[Fehler:] Werde automatisch als anderer User eingelogt

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Famou$, 17. März 2008.

  1. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    Ich war schon "megger" sowie "El Vito" inklusive Profil und allem drum und dran. Der Spaß ereignete sich, als ich zum vierten Mal erfolglos versuchte mein Passwort zu ändern, eine JavaScript Fehlermeldung bekam und per "Zurück" Button des Browsers auf die Communityseite zurück navigierte.

    Ich denke, ich sollte das Berichten, ist ja schon nicht schön sowas ^^'
     
  2. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    Ich war gerade Petra Schmitz :) ... Petra hat 1 Alert huihui :)

    Die Seite hier ist voll im Eimer, andauernd kommen irgendwelche Datenbankfehler, mal ist man eingeloggt mal nicht, mal als jemand anders und langsam ist bei mir die Seite auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Was ja auch kein wunder nach einen Relunch ist.

    Ich weiß noch genau wie das beim letzten Relunch war :D.
     
  4. Ich war schon Br@inBug und SixFeetUnder. Mit meinem alten Nick kann ich mich nicht einloggen.

    Wäre nett, wenn sich jemand äussert ob man das Problem selber lösen kann, ob sie überhaupt schon Zeit haben sich darum zu kümmern, oder ob es noch dauern wird und keine Lösung bekannt ist bis jetzt.
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Same here, ich war auch schon mit zig anderen Accounts automatisch eingeloggt.

    Scheint also kein Cookie-Problem zu sein.
     
  6. Öhm, ich war vorhin als Euromaster00 eingeloggt ... und zwar gleichzeitig mit dem Original. Dass sollte aber wirklich nicht sein ... oder?
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich war jetzt (nachdem ich auf logout) geklickt habe, auch schon öfter ein anderer User.
     
  8. Heiko Klinge auch :yes:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich war auch schonmal Petra (und 2-3 andere User, dessen Namen ich mir aber nicht gemerkt habe :ugly: )
     
  10. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    War auch schon als 2-3 andere User eingeloggt :ugly:
     
  11. immerhin könnt ihr euch einloggen. Ich war noch keinmal mit Sieghart im Forum :D
     
  12. Kann mich nicht dafür verbürgen aber ein Freund erzählte mir grade dass er eben als ein Admin eingeloggt worden ist ...

    Wenn das wahr ist macht mir das wirklich sorgen ...
     
  13. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    ich bin bisher nur ich selbst :D

    aber wenn ich mich auslogge und wieder einloggen will geht mal garnix! blib dann nur unregistrierter gast :uff:

    naja zum glück habsch mein pw gespeichert und er loggt sich aleine ein, das geht zumindestens noch :ugly:
     
  14. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Danke für den Hinweis, aber wissen bereits von dem Problem und arbeiten daran.
     
  15. Ich kann nicht mehr! Nachdem ich aus völlig schleierhaften Gründen ausgeloggt worden bin ... brauchte ich eine 3/4 Stunde um mich wieder einzuloggen. Dabei bin ich durch ungefähr 5 fremde Profile gewandert ...

    Relaunch hin oder her ... aber sowas geht nicht. Sowas darf doch nicht sein!! :teach::teach:
     
  16. Das kann echt nicht sein. Ich dachte die Seite war monatelang in Entwicklung, aber fast nichts funktioniert. Andauernd wird man als jemand anderes eingeloggt und hat Datenbankfehler ohne Ende...und dann dieses unübersichtliche Design.
    Naja hoffentlich bekommt GS das alles in den Griff.
     
  17. Ich kann mich momentan gar nicht mit meinen zwei Accounts einloggen, hab nur mit viel Glück einen neuen Account erstellen können...
     
  18. Gerade < AChrist > gewesen:ugly:
     
  19. Jop, war auch schon mal einige diverse andere User. Ist recht seltsam... aber gut, das passiert halt mal bei einem Relaunch. Morgen wird bestimmt alles besser. Never play on Patch-Day sozusagen :P
     
  20. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Ich auch. :D
     
  21. Psykomanta chronischer Nörgler

    Psykomanta
    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Jamba bezahlt
    Bin auch schon ein paar Mal als andere Accounts unterwegs..
    Ein Wechsel ins Kontrollzentrum (für allfällige üble Sachen wie Passwort-Änderungen) funktioniert jedoch nicht. Das Problem ist also nicht wirklich gravierend.
    Zumindest war es bei mir so. ;)

    Übrigens loggt es mich immer automatisch aus, wenn ich auf die Startseite wechsle.

    Hoffe ich konnte beim Käferjagen meinen Beitrag dazu leisten. :D
     
  22. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Wenn ich mich in der Communityseite einlogge, dann bin ich immer jemand anderes. Wenn ich dann aber auf Forum klicke, dann bin ich wieder ich. Sehr komisch.
     
  23. Auf der Mainpage bin ich garnicht eingeloggt, sobald ich auf "Community" klicke, bin ich als irgendein Random-User angemeldet, und dann, wenn ich auf "Forum" klicke, bin ich wieder ich :ugly:
     
  24. joa, geht mir genauso^^ ich hab zwar keine Probs, mich mit meinem Account anzumelden, aber immer, wenn ich auf die Hauptseite wechsle, bin ich ausgeloggt (wird wohl ein allgemeiner Fehler sein, der jeden betrifft) und diverse Male war ich irgendwie ausgeloggt aber dann gleich wieder eingeloggt und als ein anderer User war ich auch schon des öfteren mal eingeloggt^^ Aber wie schon gesagt worden ist, gravierend ist es nicht, da man nicht auf das Kontrollzentrum des Users zugreifen kann, da man beim Klick darauf wieder ausgeloggt oder als jemand anderes eingeloggt wird (oder als sich selbst^^) :ugly:

    aber da kann man am ersten Tag drüber hinwegsehen ;) wird sicher bald besser^^
     
  25. Hmmm, bei mir ist das zwar auch, aber das ist immer nur auf dieser Anfangsseite...
    Geht das bei euch etwa sogar soweit, dass ihr im Profil was verändern könnt oder so:eek:?
    Das wär ja dann echt schlimm.
    Aber sonst isset ja nur ein bisschen komisch^^
     
  26. bei mir besteht dieses Problem auch. am Anfang fand ich das ja noch witzig, aber wenn einem andere User mitteilen das sie die Einstellungen des Profils ändern können, obwohl es nicht ihr eigenes ist, dann läuft hier im neuen CMS etwas grundlegend verkehrt.

    Vielleicht sollte dann erstmal wieder auf das alte System umgeschwenkt werden, bevor mit den vertraulichen Daten Mißbrauch betrieben wird, wie Passwörter ändern usw.
     
  27. 0m3g4

    0m3g4
    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.696
    AFAIK brauchst du zum Ändern des Passwortes das aktuelle Passwort.
    Allerdings kann man scheinbar die E-Mail-Adresse ändern und sich das Passwort dann zuschicken lassen. Das ist nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Zurückessen? Ist das so was wie kotzen?
    Oder meinst etwa relaunch? :rolleyes::ugly:

    @Topic: Das Problem ist ja nun seit dem relaunch bekannt und ich finde es herb, daß sie immernoch vorhanden sind, stellen sie doch eine Risiko des Datenschutzes da. Genau wie ich meine eMail Addy nicht verbergen kann.

    Alles andere finde ich nciht so schlimm. Aber wenn es um Datenschutz geht, sollte man echt mal schnell in Hufe schwingen.
     
Top