Gamecube oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von grottenlurch, 13. Februar 2004.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
     
  2. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.844
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2004

  3. warten wir ab wer Recht behält, ganz davon ab gibt es sicher mehr Konsolenexclusive Titel für die Box als für den Cube, habe jetzt aber wirklich keine Lust die aufzuzählen, mich würde es ja auch freuen, wenn es mehr Spiele für den Cube geben würde, dann würde der hier nicht bei mir verstauben, das nächste auf das ich warte ist RE 4 und das kommt erst Ende des Jahres ;)
     
  4. nein!! :fs:
     
  5. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    @KeEperZ

    die liste für die cubespiele wird immer länger

    du solltest bessere informtions quellen suchen bevor du sowas erzählst..

    ausserdm sind von den spielen die du aufgelistet hast nur die ersten 3 wirklich schade wobei Driv3r eigentlich für den cube rauskommen solltewas aber jetzt doch wieder gecannceled wurde weil die software sich nicht 100% mit der hardwarevom cube vertragen hat.
    und der chefdesigner wollte keine abstriche machen deswegen kommts nicht für den cube ;)
     
  6. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.844
    Das is eine lausige Ausrede vom Chefdesigner. Um das Game auf dem Gameube vernünftig zum laufen zu kriegen müsste man natürlich auch den Code für den Cube optimieren bzw. teilweise sogar umschreiben. Da dies aber zu kostspielig ist und eine halbherzige PS2-GC Portierung technisch kaum möglich ist, lässt man es gleich. Über die nötige Power verfügt der Cube aber auf jeden Fall, nur ist halt das Risiko zu groß, soviel Geld in die Cube-Version zu stecken.

    Wie würde Stephen King jetzt schreiben? Genau: Kein großer Verlust. Das Game wird eh scheisse.
     
  7. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen

    man hätte grafische abstriche machen müssen

    und das wollte er nunmal nich
     
  8. Ich hab jetzt meinen Cube und bin voll zufrieden.
    Die Grafik ist (je nach game natürlich) gut bis sehr gut.
    Der Sound macht auch einiges her.
    Für den Preis ist die Konsole die beste Wahl !
    Preis - Leistung = 1-

    Metroid Prime ist auch echt super ;)
    Hätte nicht gedacht daß ich als alter PC Egoballerer so gut mit einem Pad zurechtkomme. Eigenhändiges speichern wäre zwar nicht schlecht gewesen , aber wat solls . Das Game ist echt der Hammer.
    Nur schade das meine Spiele (5) alle mit Englischer Sprachausgabe sind (+Deutsche Untertitel).
    Gibts eigentlich auch KOMPLETT Deutsche Titel (also inkl. Sprachausgabe) ?
     
  9. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.844
    Ja, das ist mir schon klar. Nur habe ich aber schon einen Schritt weiter gedacht: Wieso wäre eine GC-Version nur mit grafischen Abstrichen möglich? Die Power des Cubes stimmt ja und ist der PS2 um einiges überlegen. Also kann es nur daran liegen, dass die Cubeversion zu kostspielig geworden wäre und man Zeit in die Optimierung hätte stecken müssen. IMO also eine fadenscheinige Ausrede. ;)
     
  10. Ich habe mir auch vor kurzem einen Cube gekauft und bin bis jetzt sogar spiel-los lŽzufrieden *g*
    Bald kommt mein Mario Sunshine, dann bin ich noch zufriedener :xmas:
    Na ja, aber zumindest was ich sagn wollt: Sowas wie Midtown Madness für den Cube... True Crime fällt mir da ein, aber das ist schon eher eine Abart von GTA. Ist sehr gut und die Strg soll genial ans Cube-Pad angepasst worden sein, Empfehlung von mir denn das Game ist sehr kurzweilig und macht sehr viel Spaß besonders in den Ballersequenzen (ähnelt ein wenig Max Payne XD).
     
