Final Fantasy - PC - Thread - FFXIIIZJSHD(PC?)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 8. Oktober 2014.

  1. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    So, Download endlich beendet, mein FF 13 crasht aber, wenn ich es mit GeDoSaTo starte.

    Denke, ich spiele dann doch erst einmal Wasteland 2 zuende.
     
  2. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Nicht wirklich...

    wenn man sich mal die zwischensequenzen anschaut und mit der ps3 Version vergleicht... richtig hingeschludert..

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=133609256


    wenn man sich mal alleine die Dame auf den ersten beiden pics anschaut..

    da ist einiges an quallität verloren gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    war bei Xbox 360 genauso, liegt daran, dass die nicht die PS3 sondern die Xbox Version geportet haben :fs:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Also indem sie die schlechtere Version portiert haben macht dies die PC Version zur besten Version? :ugly:
     
  5. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    liegt warscheinlich an der pc ähnlichen Struktur der 360, man wollts sich halt einfach machen? XD naja wie gesagt würde daher aber nicht sagen, dass die PC Version nun die beste ist. Auflösung hin oder her XD wenn man sich mal die cutscenes anschaut.


    man kanns ja auch übertreiben...solange man nicht auf einen großen tv Screen spielt ist das nunmal völlig irrsinnig..

    davon mal abgesehen, dass DVD/VHS Videos auf UHD+ auch nicht besser aussehen.. oh man. soll heißen... die Videos sind ursprünglich nicht in UHD gerendert worden somit bringt es rein gor nix.

    pc gamer, the master race.. aye
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Aber was sollen den jetzt die Leute sagen die das denken? :no::ugly:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja, weil weder 60 Frames noch japanische Sprachausgabe vorhanden war, sowohl PS3 als auch Xbox360, oder wie nennst du das, wenn man eine Version 1:1 portet und diese dann mit Extras erweitert, die es hierzulande nicht gab? :ugly:

    Bis auf die paar CGI-Videos war die PS3 Version auch nicht besser

    Mit Durante Patch ist das die ultimative Version, da kein Tearing oder Aliasing aus der Hölle und Taub wird man dank mieser englischer Synchro auch nicht :nixblick:


    wer die beiden Versionen nicht kennt oder der gerne Aliasing und Tearing hat, der kann das ruhig sagen :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  8. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840

    macht die Videos auch nicht besser, nachdem ich die screenshots da gesehen hab Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    :atomrofl:


    Aber gut, das war mal wieder ein typischer Tamasuke, jede weitere Diskussion ist hier überflüssig ^^
     
  10. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    oh das war mal wieder ein typischer indie... :rolleyes: wenn jemand seine Meinung teilt, fängt er wieder an wie ein kleines bockiges Kind zu flamen an... :rolleyes:

    es gibt andere leute, die diese Meinungen ebenfalls teilen (siehe thread)

    davon mal abgesehen aliazing hin oder her.. die cutscenes auf nem großen flat tv zu genießen find ich doch schon um einiges attraktiver. FF ist für mich einfach kein PC game. und ja, das ist MEIN Geschmack, den du nicht teilen musst..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Heißt das jetzt, dass das Spiel nicht mehr bietet als Cutszenen, bzw. alles andere außer Cutszenen unwichtig ist? :ugly:

    Also wenn ich zwischen besseren Gameplay Material und vielleicht minimal besseren Videomaterial entscheiden müsste, würde ich immer das Gameplay nehmen :yes:
     
  12. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840

    Im falle von FFXIII könnte man das sogar fast so sagen :ugly:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    eine Version wegen ein paar Videos als "beste Version" abzustempeln ist für mich halt ziemlich lachhaft (und vor allem wenn man die Videos nur anhand von Screenshots kennt), deal with it :D

    (vor allem da die meisten Zwischensequenzen ingame sind, und diese von AA & co deutlich mehr profitieren ^^)

    und wenn Final Fantasy für dich kein PC Game ist, dann kannst ja direkt ins Konsolenforum gehen, die PC-Version interessiert dich ja nicht :nixblick:
     
  14. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    genau, deal with it. und flame nicht iwelche leute von der seite an, die du nicht kennst.



