Final Fantasy - PC - Thread - FFXIIIZJSHD(PC?)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 8. Oktober 2014.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.169
    Kein Wunder das die Steam Bewertungen so schlecht sind (u..a. auch wegen dem Preis), ist ja grausam, und alle Versionen sollen auf der alten unkomprimierten PC Version basieren?

    Sieht man ja schön in dem Video an der Weltkarte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.646
    Da hat das Original ja mehr Charme als das "Blasse" Remaster. :fs:
     
  3. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Also ich finds schön, freue mich das zu spielen. Werd' vermutlich heute damit anfangen ;)

    Finde schon, dass die 3D Modelle super gelungen sind. Auch die CGI Szenen sehen scheinbar anhand des Videos deutlich besser aus. Einzig und alleine die Umgebungen sind leider etwas meh*.. Mehr als ein Filter wurde da nicht drüber gepackt. Aber es ist dennoch ein deutlichter Unterschied.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also ich finde schon, dass ihr maßlos übertreibt. ;) Es sieht schon besser aus. Und wenn du @ Bianco von mehr ,,Charme'' sprichst, dann meinst du vermutlich den Pixel-Retro-Nostalgie-Charme.. Du kannst aber nicht ein Remaster erwarten und dich dann beschweren, wenn die Texturen plötzlich 'aalglatt' sind (der Sinn eines Remasters) und für dich deswegen der Retro-Charme weg ist..
    manche sachen kann man sich echt nicht ausdenken..

    Für die Renderhintergründe hätte ich mir auch eher ein AI-Upscale erhofft, statt einen blurry filter drüberzupacken. Aber das Problem bei den AI Mods, die man so für FF8 kennt, dass die Hintergründe dann sehr schnell wie ,,gemalt'' aussehen anstatt prerendered. Vermutlich hat man deswegen davon abgesehen. Trotzdem würde ich mich auf PC Mods freuen hinsichtlich Hintergründe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.873
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    mirdochegal gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.169
    Trailer sieht gut aus (für mich aber zu aktionbetont, allerdings ist es eh besser wenn man das gute Zeug nicht in einem Trailer sieht), Minispiele sind drin. Weiß nicht was ich von den neuen Chars halten soll, mal schauen. Vor PC Release (oder wenigstens Teil 2/3) spiele ich es wahrscheinlich eh nicht.
     
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.161
    *Fanboy gekreische*
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    Guter Trailer (gute Musik) :yes:

    Erinnert mich aber auch daran, dass ich das nicht mit englischer Synchro spielen werde :ugly:
     
  8. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  9. Der neue Trailer von der TGS ist wirklich der Hammer :)
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    Classic Mode für FF7R auf der TGS angekündigt

    In the original #FinalFantasy VII, you would wait around until the ATB Gauge fills up, and then select a move to initiate your attack. With Classic Mode in #FF7R the team have re-created the same style of play!
    https://twitter.com/finalfantasyvii/status/1172729141575241728

    :yes:

    wollte mir ja damals niemand glauben, dass der Stil in Richtung realismus geht :ugly:


    Bosskampf mit TIfa und Aerith
    https://www.youtube.com/watch?v=1tjwcrIv3Co
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  11. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.169
    Naja, "Classic Mode" ist jetzt einfach nur ein Begriff für Autobattle mit gelegentlichen Eingaben

    https://www.youtube.com/watch?v=0x1AGz8DwtY

    Für Zwischendurch gut, wenn man die Kämpfe genießen will, aber dank des normalen Kampfsystems wird das auf Dauer mit Sicherheit zu langweilig, vorallem wenn man dann so einen 20 minütigen Bosskampf hat. Schade, zu aufgesetzt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    musst du Tamasuke aka mmorpgfan, fragen :yes::wahn:

    Was Rendersequenzen angeht: ne, eher nicht, bis auf vielleicht die Haare und die kann man normalerweise auch so umstylen (auch wenn das in der Realität genau so scheiße aussieht :ugly:) . Aber wir reden ja vom Gesicht
    immerhin lädt sich die Leiste dann automatisch aus im normalen System musste man dafür ja die Gegner mit dauerangriff befeuern.
     
