Elden Ring (From Software / GRR Martin Kollaboration)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 10. Juni 2019.

  1. Pain553

    Pain553
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    Dark Souls 2 ist auch klar das schwächste Souls was Worldbuilding angeht.
     
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  2. Karlheinz

    Karlheinz
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    Ich sage nicht, dass DS1 in Summe besser ist als Teil 3 - aber das irre, nahtlose vertikale Worlddesign war in DS1 absolut einmalig. So etwas wird es wohl nie wieder in einem Spiel geben :(

    Auch die Story war imo perfekt. Kryptisch, genial und in sich geschlossen.
     
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  3. Parn YA-HA!

    Parn
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    DS2 hat doch das ganze mit den Thronen und Königen erst richtig eingeführt. Also quasi das ganze Konzept. DS2 dienst als Apettitanreger für DS3, denn DS3 kann in dem Bereich dank DS2 doch erst richtig auffahren.

    Da DS2 halt nicht in dem "wichtigen" Gebiet spielt, hat es nur ne Nebenrolle.
     
  4. HypNo5

    HypNo5
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    Erst Bloodborne hat bei mir so richtig Klick gemacht und das Regain-System hebt meiner Meinung nach den gesamten Kampf auf ein anderes Level. Dark Souls ist mir da im Vergleich mittlerweile einfach zu normal. Dabei sollen vor allem die DLCs richtig geil sein und für meine verlässlichste Quelle ist The Ringed City mit The Old Hunters das beste Produkt von From. Vielleicht wird es ja doch noch was, aber wenn überhaupt muss das vor Elden Ring passieren. :(
     
  5. Pain553

    Pain553
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    Ich meine jetzt nicht die Lore, sondern Dinge wie den Fahrstuhl in der Windmühle, der nach oben fährt und einen in einer Höhle mit Burg rausläßt. Oder der Nebelwald oder der Anfangstunnel mit der magischen Distanzüberbrückung.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
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    The Ringed City fand ich toll, vorallem in Zusammenhang mit dem anderen DLC.
    Du hast wie gesagt noch 5 Monate, das reicht doch :D

    Ja, die Gebietwechsel waren mies. Aber ganz ehrlich: ich fand es in den anderen Teilen auch nicht immer so toll das alles nebeneinander war.
     
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Zwei sind zu viel für dich? Wobei die beide recht schnell vorbei sind. Das Giftgebiet in DS2 fühlte sich dagegen schlimmer an als beide zusammen, weil Gift dort schlimmer ist.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
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    Mit der richtigen Ausrüstung war das in DS2 ein Witz, vorallem war der wirklich schnell vorbei. Und im Gegensatz zu DS3 bekommst du gute Rüstungen direkt hinterhergeworfen.

    Und "recht schnell vorbei"? Ne, auf keinen Fall, vorallem dann nicht wenn man alle Items sammeln will und dann in Verbindung mit diesen Drachenmagierskeletten und das öffnen der Türen. Das war schon nervig. Hat mir den Spaß genommen, da musste ich pause machen weil ich keinen Bock drauf hatte.
     
  9. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Die Gebiete sind dennoch sehr klein, selbst wenn man alles sammelt.

    In Bloodborne ist das viel schlimmer. Man nimmt die nervigsten Gegner und packt die in ein Sumpfgebiet und wenn man da alles sammeln will, ist das wirklich lästig.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
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    Der Sumpf war doch mit das größte Gebiet, abseits von den DLCs.
     
  11. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Wenn man jetzt nur den Giftpart nimmt, ist das Gebiet nicht so groß. Da ist Anor Londo viel größer.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
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    Aber doch nicht in DS3 :ugly:
    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Anor+Londo

    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Farron+Keep#map
    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Road+of+Sacrifices#map (die Map mag ich auch nicht :D )
    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Consumed+King's+Garden

    Und dann haben wir auch noch:
    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Irithyll+of+the+Boreal+Valley#map
    und https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Profaned+Capital#map

    Für meinen Geschmack zu viel.
     
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Gut Irithyll habe ich mit Anor Londo vermischt, weil die direkt aneinander liegen. Dennoch ist das Sumpfgebiet schnell erkundet. Und in späteren durchläufen, lässt man eh alles liegen, was man nicht braucht :).
     
