Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    :nixblick:
     
  3. Ich liebe so Crossovers. Mag das auch total bei meinen eigenen Rollenspielen. Also falls meine WoW Charakter meinen D&D Charaker trifft oder sowas :D

    Nur ALoy ist halt doof :tdv:

    Wo bleibt der Goblin Slayer?! Oder Parn aus Records of Lodoss War.Deedut wäre natürlich absolut grandios :bet:
     
  4. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der kommt nicht oder hast du in Teyvat schonmal Goblins gesehen? :fs:
     

  5. Man muss ihm nur sagen die Hilichurls sind verkleidete Goblins :teach: Reika aus Mai Ball neheme ich aber auch gerne und mir ihr dann Hilichurls Fußbälle ins Gesicht ballern :tdv:
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Die kommen, wenn du wieder vorhast aufzuhören. :wahn:

    Und ich glaube, du hast eben für mich nach 16 Jahren das Geheimnis hinter Parns Nicknamen gelüftet. :ugly: Ich hab die Serie nie gespielt. :ugly:
     
  7. Ich habe immer vor aufzuhören, aber bin zu schwach dazu :teach:
     
  8. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Richtige Antwort. :ugly:

    Oh, und nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass es mich wirklich stört, es ist mir ziemlich egal. Ich meine, im normalen Spiel hätte man das eh so gut wie nie gesehen, daher kein wirklicher Unterschied für mich. Finde es halt nur lächerlich, dass sie das geändert haben, weil es in meinen Augen so absolut unnötig ist. :rolleyes: Und vor allem wie sie es geändert haben. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätten sie einfach nur die Beine weiß angemalt, zumindest kann man dort nicht die sonst üblichen Linien erkennen, sie sonst am Rand von Objekten wie Kleidung sind. Macht auf mich fast den Eindruck, als wäre sie nun unten rum ohne unterwegs, dafür aber Bodypainted. :ugly: Aber gut, es ist ja bekanntlich alles besser als Unterhosen. :wahn:

    --------------------------------------

    Aber um mal ernsthafter auf Ayaka zu sprechen zu kommen: Mich wundert, dass sie keine eigene Waffe bekommt. Ich meine, sonst kamen doch alle 5* Chars immer mit einer für sie passenden Waffe im Waffenbanner, oder? Das aktuelle Schwert ist aber irgendwie sehr generell gehalten, scheint nicht so, als würde Ayaka da irgendwie mehr von profitieren als jeder andere Charakter, da es ja einfach "nur" einen Bonus auf jeglichen Elementschaden gibt.
    Im Prinzip ist das natürlich sogar besser, da es so jeder Schwertcharakter ohne Bedenken nutzen kann, wundert mich halt nur, da ich mit einer Cryo-Waffe gerechnet hätte, oder einer Waffe, die auf Ayaka´s Skills und Werte abgestimmt ist.

    Immerhin gibt es schon die ersten YT-Videos zu ihr. Aktuell scheint die Meinung vorzuherrschen, dass die beste (nicht 5*)Waffe für sie ein Schwert wäre, das man wohl nur im Shop bekommen kann. Muss ich mir mal angucken, denn aktuell habe ich ja noch keine Ahnung, was ich ihr geben soll. Und dann kann ich mich auch schon mal ans Farmen der Artefakte machen. *seufz* :uff: In drei oder vier Monaten kann ich sie also wahrscheinlich schon nutzen. :ugly:

    Woran ich mich aber echt noch gewöhnen muss ist ihr Sprint. Nicht im Kampf, da ist es okay, aber im Feld. Bin es bisher gewohnt auf Klippen zuzurennen und dann abzuspringen und ins gleiten überzugehen, aber das geht bei ihr ja nicht, da man erst auftauchen muss. Was aktuell oft dazu führt, dass ich auf Klippen zusprinte, sprung drücke, verdutzt feststelle, dass nichts passiert, und dann nach loslassen der Sprinttaste an der Kante stehe wie bestellt und nicht abgeholt. :topmodel:
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumindest für Dialoge könnten sie Blitze ausschalten. Jetzt bin ich nicht nur weggeschleudert worden und wurde durch den Blitzschlag verletzt, nein, direkt in nem Questdialog wurde ich weggeschleudert, bin dadurch während des Dialoges eine Klippe runter und gestorben :bse:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Glück muss man haben :D


    Aber die Quests sind mal wieder richtig öde...da wäre etwas action nicht verkehrt..
     