    Keks? :fs:

    wenn du meine Meinung nicht magst, les sie nicht. jeder darf hier seine Meinung kund tun.
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die PS 3 Version hat aber nicht nur höher aufgelöste Videos, sondern auch mehr Umgebungsdetails und mehr Bewegungen. Sollte man in der Diskussion mit einfließen lassen. Und aufgrund der derzeitigen Probleme, würde ich erstmal von gar keiner guten Version reden, sondern von einer total verbuggten.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    werde ich auch nicht mehr machen, ist doch immer mit dir das Gleiche


    die sind in der PC-Version afaik mit drin, PC-Vanilla-Version war besser als Xbox Version aber nicht ganz so gut wie PS3 Version (nur dank den Videos), mit Durante steht die über jeder anderen Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  17. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    was? dass ich nicht deine Meinung teile? Gott bist du lachhaft.. wolfpig sah es im übrigen genauso.. warum pinkelst du ihn nicht ans bein?

    und danke ich wäre dir sehr verbunden. ist man von der ganzen Sippschaft ausm Anime thread hier ja nicht anders gewohnt. da wird sich gleich auf ne Meinung gestürzt, die ja soo gar nicht vertreten werden darf. sympathisch ist anders
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    weil Wolfpig ein Troll aus dem Animethread ist :(:wahn:


    und wieder ein typischer Tamasuke, gleich mal eine Gruppe von Leuten beleidigen :hoch:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Jetzt wirds wirklich lächerlich, denn das hat nun damit wirklich nichts zu tun :ugly:
     
  20. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    wo wir wieder beim Thema wären "wenn man jemanden pers. nicht kennt". ich wäre dir sehr verbunden solche flames mal sein zu lassen. danke. die art und weise geht gar nicht.

    im übrigen möchte ich hier dabei anfügen, dass ich mit den Beleidigungen hier nicht angefangen habe.. ich habe lediglich meine Meinung angeführt und vergleich Screens geposted. bis man wiedermal von gewisser Person angeflamed wurde "es kann ja schließlich nicht sein, dass man Version xx besser findet".

    ich bin auch ein pc spieler, sonst wäre ich hier nicht angemeldet. also ruhig blut, brauner.

    und ob man findet, dass ein Mario game auf ner Couch und vor dem Fernseher.. oder ein FF... und so weiter und sofort... ist auch reine Präferenz. die du nicht "richtig" zu stellen hast

    und schon gar nicht auf diese latente, ungehobelte art und weise
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Man kann auch den PC am TV anschließen :teach:

    (und wenn ich mein Lenkrad an der Konsole anschließe, muss ich auch ins PCzimmer wechseln, von daher geht alles irgendwie. Ist jetzt kein Vorteil der einen oder anderen Seite mehr)
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wiedermal, putzig :D

    und ich lache nicht darüber, dass du die Konsolenversion besser findest, sondern dass du die Ps3 Version nur anhand Screenshots von Videos als besser bezeichnest, gute Bildqualität im Gameplay nicht mehr wichtig :ugly:
    hier geht es ja nichtmal darum, wo du deine Spiele gerne zockst, sondern einfach und allein wegen der lächerlichen Aussage "Final Fantasy ist kein PC Game", für solche Leute haben wir doch extra ein Konsolenforum :nixblick:

    gebe ich btw gerne zurück und zwar nicht nur hier :)


    ich höre jetzt auf mit dir zu Diskutieren, wird nur wieder wie im Konsolenforum oder irgendeinen anderen Final Fantasythread (ich erinnere mich daran, wie du verzweifelt versucht hast die absolut kaputte erste Final Fantasy 14 Version gut zu reden :ugly:) irgendein seitenlanger Bullshit, da keine Seite irgendwas akzeptieren kann :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  23. penetrant xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    penetrant
    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    1.349
    Sicher ist das übertrieben auf der nativen Auflösung meines Monitors zu spielen. :rolleyes:
     
  24. Maliko

    Maliko
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Ich hab die Schnauze so gestrichen voll. Das ist jetzt das dritte mal gewesen, dass das Spiel sich einfach beendet, da ich ausversehen Escape gedrückt habe. Und wieder darf ich ne knappe halbe Stunde nachspielen, da man die Cutszenes beim ersten mal ja auch nicht überspringen kann.

