Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    misterbrown gefällt das.
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    The gift that keeps on giving. :yes::ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Ab und zu gucke ich hier in den Thread obwohl mich das Spiel absolut nicht (mehr) interessiert nur um zu schauen ob Bethesda mal wieder nen Klopper rausgehaun hat und sie liefern echt immer wieder. Herrlich. :D
     
    Indiana_Bart und jan_w gefällt das.
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Die Domain ist wohl bis auf Weiteres auch für die nächsten 5+ Monate save. :ugly:

    https://www.gofundme.com/f/fallout-first-website-hosting-and-domain-fees
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  6. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Nicht direkt, da die verwendeten Bilder bearbeitet worden sind und dann unter Fair Use behandelt werden können. Aber das müsste im Zweifelsfall ein Richter entscheiden. Da gibt es auf Reddit auch schon Diskussionen zu.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Bilder sind 1:1 identisch, bis auf die offensichtlichen Veränderungen, wo er Fuck oder so reingeschrieben hat.
     
  8. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ich finde das ist genau richtig so.
     
    Igniatesch, electric und Tom Sawyer gefällt das.
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Was mich persönlich am meisten an dieser Geschichte irritiert:
    Bethesda muss klar gewesen sein, welchen Shitstorm sie mit Fallout 1st auslösen. Es muss ihnen klar gewesen sein, dass es einen Shitstorm geben wird, wie es noch nie einen gegeben hat, weil ihnen auch klar gewesen sein muss, dass das ein Schritt ist, der EA und Activision in den Schatten stellt. Es muss ihnen klar gewesen sein, dass das ganze irgendwo verbuggt ist (man kann drüber spekulieren, ob sie wussten, was konkret verbuggt ist).

    Trotzdem haben sie es in den Markt (und in die Gesichter der Spieler) geschleudert.

    Warum haben sie das getan? Mit so einer Maßnahme kann man natürlich kurzfristig etwas Geld einnehmen (selbst wenn nur einer von 100 Spielern auf das "Angebot" eingeht, dürfte es sich schon rentiert haben). Aber bei aller Naivität und Blauäugigkeit, die man der Spielerschaft als ganzes zum Vorwurf machen kann (und muss!), ist dieser Schritt von Bethesda doch so sehr unter der Gürtellinie, dass man sich sehr lange daran erinnern wird. Steht es um Bethesda finanziell so schlecht, dass man den langfristigen Erfolg (z.B. von einem Elder Scrolls 6 oder einem Fallout 5) so gefährden muss? Braucht Bethesda so dringend Geld, dass sie selbst die ansonsten zahlungswilligen Fans so dringend vors Schienbein treten müssen?
    Oder ist Bethesda doch endlich in der Schurkenliga mit EA und Activision angekommen, wo jedes Zertrümmern des Produkts genehm ist, solange man auch nur einen Cent Profit daraus schlagen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  11. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Sowas reicht schon, das fällt dann unter Fair Use. Aber das müsste wie gesagt dann ein Richter entscheiden wenns drauf ankommt. Aber soweit wird das wohl eh nicht gehen.

    730$ schon :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  12. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    acer palmatum gefällt das.
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich denke eher das, wobei es nicht zwingend Bethesda selbst sein muss, sondern die Anweisungen von Zenimax kommen können. Die letzten Jahre scheint sich dort Investorenmäßig etwas geändert zu haben und vielleicht wirkt sich das jetzt so aus, wie wir es erleben.

    Vielleicht ist es auch recht simpel: Jeden Mist hier jetzt abziehen, um zu sehen, was für das nächste TES- oder Falloutspiel dann geht oder nicht geht. Immer im Glauben, die Spieler würden ja entweder schnell vergessen oder trotzdem kaufen. Und das stimmt (für sehr viele) größtenteils sogar irgendwie.

    Solange aber sich nicht mal ein Insider dazu äußert, werden wir es wohl nicht erfahren.
     
    Macro82 gefällt das.
  14. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Andererseits ist es auch schon schwer zu glauben das der mutterkonzern da absichtlich befiehlt scheisse zu bauen und mit der IP die sonst profitabel war Suizid zu begehen.

    Pure Gier wiederum erscheint weit passender als Motivation
     
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Aus deren Sicht ist es eben kein Suizid. In ihrer eigenen Logik mag das alles Sinn ergeben, was sich uns nicht erschließt. Ich habe eine Theorie gehört, in der nun Marketingleute dort stärker den Ton angeben würden. Und wie wir alle wissen (das gilt jetzt für diverse Bereiche, nicht nur Spiele), geht es schon seit vielen Jahren nicht mehr darum eine starke Marke aufzubauen und zu halten durch Qualität, sondern Kosten werden gesenkt, halbgarer Mist wird abgeliefert (aus Konsumentensicht), aber das Marketing/Werbebudget wird immer weiter aufgestockt. Man zielt nicht mehr auf Kundenbindung ab, sondern darauf für jedes Produkt neue zu erschließen. Springen davon wieder welche ab, egal, für das nächste werden wieder neue erschlossen. Scheint "einfacher" zu sein als so, wie es früher eher gemacht wurde.
    Egal was da passiert, es ist kein Zufall oder Versehen.

