Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Nun ja, sie zeigen verständlicherweise keine versteckten Quests an, und auch keine noch nicht abgeschlossene Herausforderungen. Oder ich habe dies übersehen.

    Bei der Welterkundung kann man einiges übersehen. Lustigerweise habe ich dafür eben +1 bei allen einsammelbaren Splittern für die Statuen bei zwei Gebieten. Ausser im Eisgebiet, welches für mich zu wenig übersichtlich ist. Vor allem, da viele Splitter in irgendwelchen Truhen zu sein scheinen. Und die wiederum entweder durch Mechaniken, Gegner oder Quests freigeschaltet werden. Was nicht immer leicht nachzuvollziehen ist, vor allem ohne Anhaltspunkte.
     
  2. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Man seid ihr alle schnell. Ich habe noch nicht mal ansatzweise alles gemacht, auch da ich immer wieder mal ein wenig festhing. :aua2: Aber zumindest bin ich bei einer der zwei richtig großen Nebenquests nun glaube ich so gut wie durch und habe dadurch nun auch endlich das Gebiet mit dem Maschinenboss erreicht. Vermutlich hätte ich das Gebiet auch abseits der Quest erreichen können, aber die Quest hat einen halt mit der Nase auf das Gebiet gestoßen, von wo der Weg dahin führt.
    Was Statuendinger, die Siegel für den Baum, Quests und Truhen/Herausforderungen allgemein angeht habe ich aber noch extrem viel offen. Beim Baum bin ich glaube ich irgendwie auf 8 oder 9 und bei den Statuen habe ich glaube ich auch erst Stufe 3 erreicht. Aber immerhin habe ich nun alle meine aktiven Quests so gut wie durch, danach werde ich mich dann ans Erkunden machen und schauen, dass ich noch ein paar weitere Questgeber finde.

    --------------------

    Meint ihr mit Gräbern solche, mit denen man interagieren und Blumen drauflegen kann? Davon bin ich bisher nur über eines gestolpert, und ich kann mich auch an keinen NPC erinnern, der irgendwas in der Richtung erwähnt hat. Habe die Quest wohl noch nicht gefunden. Finde es aber eh dämlich, wenn solche Sachen nicht im Questlog auftauchen. Ist ja dasselbe bei dieser anderen Sammelquest, wo man diese 10 Steindinger sammeln soll. Taucht auch nicht im Log auf und es gibt absolut keine Hinweise darauf, wo man danach suchen soll. Nervig. :uff: Vor allem, da man manche davon nur im Rahmen anderer Quests finden kann, wenn man die also nicht macht sucht man sich dumm und dämlich.
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich muss aber sagen, ich mag solche Systeme, das nicht alles in den Logs steht, sondern man auch aufpassen und selbst rätseln muss. Mir hat das total gefallen und es fühlt sich eher wie ein Erfolg an wenn man was selbst kombiniert, als wenn einem das Questlog mit der Nase drauf stößt.
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich hab das Gebiet auch bei weitem noch nicht abgeschlossen. :wahn: Weiß aber nicht, ob ich das überhaupt tun werde. Ich bin aktuell damit zufrieden, meine Ayaka hochzupimpen und dann später die anderen Inazuma-Charaktere.

    Dann müsste nur der Rest des Spiels drauf eingestellt sein. :wahn: Wenn man ein Spiel von Anfang an darauf auslegt, dann ist es cool. Aber bei Genshin skippe ich durch massig Konversationen und sonstwas einfach nur noch durch, weil sie einfach nicht sonderlich spannend sind, sondern nur Zeitverschwendug. :nixblick: Wie zum Beispiel diese 30 Minuten Rummrennquest für die Teekanne.
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Habe ich ja grundsätzlich auch nichts gegen, aber wenn man selbst kombinieren soll, dann muss man auch entsprechende Hinweise bekommen. "Es gibt 10 Steine, bring sie mir." als einziger Hinweis hat für mich halt nichts mit selber kombinieren zu tun.
    Und zumindest im Log auftauchen sollten sie schon, damit man weiß, dass man irgendwas angenommen hat. Muss ja danach nicht mit Markern auf die Zielorte verwiesen werden, aber zumindest "XY möchte, dass wir... " als Erinnerung, dass es da noch was zu entdecken gibt, wäre schon schön. Vor allem, wenn die Questgeber nicht mal als solche markiert sind und die Tatsache, dass sie etwas wollen irgendwo in nem Nebensatz eines Fünf-Minuten-Dialogs erwähnen und danach nie wieder. :uff:
     
    Keksus gefällt das.
  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wobei ich grad nicht weiß welche Quest du mit Steinen meinst oder meinst du die mit den 4 Steintafeln? Die Quest aktiviert sich automatisch im Log sobald du die 4 Tafel eingesammelt hast. Das Spiel setzt halt vorraus das man alles erkundet :ugly:
     
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Ich finde das auch richtig gut so. Man muss echt nicht alles immer vorkauen.
     