    Das war definitiv der letzte Consolenport, den ich mir blind von Square Enix gekauft habe. Das nächste mal warte ich die Reviews ab.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Spielst nicht mit dem Pad?
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    doch, kann man :huh:

    Zumindest wenn du mit Xbox Controller spielst, dann Pause drückst, dann kannst du sämtliche Zwischensequenzen mit select beenden
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Natürlich, was soll es denn anders machen? Esc ist bei dem Spiel die Beendentaste, das ist zwar scheiße konfiguriert, ist aber kein Fehler des Spiels :ugly:
     
  28. Maliko

    Maliko
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Sehr witzig. Es ist einfach ein unding, das es das dann tut ohne wenigstens zu fragen, ob man das wirklich will und ohne zu speichern. Und zum Thema Gamepad. Ich hab nicht mal eines. Sollte mir vielleicht bei Zeiten aber mal eines kaufen.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Klar ist das ein Unding, trotzdem kein Fehler des Spiels, sondern ein Anwenderfehler.
     
  30. Maliko

    Maliko
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Hatte ich ja auch nie behauptet. Naja hoffen wir mal, dass da noch was kommt so das man wenigstens die Steuerung anpassen kann. Ich meine welcher Schwachkopf kommt auf die Idee Pause auf 0 zu legen (und Numpad 0 funktioniert nicht). Damit kann man dann übrigens auch auf dem PC die Zwischensquenzen überspringen.
     
  31. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Drück halt nicht immer auf Esc.

    Das Spiel macht mit Controller eh mehr Spaß und auf dem gibt es keine Esc-Taste, falls es eine Zwangsstörung ist immer auf die Escape Taste zu drücken, dann könntest du es so ein wenig umgehen. :ugly:
     
  32. maku User

    maku
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.897
    Lösung: Kauf dir einen ausgemusterten HDready TV und genieße die 32 Zoll von der 2,5 Meter entfernten Couch. :teach:




    Übrigens scheint mein FFXIII kaputt zu sein.

    Wenn ich ESC drücke, pausiert das Spiel und fragt per Popup nach, ob ich das Spiel verlassen möchte. Und dann passiert einfach überhaupt nix! :motz:

    Ich muss echt erst auf Ja oder Nein klicken und bei Nein geht das Spiel auch noch weiter.:bse:

    :fs:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Fenstermodus? :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.923
    Nein. Als Softwareentwickler muss man solche Anwender"fehler" abfangen, alles andere ist schlechtes Design. Das lernt man in jedem Programmiergrundkurs.
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Das Gameplay vom Spiel dürfte auf dem PC genau gleich sein wie auf Konsolen....

    Bist du nicht die Person die immer wieder sagt das sie keine Konsole hat, bzw. keine Spiele darauf spielt?
    Wie kannst du dann irgendwelche passenden Vergleiche zwischen verschiedenen Versionen herstellen :confused:
     
  36. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    :ugly:
     
  37. maku User

    maku
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.897
    Ne, Vollbild.

    Dafür stottert es. Also etwa einmal die Sekunde hakt das Bild, egal ob ich im Menü bin, normal im Spiel umherlaufe oder ob eine Cutscene läuft. Dabei ist es egal ob ich im Vollbild starte oder im Fenstermodus.

    GTX 770 mit 344.11er Treiberversion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja, auf Konsole musst du nur Aliasing, Tearing etc. dazuzählen :ugly:
    verwechsel mich nicht mit dir :ugly:


    ich speile auf PC halt nur die Spiele, die besser als auf Konsole laufen. Also genrell Multititel :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Nö, eigentlich werden viele japanische Spiele immer mit Esc beendet, FF13 ist da beileibe nicht der einzige Titel. Hier kann man natürlich streiten, dass es für den Westen nicht angepasst wurde.. Es ist trotzdem kein Fehler des Spiels. Nirgendwo wird vorgeschrieben, dass man nachfragen muss. Ihr seit nur alle viel zu verwöhnt :ugly:

    Falsch.


    Hast du überhaupt gelesen worum es ging? :ugly:
    Ich spreche hier von der Bildqualität in den Gameplaysegmenten :wahn:


    Ist so, wird dir jeder Supportler gerne bestätigen und es als Änderungswunsch weiterleiten, da spreche ich aus Erfahrung :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn ich einen Shooter ohne Steuerungskonfiguration anbiete und WASD auf UXF8Pos1 umstelle, habe ich Mist gebaut. Schlechte, konterintuitive Tastenbelegungen sind immer der Fehler des Herstellers, und ESC als sofortiges Beenden gehört dazu.
     
Top