  14. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Was Vainamon sagt. Und scheinbar orientiert sich nicht jeder an dem Kopffüssler Lego-Design der Overworld Figuren aus dem Original, welches aus technischen Gründen limitiert war (sie hatten nichtmal Hände). Ein Nomura wird es wissen, da er am Original mitgearbeitet hat. Und manche wissen auch scheinbar nicht, was ein Anime Look bedeutet, das geht über einen Chibi Kopffüssler-Look ganz einfach mal hinaus. Final Fantasy 8 hat auch einen Anime Look, auch trotzdessen die Charaktere normale menschliche Proportionen bzw. Körpermaße aufweisen. Einfach mal drüber nachdenken. Cloud, der Screenshot da oben, alles schreit nach Anime Look.

    Aber naja, anderes Thema, damit landest du erst einmal wieder auf meiner Block-List, es geht wie immer um Provokation. Und ansonsten k.A. was du meinst, ;) hf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
    1 Person gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    gut, aber dass du dir dann mit deinen Kommentar oben mal wieder selbst widersprochen hast (sieht aus wie die Synchronsprecherin), weißt du schon? Naja, wie es einem gerade passt.:D


    Im Grund ist das ein realistischer Stil, bei dem die Charaktere aber Cosplay betreiben, wie es auch in den letzten FF Teilen der Fall war

    oder kurz gesagt:
    [​IMG]

    was FF7 Rendersequenzen angeht, so sollte man sich diese besser nochmal anschauen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.169
    Naja, das stimmt so aber nicht. Tifa ist östlich angehaucht und Aerith westlich.
    (das before stammt aus dem alten japanische Trailer, also ignorieren)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Neues Gameplay Material und eine 'krasse' News, es wird einen ,,Classic''-Mode geben in den Einstellungen. Wonach alles wie früher in ATB abläuft, das Movement der Charaktere komplett übernommen wird und man 'lediglich' die Commands geben wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=8tzryJyXCRA

    Weiterhin ist man auf die Summons eingegangen, diese werden an bestimmte Charaktere per Materia gekoppelt und kämpfen nach Beschwörung für eine gewisse Zeit an der Seite des Teams. Man wird währenddessen den Summons direkte Kommandos geben können (z.B. ähnlich wie in FFX) bis sie dann am Ende ihre ultimative Attacke zünden.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.873
    Oh ja, 60 Sekunden Knights of the Round Summon und wieder ohne skip Funktion, bitte. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.169
    Und dabei muss der Time bei ner Zeitmission weiterlaufen :yes::ugly:
     
  20. Ich muss zugeben, bin jetzt ganz schön gehypte nach dem neusten Trailer, dass Game sieht einfach genau wie für mich gemacht aus, als FFXV Fan :D

    Einfach so ein richtig schönes hochglanz JRPG mässiges Game.
     
  21. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wobei man auch sagen muss, dass das FF7 Kampfsystem so schonmal wesentlich gepolisht aussieht und einfach viel runder wirkt als das aus FFXV.
    Als ob man es deutlich besser geschafft hat das Echtzeitkampfsystem mit runden- bzw. zeitbasierten Kampfsystem wunderbar zu vereinen.

    in FFXV konnte man ja nicht einmal zwischen den Team Mates wechseln (leider), es war fast alles nur auf Noctis ausgelagert und es gab keine wirklichen Spezialattacken in diesem Sinne. Nur diese Team Kommandos, die dann auch oft nichtmal wirklich viel Schaden machten. Von Potions und Heilungs-Spam mal abgesehen, da der Einsatz von Potions im Gegensatz zum FF7 Remake nicht an einen ATB Balken gekoppelt ist.
    Dann auch die Systematiken mit Auto-Heal in FFXV und Team Mates wieder per Knopfdruck ,,aufzuhelfen'' wie in einem Multiplayer Shooter.
    All das hat u.a. auch dazu geführt, dass man so gut wie nicht sterben konnte, bzw. es ein reinstes Button Smashing war.