  11. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.849
    Ort:
    Bonn
    Fand gerade die Nebenquests bisher recht unterhaltsam.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Nebenquests hab ich bisher nur 5 gemacht. Aber auch bei denen wünsche ich mir so langsam eine Dialog skip-Option :wahn:


    Ich hör jetzt schon den Shitstorm: "sieht besser aus als im Original. Die sieht ja niedlich aus, sowas darf nicht sein!" :wahn:


    In Azur Lane gibt es übrigens gerade Idolmaster..voll passend..diese mördernde Idole :ugly:
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Wie nutze ich eigentlich diese komische Fähigkeit um mich in die Luft zu boosten, die man auf der PS4 mit L1 + Viereck auslöst, wenn man so ein Elektrogramm hat? :hmm: Ich steh da total aufm Schlauch.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    mit "T"
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Glück? Ich wurde heute in Dialogen insgesamt fast 10 mal vom Blitz getroffen. Das runterschubsen von der Klippe war glaube Nr. 5 :ugly:
    Bei dem Bogenminispiel mit den Zielscheibe, wurde ich kurz vor Ende auch vom Blitz getoffen, bin dadurch aus dem Bereich rausgeflogen und das Spiel wurde als verloren gewertet :ugly:

    Mit L1+Viereck auslösen (wenn du nah genug bist) und dann einfach R1 spammen wenn so eine Energielinie zu dir zeigt :ugly:
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Mein Problem: Ich bin am PC und hab keine Ahnung, welche Tasten das sind. :ugly:

    Danke! Ü
     
  17. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Was laberst Du auch auf freiem Feld ohne Schutz bei Gewitter irgendwelche Menschen an? Vielleicht sogar noch Soldaten mit Speer, aka Blitzableiter? :ugly:
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Soldaten ohne Bewaffnung, Soldaten mit Holzbogen und kleine Kinder mit Strohhut :ugly:
     
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Na dann kein Wunder. Kinder mit Strohhut ziehen Ärger ja magisch an! :teach: Noch nie One Piece geschaut, oder was? :ugly:


    -------------------------------------------------

    Und Puh, irgendwie komme ich kaum voran. Bei einer Quest habe ich nach ewigem Suchen das Questgebiet gefunden, dort nun aber keine Ahnung, wie ich das die Quest einleitende Rätsel lösen soll, da ich wirklich Null Ahnung habe, was man da machen soll. :aua2: Und auch bei einigen anderen Rätseln stehe ich auf dem Schlauch, da ich anscheinend zu blöd bin die dazugehörigen Hinweise zu finden. :uff:
    Nun ja, werde mich nun wohl erstmal auf die Hauptstory konzentrieren und Nebenquests zwar annehmen, aber nur abschließen, wenn ich das schnell nebenher machen kann. In der Story habe ich nun zumindest schon mal Ayaka kennengelernt, weiter geht es also mit ihrer Questreihe. Ich hoffe mal, dass einem die Story auch schnell zu den anderen Inseln führt, denn die muss ich ja freischalten um das neue Event machen zu können. Ansonsten muss ich halt irgendwann mal zwischendurch da rüber und die Teleporter und Statuen aktivieren bevor ich mich um Story und Quests kümmere.

    Immerhin hatte ich heute dann doch noch Glück im Banner. Mit dem letzten 10er Zug (komme erneut dem Pity nah) habe ich doch noch Yanfei bekommen. Und als Bonus noch Bennet oben drauf, den ich auch noch nicht hatte. :) Damit bin ich mit dem Banner nun also durch und kann warten, bis der nächste interessante Char kommt. :)