  8. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Ich meine die, die man startet, wenn man den Kerl
    auf der Insel im Norden aus dem Käfig befreit
    . Der erzählt einem dann ja von einem Schatz und will, dass man diese Steintafeln findet. Hab irgendwo gelesen, dass das wohl 10 Stück sein sollen.
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nee, das sind nur 4 Stück.
     
    RyuDragon gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich bin mir sicher das die meisten, die jetzt schon 100% haben einen Guide nutzen :wahn:
     
  11. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Nen Guide nehme ich ggf. für die fehlenden Blätter. Für alles andere ist es in meinen Augen nicht wirklich nötig. Ggf. noch für den ein oder anderen Oculus, mal sehen.
     
  12. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nachdem ich Mondstadt völlig planlos angegangen war und es mich dann genervt hat überall nochmal rumzurennen und alles aufzudecken, hab ich seit Liyue ein Schema zum absuchen. War bhei Liyue aufgrund des vertikaleren Geländes nicht ganz so einfach, aber in Inazuma war es total einfach alles abzusuchen. Da braucht man auch keinen Guide für sowas.
    Hab nur bei einem dieser Lichtstrahlenrätsel einmal eine Lösung benötigt, aber nur weil ich immer den Relaisstein wohl 1 Pixel zu weit an der Seite stehen hatte :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Also spielt ihr seit Mittwoch nonstopp? :wahn:
     
  14. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Essenspause, Schlafenspausen, Animepausen und ein wenig Stardew Valley zwischendurch, für die Abwechslung :yes:
    Aber da ich eh noch Urlaubstage loswerden musste, war das die ideale Gelegenheit :tdv:
     
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Puh, einiges abgehakt. :) Die großen und langen Nebenquests sollte ich jetzt, soweit möglich, durch haben. Auch die Quest mit den Steinen habe ich hinter mir, da also zum Glück keinen irgendwo übersehen oder so. *erleichtert aufatmen tut* Außerdem das Ansehenslevel auf 3 erhöht, was auch noch mal ne Quest ausgelöst hat. Die ist inzwischen aber schon wieder aus meinem Log verschwunden, also entweder war die bereits abgehakt, nachdem ich da einen kurzen Dialog geführt habe und das Ausrüstungsitem bekommen habe, das
    einem beim einsammeln von Pflanzen wenn möglich direkt noch nen Samen dazu gibt
    , oder aber die Quest geht weiter, wenn
    ich das erste mal das Kraut ernte.
    So oder so habe ich die neue Funktion der Kanne damit in betrieb genommen. :yes: Und zuletzt bin ich auch noch über ne andere Quest gestolpert, bei der ich nun irgendwie
    irgendwelche Fallen von diesen Blitzbäumen entfernen soll oder so was, insgesamt fünf Stück.
    Bei dem einen, bei dem ich war, habe ich aber nichts zum interagieren gefunden, muss also noch mal schauen was genau da von mir verlangt wird. Vermutlich habe ich wieder etwas übersehen oder so.

    Nun ja, ansonsten noch Talenmaterial gefarmt wie blöde, da ich aktuell für alles diese Eleganzrollen brauche, sowohl für Ayaka als auch für die aktuelle Talentstufe meines Reisenden. Und die Sphäre ist dezent nervig, da diese blöden großen Samurai bei mir halt alles onehitten was keinen Schild hat, außer Noelle natürlich. :uff: Gut, genau genommen two- oder threehitten sie, aber wenn man erstmal getroffen ist ist man direkt stunlocked, kommt also aufs selbe raus. Hat mich ein paar mal Charaktere gekostet, wenn ich die Samurai aus den Augen verloren hatte und plötzlich aus dem Nichts von ihrer Kombo gekillt wurde. Aber gut, danach halt kurz raus zum heilen und nun achte ich darauf immer mit Schild oder Noelle unterwegs zu sein, dann ist das kein Problem. Habe nun auch erstmal genug Eleganzrollen zusammen um bei meinem Reisen und Ayaka alle Skils ein bzw. zwei Stufen zu erhöhen, muss die Woche nur noch die Handschutzdinger farmen, an denen mangelt es mir nun. Und nebenbei diese blöden Sakura-Blüten sammeln, von denen ich für den Sprung über Level 70 auch ne Menge brauche. :uff: Aber immerhin ist das bereits der vorletzte Aufstieg bei Ayaka, nicht mehr lange, dann fehlen also nur noch Talente und halt Artefakte. :yes:
     
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sag Bescheid wenn du die Lösung nicht findest, dann geb ich dir gerne einen Tipp :yes:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ayaka bald auf 80 ... diese Sakura-Blüten sammeln dauert. :wahn: Und aus irgendeinem Grund hatte der Dungeon bei mir gestern nicht das richtige Level-Up-Material, weswegen meine Skill immer noch auf Level 4 rumgurken. :hmm:

    Ayaka muss aber eh gebufft werden ... weil sie mit ihrer Eiswolke echt an jedem Grashalm hängenbleibt. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    das Problem hat ja nicht nur Ayaka, sondern jeder Charakter. Nervt mich wenn Ganyu zum Beispiel im Zielmodus ist und nicht vorwärts kommt, weil da ein 1cm hoher Stein im Weg steht.
     