    Sind aber alles Vermutungen und Gedankenspiele. :) Wäre Beth ein Mensch, der so irrational und nicht nachvollziehbar handeln würde, würde ich ihm dringend raten sich mal ärztlich untersuchen zu lassen. Vom Psychologen gleich dazu und beim Sozialpädagogen kann er auch noch vorbeischauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, solange die Spielerschaft so eine hoffnungslose Schafsherde ist, wie in den letzten Jahren, können diese Unternehmen ja eh machen, was sie wollen. Schlimmstenfalls müssen sie halt nen Meter zurückrudern, sich etwas reumütig zeigen und Besserung geloben und dann passt das eh schnell wieder. :fs:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Dir ist schon klar dass "Jim" da eine Rolle spielt, die er wie ein Schauspieler vorträgt?
     
  18. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Falls du die Jimquisition meinst Ja,

    Ist es aber in dem Fall eher nicht ( da gibt es genug andre Videos von im als Beleg) und es ändert sich auch nichts an dem Inhalt oder der Aussage :nixblick:


    Er ist was er ist, ein Spiele-Kritiker. Vorallem Einer der eben kein feigenblatt vor seine Meinung hängt und erfrischend ehrlich ist aus Konsumenten Sicht .
    Leute die der AAA Spieleindustie im Gegensatz dazu tief bis zum Anschlag in den popes kriechen gibt es leider eh schon zu hauf und im überfluss.

    Wie dem auch sei : OT und who cares. Die heutige AAA Industrie bekommt eben verdient die Kritik und verbale Abreibung die sie sich auch nicht ohne Grund verdient haben, ungefiltert :fs:


    PS :
    Schade das John Bain nicht mehr da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die heutige AAA-Spieleindustrie arbeitet halt zu sehr nach den Maximen der Marktwirtschaft. Die klassische Spieleentwicklung, bei der man erst einmal reichlich Geld für die Entwicklung vorstrecken muss und bei der die Einnahmen immer nur kurz nach dem Release einen Peak erreichen und dann schnell abflachen, ist den Buchhaltern halt einfach zuwider. Da möchte man halt lieber eine stetige Einnahmequelle, selbst dann, wenn die Einnahmen insgesamt geringer sind als bei der klassischen Methode. Markenerhalt spielt dabei eine untergeordnete Rolle - wenn überhaupt.

    2019 sollte den großen nun aber deutlich zeigen, dass das Buchhalter-Modell im Spielebereich nicht dauerhaft funktionieren kann. Fallout 1st ist da nur die Spitze. Ja, es gibt Leute, die $100 oder €120 (über den US-EU-Unterschied hat sich übrigens bis jetzt keiner groß aufgeregt) für Fallout 1st zahlen, aber dass das auch nur annähernd genug sein sollen, um das ganze dauerhaft gewinnträchtig zu machen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
     
  20. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Ganz einfach: Sie brauchen das Geld von den paar Irren (demnächst an der Rangerrüstung aus New Vegas zu erkennen) die ihnen das Geld dafür zahlen.
    Einige Titel liefen dieses Jahr schlechter als erwartet und einer der größten Geldbringer für dieses Geschäftsjahr wurde auf 2020 verschoben. Ohne zusätzliche Einnahmen wäre die Bilanz schlechter ausgefallen.
    Da man aber einer Abo-Service im Gegensatz zu einem Spiel nicht refunden kann, ist das Geld erstmal sicher sobald es in die Kassen gepült ist.
    Außerdem wurden ja hier so einige der meist nachgefragten Optionen für Fallout 76 hinter die Paywall gepackt, so dass durchaus eine realistische Chance besteht, dass es genug zahlungswillige Spieler geben wird.

    Anschließend wird man schon einen Weg finden die Wogen wieder zu glätten.
    Dieses Jahr scheinen fast alle Triple-A Studios diesen Weg zu gehen, wenn man sich ansieht was aktuell so auf den Markt kommt.
     
  21. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich hatte Fallout 76 vom Krabbeltisch für 20 € mitgenommen,
    • installiert,
    • ein paar mal Probe gespielt,
    • mich über diverse Unzulänglichkeiten, Bugs, usw. geärgert,
    • mich über die Updates geärgert (die wenig bis nichts gebracht haben),
    und den Mist gestern wieder deinstalliert.