    Und ich habe mich entschieden für Ayaka das Schwer aus dem Shop zu holen. Das hat nen ganz brauchbaren Angriffboost-Effekt und erhöht außerdem noch den KT DMG ganz ordentlich. Nun verstehe ich auch, warum es gut zu Ayaka passt, denn sie erhöht den KT DMG ja auch selbst ordentlich. Habe sie kaum gelevelt und noch keine Artefakte auf ihr drauf, und sie hat dennoch schon über 85% KT DMG, ordentlich würde ich sagen. :yes: Vermutlich wird KT und weiterer KT DMG wohl auch das sein, worauf ich bei den Artefakten primär gehen werde, wenn ich irgendwann mal dazu komme anzufangen diese für sie zu farmen (aktuell baue ich erstmal die Elek-Talente meines Reisenden etwas aus, damit er auch in dieser Form endlich mal ein wenig Schaden macht).
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    In Inazuma ist das vom Blitz getroffen werden Achievement halt wesentlich einfacher. :ugly: Manchmal kann ich keine drei Meter laufen, ohne einen zu erwischen. :ugly:

    Ayaka jetzt auch erstmal auf Stufe 60 gebracht. Und jetzt schön das Talent-Material farmen. :wahn: Dann kann ich sie bald ernsthaft verwenden. :ugly:
     
  21. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Jetzt bin ich neidisch, meine ist weiterhin auf einem extrem niedrigen Level, da ich die Materialien für ihren Aufstieg nicht zusammen bekomme, die Gegner droppen irgendwie nie diesen blöden Handschutz. :( Dafür läuft sie aber zumindest schon mal mit nem Level 90 Schwert rum.

    Bin nun am überlegen ob es sich lohnt das Schwert zu verfeinern oder nicht. Würde den Angriffsboost pro Stufe nur um 3% erhöhen, aber da der bis zu dreimal stacken kann wären das im besten Fall am Ende 9% pro Stufe. Allerdings geht das ja nach besiegten Gegnern, gegen Bosse und so bringt das Schwer also kaum einen wirklichen Vorteil. Vermutlich bleibe ich auf Rank 1 und verzichte aufs Verfeinern, auch da ich eh nicht genug Währung hätte um mehr als ein weiteres Schwert zu kaufen. Und ich möchte die Shopwährung auch nicht verschwenden, schließlich bekomme ich davon nur sehr wenig zusammen, wie die Tatsache, dass es aktuell nur für zwei Waffen reichen würde, ja beweist.
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Den Handschutz bekommst du von jedem Gegner mit Katana hinterhergeworfen. Ab Kapitel 2 siehst du die häufig. Davor hing meine auch die ganze Zeit auf 20 rum.
     
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch glaube auch ein Achievement, wenn man während des Fluges mit dem Windgleiter vom Blitz getroffen wird. Hab ich bisher nicht hinbekommen, nichtmal bei dem Blitzverseuchten Gebiet :ugly:
     
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Ja, das weiß ich. Ich habe auch schon ganze Inseln mit Gegnern dieser Art entvölkert, aber gefühlt droppt nur jeder 10. mal so nen Handschutz. :uff:
     
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also bei mir ist es eher mal ein Wunder wenn die keinen droppen :ugly:
    Sicher das du keinen Lag hast und die einfach nur später dort angezeigt werden und du dann schon wegglaufen bist?
     
  26. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Also ich muss auch sagen, dass die Gegner schwerer würde, war zu erwarten, aber die Puzzles haben ja einen Quantensprung im Vergleich zum Hauptgebiet gemacht - so gut wie keine Hinweise mehr, man irrt beim Suchen nach Lösungen überall rum, kommt aber trotzdem nicht weiter, ohne Videoguide hat man gefühlt kaum noch Chancen, irgendwas alleine zu lösen.
    Alleine dieses Araumi Unterwasser Gebiet im Nordosten... puh.. das ist ja selbst mit Guide Schwertstarbeit. Wie soll man denn da drauf kommen?

    Aber sonst finde ich das neue Gebiet schon fantastisch designed und grafisch sehr ansprechend gestaltet. Auch wenn es im Prinzip nur "more of the same" bietet - halt lauter neue Ressourcen für die neuen Figuren und Waffen, gähn, und Grinding bis zum Abwinken, wenn man diese Figuren hochbringen will. Deswegen lasse ich die beiden wohl sein beim Ziehen, Kryo- und Pyro-Chars habe ich sowieso schon genug, würde wahrscheinlich sowieso nix werden.
     