  14. Man merkt auch an Souls 1, dass man nicht fertig geworden ist und teilweise auch die Ideen ausgegangen sind. Izalith ist ein großes Negativbeispiel, das sieht einfach kacke aus inklusive Boss-Doppeltverwurstung. Wobei dieses Problem nicht nur From Software hat, auch Sony Santa Monica hat wohl einen Bosskampf mit dem Riesenvogel in Helheim geplant, letztlich ist ihnen aber schlicht die Zeit und das Geld ausgegangen und man hat eben nochmal nen Oger genommen, daher wirkt das eben auch etwas, sagen wir "daneben".
    Ich hoffe für Elden Ring, dass man Elemente aus den Souls Teilen, die man nie verwirklichen konnte da einbauen konnte und das es ein gigantisch großes Abenteuer wird, wie es aktuell auch ausschaut :yes:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ich wäre einfach froh, wenn die Spiele sich stilmäßig auch mal unterscheiden würden. Die sehen für mich alle gleich aus, egal, ob es Dark Souls, Bloodborne oder jetzt Elden Ring ist.

    Könnte alles aus unterschiedlichen Gebieten ein und desselben Spiels stammen. Die können einfach nur einen Look und das wars. Auch wenn der schon ganz cool ist. Ich bin einfach auch optisch von From Souls übersättigt.

    Elden Ring könnte auch ein DLC für DS3 sein. Vielleicht mal für einen Fünfer im Sale.
     
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  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Der Sprung von den vorigen Teilen auf Bloodborne war schon deutlich sichtbar.
    Danach wurds dann recht verwaschen weil D3 sehr viel von Bloodborne übernommen hat.
     
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  17. Pain553

    Pain553
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    Ich mag den Stil von From Software, die ganzen Asiagrinder, Final Fantasy, Genshin Impact, davon habe ich genug. Das brauch ich nicht auch noch von From.
     
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  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Das Lavaschloss in DS2 ist großartig. :teach:

    Also die ersten paar Meter, genauer: die Brücke vorm Schloss. Weil ich auf der dutzende Stunden lang Fight Clubs gehosted habe. :ugly:
     
  19. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Tun sie doch :nixblick:

    Dark Souls ist Dark Fantasy, während sich ein Bloodborne massiv von Lovecrafts Cthulhu Universum inspirieren ließ und Sekiro's Artstyle ist das feudale Japan. Das sind alles komplett unterschiedliche Settings
     
  20. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Zumal sich Sekiro nochmal ganz anders spielt.
     
  21. oakTripod634605

    oakTripod634605
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    Sekrio spielt sich nicht nur anders, sondern besser. Im Gegensatz zu Dark Souls kommt es viel auf muscle memory an, die man sich nur durch den Grind antrainieren kann. Ich hoffe in Eldenring wird auf stamina management größtenteils verzichtet. Das Spiel wird dadurch nämlich auch flotter.
     
  22. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Als besser würde ich es nicht bezeichnen, aber es hat Spaß gemacht. Wenn man unbedingt von Muscle Memory gebrauch machen will, kann man das auch bei Dark Souls 3 indem man z.B. post parry weapon swaps, alle möglichen Backstab Variationen usw. lernt. Dark Souls kann auch durchaus aus mehr bestehen als ausweichen und den leichten Angriff auszuführen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
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  23. Hive

    Hive
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    Ich meine es wurde gesagt, dass es in Bosskämpfen wieder Stamina geben wird.
     
  24. HypNo5

    HypNo5
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    Stamina ist auch meiner Meinung nach besser, weil Elden Ring sicherlich nicht das Skillniveau von Sekiro erreichen möchte. Das würde auch gar nicht klappen, da das Spiel viel größer sein wird und man sich nicht nur auf eine Waffen beschränkt. Bloodborne ist im Grunde ebenso flott wie Sekiro und hat auch Ausdauer.
     
  25. weedeey

    weedeey
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    Hier sind die ganz coolen Sachen, die man in BB machen kann:
    https://www.bloodborne-wiki.com/2018/08/pvp-concepts-techniques.html
    Vor kurzem kam dann noch off hand gun bei 2handed weapons und weapon animation swap hinzu, ist schon krass. Und sowas wie spell cancel, dass man schneller castet gibts auch noch.
     
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  26. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
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    Laut den Rocketbeans erinnert fast alles an DS3.
     