    Für mich ist es jetzt wieder wesentlich mehr ,,Final Fantasy'' da man für jeden Charakter wieder reguläre Abillities befehligen und zwischen den Charakteren hin- und herwechseln kann.
    Items und Zauber sind wieder an einen ATB Balken gekoppelt (kein inflationärer Gebrauch). Und auch das Summon System war in FFXV völlig random, da summons nur 'zufällig' auftauchten und DANN auch noch alles sofort instant gekillt hatten. Bzw. wurden einige Summons an Schlüsselstellen sogar automatisch ausgelöst (Kampf gegen Ifrit etc.). Was es als Summon System ziemlich random und ,,messy' machte.

    Vom Endbosskampf ganz zu schweigen, wo Final Fantasy XV zum Einzelkampf mit reinen Quicktime-Events verkommen ist. Der Endboss war übelst furchtbar, untaktisch und reines button Smashing + Quicktime Events. Völlig undurchdacht, chaotisch und random in vielen Gesichtspunkten (muss man leider so sagen). Ich hätte mir gewünscht, dass Nomura weiterhin director geblieben wäre anstatt Tabata, der auch für FF Type 0 (mochte ich ebenso absolut nicht) verantwortlich war und dann jetzt nach FFXV auch ,,gegangen wurde''.

    Meine Negativpunkte am FFXV Kampfsystem:
    - kein Wechsel zwischen Team Mitgliedern (wurde glaube ich irgendwann nachgepatcht für das Gameplus?)
    - Noctis hatte keine Abillity Kommandos (diese wurden nach der Duscae Demo als Button Kombinationen mit weniger Schaden verwurstet)
    - Team Kommandos hatten kaum bis gar keinen Impact, Button Smashing reichte vollkommen aus
    - Potion Spam
    - keine Support Spells
    - das ,,Zaubersystem''
    - Auto-Heal + Teammitglied ,,wieder aufhelfen'' Mechanik
    - Summons waren eine reine ,,no brain'' instant kill Mechanik (auch bei Bossen), völlig random (konnten nicht manuell beschworen werden)
    - Quicktime Events in Boss-Kämpfen (Ob Titan, Leviathen und der Endboss Kampf war am schlimmsten, gepaart mit reinem gespamme)


    Btw. hier einmal das ungeschnittene Gameplay Material:
    https://www.youtube.com/watch?v=1tjwcrIv3Co
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    aber selbst in den 3D Sequenzen mit den anderen Modellen (ich meine nicht die Rendersequenzen) sehen die Figuren weiterhin "comichaft" aus und sind komplett anders als im FF7R Stil. Der Stil in FF7 ist auch an den Anime-Artworks angelehnt.

    Der FF7R Stil ist nicht an den Anime Artworks angelehnt und nutzt (wie es mittlerweile typisch für SE ist) die Technik komplett aus, geht also weg vom Comicstil und hin zu Details mit realistisch angehauchten Proportionen etc. (wie Parn schrieb: Aerith westlich, Tifa japanische Gesichtszüge) Im Endeffekt erinnern da nur noch die Haare an dem Anime Stil aus dem Original. (was ja auch nicht schlecht ist ^^)

    z.B. Tifa
    Classic Zwischensequenz:
    [​IMG]

    vs Remake
    [​IMG]

    oder Aerith classic Zwischensequenz:
    [​IMG]

    vs Remake:
    [​IMG]
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    nicht schlimm, wenn ihm was nicht passt (oder seine Zweitnicks erwähnt), dann setzt er öfter mal Leute auf die Ignoreliste, Anime-Trope Experten gibt es zudem mehr als genug hier, ich glaube meine ~25 Jahre Anime- und Manga-Erfahrung zählen da auch schon mit ^^
    das brauchst du mir nicht sagen, das weiß ich. Ich habe selber ein wenig Zeichnen gelernt und bin leidenschaftlicher Anime, Manga und Comicsammler. Es unterscheidet sich auch zwischen comicstil und realistischen Stil (den Weg den FF7R geht).