  19. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sicher das du den richtigen Dungeon ausgewählt hast? Sonntags kannst du ja alle möglichen Wochenmaterialien dort abgreifen, sofern du vorher die entsprechende Variante des Dungeon eingestellt hast.

    Wasserboss, es gab nichtmal ne Kante an der man hängen bleiben könnte und Ganyu wollte nicht mehr weiter rückwärts :ugly:

    Aber Ayaka nervt schon ordentlich. Da rennt man eine Treppe hoch und obwohl sich optisch nichts geändert hat, bleibt man plötzlich hängen. Dann kurz zurück, wieder zur gleichen Stelle und plötzlich geht es, weil man wohl 1 Pixel daneben jetzt ist. Wenn es nicht zum überqueren von längeren Wasserflächen ist, kann man die Art des Rennens echt vergessen :no:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ayaka hat es auf besondere Art und Weise, da sie in ihrer Wolkenform ja nicht springen kann. Ich bleib mit ihr beim reinen Rennen an jeder Treppe hängen. Das hab ich mit anderen Charakteren nicht.
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Müsste ja bei Mona dann auch sein.

    Jemand hier im Thread mit dem Pleitegeier, der das mal bestätigen kann oder ist das ein reines Ayakaproblem?


    Zu Raiden: Bin mal gespannt wie sehr noch an den Fähigkeiten rumgeschraubt wird oder ob die aktuellen Leaks bleiben. Bisher klingt das alles irgendwie viel zu sehr danach, das man mit Raiden nur im Multiplayer wirklich stark ist. Hoffentlich kann sie auch Solo im Singleplayer genug leisten.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ja, ist bei Mona auch oft so.
     
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumindest bei Mona wundert mich das nicht, die bekommt ja eh nix auf die Reihe :ugly:
    Trotzdem sollten sie sowas vll mal fixen :ugly:
     
  24. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Kann mir da mal einer einen Tipp geben, was man da überhaupt machen muss?
    Das ist wirklich eine Quest, wo mir absolut rätselhaft ist, wie das gehen soll :confused:
     
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mit dem Elementarblick siehst du 3 blaue Bereiche irgendwo um den Baum rum. Stell dich in die Bereiche und lass einen der Blitze vom Baum dort einschlagen (idealerweise weichst du natürlich aus). Der Blitzschlag entfernt die Falle dann. Das machst du dann bei allen 5 Bäumen.
     
  26. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    OK, danke, da wäre ich nicht drauf gekommen
     
  27. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Was man machen muss habe ich inzwischen herausgefunden... Paimon sagt einem das ja sogar. Nun habe ich nur das Problem, dass ich die blöden Bäume nicht finde (hab erst drei). :aua2:

    Ja, die Blätter nerven. :uff: Und wenn dann noch Aufgaben kommt bei denen man welche Abgeben muss freut man sich besonders. :ugly:
    Und beim Dungeon hast Du dann wohl aus versehen das falsche Material gewählt, da muss man Sonntags ja immer den richtigen aus den zwei Dutzend Optionen wählen.

    Da ich Ayaka noch nicht nutze kann ich nicht beurteilen wie schlimm das bei ihr ist, aber das Problem habe ich bei allen Charakteren immer wieder mal. Plötzlich hänge ich an einem Punkt fest und kann mich nicht mehr von der Stelle bewegen. Muss dann immer einmal springen dann geht es in der Regel wieder. Hatte das schon an allen möglichen Orten, und nie war ein Hindernis zu sehen, war nahezu immer im Flachland. Keine Ahnung, was da manchmal los ist.
     
  28. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Tja man hätte auch einfach die fortbewegungsweise von ayaka genau testen können und wenn es einem nicht gefällt sie nicht ziehen. Und es war vor den fix/Patch 2.0 noch schlimmer mit Mona. Also sie haben ja schon was geändert und das sogar drastisch. Es ist halt bei der Fortbewegung so wie Bogenschützen in der zielansicht, man bleibt bei jedem kleinen Stein hängen nur nervt es bei Mona und ayaka mehr da man so mit denen nicht wirklich rennen kann ohne alle paar Meter auf Probleme zu stoßen. Aber hey wenigstens in den Spähren wurde der Boden angepasst und man bleibt nicht mehr in der Mitte hängen wie früher.
     
