Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.250
    Das ändert aber leider wenig daran, dass sich das Ganze dann trotzdem ordentlich gestreckt anfühlt. Ich hab in "Teil 1" des Remakes nach kurzer Zeit den Fokus komplett auf die Story gelegt, weil alles andere einfach völlig belanglos war und die Belohungen in keinem Verhältnis stehen. Alles was man benötigte um die Story auf Normal durchzuspielen, fand/kaufte man auf dem normalen Story Pfad. Aber eben dieser Story Pfad zog sich teilweise wie Kaugummi, man merkt die Spielzeitstreckung einfach an jeder Ecke. Ich fürchte, das sich das in Teil 2 jetzt nicht geändert hat, im Gegenteil, jetzt wird man noch mit Minigames, Nebenquests und dem Abklappern der Open World bombadiert...

    Ich hätte eigentlich mal wieder richtig Bock auf nen großes JRPG, aber es gibt in diesem Falle leider noch zuviele Punkte die mich äußerst skeptisch zurücklassen.
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.258
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Kann man in Teil 2 denn wieder Emus züchten?
     
  3. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.899
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Die heißen Chocobos :teach:

    [​IMG]

    Und nee, gibt leider keine Chocobo-Zucht wie im Original, nur Chocobos einfangen.

    "Unfortunately, the chocobo breeding minigame from the original Final Fantasy 7 will not be featured in Rebirth. Speaking with IGN, game director Naoki Hamaguchi confirmed that there would be no chocobo breeding system, though there would be an "enhanced new chocobo capturing feature".
     
  4. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.584
    Versandbestätigung ist da, mit etwas Glück geht es morgen los.
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.503
    Ich bin auch schon in freudiger Erwartung. :yes:

    Als Digitalkäufer kann ich leider erst Freitag loslegen, dafür gibt es Remake aber auch noch mal digital dazu und ich kann meine Disc-Version endlich verkaufen. Es mag unlogisch sein, aber Discs sind echt nicht mehr meins.
     
  6. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.584
    Ich versuche immer alles als Disk zu bekommen da ich kein Sammler bin.
    FF7 Rebirth hat so nur 65€ gekostet, es ist 1-2 Tage eher da und ich werde es nach dem durchspielen für 45-50 Euro verkaufen.
     
  7. Zwergengroll

    Zwergengroll
    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    234

    Tatsächlich KÖNNTEST du Donnerstag loslegen.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.599
  9. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Kann ich ein stückweit nachvollziehen. Für mich gehört FF7 Remake zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele, aber ich fand, dass so ab der Entführung von Aerith das bis dahin recht hohe Niveau des Spiels leider abnahm. Ich hatte das Gefühl, dass die Story immer mehr den zahlreicheren Kämpfen weichen musste. Dabei fand ich gerade die ruhigen Momente im ersten Drittel bzw. bis zur Hälfte richtig gut. Bildeten einen tollen Kontrast zu den Kämpfen. Gegen Ende war es aber eigentlich nur noch ein reines Action-Fest, ohne großartige Verschnaufpause.

    Ich finde das Kampfsystem sehr gut, aber da hatten sich tatsächlich irgendwann Ermüdungserscheinungen bei mir breit gemacht. Immer, wenn man ein "Dungeon" bzw. Kampflevel geschafft hat, und man dachte, dass es jetzt vielleicht wieder ruhiger wird, kam nach einem kurzen Dialog gefühlt schon der nächste. War schon etwas nervig.

    Daher hoffe ich, dass das in Rebirth besser gelöst wird. Aber wo ich Dir widerspreche, ist bei den Nebentätigkeiten. Laut den Tests dienen viele dieser Tätigkeiten vor allem dazu, die Beziehung zu den Begleitern zu vertiefen, und sind rein optional. Genau sowas hat mir irgendwann bei Remake gefehlt. Einfach etwas, was man auch abseits der Kämpfe zusammen mit den Begleitern machen kann.

    -----

    Aber mal was anderes: Weiß man schon, ob es in Rebirth die Weapons gibt? Fand das damals im Original total spaßig und war für mich etwas völlig neues, optionale Weltbosse zu haben, an denen man sich die Zähne ausbeißen konnte, man aber im Gegenzug fette Belohnungen bekommen hat, wenn man siegreich war.
     