    Manche Leute wollen aber nicht erkennen, dass das im FF7R ein realistischer Stil ist (zeigte ja auch schon der Kommentar, dass Aerith angeblich so ähnlich aussieht wie die Synchronsprecherin) und kein typischer Mangastil.

    sicher, dass das aus dem Animationsbereich stammt? Ich würde da eher an Superheldencomics, He-Man & co denken. Aber im Endeffekt nutzen sowohl Anime als auch Comics sowas schon immer. Imho gibt es da kein "ich habe das zuerst gemacht", das hat sich so mit der Zeit einfach entwickelt.
    Animationstechniken stimmt auch, das wurde hier auch nicht bestritten.
    mit Gesichtszügen meinte ich nicht die Augenpartie. Sondern vor allem Wangen/Wangenknochen und Mund. Bei den Augen ist es eher der Fall, dass sie keineswegs im Manga und Animestil gehalten sind (obwohl das vor einigen Wochen hier jemand behauptet hat) und sich an einen realistischen Stil bedienen. Klar dass Tifa keine 100%ige Asiatin ist, aber man erkennt woran sich SE beim Design bedient hat.
    Ich schrieb ja selbst auch "realistisch angehauchte Proportionen"

    Generell finde ich (und das ist meine persönliche Meinung), dass SE mit jeden neuen Teil (Ausnahme Teil14) immer weiter in Richtung realistischen Stil geht. Je weiter die Technik voran schreitet umso mehr werden die Details da angepasst und Elemente aus der realen Welt genommen und immer weiter Weg vom typischen Mangastil gegangen (auch die klassischen Artworks von Amano nutzt man dann ingame nicht).


    btw: dass viele asiatische Frauen da mit Make-Up gerne nachhelfen versteht sich ja fast von selbst :wahn:
     
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich kanns nicht lesen, ja.
    Und das sollte auch ziemlich unbestritten sein. Jeder normale Mensch wird dir sagen, dass ein FF7 Remake ganz klar einen östlichen Anime Stil verwendet (in Abgrenzungen zu Spielen wie The Witcher oder Cyberpunk wo WIRKLICH realistische Personen gezeigt werden).

    Zumal jene Person faktisch scheinbar schon so Anime geschädigt ist, dass für ihn nur noch so etwas als Anime gilt (diese Stilrichtung ist heute bei Animes leider auch heutzutage am Populärsten):
    [​IMG]

    Wobei es viele weitere (und für den Westen oftmals ,,zugängliche'') Formen von Anime Stilen gibt, selbst Heidi ist Anime:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Zur Erinnerung, so sehen reale Persönlichkeiten aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und nicht so:
    [​IMG]


    Und nur mal so, wenn Tifa asiatisch aussehen würde, hätte sie nicht so große Augen.. Asiaten haben bekanntlich nochmal schmalere Augen als westliche Menschen..
    Wenn man jetzt mal den Pic mit dem weiblichen Charakter darüber vergleicht ist der Unterschied im Realismusgrad immens.
    Und zum Realismus Check, so sehen asiatische Menschen (Augenproportionen) aus:
    [​IMG]


    Aber, das ist wie gesagt Wasser auf die heißen Mühlen. ;) Ja man hat den Stil von den Proportionen her geändert, aber schon alleine die Overworld Charaktermodelle hatten einen Lego-Look. Und genau diesen Stil, der im Remake jetzt verwendet wird, hatten die Charaktere in Final Fantasy 8 auch schon (PSONE Technik).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    deine Vergleiche passen nicht und selbst die Anime die du da gepostet hast, gehen nicht in die Richtung Realismus, in die das FF7R geht. Stichwort Details
    zeigt aber auch dieses Bild sehr gut
    [​IMG]

