Final Fantasy Crystal Chronicles

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Undeathkiller, 10. März 2004.

  1. Juhu *freu* Morgen kommt Final Fantasy Crystal Chronicles :) Entlich mal wieder ein RPG für 4 player :) Wer von euch wird sich FF:CC auch holen?
     
  2. finde das spiel nicht so toll.total schlechte grafik.und wenn du es mit 4 spielern zocken willst braucht jeder einen gba
     
  3. Also die Grafik ist echt gut, weiss net was du an der net toll findest. Wird von allen Magazinen als top Bewertet und mir gefällts eigentlich auch. Das mit den GBA's find ich auch scheisse.. wobei ich sowieso schon 4 GBA's und kabel von freunden zusammen bekommen hab :) Aber mal sehen wie das Spiel so ist ^^ Spass machen wird es bestimmt!
     
  4. total eckig,schlecht effekte.habe es ja mal gespielt
     
  5. Ich habs auch bereits gespielt (jap version im handel). Und muss sagen die Grafik ist um einiges besser als bei den Playstation2 FF's. Reden wir auch sicher über das selbe Spiel?
     
  6. ja fand die von der ps2 auch mist..wenn man sieht was auch dem cube möglich ist.sieht man ja an den resi teilen.
     
  7. Der neuste Resiteil (RE:Outbreak) kommt aber exklusiv für die PS2 ;)
    Freue ich mich riesig drauf, habe die us. vorbestellt. In drei Wochen ist es dann soweit. :)
     
  8. Outbreak soll doch net so prall sein oder? :xmas: :p

    Also ich würde sagen, mir gefällt der Grafikstil von CC einfach nicht.
    Da kann die Grafik noch so gut sein, die PS2 FFs gefallen mir vom Stil her besser.
    Kommen am ehsten an FF8 ran.
     
  9. das weiß ich auch :aua:
    meinte ja zero und teil1
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075

    Outbreak, naja, da warte ich doch lieber auf RE 4, exclusiv fürn Cube ;) .


    @ Ferrus: Ich hab FF:CC seit heute. Und vor ein paar Monaten, als ich die ersten Screens gesehen hab, hab ich mir gedacht: Naja, so toll sieht die Grafik auch nicht aus.
    Und nun nachdem ich das Spiel gespielt habe sage ich: Wow dagegen können die PS (PS2) Teile nicht ankommen, nur hätte ich mir lieber solche "realistischeren" Charactere wie bei Teil 8 oder 10 gewünscht, naja dann eben beim nächsten mal.

    Was ich bei FF:CC sehr gut finde ist zum Beispiel, das man dem Heimatdorf nen eigenen Namen geben kann, die Berufe der Eltern und 8 verschiedene Charactere mit je 4 Kostümen auswählen kann. Und das mit den Briefen find ich recht lustig, nur den Schutzkreis hätten sie etwas grösser machen können.

    Achja, weiss jemand wie das Lied am Anfang bei der japanischen Version war? War das Lied genauso wie bei der deutschen Version auf Englisch, oder wurde es auf Japanisch gesungen?
     
  11. halte nicht viel von ff:cc. imo ist dieses feature mit dem schutzkreis nur ein mittel dem multiplayermodus auch zusammenhalt und nen etwas höheren schwierigkeitsgrad zu verpassen. die grafik ist nicht sehr toll, da hat mich ffX-2 mehr verstaunt. naja, zudem hat auch keiner meiner ganzen freunde nen gba. aber allein schon die idee mit jenem als gamecontroller find ich einfach panne. naja, ich würd bei nem vergleich eher zu bgda2 oder zum bald erscheinenden champions of norrath greifen...
     
  12. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.363
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wer braucht FF VIII, wenn man FF VII hat? :p
     
  13. Ich, weil VII scheisse aussieht :p
     
  14. Ketzer!!! :mad:

    verbrennt ihn!! :madcat:


    ...


    ...


    :D
     
  15. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.363
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Und? Das Kampf- und Zaubersystem ist um Längen besser als im 8er...
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Ansichtssache.Ich bin da nicht unbedingt der meinung das es in teil 7 unbedingt besser war.Das Kampfsystem war in den grundzügen eh das gleiche.
     
  17. Beim 8er fehlen mir Rüstungen, kaufbare Waffen (ich will nicht stundenlang nach bauplänen suchen müssen), und das drawing der Zaubersprüche hat das Spiel auch nicht besser gemacht.
     
  18. Die Story imho auch. Desweiteren spielt die Optik bei RPG's sowieso eine Nebenrolle, ich würde mir sogar noch ein Vollpreis RPG mit der Grafik eines Final Fantasy VI / Fallout kaufen solange der Rest stimmt.
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Weiso stundenlang nach bauplänen suchen?Geh einfach in laden xyz und kauf ihn dir bzw in den seltendsten Fällen könnte man daran vorbeilaufen.Die Rüstungen waren die Kopplungen richtig eingesetzt.Diese ganzen teilweise unnützen Rüstungen in Anderen FF Teilen haben mich zum beispiel eher gestört als das ich mich daran erfreut habe.Ich für meinen teil finde den 8 Teil nicht schlechter als teil 7.wenn ich ganz ehrlich bin finde ich ihn sogar etwas besser.
     
