Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von Suikoden auf Kickstarter

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nigel, 27. Juli 2020.

  1. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Spiel wird von Serienveteranen gemacht und ist im Grunde nach 1 Stunde auf KS bereits im grünen Bereich. =)

    Link
    kickstarter. com/projects/rabbitandbearstudios/eiyuden-chronicle-hundred-heroes/description

    Sollte doch auch eine News auf Gamestar wert sein? Macht man die Redaktion irgendwie auf sowas aufmerksam?

    EDIT:
    KS ist gerade offline...
     
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  3. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Ja, da scheint das Spiel tatsächlich Kickstarter in die Knie gezwungen zu haben.

    Man denkt, dass das Spiel eine Nische bedient, aber der Ansturm auf KS ist wirklich erstaunlich.
     
  4. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Naja, das Ding basierte doch auf einem chinesischen Roman, interpretiert von Japanern - der run auf KS wird wohl nicht aus unserem Kulturkreis kommen :wahn:.

    Suikoden 2 war ein Meisterwerk... das es dannach noch weiterging -incl zahlreicher SpinOffs- habe ich wohl verpasst :ugly:.
     
  5. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Teil 3 und 4 sind nicht ganz so beliebt, aber Teil 5 soll wieder gut gewesen sein.
    Da es in Japan aktuell 3 Uhr nachts ist, gehe ich nicht davon aus, dass die Mehrheit der Backer aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt. ;)
    Das Spiel hat sein Minimum-Ziel erreicht. Das war schnell.
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Teil V war richtig, richtig gut (kommt aber an Teil 1 und 2 leider nicht ganz heran), ist aber leider damals hierzulande untergegangen. Ich habe es noch im Schrank stehen :user:

    Ich habe mir jetzt mal den Bosskampf angesehen, der Unschärfeeffekt ist aber schon sehr krass. Das sagt mir leider überhaupt nicht so zu.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Jep, Teil 5 ist nach Teil 2 mein Lieblingsteil. (auf Signatur schiel, huch ich bin ja Suikoden Fan und muss daher das Spiel direkt unterstützen :D )

    Teil 4 hatte ein geniales Setting und HQ, aber leider hat es sich durch viel Kleinkram, der unglaublich hohen Zufallskampfrate selbst zerstört. Teil 3 hab ich mir damals importiert (und den Manga gekauft :D )


    Dito, aber wird bestimmt möglichkeiten geben das auszuschalten.
     
  8. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Ich bin mit der Präsentation des Spiels, der bisherigen Kommunikation des Teams und dem Aufbau des Kickstarter-Projekts sehr zufrieden. Die Unschärfe stört mich bisher nicht. Ich muss schmunzeln, wenn ich lese, dass das nicht komplett wie Suikoden aussieht. Man sollte fair sein und nicht vergessen, dass es kein Suikoden ist. Es ist eine neue IP, die eben auch einiges anders machen will und wird.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Grundgerüst ist Suikoden, also ist es für mich ein reines Suikoden minus 8 Helden :D

    Hauptsache Basisaufbau ist drin und meinetwegen darf man gerne wieder Seeschlachten einbauen. Naja, hauptsache Katzen :D
     
  10. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Die Schlachten in Teil 2 habe mir - als alten Shining Force Fan - viel Freude gemacht. Das kann man gern mit Seeschlachten ergänzen. =)
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Die haben schon bald 2 Millionen. Schön :D
     
  12. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Die Marke ist geknackt. =)
    Ich habe GameStar bzgl. einer News informiert, aber bisher ist noch nichts erschienen?
     
  13. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Mittlerweile sind es 3,7 Millionen Dollar und heute wurde ein neues Sneak Peek Video veröffentlich, welches einfach Lust auf mehr macht:

    youtube. com/watch?v=W-AJv6LvKFs&feature=youtu.be
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
    acer palmatum gefällt das.
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Link ist glaub kaputt
     
  15. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Nein, ich musste nach youtube. und vor com ein Leerzeichen einfügen, weil ich noch nicht die Rechte habe, Links zu posten. Wenn du das Leerzeichen entfernst, geht es. Gern kann auch jemand, der die Rechte besitzt, einfach den Link nochmal posten. ;)
     
    acer palmatum gefällt das.
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Verdammt seien meine alten Augen. :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.663
    habe jetzt auch beim KS mitgemacht :yes:
    Hoffe mal, dass das Spiel dann auch so (oder zumindest ähnlich) wie in den Videos aussehen wird und nicht, dass das sowas wie Mighty No 9 wird :wahn:
     
  18. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    @Indiana_Bart Wilkommen im Club. =) Die Entwickler haben mitgeteilt, dass die Sequenzen ingame / in engine sind. Ich gehe also davon aus. MIghty No 9 - der Begriff ist wie eine schwarze Wolke, die die Macht hat, jedes Kickstarter Projekt sofort abzutöten. :rotfl:
     
  19. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.602
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    War doch klar, dass es sowas wie Unit Attacks geben wird. :yes::hoch:

    Wau Wau Angriff ftw! :ugly:
     
  20. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.602
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Nur noch 21 Stunden. Jeder Suikodenfan der es jetzt noch nicht unterstützt hat, wird es bereuen :teach:
     
    Lazzlo gefällt das.
  22. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    3. erfolgreichste Videospiel-Kickstarter und das während einer Pandemie und wirtschaftlich angespannten Zeit. Eine tolle Leistung! Der Countdown läuft noch - jetzt oder nie. Backer erhalten alle freigeschalteten Stretch Goals kostenfrei!