    (FF8 hat btw auch einen anderen Stil - wehe du sagst, dass das FF7R den gelichen Stil hat wie FF8, denn das ist faktisch falsch)

    aber das hast du bestimmt schon selbst mitbekommen, siehe "Irgendwie sieht sie auch total wie die Remake Aerith aus"

    Und deine Unterstellungen kannst du sein lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  26. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Genau, rote katzenhafte riesige Kulleraugen sind Realismus pur :D Es ist einfach unglaublich..
    [​IMG]

    Du sagtest Tifa sehe aus wie eine Asiatin. So sieht eine reale, echte Asiatin z.B. hinsichtlich Augenproportionen aus und mit schwarzen (nicht roten) Augen:
    [​IMG]

    Schon alleine, dass Tifa rote Kulleraugen hat deutet doch auf die Anime Roots hin.

    Gute 'Argumentation' ohne Untermauerung, warum die Vergleiche nicht ,,passen''

    Was soll das jetzt heißen? Sind das jetzt auch keine Animes?
    Nur weil deine präferierte Anime-Stilrichtung nicht so aussieht sprichst du denen jetzt den Anime Grad ab?

    Es gibt verschiedenste Anime Stilrichtungen und das eine ist nicht weniger ,,Anime'' als das andere, nur, weil du das hier vielleicht eher präferierst:
    [​IMG]

    Ehm ja, die Stile sind sehr ähnlich, ja. Und faktisch schonmal gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    "riesige Kulleraugen" ist das, was du in den Animebildern gepostet hast, aber nicht was FF7R hat :ugly:

    Aber wenn du mit "Kulleraugen" nur die Pupillen (und Pupillenfarbe :ugly:) meinst, so hat das auch die Asiatin in deinen letzten Bild ( https://files.essaywriting.expert/w...nts-in-American-and-Asian-Cyberpunk-Essay.jpg )

    Aber ja der FF7R Stil, geht nicht in Richtung realismus, alles klar. :ugly:

    Ich würde sagen, dass wir das hier beenden, kommen eh auf keinen grünen Zweig - außerdem ignorierst du mich doch sowieso, oder nicht? Meiner Meinung nach ist der FF7R Stil nunmal deutlich näher an deinen letzten Bild mit deiner "echten Asiatin" dran was Gesichtsmerkmale und Proportionen angeht und nicht an den Animebeispielen. (was allein schon an den Details liegt, auch am Auge)

    Was FF8 angeht: so ist der Stil deutlich detailarmer und blasser. Wirkt nicht annähernd so realistisch wie von FF7R
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  28. Also ich würde mir als Künstler durchauß zusprechen das gut zu erkennen und finde FF7 hat einen klar semi realistischen Look mit Animeelementen :D

    Ganz weit weg von reinen Animedesigns.
     
    Parn, Bothka und Indiana_Bart gefällt das.
  29. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    [​IMG]
    [​IMG]

    Tifa:
    [​IMG]


    Ersteres sage ich ja auch nicht anders. Wobei ,,weit weg'' auch falsch ist. Frisuren wie von Cloud oder den Turks und auch die Optik vieler Charaktere ist weit weg vom Realismus.

    Wenn man sich Spiele wie Yakuza im Vergleich anschaut, das ist reiner Realismus hinsichtlich Chardesign:
    [​IMG]

    Wohingegen das hier, geradezu Anime schreit:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.962
    jup und das ist auch ziemlich eindeutig :yes:
     
  31. Ja es ist nicht realistisch, aber ein semi realistischer leicht stillisierter Look und kein Anime Look.

    Eher realistisch:
    [​IMG]
    Eher Richtung Anime Proportionen:


    [​IMG]

    Ganz klar Anime:
    [​IMG]

    Und ja bei einem richtigen Animelook, braucht man in der Regel Outlines.


    Das FF7 Remake hat einen semi realistischen Look mit Animeelementen, aber realistischen Proportionen und ohne Outlines.


