Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    57,1%
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    ich rede jetzt nicht vom Grind, sondern rein vom Content
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.543
    Genshin ist ja auch ein AAA+ Titel :yes:
     
  3. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    34.024
    Persönlich will ich halt lieber weniger Content. Zelda:BotW wäre mit der Hälfte an Content besser gewesen. Witcher 3 hätte es auch gut getan viel rauszukürzen. Selbst ein The Last of Us 2 mit absolut hochwertigem Content, leidet durch seine Spielzeit.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.322
    The AAA title to end all AAA titles :yes: :ugly:
     
  5. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides

    Ja, dass sie die "besten" nicht umsonst verscherbeln, ist wohl klar, aber niemand, der G.I. seit Release gespielt hat, kann wohl behaupten, es wäre nicht möglich gewesen, sich auch mit F2P einen ordentlichen Vorrat an Ressourcen, Waffen und Figuren anzulegen, mit dem man erstmal über die Runden kommt. Das man so nicht "alles" (oder "nur das beste") bekommen kann, ist wohl bei dem Modell nachvollziehbar.
    Ich verstehe auch nicht, was an "Glücksspiel" grundsätzlich so verwerflich sein soll: das gibt es doch, und sei es nur als Mini-Spiel, in anderen Genrevertretern, Karten- Würfel- und ähnliche Spiele in diversen Rollenspielen, wo man etwas gewinnen kann. Das "Glücksspiel" an sich kann man auch spielen, ohne Echtgeld ausgeben zu müssen. Dass psychisch labile oder vorbelastete Personen damit nicht in Berührung kommen sollten, steht für mich natürlich trotzdem ausser Frage, deshalb befürworte ich auch ausdrücklich Warnungen und Altersbeschränkungen für dieses Genre. Wenn ich in den hoyolab App Diskussionen lese, dass 12-jährige dieses Spiel spielen, wird mir übel...
     
  6. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ein AAA-Handy/Mobile-Titel ist es auf jeden Fall.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.543
    Das sind halt praktiksch alle Games as a Service Titel, egal ob gut oder schlecht :ugly:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.966
    Ich sagte zum größten Teil. Bei Genshin reinzusehen kostet ja nichts. Und es lockt mich derzeit halt auch nicht mehr mit den pausenlosen Content hinterm Ofen hervor. :nixblick: Zudem gibt es ja durchaus noch einige AAA-Titel, die man sich ansehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
  9. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.223
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nur so am Rand, solltest du Spiele nicht physisch (z.B. auf Disc) besitzen, sondern nur digital in irgendwelchen Stores, gehören dir die Spiele niemals zu 100%, sondern im Grunde kaust du nur eine Leihlizenz. Geht der laden dicht, ist dein Spiel futsch :teach:

    Sehe ich nicht so. Oder wo sind die dutzenden Spiele, die die erfolgreichen Formeln aus anderen top verkauften Spielen nachmachen? Da werden Versuche gemacht, man scheitert und lässt es wieder bleiben. Selbst ein ubisoft hat sich mit seiner Formel selbst sabotiert. Wo die berühmte Ubisoftformel am Anfang wirklich auch noch gute Spiele hervorbrachte, ist es jetzt nur noch langweiliger Einheitsbrei, der sich zu stark von seiner Formel abhängig macht und das Spiel an sich vergisst. Nichtmal Spielefirmen selbst schaffen es ihre Erfolgsrezepte selbst zu kopieren. Also musst du keine Angst haben das jetzt alle Genshin kopieren.

    Naja, bei FIFA kannst du doch auch Spieler ziehen glaube, hast also auch nicht die Möglichkeit alle zu haben, wenn du Pech hast, bei Anno 1800 kannst du Module für deine Gebäude und Schiffe bekommen, die sind aber auch Random. Also selbst in Vollpreistiteln kannst du nicht 100% von dem haben was du willst, weil es halt immer Randomkram drin geben kann, die dir das Spiel leichter oder schwerer machen.

    Mach es doch einfach wie ich: Wenn dich ein Spiel anspricht und dir die Mechaniken gefallen, dann spiel es, ansonsten einfach liegen lassen. Gibt genug Spiele da draußen die großartig sind und andere Spielerlebnisse bieten die einen fesseln. Man kann eh nicht jedes Spiel spielen, also einfach das spielen was einem Spaß macht.
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.966
    GOG. :wahn:

    Du meinst so Dinge wie etwa Season-Passes, die mit Fortnite anfingen?

    Diese Dinge sind ja überhaupt erst zufällig, um zum Geldeinsatz anzuregen. Wo sind die Zeiten hin, wo man noch ein Spiel hatte und man in dem Spiel selbst was freischalten konnte, indem man eine schwere Herausforderung geschafft hat?