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Bin am installerien... aber ber 150 GB... weiß net ob das heute noch was wird.:ugly:
     
  11. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.584
    Hat bei mir inklusive Day One Patch 50 Minuten gedauert.
    Der Anfang ist etwas anders als die Demo.
    Zum Glück jetzt bis zum 13.3. Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2024
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Die Deluxe ist auch etwas edler als bei Remake... zumindest ist das Buch doppelt so dick und die CD ist in ner richtigen CD Hülle.:ugly:

    Bei mir dauern downloads auf der PS5 leider immer ewig... trotz das alles normal/richtig angezeigt wird und 250er Leitung.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  13. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Also den Anfang hab ich nich verstanden.:ugly:
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.386
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Tombstone84

    Schonmal die DNS Konfiguration manuell auf 8.8.8.8 (Google) oder 1.1.1.1 (Cloudflare) geändert?

    Hat bei vielen schon geholfen, die DL-Speeds zu optimieren. Ich versteh zwar nicht, warum das so ist, aber es hat auch bei mir geholfen.
     
  15. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Jo die nutze ich eh immer
     
  16. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Das neue Bonding mit den Partymembern ist zwar cool... aber wieso muss das auf Zeit laufen mit der Antwortmöglichkeit... da steht teils so viel das man das kaum lesen kann.:spahn:
     
  17. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.584
    Die ersten Stunden sind nun rum und es hat mich, wie erwartet, in seinem Bann gezogen. Ja die Charaktere und die Musik haben es aber leicht bei mir.
    Nur optisch/technisch ist es eben nicht auf Referenz Niveau aber damit habe ich mich abgefunden.
    Freu mich auf viele weitere Stunden.
     
  18. Gorkon

    Gorkon
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    87
    Ich freu mich schon auf das Spiel. Leider wird meine Version erst morgen eintreffen. Solange liegt das Teil wo auf der Post rum. In der E-Mail mit der Versandbestätigung stand tatsächlich, dass die Zustellung erst am 29.2. erfolgt. :motz:
    We kommt nur immer auf so etwas?
     
  19. Gorkon

    Gorkon
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    87
    Zumindest die Werte und ferner die Ausrüstung möchte ich gerne übernehmen. Wo ist das Problem?

    Bei ME ist das aber auch nicht gut gelöst, da sich das ganze RPG System von Teil zu Teil geändert hat...
     
  20. Gorkon

    Gorkon
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    87
    FF VII ist für mich immer noch eine ganze Geschichte und ein ganzes Spiel. Auch wenn sie es auf drei Teile Plus strecken. Hätten sie das ganze mal 2025 komplett rausgebracht, müssten wir die Diskussion nicht führen. :groundi:
     
  21. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.250
    Klar, ein Spiel bei dem dann NUR die Story 130+ Stunden dauert…. da schließt man sich im Vorfeld schon einige potenzielle Käufer aus.

    Ebenso wäre es, wenn man Fortschritte aus den Vorgängern übernimmt.
    Da ist die Variante mit 3 eigenständigen Teilen wohl ziemlich alternativlos.
     
  22. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Und was genau erhoffst Du Dir davon? Das die Kämpfe in Rebirth gleich zu Beginn gegen irgendwelche Standard-Ratten so spektakulär weitergehen, wie sie in Remake gegen übergroße Maschinen und Kreaturen zu Ende gegangen sind? Ich kann verstehen, dass man diese Entwicklung vom Halbgott zurück zum Tagelöhner nicht mag, aber mir ist eine vernünftige Progression im Sinne des Gameplays deutlich lieber, als wenn ich gleich zu Beginn vor Skills und Ausrüstung platze, nur weil ich im Vorgänger gegen Ende ganze Städte verwüsten konnte (natürlich überspitzt formuliert).

    Zumal man dann auch das Problem hätte, das manche Spieler in Remake relativ straight der Story gefolgt sind, während andere jede Ecke und jeden Winkel abgesucht und dementsprechend viel bessere Ausrüstung und ein deutlich höheres Level haben als die anderen. Dann müsste in Rebirth direkt zu Beginn eine Gegner-Skalierung greifen, aber dadurch hätte man auch nicht wirklich was gewonnen. Schließlich wäre es dann ja egal, welche Werte und welche Ausrüstung ich am Ende vom Vorgänger hatte, die Gegner in Rebirth sind ja gleich zu Beginn daran angepasst. Oder man lässt die Skalierung und die Spieler mit besserer Ausrüstung sind bereits zu Beginn des Spiels völlig übermächtig und langweilen sich dementsprechend.
     
    RandomValue gefällt das.
  23. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Naja man ist Level 15 und hat ein paar Materia und 3 Esper schon am Start.