  29. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Sprich noch mal mit der Questgeberin.
     
    RyuDragon gefällt das.
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Tipp: Einmal am Strand langlaufen oder an höheren Gebirgsflächen langlaufen.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Aufgaben ignoriere ich. Mache ich dann mit der OP-Yaka. Sollte aber ja trotzdem irgendwie um die 80 Blätter geben, die man dann alle zwei Tage einsacken kann.

    Das mit dem Auswählen bei Dungeons am Sonntag war mir gar nicht bekannt. :nervoes:
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dir kam es nie komisch vor, das es sonntags die 3-fache Menge an Stufen zur Auswahl gab? :ugly:
     
  33. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Das kam doch relativ früh durch Patch 1.2, also hast du all die Monate am Sonntag die falschen Materialien gesammelt.
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Auf sowas achte ich doch nicht. :ugly: Ich klicke einmal drauf, und entweder ist da was ich haben will oder nicht. :ugly:

    Der Witz ist auf dir! Ich hab so gut wie nie gefarmt und das Spiel lange liegen gelassen. Ü
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Paimon sagt das aber auch vor jedem Baum. Ging mir schon auf die Nerven :ugly:

    Wow, die Kopfgeldmissionen in INazuma machen so gleich mehr spaß..weil sie schneller gehen, kein dummes rumgesuche mehr :D
     
    RyuDragon gefällt das.
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Jep, hat sich schnell gewandelt von purem nervigen Frust zu recht kurzweilig. Wurde das eigentlich auch in den anderen Gebieten geändert (man darf ja hoffen)?
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumindest letzten Mittwoch in Mondstadt war das noch mit Hinweisen sammeln.
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Puh, irgendwie komme ich voran, gefühlt gleichzeitig aber auch nicht. :ugly: Habe nun alle meine aktiven Quests abgeschlossen, außer dieser endlos Quest mit dem Kessel, die ja irgendwie jeden Tag ein wenig weiter geht... vermutlich bis 2.1. :wahn: Damit habe ich laut Ansehensliste insgesamt 17/26 Quests abgeschlossen und bin nun zusammen mit den neu gefundenen Truhen, die meine Gesamterkundung knapp über die 40%-Marke gebracht haben, in der Ansehensstufe auch auf 4 geklettert. Und beim Baum immerhin auch schon mal auf 15. Also nicht mehr weit bis 17, was ja erstmal der magische Durchbruch ist, der es ermöglicht auch die stärkeren Barrieren zu durchdringen. Komme also voran. :yes:
    Gleichzeitig sind es aber wie erwähnt erst 40% Erkundung und es fehlen auch noch acht Quests, fühlt sich an, als hätte ich den Großteil noch vor mir, obwohl ich gefühlt alles schon dreimal abgelaufen habe. :uff: Und meinen Fortschritt bei Artefakten und Talenten würde ich lieber direkt wieder vergessen, mir sind schon wieder die Eleganz-Rollen ausgegangen, von den Handschutzdingern ganz zu schweigen. Da werde ich noch viiiiel farmen müssen. :uff: Und dass ich heute nicht eine dieser blöden Blüten gefunden habe macht es auch nicht besser. :( Aber gut, bei denen kann ich mir wohl eh Zeit lassen, solange Ayaka bei den Talenten noch nicht am aktuellen Limit ist macht es eh keinen Unterschied, denn nutzen tue ich sie erst, wenn ich fünf gute Artefakte auf ihr drauf habe. Und wenn man bedenkt, dass ich aktuell genau eins habe, und das noch nicht mal wirklich gut ist (ATK% als Primäratribut und 17% KSCH, sonst nichts brauchbares drauf), dann ist es wohl egal, ob ich noch ne Weile brauche sie zu leveln und die Talente auszubauen, an den Artefakten werde ich wohl eh noch ne Weile sitzen.

    Aber gut, bis 2.1 ist Diona ja eh noch verbuggt, und da ich sie und Ayaka ja zu zentralen Figuren machen wollte, habe ich also locker Zeit bis zum nächsten Update um Ayaka kampftauglich zu bekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Diona´s aktueller Bug mich überhaupt betreffen würde, das müsste ich testen, vermutlich aber eher nicht würde ich schätzen. Könnte das Team also wohl auch schon früher aufstellen.. wenn ich Ayaka vorher fertig bekomme.
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Früher als erwartet und dann sind die beiden die ich will auch noch im gleichen Banner? Warten wir erstmal ab ob das so stimmt, das wäre zu gut um wahr zu sein.
     
Top