    Ich kann hunter hier durchaus verstehen. Es gäbe so manche Spiele, die sich in eine ganz andere Richtung entwickeln würden. AC hatte zum Beispiel Erfolg mit seinem komischen Rollenspiel-Mix. Und damit starb die Serie für Fans von Attentäter-Spielen, auf die sie einst mal ausgelegt war. Wenn irgendwer Erfolg hat, hast du ganz fix die Nachahmer am Start. Und es verändert das Design von Spielen. Klar kann man die Spiele dann einfach links liegen lassen. Aber irgendwo hat man dennoch dieses "Was wäre wenn?"-Gefühl. Denk zum Beispiel mal an GTA. Wo wären wir, hätte GTA Online keinen Erfolg gehabt? Gerade im AAA-Markt rennt man einfach sehr stark einfach nur Trends hinterher.

    Deswegen gefallen mir mittlerweile vorangig die Titel, bei denen Geld halt überhaupt keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt im Form von Spenden und ähnliches. Weil da hat man wirklich noch Leute, die sich denken "Ich will dieses Spiel machen!" und nicht "Ich will Geld machen!" Entsprechend richten die sich nicht nach irgendwelchen Erfolgsrezepten.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    [​IMG]

    oh schön, beim nächsten rerun Banner darf man wohl zwischen Albedo und Eula entscheiden.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.542
    Nein, stimmt die Übersetzung aus dem Leak, sind es zwei separate Banner, welche allerdings den gleichen Pity teilen. Pullst du also 40 auf X und dann 50 auf Y, kriegst du dort den Pity. Zukünftig wird das normale Charakter Banner dann für neue Charaktere benutzt, während das zweite Banner ausschließlich Reruns vorbehalten bleiben wird, wodurch wir immer zwei Banner parallel haben werden. Mit einem einzigen Pity, der für beide zählt.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    ich weiß und meine Aussage stimmt weiterhin :teach:
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.542
    Ja, technisch gesehen stimmt sie natürlich. Aber sie impliziert ohne konkrete Aussage halt auch, man könnte den Charakter auf einem Banner auswählen (so wie das Waffenbanner z.B.). :teach:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    btw: du sagtest oben, dass man für neue Charaktere das normale Banner nutzt. Damit meintest du aber nicht das Standard Banner, was es jetzt schon gibt und wofür man blaues Schicksal braucht oder?

    Stream sollte ja bald losgehen, bin auf die zusammenfassung gespannt :D
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.542
    Ich schrieb: "Normales CHARAKTER Banner". Kleiner, aber feiner Unterschied. :teach:

    Am Ende hat man dann: Charakterbanner, Rerun-Banner, Waffenbanner, Standardbanner.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    deswegen frage ich :teach:

    Auf jeden Fall finde ich die double Banner ziemlich gut, haben ja eh die meisten Gacha Titel. Am idealsten wäre ja, wenn die limited Waffen aus dem Waffenbanner auch mit in den Pool kommen und sich ein Pity mit dem Charakter Banner teilen würde :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    dann jetzt auch offiziell:
    [​IMG]


    Die ersten Codes:
    The first code: KB6DKDNM7H49
    The second code: BSNDJC747Z7D
    The third code: AS7CJDP4NG7H
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
    Leto und RyuDragon gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.543
    Kann ich ja doch noch Eula ziehen :wahn:
     
  20. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.223
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also kann ich mich entscheiden, ob ich Albedo ziehe den ich noch nicht habe (nur für die Sammlung) oder Eula auf C-irgendwas bringe, die ich aber immer nutze :hmm:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    2.3 Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=iZZYWvuKh1U

    Itto = T.M. Revolution, und somit automatisch beste Version :teach:

    Ja, du wirst immer Eula ziehen :teach:
     
  22. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.223
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, Hu Tao jetzt auf C1, das war noch wichtig :yes:
     
  23. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Danke fürs Posten der Codes. :)


    -----------------------------



    Aber wenn es jetzt ein eigenes Banner für Rerun gibt, heißt das dann, dass es von nun an auch immer in jeder Rotation einen neuen 5* geben wird? Oder können auch im normalen Banner dann zusätzlich zum Rerun-Banner Reruns drin sein?

    Und wie sieht das bei den Waffen aus? Bisher enthielt das Waffenbanner bei Reruns ja meistens die passende Waffe, wie wird das in Zukunft gehandhabt, wenn es zusätzlich zum normalen Banner Rerun-Banner gibt, in denen es dann ja sogar zwei 5* zur Auswahl gibt? Hat man dann keine Chance mehr die 5* Waffen für die zu bekommen, da das Waffenbanner sich immer nur auf die neuen Chars beziehen wird?

    Grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, dass man über das Rerun-Banner nun einfacher verpasste Charaktere oder Sternzeichen bekommen kann, da ältere Chars nun ja wohl entsprechend öfters in der Rotation auftauchen dürften, aber irgendwie wirkt es so, als wolle man so nur mehr Geld rausschlagen (was ja wahrscheinlich auch der Gedanke dahinter ist) und hätte sich sonst keine Gedanken darüber gemacht.



    ----------------------------------



    Habt ihr beim Event eigentlich alle Aufgaben geschafft? Ich konnte zwei einfach nicht schaffen (Sieg nach zwei Regenerationen und mehr als 50% HP bei allen Vorrichtungen). Aber gut, die geben eh nur ein wenig Mora und Material, die mit dem Urgestein habe ich hinbekommen, bin also zufrieden, vor allem da ich ja nicht mein Ayaka-Team nutzen konnte, da man ja Elektro braucht.

    Ansonsten bin ich mit der Season auch durch, abgesehen von kommenden Events. Auch Material farmen muss ich nun wohl nicht mehr wirklich, habe genug Geisterteile, Blüten und Perlen angesammelt, dass es erstmal reichen dürfte. Also nur noch Dailys und Artefakte, bis ich ein neues Ziel habe, eine entspannte Zeit liegt vor mir. :yes:
     
  24. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    Ja habe alle Aufgaben geschafft. Für die 50% einfach z. B. nur 2 der Dinger aufladen und den Boss halt an den Schwachstellen treffen um ihn davon abzuhalten die Ladedinger anzugreifen und dann am Ende das letzte aktivieren. Für die 2 Regenerationen auch einfach nur 2 aufladen und den Boss halt 2x töten und erst dann das 3 aufladen. Für die 50% muss man ggf. etwas probieren aber es geht ganz gut.
     
    RyuDragon gefällt das.
  25. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    12.085
    Ort:
    Ja, genau da!
    Uh grad gesehen, hab Bock :yes:
    [​IMG]

    Und
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.333
    Mal ein Blick aufs Konto werfen :wahn:
     
  27. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    12.085
    Ort:
    Ja, genau da!
    Mal wieder auf mein Glück hoffen. Hat ja erst einmal nicht funktioniert. :yes:
     
  28. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.223
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Erstmal brauch ich mehr Infos zu Gameplay :fs:
    Ansonsten wollte ich eigentlich auf Yae sparen, wobei mir der Eula-Rerun eh nen Strich durch macht :ugly:
     
  29. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    12.085
    Ort:
    Ja, genau da!
    Gameplay, die werden nach Optik geholt. :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.543
    Hab im Moment nur 90 Charakterziehungen und die letzte war pity :( :ugly:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.966
    Ich mag diese Chancen. :wahn:

    Yae oder die neue Liyue-Dame ist jetzt die Frage. :hmm: An sich brauch ich wegen Ayaka eigentlich ein Wasser-Heiler. :hmm:
     
  32. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.223
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hättest halt Kokomi gezogen :teach:
     
    RyuDragon gefällt das.
  33. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Grosse Ambitionen ... - ich gebe mich da schon mit kleineren Erfolgen zufrieden: Endlich nach zig Versuchen diese Quest mit dem Schutz des Elementarmonolithen geschafft, aber auch nur mit einem Trick - man darf die Gegner nicht etwa erledigen, sondern muss von einer Welle den letzten übrig lassen; den mit Anemo die Klippe runterwerfen und den Countdown des Zählers abwarten, voila... ich kann kaum glauben, dass das doch noch geklappt hat :engel:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.000
    Schon wieder Speer User? :wahn:
     
  35. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    12.085
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ist doch toll, wenn die so ein langes Ding benutzen. :yes:
     
  36. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.223
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    KleinTee mag es also, wenn frauen ein langes Ding haben und bei ihm benutzen :tdv:

    Ich Idiot war heute so im üblichen Trott, das ich heute schon bis auf Azdahan die Bosse platt gemacht habe :bse:
     
    RyuDragon gefällt das.
  37. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    12.085
    Ort:
    Ja, genau da!
    Was :wahn:








    :ugly:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.966
    Hatte ich versucht. Sie wollte nicht. Ü Aber ihr Design liegt mir eh nicht so.
     
  39. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wenn ich für Hu Tao die Wahl habe zwischen einem gelben Hexenhut mit +KT und einem mit +LP, was soll ich da nehmen?
    Irgendwie ist bei ihr ja beides wichtig.
    Kann mich einfach nicht entscheiden...
     
  40. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.223
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab KT genommen.
    LP hab ich glaube nur als Substat bei den Artefakten.
     
  41. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.964
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
Top