Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Ich lobe sie ja nur im Vergleich zu meinem alten Team, und das muss nichts heißen. :aua2:

    Sie ist halt für mich ein ziemlicher Fortschritt, bevor ich sie hatte habe ich im Abyss ab Ebene 9 ja überhaupt kein Land gesehen, jetzt kommt ich durch die Ebenen zumindest mit Sternen durch, außer halt Ebene 12.
    Vor allem aber spiele ich sie unglaublich gerne, ich mag ihren Kampfstil einfach und habe unglaublich viel Spaß dabei mich mit ihr durchzuschnetzeln. :) Und mit Kokomi ist es halt extrem einfach die meisten Gegner dauerhaft einzufrieren, was ihr in meinem Build halt auch ohne irgendwelche abgefahrenen Elementkombos nen ordentlichen Schaden ermöglicht, einfach nur mit ihren eigenen Skills.

    Im Vergleich zu anderen, richtig guten, Teamaufstellungen ist meine Ayaka aber natürlich in der Form immernoch ziemlich schwach, sonst hätte ich im Abyss ja keine Probleme mehr.
     
  2. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Story der Insel und komplette Erkundung aktuell abgeschlossen.
    Zudem hatte ich ja gesagt das ich Yanfei aktuell mit im Team habe und die grade dank Raiden und auch dank Kokomi ziemlich Spaß macht und auch gut Schaden raushaut. Hab vorhin erst bemerkt das ich bei Yanfei noch kein einziges Talent gelevelt hatte und erstmal alle schnell auf 6 gezogen :ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Oh da sagst du was :ugly:
     
  4. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Dann wird die jetzt wohl erst recht Spaß machen. :D So etwas ist mir auch schon passiert, also dass ich Talente komplett vergessen habe, nur dass ich mich dann gewundert habe, wieso der Char trotz hohem Level und brauchbarer Waffe so wenig Schaden macht im Vergleich. :ugly:

    Mit der Story bin ich noch nicht durch, denke aber, dass morgen wahrscheinlich der letzte Teil sein sollte, denn aktuell
    bin ich nun soweit, dass ich die Bäume zerstört habe und Ruu somit wütend gemacht habe.
    Sieht für mich zumindest so aus, als würde das nun aufs Finale zugehen.

    Ansonsten habe ich heute auch noch einiges Erkundet, für ein paar Sachen habe ich aber YT-Videos benötigt, da ich die Hinweise für die entsprechenden Rätsel schlich übersehen habe. Vor allem bei den Rätseln, bei denen man diese Fackeln anzünden muss stand ich total auf dem Schlauch, und auch dass man
    mit der Feder auch die Wände mit den Vogelsymbolen zerstören kann wusste ich nicht, dachte halt die wäre nur für die Statuen.
    Daher habe ich auch das dazugehörige Rätsel erst gefunden, nachdem ich zufällig ein entsprechendes Video gesehen hatte während ich nach der Fackelgeschichte gesucht habe. Ich werde gefühlt immer schlechter in sowas. :nem:
    Dafür bin ich heute irgendwie über eine Quest nach der anderen gestolpert. Nachdem ich die letzten Tage/Wochen trotz vieler noch offener Quest nie was gefunden habe sind heute gleich drei aufgeraucht die ich auch direkt abschließen konnte. :)

    Unterm Strich also ein zeitaufwändiger, aber auch erfolgreicher Tag. :yes: Auch beim Pass bin ich zumindest noch auf Stufe 11 gekommen, nachdem ich die 500K Mora Weekly noch mit einem Stufe 9 Talentaufstieg meiner Kokomi erreicht habe. Und ich habe auch bereits genug Mats fürs nächste Talent, kann ich also Montag nach den W-Bossen direkt erledigen, womit meine Kokomi dann auch fast fertig ist, es sei denn ich entscheide mich doch noch dazu bei ihr was auf 10 zu bringen.