  20. Hmm, bin wahrscheinlich immer vorbeigelaufen.
    Ich finde das Rüstungssystem mit dem einsetzen von Materia ist eines der gelungensten überhaupt. Einfach zu verstehen und etliche Kombinationsmöglichkeiten um dich für die entsprechende Situation zu wappnen.

    FF VIII ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht der Kracher den ich nach den beiden Vorgängern und von einem Square spiel erwartet habe (FF IX ist in der hinsicht auch nicht besser).
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Genau das selbe bietet auch das kopplungssystem.Braust du einen Kälteagriff kopple Eis an element angriff brauchst du Blitz tu das mit Blitz.Einfacher geht es kaum noch.Ebenso mit abwehr und schutz vor Angriffen.Dazu noch ausgewählte Zauber auf die Werte und fertig ist char.
     
  22. Das Problem ist das ich das FFVII Kampfsystem fast sofort verstanden habe, bei FF VIII dagegen hatte ich über die hälfte des Spiels geschafft, bis ich das System mit den drawings verstanden hatte. Hab mich bis dahin nur mit Guardians durchgeschlagen :aua:
    In punkto Einsteigerfreundlichkeit punktet bei mir FFVII, der 8er hat mich in der hinsicht verwirrt.
     
  23. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.363
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Außerdem sind die HPs von Bossgegnern im 8er vom Level der Charaktere abhängig, was ich für ziemlichen Schwachsinn halte. Aufleveln um einen Kampf leichter zu machen wird dadurch eigentlich nur bestraft...
     
  24. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Da muss ich widersprechen.
    Die Monster leveln zwar auf werden aber trotzdem nicht stärker als die Gruppe, d.h. drei oder vier 9.999 bei starken Monstern reichen aus, um sie zu plätten.
    Wenn die Monster ein höheres Level erreichen, können bessere Zauber von ihnen gezogen, gestohlen werden. Auch die Items die nach dem Kampf hinterlassen werden steigen im Wert.
    Und natürlich mehr EXP nach dem Kampf :D
     
  25. On Topic:

    Wie ist denn FF:CC jetzt ? Lohnt sich der Kauf ?
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075

    Also mir macht es Spass, zwar sind im Einzelspieler die Bosse etwas schwach (jedenfalls am Anfang), aber wenn du die Chance hast es im Multiplayer zu spielen, würde ich es auf jeden Fall kaufen.
    Der Einzelspieler ist zwar nicht ganz so spassig, aber es ist dennoch ganz gut.
     
  27. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Und das sehe ich bei anderen FF`s eher als negativpunkt das es nicht so ist.Ich mein was soll der blödsinn das ein bosskampf mit hochgepowerten Char nichtmal 1 Minute dauert.Da bin ich persönlich von einem Bossgeger eher entäuscht das dieser nichtmal die chance hat sich zu wehren.
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Nun dazu kann ich nur sagen es wurde alles erklärt und ich hatte keine probs damit ausser vielelicht die ungeduldt wenn Fahigkeiten bei den GF noch nicht entwickelt waren.
     
  29. Das hochpowern der Chars ist aber auch entsprechend Zeitraubend. Du kannst dir also aussuchen wie du den nächsten Boßgegner erledigst: Schnell durch vorherigen "Fleiß" und Zeitaufwand beim leveln; oder langsam und anspruchsvoller, wenn man mit normalen Aufwand spielt..
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Nun so aufwendig ist das auch nicht.es ist ne simple rechnung von HP und schadenspunkten die man anrichtet.Und wenn ich schon vorher weiß mit drei schlagen steht der nichtmehr brauch ich auch nicht grossartig überlegen wie ich das anstelle.Wobei ich mich in diesem zusammenhang frage warum so viele mit Seymor in FF x probleme hatten.Die GF entsprechend zu tränieren und starke Zauber zu sammeln dauert ebenfalls recht lange und das GF Träning hat keinen einfluss auf Gegner.Aber seh es wie du willst für mich sind starre HP beim Gegner eher ein negativpunkt als ein Grund zur freude und ich finde es begrüssenswert das auch mit einem Level 100 Char die Kämpfe noch etwas Anspruch haben und nicht zum simplen Monster Totschlagen verkommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2004
  31. So simpel ist es halt nicht. Die meisten Gegner brauchen eine bestimmte Taktik um sie in die Knie zu zwingen. Mit einfach mal draufhauen ist es da auch nicht für hochgelevelte Chars getan.
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Komisch bei mir ging das immer bei standart Bossgegnern von welchen wir hier reden.
     
Top