mal denke ich an dich und schreibe noch extra das einzige Spiel aus, wo sowas jemals gemacht wurde.... :ugly:
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Nicht meine Schuld wenn du denkst das jeder irgendwelche unnützen Informationen die niemand für wichtig erachtet irgendwelchen Sachen zuordnen kann.
     
  39. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :corn:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, er ist in letzter Zeit schon so komisch drauf und bis zum Release sind es noch 2 Tage :ugly:


    Du willst mich trollen, oder? Lies doch bitte einmal das was du geschrieben hast und das was ich mit Zitat darauf geantwortet habe. Wie auch immer du zu der Schlussfolgerung kommst, das es NICHT um dein genanntes FF10 geht ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...außer du willst es so ;):ugly:

    Aber dein google Post war ja schon komisch :wahn:

    Es gibt zumindest
    die Dragon Quest 8 Kostüme, aber die Haare bleiben gleich
     
Top