    Um 20 € ärmer und eine negative Erfahrung reicher (ich habe in meinem Leben schon mehr Lehrgeld bezahlt :D). Wir alle machen Fehler, die Klügeren unter uns lernen aus diesen.
    Ich habe daraus gelernt, mir kein Spiel von Bethesda mehr zu kaufen. :hammer:
     
  22. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Tja, das ist halt die Frage. Gegen Morrowind und Skyrim lasse ich nichts sagen, Oblivion war auch noch ganz gut. Aber seit Skyrim hat die Arroganz doch irgendwie stetig zugenommen. Besonders die Äußerungen von Peter Hines hab ich negativ in Erinnerung. Und dann kam ein mittelmäßiges Fallout 4 und dann dieser Softwareschrott Fallout 76. Aber lernen sie daraus? Statt das Spiel zu verbessern, wird versucht, mit einer Handvoll Wale noch den letzten Rest Kohle rauszupressen und in 1-2 Jahren wird das Spiel dann runtergefahren.

    Und auf TES 6 warten die Fans jetzt seit 8 Jahren. Aus der Richtung kommt aber gar nix. Vermutlich haben sie ewig über irgendeinen Service-Müll nachgedacht. Bin mal auf Starfield gespannt, das ja noch vorher kommt.

    Ich wusste nicht mal, dass es in Fallout keine privaten Server gibt. Dachte das wäre von Anfang an eher als Spiel für Freunde konzipiert. Dafür Geld zu nehmen ist echt das allerletzte. Für Minecraft zahl ich im Monat 4 Euro, da können alle meine Freunde auch ohne mich spielen, und wenn meine vollautomatische Hühnerfarm aktiv ist, wird da vermutlich mehr Serverlast produziert als bei Fallout 76.
     
  23. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Der Unterschied kommt daher das 100$ ohne Steuern sind und die 120€ halt mit. Aber das wirst du ja bestimmt wissen.
     
  24. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ach ja und warum kostet es in Australien 180$? :fs:
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein, woher sollte ich das wissen, wenn jeder über $100 redet und nicht über $100 + $10 Steuern. Ganz abgesehen davon ist selbst dann die Umrechnung Dollar:Euro 1:1, sprich: die Europäer zahlen noch mal 10% mehr.
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    100 US Dollar sind 147 australische Dollar.
    Kazuga wird dir sicher gleich erklären, warum 147=180 ist.
     
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das Bethesda aus der Zeit ist eben genauso tot wie das Blizzard von der alten Zeit oder das Bioware. Die sind inzwischen alle durch komplette Gewinnmaximierung auf Kosten der Spieler geeicht und zumindest bei Bethesda und Bioware hat das auch dazu geführt, dass die Spiele inzwischen hoffnungsloser Mist sind.

    Bei Blizzard wird durch die Übernahme von Activision in Zukunft vermutlich auch nur noch Mist rauskommen und ob Bethsda nochmal ein gutes Spiel machen wird...da wäre ich auch beim nächsten Elder Scrolls sehr vorsichtig und würde es erst nach Release kaufen.
     
    acer palmatum und Lurtz gefällt das.
  28. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    In der USA wird immer alles ohne Steuer angegeben, das liegt daran das die einzelnen Staaten ihren eigenen Steuersatz haben. Das die Umrechnung nicht ganz stimmt, das liegt halt auch daran das sich die Währungen täglich ändern, aber ja wir zahlen wohl etwas drauf, aber soviel ist das auch nicht und ist auch abhängig vom Produkt.

    180 australische dollar sind zurzeit ca 110€ oder ca 122 US Dollar .

    edit: Ich kenne die Steuergesetze nicht in Australien, von daher weiß ich nicht ob auf den 180 noch steuern kommen oder nicht.
     
  29. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120


    https://www.youtube.com/watch?v=yL4bsXuVBYA

    Reaktion von Bethesda


    Und hier ein Hypothesen Video warum das ganze so abgezogen wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=sHbXEouo7fk
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und kann man das auch einfach in 1-2 Sätzen schreiben, statt ein 10 Minuten Video mit viel Blabla zu machen?

    Mich würde die Hypothese interessieren, aber keine Lust jetzt das ganze Video anzuschauen.
     
    knusperzwieback und amoc gefällt das.
  31. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das machen diese "YouTuber" doch um Ads für Videos schalten zu können, was denen Einkommen beschert. Videos unter 10 Minuten können keine Ads schalten ;)
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    vielleicht hat F76 dank Anthem ja zuwachs bekommen
     
    Clawhammer gefällt das.
  36. amoc

    amoc
    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    27
    Suche Freundin die "immer noch" F76 spielt...ich weiß du würdest mich nie verlassen...egal was es passiert!