  27. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Bei Bloodborne kannte ich nicht einmal so viele, aber habe jetzt schon Bock mir das alles anzueignen. Heißt aber wieder üben, üben, üben :)
     
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  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Sehe ich auch so. Bin so enttäuscht das es technisch eben keine Weiterentwicklung ist, sondern nur wieder das gleiche… und das bei eine neuen IP.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  30. Na jetzt warten wir einfach ab. From Software ist eigentlich nicht für große Verschiebungen (mal abgesehen von der Corona Pandemie abgesehen) bekannt. Sie haben in 3 Jahren Dark Souls 2, Bloodborne und Dark Souls 3 veröffentlicht. Sekiro stammt aus 2019, man kann ja nicht erwarten, dass sie jedes Jahr bedingungslos alles raushauen, was nicht fertig ist. Das hat Miyazaki bei Dark Souls 1 bereits bereut.
     
  31. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    From Software Spiele kommen auch nie kaputt auf den Markt. Dark Souls 1 war noch der schlechteste Release, weil man da merkt, dass denen da die Zeit ausging, aber ansonsten liefen bisher alle From Software Spiele von Tag 1 an rund. Deshalb werde ich auch direkt beim Release zuschlagen :)
     
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  32. Ich will halt ein RPG und kein Skillgame. Sekiro war geil, aber es hat stellenweise so unfassbar überfordert :ugly: Die anderen Souls Games sind für mich eher entspanntes erkunden und leveln, bis auf die Bosse. Sekiro war dauer Leistung über mein Leitungslevel hinaus.
     
  33. HypNo5

    HypNo5
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    Dito. Meine Überheblichkeit wurde bestraft, als der Verkäufer am Releasetag zu mir gesagt hat "Oh, das Spiel soll sehr schwer sein" und meine Antwort "Pff, ich habe die anderen Spiele auch geschafft" war. Ich war für Sekiro einfach zu lernresistent. Immer die gleichen Fehler gemacht, bis der Kopf dann härter als die (Skill)Wand war. :ugly:
     
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  34. From Software sind neben Naughty Dog und Santa Monica mit die einzigen Studios, in das ich so viel Vertrauen habe, dass die Spiele am ersten Tag gekauft werden.
    Sicherlich, God of War hat damals noch etliche Patches bekommen, das waren aber meist nur sehr kleine Bugs oder Schönheitskorrekturen, sonst nix. Last of Us Part 2 hat auch noch ein paar Patches bekommen, lief aber im Endeffekt sofort problemlos. Außer im Let's Play bei Donnie Oh, der doch noch einige Bugs und Glitches gefunden hat :ugly:
    Zweimal oder mehr ist er aus der Map rausgeglitcht und es hat durchaus einige Minuten gedauert, bis das Spiel das auch gemerkt hat :ugly:

    Dark Souls 3 hatte auch so viele Ideen, die es aber nicht ins Spiel geschafft haben, unter anderem dass man seine Bonfires selbst setzen kann. Ich vermute sowas wird dann in Elden Ring passieren. Würde zu so einer Open World absolut passen. Merkt man auch teils an Bonfires, die keine Minute voneinander entfernt platziert wurden (nach Dragonslayer Armor und vor den Archiven).

    Vom Gameplay war Sekiro echt Perfektion, auch wenn ich mir meinen bisherigen Souls Spielstil abgewöhnen musste. Ausweichrolle gibt es da nicht mehr, nur noch parieren bzw blocken. Wenn man das mal verinnerlicht hat macht das Spiel tierisch Spaß :yes:
     
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  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Ja, wobei einiges bei Dark Souls 3 ja auch bewusst geändert wurde. Das entfernte Baby bei Oceiros wäre da ein gutes Beispiel. Wäre halt sicher nicht gut angekommen, wenn der ein Baby in der Hand hält und ständig auf den Boden knallt :yes:.

    Sekiro hat mich am Anfang ganz schön nerven gekostet. Hatte Butterfly als ersten Boss und bin dauernd gestorben, bis ich dann verstanden habe, wie ich dieses Spiel spielen soll. Danach war es einfach nur ein unglaublicher Spaß.
     
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  36. Glaub mir, ich hab dutzende Videos zum Thema Dark Souls 3 angeschaut, auch von Dataminern und Co, was die Devs im Code gelassen haben. Einfach der Knaller welche Ideen noch im Spiel stecken und die es nicht in die finale Version geschafft haben. SanaDSK und Lance McDonald sind da zwei sehr gute Beispiele. Lance hat beispielsweise auch geschafft, den 6. Archstone in Demon's Souls wiederherzustellen und halbwegs spielbar zu machen in dem Sinne, dass man sich den gesamten Levelaufbau anschauen kann, was geplant war, FROM aber keine Zeit mehr zur Realisierung hatte.