    + Leviathan und Rhamu wenn man Remake + DLC gezockt hat
     
  24. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Hab jetzt über 6h auf der Uhr und nur die ersten beiden waren Story... quasi die Demo.:ugly: Das erste Gebiet ist halt Ubisoft Formel hoch 10. Macht Spaß, aber wenn sich das über die 6 Regionen so erstreckt... puh.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  25. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.584
    Ja scheint sehr groß zu sein.
    Hab jetzt knapp 11 Stunden und seit 9 Stunden keine Hauptmission mehr erledigt.
    Morgen geht's weiter.
     
  26. Carinthian Oak

    Carinthian Oak
    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    694
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 13700k (wassergekühlt)
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Gaming X Trio (wassergekühlt)
    Motherboard:
    MSI MPG Z790 Edge DDR4 Wifi
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600Mhz/C18
    Laufwerke:
    Western Digital Red HDD 3TB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Crucial SSD MX500 500GB
    Soundkarte:
    Onboard ALC 4080
    Gehäuse:
    LIAN LI O11D XL Silber mit Distroplatte
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK Pro in Silver-Shadow mit Panda Switches
    Glorious Model O Wireless in weiß
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer Predator 2560x1440 144Hz IPS + Alienware AW3420DW 3440x1440 120Hz IPS
    Sobald ich mal den kompletten Dreiteiler am PC spielen sollte kann ich wahrscheinlich mit 350+ Stunden rechnen:topmodel:
     
  27. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Nach 9h hab ich mal den ganzen Nebenkram der ersten Region abgeschlossen und müsste mal weiter in den Sumpf.:fain:
     
    Gorkon gefällt das.
  28. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.136
    Ort:
    Deutschland
    Spielt keiner?:spahn:

    Bin jetzt in Kapitel 4 und hab Yuffi getroffen... Kapitel 3 war sehr kurz, quasi ne Stunde durch ne Mine. Dann wieder großes offenes Gebiet... hab ich aber erst zum Teil erkundet.
     
  29. graxit

    graxit
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    17
    Hat jemand die Deluxe Edition bei Amazon vorbestellt gehabt? Meine kam heute an, ohne Verpackung. Versandlabel einfach auf die Deluxe Edition geklebt und versendet. :topmodel:

    Könnt euch vorstellen wie der Karton des Spiels aussah. Das Amazon exclusive Steelbook hat trotz Vorbestellung am ersten Tag natürlich auch gefehlt.

    Support konnte mir außer einem Preisnachlass nicht weiterhelfen (kein Ersatz oder seperate Lieferung des Steelbooks).
     
  30. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.914
    Doch, bin grad raus aus der Mine und bei...5 Stunden oder so. Sehe noch keinen Grund die Hauptquest stundenlang zu ignorieren um Marker abzulaufen. Spiele auch auf dynamisch, was die Gegner aufs eigene Level skaliert, also wenn ich das später noch nachholen will sollten die Gegner nicht wie die Fliegen umkippen.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.322
    Ja ich. Bei mir war glücklicherweise alles komplett in Ordnung.
     
  32. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.406
    zocke es auch aber bin erst ein paar Stunden im Game und kann noch nicht viel dazu sagen aber der Prolog war schon mal richtig gut und das ablaufen der ganzen Marker auf der Map ist bisher ganz motivierend

    P.S. Aerith´s Theme dürfte gerne während der ganzen Spielzeit laufen...der Track ist einfach so gut, auch in den neueren Versionen
     
  33. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.584
    Doch klar, hab bisher auch alles gemacht bis Mitte Kapitel 4.
    Hab jetzt 23 Stunden auf der Uhr und finde alles sehr gut.
    Selbst das Kartenspiel macht Spaß.
    Alles super sympathisch und es würde mich schon wundern wenn es nicht Spiel des Jahres für mich wird.
     
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.503
    Mal wieder ein Musterbeispiel dafür, was bei Amazon seit geraumer Zeit falsch läuft.

    Zum Spiel selbst: Nach bis jetzt fünf Stunden bin ich ziemlich angetan. Und ja, selbst das Kartenspiel ist ganz nett.
     