  27. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.849
    Ort:
    Bonn
    Ich finde die Rätsel bisher angenehm, weil eben nicht immer auf den ersten Blick klar. Nen Guide hab ich aber bisher noch an keiner Stelle gebraucht.
     
  28. So wie lange hat man denn jetzt für welche Inhalte Zeit? Und was sollte man schnell erledigen, damit man erstmal entspannend erkunden kann?
     
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Ja, ich gucke mich immer sorgfälltig um, und da ich die Gegner in der Regel nacheinander besiege müsste das schon ein gewaltiger Lag sein, wenn die da in einer Sechsergruppe erst erscheinen, wenn ich fertig und weg bin. :ugly: Heute habe ich aber auch ein paar mehr einsammeln können, läuft also, und eilig habe ich es mit dem Leveln eh nicht, denn bis ich Artefakte und Talente soweit habe vergehen ja eh noch Wochen, wenn nicht gar Monate. Wobei es auch sein kann, dass einige der vorherigen Kämpfe mit irgendwelchen Kisten oder Events zusammenhingen, erkennt man ja nicht immer, und deswegen keine Drops hatten, weswegen mir die Droprate so niedrig erschien.

    Ja, sehe ich auch so. Bisher habe ich höchstens mal nen Guide gebraucht wenn ich irgendwas übersehen oder nicht gefunden habe, aber jetzt bin ich am richtigen Ort und habe trotzdem keinen Plan was ich machen soll. :nem:

    Und das Gebiet finde ich auch super vom Design her. Gerade Nachts oder bei Sonnenuntergang gibt es da einige wirklich traumhafte Ecken. :yes:

    Ich denke, das einzige, was man zeitnah machen sollte ist alles aufzudecken, also alle Teleporter und Statuen zu aktivieren, zumindest wenn man das aktuelle zeitlich begrenzte Event mitnehmen möchte. Denn die Orte des aktuellen Events sind halt über das gesamte Gebiet verteilt wie es scheint. Weiß allerdings nicht, ob man das einfach so machen kann oder ob es Orte gibt, die man erst mit dem Storyfortschritt erreichen kann, so wie am Anfang, wo man die Inseln ja erst richtig betreten kann, wenn man mit der Story vorankommt. Ich habe bisher nur die Hauptinseln komplett freigeschaltet und noch nicht versucht andere Orte zu erreichen.
    Ansonsten sind ja glaube ich bisher keine zeitkritischen Sachen dabei, die Story- und Legendenaufträge sind ja immer verfügbar und unterliegen keiner zeitlichen Beschränkung, wenn ich mich nicht irre.


    ---------------------------------------------

    Puh, habe nun den ersten Akt durch und auch Ayaka´s Mission abgeschlossen. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Ende. Auch wenn ich bei der abschließenden Szene, in der
    Ayaka im Wald tanzt
    an eine Szene aus FF 10 denken musste, nur halt in weniger aufwändig und beeindruckend. :D War aber trotzdem eine schöne Szene und allgemein eine schöne Geschichte. :)
    Für mich ist somit nun auch klar wie die Story am Ende ausgehen muss: Ayaka wird geheiratet und Diona adoptiert. :D :topmodel:
     
  30. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja hat sich erledigt da man ja ab gestern ja crossplay benutzen kann.
    Von daher alles gut.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Bah. Die sollten dem Frozen-Statuseffekt endlich mal einen CD geben. Es ist dezent nervig, gegen vier von diesen Eissprühern in einem Regensturm anzutreten. Da kommt man echt zu gar nichts mehr.
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ein Hoch auf Keqing beim Sammeln der Elektroculus in Inazuma City :yes:
     
    Keksus und Liver gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    Crossover Charakter: Aloy

    [​IMG]
    https://twitter.com/GenshinImpact/status/1418194123845246976

    All Travelers who have reached Adventure Rank 20 or above will be able to obtain the event-exclusive 5-star character "Savior From Another World" Aloy (Cryo) directly through in-game mail.

    This event will be divided into two phases.