    Nur eine Sache hat mich heute echt genervt, nämlich dass die Einträge bei Aloy einem das ganze Horizon-Spiel spoilern, das bei mir noch im Backlog wartet. Sollte die weiteren Einträge wohl lieber nicht mehr lesen, wobei ich nicht glaube, dass da noch viel mehr gespoilert werden kann, nachdem ich da heute quasi das Ende und vermutlich die Hauptwendung des Spiels lesen durfte. :uff:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Na komm, Horizon ist nun bald 5 Jahre alt, da hattest du genug Zeit. Den Fanservice da rechne ich dem Spiel eher positiv an.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.644
  7. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich muss ehrlich sagen, ist ja schön das Mihoyo auf die Fans hört und den Chrakraring von Raiden nicht mehr so grell leuchten lässt, mich persönlich stört aber die nicht mehr so leuchtende Version jetzt, weil ich es jetzt schwerer erkenne, wann der Ring voll ist.
    Kann man nicht einfach beide Versionen reinmachen und im Menü entsprechend einstellen welche Version man haben will?
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.713
    Einfach laut genug schreien. Dann passen sie es wieder an. :nixblick: Ich versteh nichtmal, was mit der alten Version so schlimm war. Ich kann aber nachvollziehen, dass man jetzt nicht unbedingt für jeden einzelnen Effekt eine eigene Option einbauen wird. Da wären die Menüs sonst irgendwann extrem überladen.
     
  9. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die meisten Leuten war der Effekt zu hell :ugly:
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.713
    Banausen! Die drehen bei Warframe bestimmt auch die Partikeleffekte nicht auf 200. :spinner:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
  11. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    mihoyo hat schon ein Händchen für solche "Kleinigkeiten", die aber das Spielerlebnis signifikant beeinflussen können - ich habe an dem Spiel z.B. von Anfang an diese Mechanik bewundert, dass die Figuren ihren Kopf zu allen interaktiven Objekten hin bewegen, NPCs oder Items. Ist nur eine Kleinigkeit, aber das steigert (für mich) die Immersion gewaltig. Die Figuren wirken dadurch viel "lebendiger". Auch, was im Laufe der Zeit sprachtechnisch so alles dazu kam, verdient Lob - ob kurz vor dem Exitus, beim Wetter, beim Kistenöffnen etc., das ist schon toll, was sich da so alles getan hat. Ich hoffe, von solchen Immersions-verbesserenden Funktionen kommen noch mehr, vor allem auch, wenn es ums Customizing/Individualisierung geht, denn da bestehen wohl noch am meisten Defizite, aber das ist natürlich mit dieser Figurenmechanik technisch nur schwer umzusetzen...
     
  12. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich finde es immer toll wenn ich zum Drachengrat reise und die Figuren das kommentieren. Hat für mich schon viel für Immersion getan :yes:
     
  13. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Genau. Vor allem wenn Hu Tao entzückt schreit "SNOW!"
     
  14. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Englisch? :no:
    Japanisch :yes: (allein schon wegen Rie :yes:)
     
    Parn gefällt das.
  15. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Aber noch nicht für den PC.
     
  16. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Puuuuuh... :uff:

    Ich dachte eigentlich, ich hätte mit der Story das zeitaufwändigste hinter mir, doch jetzt musste ich feststellen: weit gefehlt, denn nach der Story wird anscheinend so etwas wie eine versteckte Quest zugänglich, die
    mit den Seelen der Bewohner der Insel zu tun hat.
    Und da bin ich aktuell am verzweifeln, da ich keine Ahnung habe, was ich noch tun soll, denn nach langem gesuche und rumgerenne habe ich zwar nun anscheinend drei der damit verbundenen Aufgaben erledigt, und zwar
    einmal den Geist, mit dem man beim Schrein quasi verstecken spielt, dann den späßetreibenden Mann mit der verstorbenen Frau, deren Grab man suchen musste und die beiden Kinderseelen, die immer wieder Sakura-Blüten wollen und die man auf der halben Insel finden muss
    , doch nun weiß ich nicht, was ich noch machen muss, um da weiter zu kommen. Denn
    die beiden Kinder geben einem ja diesen Gegenstand und sagen, denn soll man ihrer Oma bringen, damit diese auch folgen kann, doch wenn ich die anspreche sagt die nur sie wäre Müde und ich kann ihr das Item nicht geben.
    Also kann ich diesen Part der Geschichte nicht zum Abschluss bringen, und ich habe keine Ahnung warum. Kann höchstens hoffen, dass das eine dieser täglich voranschreitenden Geschichten ist, nutzen die ja nun anscheinend recht gerne, und es morgen noch mal versuchen, ansonsten habe ich keine Ahnung, was ich da machen soll.
    Und dann ist da noch
    diese Mädchenseele in der ehemals nebligen Ebene, die was davon faselt, dass sie irgendein Vermächtnis des Donnervogels bewahren will oder so. Wenn man sie erneut anspricht erklärt sie noch, dass man über die Elektrokraft verfügen muss um die Steine dieses Vermächtnisses zu aktivieren. Doch außer diesen normalen Wegsteinen, die man ja mal nutzen musste um nicht im Neben verloren zu gehen, finde ich einfach nichts, was man mit Elektrokraft aktivieren kann.
    Kann natürlich sein, dass genau die Dinger gemeint sind, aber bisher ist nichts passiert. Also entweder habe ich irgendwo welche übersehen, oder es ist was anderes gemeint. Keine Ahnung, so oder so bisher viel rumgerenne und nichts vorzeigbares. :uff:
    Und die letzte Stelle, die ich bisher noch gefunden habe, ist
    dieser Bootsmann am Berg, der erwähnt hat, dass irgendwelche Kinder verlorengegangen sind. Und beim erneuten Ansprechen sagt er nun, dass irgendwo jemand am Strand ist.
    Ich bin bei den bisherigen Geschichten aber gefühlt jeden Strand schon abgelaufen, jedoch ohne was zu finden. Also entweder kommt das erst jetzt, da ich irgendwas davor abgeschlossen habe, was bedeuten würde, dass ich alles nochmal absuchen darf, oder aber ich war noch nicht am richtigen Ort, doch dann wüsste ich nicht, wo der sein sollte. Es ist zum Verzweifeln. :uff:

    Nun ja, auf der positiven Seite habe ich durch das viele Herumgerenne und Gesuche noch einiges gefunden, so dass mein Fortschritt auf der Insel nun bereits bei 97% ist. Und auch alle Rätsel, für die man diese
    Schieferntafeln für den Untergrundbereich des Schreins
    bekommt habe ich gefunden und gelöst, womit ich zumindest diese Sache abschließen und die Belohnung einstreichen konnte. :)
    Außerdem habe ich noch ein paar Götterstatuenteile gefunden, jetzt fehlen mir nur noch sieben bis Stufe 10, und von dreien weiß ich zumindest den Ort wo sie sind / sein müssten, also muss ich nur noch vier finden, die mir bislang komplett entgangen sind. Was sicher auch wieder extrem nervig wird, da ich dafür ja ganz Inazuma erneut absuchen muss, da ich ja keine Ahnung habe wo ich die übersehen habe. :uff: Nun ja, ich habe mir diese Resonanzsteine gecraftet, ich hoffe die haben ne ordentliche Reichweite, so dass ich nicht alles auf den Millimeter genau absuchen muss.

    Ansonsten in der Artefaktsphäre auf dem Drachengrad noch das nahezu perfekte Artefakt für jeden Wassercharakter bekommen... außer natürlich Kokomi. :uff: Aber KT und KSCH bringen auf Kokomi halt genau Nichts, die würde höchstens noch ein wenig vom ANG% profitieren. Wieso kann ich nicht mal das Glück haben, dass sowas auf nem Eissetteil für Ayaka droppt? :heul:
     
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Darf ich mal fragen, ob oder wie ihr es bei der Weltquest "Reisszahn von Watatsumi" geschafft habt, den Elementarmonolithen zu beschützen??
    Da habe ich ja nicht den Hauch einer Chance.
    5 Minuten mit endlosen Angriffswellen und der Healthbalken ist schon nach der ersten zu über 80 Prozent runter.
    Wie soll das gehen? Der benachbarte Elektromunculus hilft auch nicht viel.