    Ups falsch gepostet ;)
     
  37. Also ich schau immer noch ganz gern ab und zu rein. :ugly:

    Das mit Fallout First ist natürlich murks. Hätte man vielleicht zeitgleich mit Waistlanders starten können, aber so....schon ein bischen lachhaft. Und vorallem bietet die Mitgliedschaft einfach zu wenig. Und die Verwertungskiste sollte echt jeder bekommen.

    edit: Wadd die wollen 15 Euro im Monat? Die haben doch den Arsch offen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2019
  38. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Hallo, ich mal wieder. :)

    Ein paar Fragen zu Fallout 4:
    - Betonmauern. Wißt ihr aus dem Kopf ob es normal ist dass man jede Betonwand "in den Boden" setzen kann? Also normalerweise sind die Holzwände etc. doch maximal auf den Boden beschränkt und können nicht in diesen versenkt werden. Bei Betonmauern ist das bei mir anders, die kann ich in den Boden rein versenken, wodurch ich manchmal Schwierigkeiten habe diese korrekt an den Boden zu bekommen (da diese schnell versenkt werden im Boden).

    - Happiness. Wozu ist das gut und warum braucht man das? An manchen Objekten (Läden z.B.) ist dieser grüne, grinsende, Smiley. Ich habe mir das mal unter FO4Edit angeschaut und die Objekte geben da einen verschiedenen Wert auf diese Happiness, der größte Laden gibt 40. Ist das jetzt die (falls dem so ist -> schlecht übersetzte) "Moral" die man oben im Baumenü sieht? Oder hängt das beides nicht miteinander zusammen bzw. was ist Happiness dann? Und wenn das doch die "Moral" ist: Warum ändert sich da nichts bei mir? Ich habe mir (nur für mein Testsave) mal die Mod "Happy Maker 9000" heruntergeladen. Pro Objekt gibt es da 9999 auf die Happiness. Aber auch nach vielen, vielen Tagen ändert sich an der Moral dadurch nichts bei mir. Die ist auf 80% fest, in manchen Siedlungen bei 60% oder 75% ... und egal wieviele Objekte mit Happiness ich dort hinklatsche es tut sich nichts.

    Das war ein Testversuch von mir - also mit einer selbsterstellten Mod (aber an der Happiness änderte sich bisher nie etwas):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann noch zu Mods: Ich bin grade dabei meine eigene Modliste für mich abzuschliessen (also ein Ordner wo alle Mods enthalten sind welche ich im nächsten Durchgang verwenden möchte). Bis gestern saß ich noch an der Übersetzung zu dieser Mod (Subway Safehouse): https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35255/
    Nun sollte es eigentlich keinen Sprachmix mehr gebn (hoffe ich). Habt ihr sonst noch irgendwelche "Must Have"-Mods die ihr so nutzt (außer Sim Settlements - dafür bin ich zu doof und so weiter)? Den inoffiziellen Patch habe ich drinne bzw. spielt Fallout 4 jemand ohne und weiß ob das einen großen Unterschied macht?

    Gruß.
     
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Frage nie nach "must haves", denn darunter versteht jeder etwas anderes. Selbst wenn Du vielleicht fünf Leute nach ihren must-haves fragst, hast Du nacher evtl. eine Liste die fünf Seiten lang ist. :ugly: Für mich ist ein must-have eine mod, ohne die ich das Spiel einfach nicht mehr spiele. Viele Leute schmeißen da aber alles zusammen und plötzlich ist ihre halbe modliste must-have, weil sie die mods halt so toll finden und wenns nur ein süßer neuer Blumenkübel ist.

    Hier ist meine ganze Liste von meinem damaligen Spiel. Lies sie dir durch und was dir interessant erscheint kannst Du dir bei Nexus nochmal ansehen. Dann entscheide Du ob es für dich passt oder nicht. Habe meine eigenen Kategorien und dürfte recht übersichtlich sein.

    https://abload.de/gallery.php?key=sdL6ivVx

    Der inoffizielle patch macht einen immensen Unterschied und es gibt nicht wenige mods, die ihn als Voraussetzung brauchen. Und da Beth von Hause aus sehr viele Fehler nicht bereinigt, stellt sich die Frage für mich schon gar nicht ob das genutzt werden soll oder nicht.

    Ja zur Moral: Es kann trotzdem sein das manche Sachen noch nicht passen. Bsp. kann man Betten unter einem Dach platzieren und meint sie seien vor Regen sicher, das Spiel erkennt das aber nicht und sie stehen somit "im freien" für das Spiel, was der Moral abträglich ist. Zumindest war das mal so. Und wozu man die Moral hoch halten sollte? Ganz einfach, miese Moral, dann hauen dir die Leute wieder ab und es kommen keine neuen mehr. ^^
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das mit den Betonsockeln im Boden habe ich sogar gleich zu Anfang ausgenutzt indem ich die Festungsmauer im Castle damit reparieren konnte.
     
Top