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.406
    inzwischen die ersten beiden Gebiete komplett beendet und in Chapter 5 und das Ding macht richtig Laune, selbst die ganzen Minigames
    dazu sind die Charaktere einfach so unglaublich symphatisch, die Nebenquests machen Laune und der Mix aus offenen Arealen und lineareren Dungeons funktioniert richtig gut
    etwas seltsam ist die Story, die ist wegen der Ausgangslage extrem spannend obwohl bisher (mit Ausnahme vom Prolog) eigentlich nichts erzählt wird und irgendwann muss es doch mal richtig losgehen
    auch das Kampfsystem macht Laune und wird bisher nicht langweilig
     
  36. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.584
    Mal ein kleiner zwischen Eindruck zu Final Fantasy 7 Rebirth. Ich habe jetzt 29 Stunden auf der Uhr und bin jetzt im 5 Kapitel.
    Das Spiel ist einfach unglaublich.
    Das Spiel versprüht soviel Charme und ist so sympathisch positiv das ich mich immer wieder beim schmunzeln/freuen erwische.
    Es macht extrem viel Spaß und es positiv ist stören mich auch die Nebenaufgaben überhaupt nicht, ich bin einfach gerne mit den Charakteren unterwegs.
    Dazu kommt eben noch die super Inszenierung und der Grandiose Soundtrack.
    Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn es nicht Spiel des Jahres wird.
     
  37. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.363
    ich häts erst gar nicht angenommen

    ich mach auch bei jedem Paket ein Video vom auspacken damit ich Beweise habe

    Amazon hat mir schon GRAKAS ohne Verpackung verkauft, hab ich nicht angenommen

    oder haben mir schon Monitiore verkauft die klar schon mal ausgepackt waren, und der Monitior hatte dann Bildfehler

    ich kauf bei Amazon nur noch Kleinigkeiten wie SSDs CPU oder sonstiger Kram außerhalb Technik

    MONITOR und GRAKA werd ich nie mehr bei denen kaufen
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
    Erste Gebiet komplett abgeschlossen. Durch die Mine durch und nun im zweiten Gebiert. Mir macht das Spiel Spaß, die Augen haben sich auch langsam an die 30 FPS gewöhnt
     
    Der V Gamer gefällt das.
  39. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    150
    Ich bin erst bei ca 4 Stunden und das ist eigentlich auch erst mein erstes FF. Am Anfang war ich etwas überfordert was das Kampfsystem angeht. Mittlerweile glaube ich komm ich langsam rein aber ein paar Fragen hab ich noch.
    Waffenfertigkeiten.
    Cloud hat ja bei seinem Standard Schwert die Waffenfertigkeit "Impulshieb" Wenn dieses gelbe Häkchen an dieser Fertigkeit dran steht hab ich also diese Fertigkeit "gelernt" und kann sie auf anderen Waffen benutzen oder? Und ist der damit verbundene Geschicklichkeitsbonus(Gegner schocken) dauerhaft im Kampf freigeschaltet? Oder hat man diese Geschicklichkeitsboni sowieso immer mit der jeweiligen Waffe im Kampf?
    Dann gibt es noch die Waffenfertigkeiten die man über Materia einsetzen kann. Bei mir ist das zum Beispiel "Waffenfertigkeiten +5%".
    Lassen sich diese Materiafertigkeiten auch leveln?
    Im Reiter Waffenmodifikationen steht ja auf der rechten Seite "Erlernte Waffenfertigkeit" mit ein paar Stats und unten rechts steht "nächste Waffenfertigkeit". Hat der Waffenstufe Levelballken(unten links) damit was zu tun und wenn ja wird der einfach nur durchs kämpfen erhöht? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich der nicht viel bewegt.
    Apropos Waffenstufe. Levelt diese bei Charakteren die ich nicht selber spiele mit und muss ich da auch die Fertigkeiten lernen(also das gelbe Häkchen freischalten) oder schaffen die das auch selber?

    Vielleicht bekomm ich ja durchs weiterspielen selbst auf ein paar Antworten. Bis dahin wäre ich auf ein paar Tipps von euch angewiesen.
    Danke!
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.914
    Ja

    Das ist nur das was du machen musst um die Fähigkeit dauerhaft zu erlernen, nichts weiter.

    Nein, gehört zum Waffenlevel und wird evtl. später durch das erhöhen des Waffenlevels besser, vermute ich mal.

    Waffen bekommen 5 SP pro Levelup und du kannst in der Welt Items finden die auch SP für einen bestimmten Charakter geben wenn man sie findet. Sind aber einzigartige Items, also nichts was man farmen kann.

    Die Charaktere in der Reserve leveln normal mit und die Waffenfertigkeiten musst du selber erlenen. Das Kampfsystem ist auch darauf ausgelegt oft zwischen den aktiven Charakteren zu wechseln und das dauerhafte erlernen der Fähigkeit geht ja auch schnell. Man muss den Bonus nur drei oder vier mal triggern.
     
    Violet gefällt das.
Top