    Ich meine, gut, es ist ja nur eine Nebenquest und die Belohnungen sind auch nicht gerade aufregend, insofern könnte ich das eigentlich ignorieren, aber irgendwie ärgert mich das trotzdem, denn beim Kämpfen habe ich sonst keine Probleme, aber das ist für mich die mit Abstand schwerste Subquest auf der ganzen Insel, die einzige, die für mich in dem ganzen Bereich quasi unschaffbar ist. (Ok, ich könnte noch versuchen, den Weltlevel runter zu setzen...)
     
  18. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab zwar keine Ahnung mehr welche das genau war, aber im Zweifel so wie ich alles mache: Raidens Skill an und dann mit Eula draufhauen :yes:
     
  19. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Geschafft habe ich es, aber erst im zweiten oder dritten Anlauf und mit Glück. :topmodel: Das Ding hatte es wirklich in sich. Wie ich es genau geschafft habe kann ich nicht mehr sagen, aber ich meine ein Teil der Lösung war die späteren Wellen, die ja etwas weiter weg vom Monolithen spawnen, früh abzufangen und möglichst nicht an den Stein rankommen zu lassen. Grundsätzlich ist es in der Mission halt besser selbst Schaden einzustecken als den Monolithen Schaden nehmen zu lassen. Und wenn man es schafft die Gegner auf sich zu ziehen hilft es unugemein einen guten Shielder zu haben um das auch aushalten zu können. Ansonsten kann einfrieren auch helfen den Schaden zu reduzieren, da eingefrorene Gegner ja ne Zeit lang nicht angreifen können. Das kann auch helfen den Schaden ein wenig zu reduzieren und bei der fiesen Schlacht kann am Ende jede Kleinigkeit zählen.

    Am Ende hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, einfach das Glück, dass in einem Anlauf alles wirklich gut lief und ich so die Gegner gut vom Monolithen fernhalten konnte. War am Ende trotzdem enorm knapp, glaube unter 20% Restleben des Monolithen. Und das in einem Durchgang, der wirklich nahezu perfekt lief. :nem:
     
  20. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab mir grad ein YT Video zu der Stelle angeschaut damit ich wieder weiß welche das war. Ja, ich hab Raiden und Eula genutzt und stumpf draufgehauen. Hab vll maximal 15% beim Monolithen verloren. Hat halt schon seinen Vorteil das Eula gut austeilt und die Zusatztreffer von Raidens Skill noch AoE Schaden machen.
     
  21. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, dass man starke Kämpfer braucht, glaube ich sofort, aber das spezielle Problem an dieser Herausforderung besteht ja darin, dass dem zu schützenden Monolithen von Nahkämpfern, Fernkämpfern und Zauberern gleichzeitig zugesetzt wird und permanent weitere spawnen. Auch die beste Party kann nicht an drei oder vier Stellen gleichzeitig sein. Während man eine Bedrohung abräumt, wird man von anderer Seite erledigt.Daher ist für mich kaum nachvollziehbar, wie das überhaupt zu schaffen sein soll.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Ich habe es damals mit Ganyu gemacht. Die Elektrodinger immer aktivieren (wenn es das ist was ich glaube), und Damagedealer mit Support sollte reichen. Vielleicht noch jemanden mit Ablenkung, wie Amber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
    RyuDragon gefällt das.
  23. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir dank den starken Angriffen von Eula. Wenn da ein Gegner und eventuelle daneben halt mit 1 Schlag drauf gehen, kann man ziemlich schnell alle beseitigen.

    Tipp für dich: Ningguang für sowas. Ihr Jadeschirm schützt ja auch vor Fernangriffen. Also einfach entsprechend aufstellen, das die Schüsse den Monolithen nicht treffen können, weil sie vom Jadeschirm abgehalten werden. Das verschafft dir schonmal etwas Luft wenn der Schirm da paar Angriffe abhält.
     