    Sekiro hat mich anfangs auch hart auf die Bretter geschickt. Damn war ich einfach nur angepisst :D
    Wenn man aber einmal verstanden hat wie es sich spielt und vor allem auch den Mikiri beherrscht und den Bossen den Hintern nur so versohlt macht es einfach unglaublich Spaß :yes:
    Ich denke da nach wie vor an Trants Beitrag zurück (Game Two), bei dem es auch eine Weile gebraucht hat, bis er das Spielprinzip verstanden hatte.
    Wenn ich mal wieder nen Boss Rush mache dann ist der Boss zur Aufwärmung gut :D
     
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  37. goathammer farewell...

    goathammer
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    Same. Bei mir hat es sogar bis zum Endboss gedauert, bis es wirklich *klick* gemacht hat. Die meisten sagen ja, Genichiro wäre so der Punkt im Spiel, an dem man das Kampfsystem verinnerlicht haben muss, sonst kommt man nicht weiter. Ich hab mich aber irgendwie so durchs Spiel gewurschtelt und dann hat mich Isshin komplett lang gemacht. Ich hab 5h für den Kampf gebraucht, aber das Gefühl, als er down ging, war unbeschreiblich. Umso geiler war es dann, als ich in den anderen Durchgängen nur noch 2-3 Trys gebraucht habe. Da hat man dann richtig gemerkt, wie man das Spiel überrissen hat und das hat dann unglaublich Bock gemacht. Für mich mit Abstand das befriedigenste Action Kampfsystem, das es so gibt - neben Monster Hunter ;)

    Elden Ring wird da sicher einen Gang runterfahren, weil man den Erkundungsaspekt mehr in der Vordergrund rückt und da die Kämpfe dann logischerweise nicht so ausufernd sein können, wie in Sekiro. Bin da aber guter Dinge, dass v.a. die verschiedenen Waffen, genug Möglichkeiten bieten, sich in das Kampfsystem reinzufuchsen.
     
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  38. Aaaaach genau Genichiro heißt der Lump :D
    Ich hab mich damals auch irgendwie durchgewurschtelt ohne wirklich das Kampfsystem verstanden zu haben aber spätestens beim Endboss war quasi Schluss, da musste ich den Mikiri lernen. Mein Fehler war zudem, dass ich immer nur das rote Symbol gesehen habe und nicht weiter auf die Animation geachtet habe, wann ich denn nun den "Mikiri-Button" drücken muss und der Endboss ist eben gnadenlos, was das angeht.
    Erst später, als mit dem letzten Patch der Boss Rush Modus eingeführt wurde und man jeden Boss so oft machen kann wie man will hab ich die Muster so richtig gelernt und quasi perfektioniert. Und es macht halt einfach so viel Spaß :yes:

    Ja gut so hart wie Sekiro wird Elden Ring sicherlich nicht werden, aber allzu leicht auch nicht. Man will den Spieler ja an der Stange halten und nicht, dass er quasi im Anfangsgebiet schon aufgibt :D
    Gut, es gibt wohl ein paar Leute hier, die bis heute den Tutorialboss in Dark Souls 3 nicht geschafft haben :wahn:
     
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  39. Ich war einfach nur nach 9 Stunden Endkampf genervt und hatte das Gefühl meine Zeit zu verschwenden. Da sind mir so Stimmungs Endbosse wie bei Demon Souls lieber. Lieber was stimmiges, was eine schöne Story erzählt, oder wo man absurd overpowert ist wie bei Half Life 2, als so eine Arschgeige von Endgegner! Gut fand ich da auch Castlevania Symphony of the Night. Gegen Ende schön das Schwert der tausend Schläge gefarmt und und Dracula so richtig schön mit einem Knopfdruck weggehauen!

    Das ging in Dark Souls und Bloodborne deutlich besser :yes:
    Da hat man zwar am Anfang sehr schwach gestartet, aber so ab der Mitte der Games, war man schon richtig schön overpowert. Das hat mir bei Sekiro komplett gefehlt.

    Die optionalen harten Bosse habe ich immer ausgelassen :teach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2021
  40. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Yharnam
    Du meinst Crissaegrim, die beste Waffe im Spiel :).
    Castlevania SotN :bet:
     
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