    Das ist aber kein Animelook, der müsste Outlines haben! Animes werden in Form von Lineart aufgebaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2019
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  32. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Was verstehst du bitte unter Anime Look? Rote große Kulleraugen, rotgefärbt sind Stilelemente aus Animes.
    Genauso wie Sephiroth und der Anführer der Turks ganz klar Anime schreien:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Real Life Check:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.169
    Da ist auch, vorallem bei Reno, eine große Priese japanische Boyband zugemischt :wahn:

    (eigentlich wollte ich mich ja raushalten, den konnte ich mir aber nicht verkneifen :D )


    Reno ist aber nicht der Anführer der Turks :teach:
     

  34. Anime = Outlines :D

    Hier geht es um den Entstehungsprozess von so einem Artwork.

    Sobald das Bild keine Outlines hat ist kein Animebild, sondern ein Bild mit Animeelementen.


    FF nimmt sich typische Charaktermerkmale von Animes, aber dass heißt noch lange nicht dass es wie ein Anime gezeichnet ist :D

    Wenn du den Charakter da oben malen willst, nimmst du dir die Frau unten als Vorlage und packst auf ihren Kopf die Anime Haare :D

    Du zeichnste kein Lineart und malst es dann aus. Du nimmst ein realistisches Bild und stillisierst es mit Animeelementen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2019
  35. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Worum geht es jetzt hier? Btw. Definition: ,,
    Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]), (Plural: Animes)[1] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen und -serien, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic. Japan besitzt die umfangreichste Trickfilmkultur weltweit.[2]''
    [​IMG]
    Der 'Dude' stellt keine reale und glaubhafte Persönlichkeit dar (im Gegensatz zu beispielweise den Marvel Charakteren im oberen Screenshot). Es ist der typische Anime Dude next door - punkt. Und deswegen findet auch ein Final Fantasy nicht bei allen Anklang. Wäre es purer Realismus und kein japanischer Stil, hätten wir nicht immer die bekannten Meinungen.
    [​IMG]
     
  36. Ich arbeite damit jeden Tag 10 Stunden lang und du hast einfach unrecht :D Animes haben OUTLINES!

    Bild 1 hat Outlines = Anime!
    Bild 2 hat keine und realistische Proportionen = semi realistisch

    Das sind andere Stillrichtungen.
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  37. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Herrgott.. niemand redet davon, dass FF7 ein Anime ist, es benutzt einen Anime-Look für die Protagonisten, welcher in eine 3D Gaming Enginge transferiert wurde. Ja es nutzt kein Cell-Shading (daher keine Outlines), sondern normale 3D Grafik, das haben wir kapiert. Der Dude, ist aber definitiv ein Anime Guy und stellt keinen realistischen Menschen dar, Punkt. Man kann auf einen Anime Look setzen, ohne, dass die 3D Charaktermodelle Outlines besitzen.

    Dafür gibt es unzählige Beispiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  38. Naja doch, eben einen Cosplayer. Wenn man sich verkleidet kann man halt so aussehen und ja das hat Anime-Elemente, aber ist deutlich näher am realismus als an einem Anime.

    [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.933
    Wäre es nicht sinnvoll wenn ihr euch gegenseitig auf Ignore setzt bevor ihr die nächsten 10 Seiten so weiter macht?
    Hat was davon als würdet ihr darüber diskutieren ob ein Glas jetzt halb voll oder halb leer ist, aber keiner davon abrücken will das nur er recht hat....
     
  40. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    [​IMG] [​IMG]
    Ja und? Der sieht ja richtig 'natürlich' und 'echt' und überhaupt nicht überzeichnet aus. Es gibt auch Sailor Moon und Yugioh Cosplayer. Die reihen sich sogar wunderbar in das von dir gepostete Japano artige Cosplay ein. Davon ab, dass dieser hier so geschminkt ist, um wie eine überzeichnete Japano Anime Figur zu wirken, mit entsprechenden Contact Lenses, um die krasse Farbe und Größe der Iris hinzubekommen, die Perücke, die Schmink-Tricks (da unrealistisch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
Top