    RyuDragon gefällt das.
  24. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Wenn ich mich recht entsinne spawnen die nicht permanent sondern in Wellen, zumindest wenn man die alte Gruppe ausschaltet. Und die späteren Wellen spawnen größtenteils etwas weiter weg wenn ich mich nicht irre, so dass man sie mit etwas Glück abfangen kann bevor sie zu viel Schaden machen. Aber es ist halt wirklich eine extrem schwere Aufgabe, man benötigt wirklich nen guten DD und etwas Glück, dass die Gegnen ihren Fokus nicht zu sehr auf den Monolithen legen.
     
  25. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Ja, genau da!
    Nach ner Ewigkeit gehen mir grad die Dinger zum Hochstufen aus. Gibt's da eigentlich ne gute Quelle um die zu bekommen? :ugly:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.800
    Meinst du die XP-Bücher? Die blauen Ley Lines.
     
    KleinTee gefällt das.
  27. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Ja, genau da!
    Das sind Bücher? Ich war bei Zettel oder Tafeln. :KO:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.800
    Halt sowas wie Zeitschriften mit Heldentutorials und Anweisungen. :ugly:

    Edit: Am Ende ist es halt irgendwas. Wird halt nur innerhalb der Community als "XP Books" bezeichnet.
     
  29. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Hallo KleinTee
    Ich nehme an du meinst die Lilanen " Eines Helden Weisheit " = 20000XP?
    Die bekommst Du u.a. in Events, Luxeriöse Truhen oder Im Kannenshop 20 Stück für 2400 Taler (wird jeden Montag zurückgesetzt).
    Außerdem noch im Im (free)Pass St 21, 24,27,31,34,37,41,44 & 47 und für Tägliches Anmelden (Hoylab) Tag 25 und Tag 28 (zumindest diesen Monat).
    Mfg
     
    KleinTee gefällt das.
  30. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich muss aber auch gestehen, ich hab die Existenz der Ley lines auch einfach vergessen, weil ich die seit Monaten nicht mehr gemacht hab. Ich hatte ja genug Bücher:ugly:

    Ok, alles bekannt, aber es gibt einen Daily login? :topmodel: Ach.. vielleicht sollte ich mich doch mal wo reinlesen und nicht einfach nur spielen. :KO:
     
  31. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Einfach deine freundlichen User im GSPB fragen, die erklären dir gerne alles :yes:
     
  32. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Ich kann die nicht vergessen, würde aber gerne. :ugly: Aber die Dinger 20 mal zu machen ist halt ne Weekly, die mich die halbe Woche beschäftigt.

    ----------------

    Und passend zum Thema: Heute durch die Events der letzten Tage meine Kokomi endlich auf 90 gebracht. Nun fehlen mir nur noch die W-Boss-Materialien für das letzte Talent auf 9, dann ist sie erstmal vorübergehend fertig. :) Die Talente auf 10 werde ich erstmal nicht machen, da bringe ich lieber erstmal bei Ayaka alles auf 10, bringt mir aktuell mehr. Sobald ich bei Ayaka aber fertig bin, also auch endlich gute Artefakte für sie bekommen habe, werde ich noch für Kokomi Artefakte farmen und dann noch mal schauen, wie sie so mit guten Artefakten ist und dann noch mal überlegen, ob sich bei ihr was auf 10 lohnt.

    Und heute dann auch noch das Musikevent durchbekommen. Aber bei dem letzten Lied hat mich die Expertenrunde echt ins Schwitzen gebracht, so häufig habe ich glaube ich bei keinem anderen Lied danebengehauen. :schwitz: Glücklicherweise waren sie bei den Punkteanforderungen recht gnädig, so dass es gereicht hat für alle Belohnungen.
    Und wo ich grad bei Events bin: Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Event? Ist ja mal wieder was ziemlich zeitaufwändiges. :uff: Aber die Belohnungen sind dafür auch gar nicht so schlecht, scheint recht viel mit Urgestein zu geben. Wobei, wenn man das mit dem Zeitaufwand vergleicht ist es vermutlich nicht wirklich besser als andere Events, oder? Nun ja, immerhin gibt es nur alle paar Tage ne neue Stufe und nicht täglich, man muss also zumindest nicht jeden Tag so viel Zeit reinbuttern.
     