  11. dann spiele mal True Crime, ich hatte mir es mal für die Box ausgeborgt, ich fand es einfach nur schlecht, es kann in keinster Weise mit GTA3/Vice City konkurrieren, ich kann auch die hohen Noten die es kassiert hat in absolut keinster Weise nachvollziehen ;)

    Achja, und Mario Sunshine war für mich eine mittelschwere Katastrophe, da war das N64 Mario um Längen besser ;)
     
  12. gibt nichts besseres als gamecube höchstens vielleicht noch ps2 die ist auch super!

    die besten exclusiven spiele hat aber der gc die machen auch am meisten spass!
     
  13. Ja ne is klar!!
     
  14. Ich weiss ja nicht, ich hab meinen Cube wieder verkauft.
    Zu wenig Spiele, die dann entsprechend teuer sind.
    Bei der PS 2 kann ich mir die Spiele ausleihen, sie hat auch ein paar gute Exklusivtitel (War FFX net PS Exklusiv?) und wenn ich mir ein Spiel kaufen will komm ich meistens auch ganz gut mit dem Preis weg.
    Der Cube hat sicherlich einige tolle Spiele, aber im Grunde hat er ausser seine Nintendolizenz nichts.
    Viele Spielen erscheinen eh auf allen Konsolen und man kann mit dem GC nichtmal DvDs gucken (ist immerhin nützlicher mehrwert).
    Verstecken muss sich die PS2 vor dem Cube in Sachen Grafik auch nicht unbedingt.
    Dark Alliance 2 z.B hat ne super Grafik (und erscheint nur auf der PS2 und Xbox :p ).
     
  15. Is klar das in Sachen Spielepreise der Gamecube nicht mit XBox oder PS2 mithalten kann ! Besitzer eines DVD Brenners kommen so an "günstige" Spiele ;) (nicht auf dich bezogen) !
    Das wäre für mich aber kein Grund eine PS2 oder geschweige denn eine XBOX zu kaufen.
    Ich fahre halt auf Mario und Konsorten ab.
    Oder Metroid Prime (echt geil) !!
    Und wenn man die Games bei Ebay ersteigert sind sie auch noch saugünstig.
    Dann wäre da noch der Preis für den Cube an sich.
    Mit 89€uronen unschlagbar !!
    Nebenbei bemerkt habe ich für meinen 120€ gezahlt (+4Spiele und Memorycard) .
     
  16. Ich hab das Spiel auf der Xbox und natürlich kann es nicht mit GTA konkurrieren, es ähnelt aber der Reihe. Ich wollte auf die Frage nach etwas GTA ähnlichen antworten, das habe ich getan, von daher isses eigentlich scheißegal. Außerdem sehen das manche auch anders, nur weil du so kritisch ist, kann es genauso gut sein, dass es ihm vielleicht gefällt. TC ist zumindest mit einer recht cineastischen Geschichte versehen, die allerdings einmal stark ins Grottenschlechte abdriftet (Wu-Level :aua: ). Die Ballerlevels sind sehr cool imo, im Max Payne-Stil, an den sie aber leider nicht im Geringsten rankommen. Es macht trotzdem spaß, mit zwei AK-47's im Anschlag durch ein Restaurant zu rennen und alles plattzumachen, allein schon wegen dem netten Baller-Gameplay.

    Jo, für dich. Ich hab das Spiel seit gestern und ich finde es noch sehr sehr gut, besonders das Wasser (meer, nicht die öden effekte auf dem Boden) ist gut gelungen. Allerdings kommt es für mich auch nicht an die Athmo von Mario 64 ran...
     


  17. klar ist die Grafik besser als bei Mario64, aber das das wäre auch bitter wenn es anders wäre, ich finde das Gameplay kommt meilenweit nicht an Mario64 ran.
     
  18. Ja Cube und Ps2 ideale kombination. Pc Konsolen wie die klobig fette witz box braucht keiner.
     
Top