    〓Phase I〓

    After the Version 2.1 Update – Start of Version 2.2 Update Maintenance (October 13, 2021 05:59 UTC+8)

    During the event, all Travelers who log into Genshin Impact on the PlayStation®4 or PlayStation®5 system will be able to obtain Aloy directly through in-game mail.


    bevor jemand fragt: In version 2.2 exklusiv auf Playstation und 2.3 für alle anderen
     

  34. Beidou plant die Hochzeit :teach:

    Ich hätte mir halt gewünscht, dass sie bei der Handlung etwas neue IMpulse reinkommen. Ist halt bis jetzt wieder Bürokratie, Steuern und Handel :topmodel:
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.921
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nein, das hast du falsch zusammengefasst.
    Start von 2.1 bis zum Start von 2.2 für Playstationuser und Start von 2.2 bis zum Start von 2.3 für alle anderen. In 2.3 ist sie dann nicht mehr erhätlich.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Hehe, mit einer schlechten Verbindung (ich lade gerade die neue Liga für Path of Exile herunter) kann man einige lustige Dinge in Genshin Impact erleben.

    Beispielsweise hat es gerade einen Räuber hoch in die Luft geschleudert, da er auf dem Zeltdach landete, wohin er aber nicht gehören darf. Und so wurde er abermals weit, weit in die Luft geschleudert. Oder ich habe einen Vogel am Boden abgeschossen, doch er konnte aufgrund schlechter Leitung noch abheben. Um sich dann nach etwa 10 Meter Flug doch noch in zwei Hühnchenflügel zu verwandeln, ohne mein weiteres Zutun.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    [​IMG]

    Ahso, das soll heißen nach 2.2 bis start 2.3 :ugly:
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Darf ich bei jemandem von euch zweimal im Tea Pot einkaufen kommen? Falls es nicht zu kompliziert wäre :)
     
  39. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Puh, habe nun auch die zweite Charakterquest abgeschlossen und den 2. Akt gestartet... und bin endlich soweit, dass ich zumindest schon mal alle Statuen aktiviert habe und somit die Karte aufgedeckt habe. Aber die letzte Insel ist schon heftig nervig. :uff: Vielleicht sollte ich die Hauptquest erstmal unterbrechen und stattdessen die Nebenquests machen, denn eine davon scheint ja
    dafür zu sorgen, dass das endlose Gewitter aufhört.
    Und das käme mir sehr gelegen, ist nämlich dezent nervig. Immerhin habe ich nun auch die Erfahrung gemacht, wie es ist in einem Dialog vom Blitz weggeschleudert zu werden... zwei mal in zwei Minuten. :ugly: Aber schön, dass die Dialogpartner dann einfach weiterreden, als ob nichts wäre... selbst wenn man inzwischen zehn Meter weiter steht und vor Funken sprüht. Die kennen das wohl schon. :ugly:

    Ansonsten werde ich als nächstes wohl erstmal die Eventdinger nachholen. Die geben beim erstmaligen erledigen ja ordentlich Urgestein, und das möchte ich nicht liegen lassen.

    Wovor es mich aber richtig gruselt ist der vermutlich irgendwann anstehende Rückkampf gegen
    die Donnerherrscherin.
    Der erste Kampf war schon extrem heftig, und wenn man
    da dann noch über die volle Zeit, sprich HP-Leiste, gehen muss, den Großteil des Kampfes ohne Skills einsetzen zu können, also kein Schild, keine Heilung, nichts...
    Ich sehe absolut schwarz, wenn ich daran denke, wie knapp ich den ersten Kampf überstanden habe. :aua2:

    Immerhin ist meine Ayaka zumindest schon mal Level 50, was das angeht gibt es also langsam zumindest ein wenig Fortschritt. Was Talente und Artefakte angeht, da habe ich aber noch nicht mal angefangen. Aber vielleicht beschleunige ich das auch ein wenig, wenn ich mich dann erstmal daran mache. Ich habe inzwischen vermutlich so viel von diesen Harzauffüllern angespart, dass ich tagelang durchfarmen könnte. :ugly:
     
  40. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.849
    Ort:
    Bonn
    Bin mit der Hauptquest mittlerweile durch, das ging am Ende unerwartet schnell. Bei Erkundungen der Inseln bei rund 90% bzw. 60% und 50%. Naja, zumindest das ein oder andere Nebenquest fehlt noch.
     
Top