  33. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    In 2 Tagen sind die Leylines doch durch. Zeitaufwendig ist das eigentlich nicht wirklich.

    Hab beim neuen Event bisher nur die Story angefangen, aber auch die nur bis kurz nach dem Start bisher gemach. Einfach keine Zeit heute dafür. Mach ich aber morgen, da hab ich dann mehr Zeit und dann kann ich auch meinen Senf dazu geben.
     
  34. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Ja, genau da!
    Das mach ich doch sowieso immer. :topmodel:
     
  35. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Anscheinend zu wenig :ugly:
     
  36. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    So ein Brimborium um einen einfaches Dungeon-Crawler-Event herum zu stricken, das ist schon fast eine Kunst. Statt einfach das x-te Monster-Portal in die Gegend zu setzen, wird da noch eine Storyline mit dem Grafen und der Gitarren-Tussi rumgestrickt und der Ablauf mit irgendwelchen Boni künstlich verkompliziert, meine Güte. Ganz schön lang diesmal, so eine Session. Naja, die Tussi ist bei mir unfreiwillig sowieso schon auf C4, da nehme ich sie doch noch mit.... (obwohl ich ja der Ansicht bin, dass sie die Figur ist, die wirklich am allerwenigsten zum ganzen Spiel passt - Barden, Paladine, Barfrauen, Bestatterinnen, Sekretärinnen, Köchinnen, Halbgötter, Bogenschützen, Samurais, Ritter und Wolfsjungen.. das passt meinetwegen alles in ein Fantasy-Spiel - aber eine Rockmusikerin mit Gitarre? ... wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen?)
     
  37. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Weil der Barbesitzer aka Batman da besser passt :ugly:
    Wart erstmal Fontaine ab, das könnte auch nochmal ordentlich in andere Richtungen gehen, da die technologisch ja doch nochmal anders aufgestellt sind.
     
  38. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Nicht, wenn man dafür kein Harz ausgeben will, dann kann man nämlich nur sechs pro Tag machen, da es in jedem Gebiet ja nur zwei gibt. Dann dauert das also vier Tage, und an dreien davon muss man sich quer durch alle Gebiete warpen. Klar, die einzelnen Blüten sind meistens recht schnell durch, gibt nur ein paar die "schwieriger" sind und dann halt nen Tick länger dauern, aber die Dinger auf der Map zu suchen, den nächsten Teleporter zu wählen, dann je nach Ort vielleicht auch noch ne längere Strecke bis zur Blüte zurücklegen zu müssen, mit Klettereinlagen und was weiß ich, das zieht das Ganze halt doch ein wenig.
     
  39. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.519
    Wenn du die Blüten sowieso nicht einsammelst dann mach sie einfach nicht. Man kommt doch ohne alles mögliche zu machen eh an das wochenlimit des battlepass. Bzw. wenn dir noch Punkte fehlen mach einfach die 10 Anführergegner in der Woche.
     
  40. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Die Anführer mache ich eh schon, aber die Blüten brauche ich trotzdem noch. Denn als SP fällt von den Wochenaufgaben ja schon die Kanne anderer Spieler weg, außerdem komme ich nicht auf die Harzwerte pro Woche, da ich nur die 160 pro Tag ausgebe, dazu Montags für die Bosse halt noch eine 60er Auffrischung, das reicht nicht. Diese beiden Wochenaufgaben fehlen mir also immer. Ans Limit komme ich trotzdem problemlos, aber immer erst am Wochenende durch die letzten Dailys. Bin mir nicht sicher, ob das mit einer Weekly weniger auch noch reichen würde, muss ich jetzt am Wochenende vielleicht mal drauf achten.

    Gut, im Prinzip wäre es wohl auch egal, wenn ich nicht ans Limit käme, bin ja eh immer ein bis zwei Wochen vor Ablauf mit dem Pass durch, müsste also im Prinzip einfach nur einmal mehr ein oder zwei Weeklys machen um das auszugleichen, aber irgendwie möchte ich mit dem Pass immer so schnell wie möglich durch sein, keine Ahnung warum. Vielleicht so ne Art innerer Optimierungszwang. :ugly:
     
Top