    Schnelle Übersichtsseite: https://imgur.com/gallery/6EspiAK
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    mirdochegal, Lazzlo, Parn und 2 anderen gefällt das.
  23. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Habe es nun auch gebacked. Ich frage mich aber ob die sich nicht zuviel vornehmen mit den ganzen Stretch-Goals und ob 2022 da wirklich eingehalten werden kann. Ich bin jedenfalls gespannt, aber bis 2022 hab ich das Spiel wahrscheinlich eh wieder vergessen :ugly: und freue mich dann um so mehr.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Das 4,3 Mio $ Goal schaffen wir bestimmt noch :yes:


    Das 4,4 Mio Goal ist das wichtigste, wäre ein Wunder, ich wünsche es mir so sehr. :bet:
     
  25. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Das 4,4 Mill. Ziel wird ganz bestimmt erreicht und ich drücke die Daumen für die anderen. Akira Yamaoka wird als Gast im Twitch-Stream sein. Das letzte Stretch Goal heißt "A Quiet Place" => Silent Hill => Stille. Yamaoka als Komponist als finalles Ziel? Das wäre mal etwas! Yamaoka hat nicht nur den OST von Silent Hill gemacht, sondern auch an "bunten" Spiel wie SPARKSTER mitgewirkt (Sega Genesis/Mega Drive // Snes)

    Die Macher haben durchgehend betont, dass ihnen die Risiken bewußt sind. Die Engine scheint auch schon funtkionsfähig - ich drücke ihnen die Daumen und bin guter Dinge. Von mir aus können sie den Release auch gern verschieben, wenn dadurch das Spiel besser wird. Nicht unbedingt a la Duke Nukem, aber etwas verspätet würde mich nicht stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja Geil, hab ich Bock drauf.
     
  27. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Sieht gut aus, über 4,35 sind wa schon. Ca 3h noch. :schwitz:
     
  28. kane850

    kane850
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.296
    wenn man 700 yen dazu überweist kriegt man ein Companion game so wie ich das verstehe ?

    Steht zumindest so im letzten update
     
  29. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Ja. Das Companion-Spiel sollte das finale Stretch Goal sein, aber da 5 Millionen nicht zu schaffen sind, haben sie es gezeigt und als Alternative die Option bereitgestellt, dass jeder, der 7 Dollar zusätzlich gibt, das Companion-Spiel dazubekommt.
     
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, noch knapp 90 Minuten. Ich vermute die 4.5 Mio $ werden noch geknackt.

    Edit: And done!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  31. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    What a ride! =)
     
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gibt es das Companion Game jetzt für Backer doch gratis? Steht zumindest als gefunded in der Liste. :hmm:
     
  33. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Nein, ist wurde "freigeschaltet", aber wenn man es nutzen will, geht das erst für 7 Dollar - siehe meine vorherige Nachricht. Wahrscheinlich wird es die Option geben, es auch nach Ende des KS zu erwerben.
     
  34. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich war mir jetzt insofern nicht sicher, weil die Message ja etwas älter war, die Ziel aber jetzt als erreicht markiert wurde nach dem Update.
     
  35. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Das ging alles Knall auf Fall - die Community Manger haben sich dafür auch entschuldigt, aber es war einfach so hektisch zum Ende. Zumindest ist das der aktuelle Stand. Gern kannst du aber nochmal auf KS oder auf Discord nachfragen - die sind ja sehr aktiv. =)
     
  36. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich glaube ich bin eh raus. Meine Kreditkarte wird nicht angenommen, obwohl das bislang nirgendwo ein Problem war und es nicht das erste KS Projekt ist, an dem ich beteiligt bin :runter: Keine Ahnung, ob das an der Zahlung in Yen liegt. Werde Montag mal bei der Bank anrufen und fragen müssen, was da los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  37. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Hmm bei mir auch - ich hatte das Problem schonmal bei der Keychron K8, da habe ich es einfach immer wieder probiert über 2 Tage und dann auf einmal ging das.

    Wäre jetzt doof wenn mehrere das Problem bekommen und hoffentlich wird das bei mir noch funktionieren.

    Das man immer noch nicht mit Paypal zahlen kann oder anderes - kann ich einfach nicht begreifen.
     
  38. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.602
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Bin Backer Nr 3374 :ugly: freu mich schon drauf.
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Neuigkeiten zum Kreditkartenproblem:

    Habe gerade tatsächlich jemanden erreicht (nachdem ich schon gedacht habe, da wäre irgendetwas faul, obwohl ich immer sehr vorsichtig mit meinen Daten umgehe) und es scheint so zu sein, dass aktuell kein Betrag angefordert wird, also nicht einmal 1 Cent, sondern gar nichts. Deshalb wird die Zahlung abgelehnt.

    Habe gerade mal in die Kommentare geschrieben.
     
    Kazuga gefällt das.
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Okay gut zu wissen.

    Hoffentlich tut sich da was, wäre sonst schade. Vielleicht ist Kickstarter auch einfach mal wieder überfordert.
     
Top