Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab keine Probleme, egal um was es sich im Internet handelt :hmm:
     
  2. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    So, habe heute nun endlich ein zweites brauchbares Artefakt des gewünschten Sets für Shenhe bekommen, das auch entsprechend gut (wenn auch nicht perfekt) gelevelt hat. Damit sind die Artefakte auf meiner Shenhe erstmal komplett. :)
    Allerdings hat sie bei weitem nicht so viel ANG wie sie haben sollte. Meine Artefakte können durchaus mit den Artefakten mithalten, die ich in entsprechenden YT-Videos gesehen habe, dort hat Shenhe aber knapp 4500 ANG, bei mir ist gerade mal bei knapp 3000. :( Gut, sie ist bei mir noch nicht auf Level 90 und auch ihre Waffe ist noch nicht auf 90, da kommt also noch ein wenig obendrauf, muss also erst mal abwarten und schauen wie es aussieht, wenn sie fertig gelevelt ist. Und dass sie bei mir nicht ihre 5* Waffe hat sondern nur ne 4* dürfte auch noch mal ein wenig ausmachen. Mal gucken.

    Bin aktuell noch am überlegen, ob es sich lohnt ihre ANG% ein wenig zu senken und dafür ein Cryo-DMG Artefakt auf sie zu packen, damit sie selbst etwas mehr Schaden austeilen kann, immerhin werde ich ihre Skills ja wahrscheinlich recht oft raushauen. Allerdings hat sie einen recht niedrigen KT-Wert, sie würde ihren Schaden also wirklich nur über ihre ANG machen. Weiß nicht, ob es da nicht besser wäre den ANG mitzunehmen und meine Ayaka so möglichst stark zu boosten.
    Alternativ könnte ich natürlich schauen, ob ich das Cryo-DMG Artefakt auf meine Ayaka packen kann, sollte ich damit den Setbonus nicht verlieren wäre das wohl deutlich sinnvoller, da der Bonus dann ja auch Shenhe´s Boost entsprechend mitnehmen würde und Ayaka auch allgemein deutlich mehr vom Cryo-Boost profitieren würde. Muss morgen mal schauen, was Ayaka in dem Slot hat und was ich beim tausch verlieren würde. Sollte es nicht auf Ayaka gehen muss ich Shenhe einfach mal mit beiden Artefakten testen und schauen, was es für einen Unterschied macht. Eventuell gucke ich auch mal, ob ich noch ein zweites Cryo-Artefakt level und packe auf beide eines drauf, sollte sich rausstellen, dass Shenhe vom Cryo-Boost auch gut profitiert.


    Ansonsten bin ich immernoch damit beschäftigt das neue Gebiet zu erkunden, aber irgendwie finde ich nicht mehr wirklich viel, bzw. weiß nicht, was ich mit den Sachen, die ich gefunden habe, anfangen soll. Irgendwie frustrierend. Heute bin ich noch mal systematisch die erste Insel abgelaufen und habe noch ein paar Kleinigkeiten und eine weitere Quest entdeckt, kann also nur hoffen, dass ich auf den anderen Inseln auch noch alles entdecke, wenn ich sie nun noch mal absuche. Da mir aber auch noch viele Questitems und scheinbar auch Orte fehlen habe ich das Gefühl, dass ich irgendwo bisher was größeres übersehen haben muss.
     
  3. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.637
    Wenn dir noch 3 Teleporter auf der neuen Hell/Dunkel Map fehlen liegt das an einer Quest. Sobald du diese hast kommen die teleporter automatisch und damit dann auch noch ein paar Stellen zum erforschen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  4. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Nein, die Teleporter habe ich schon alle, die besagte Quest ist entsprechend auch bereits abgehakt. Allerdings fehlen mir für eine andere Quest noch zwei Questitems, für eine weitere Quest das entscheidende Questitem, und bei einer anderen Quest, die aber nicht im Questlog auftaucht, habe ich zwar bereits die Questitems, aber keine Ahnung, wo der Questort ist. Soll angeblich hoch über dem Land sein, da ich aber schon alle Teleporter habe kann es keine unentdeckte Insel oder so sein. Also entweder irgendein Ort, den ich beim Erkunden übersehen habe, oder aber ein Ort, an dem ich vorbeigekommen bin, der aber bedeutungslos war bevor ich die Questitems bekommen habe. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich schon alle Questitems für diese Questreihe habe, da sie ja nicht im Log auftaucht und somit keine Marker oder sonstige Hinweise hat. :uff: Oh, und von diesen Siegeln habe ich auch noch haufenweise übrig, da habe ich also auch ne Menge Orte übersehen, wo man die einlösen kann. Und die zu suchen ist... :uff: :uff:

    Nun ja, ich versuche nun alle Inseln nochmal abzusuchen, mit dem Startgebiet und der ersten Insel bin ich ja heute durchgekommen und habe noch ein paar Sachen gefunden. Hoffe, dass das auf den anderen Inseln auch so sein wird. Allerdings war die erste Insel im Vergleich zu den anderen ja auch noch recht überschaubar. Bei den Inseln, die so viele Ebenen haben, habe ich immer Probleme mit der Orientierung, außerdem übersehen ich da leicht irgendwelche kleinen Höhlen über oder unter mir. :uff: Ich meine, wenn ich nicht alle Truhen finde ist mir das recht egal, Baum ist durch und auch im Shop sind nur noch die Mora übrig, das Relevante da ist also abgehakt. Aber die Quests würde ich schon gerne alle finden und abschließen.
     
  5. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.637
    Wenn die nicht im Log auftauchende Quest etwas mit einem Schwert zutun hat, so müsste der Questort in inazuma sein und nicht auf einen der Inseln unter der Erde.
     
  6. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Nein, eine Quest mit einem Schwert habe ich noch gar nicht gefunden. Bei der Quest geht es um
    irgendwelche Opfergaben, die man an einem bestimmten Ort dabringen soll. Die Opfergaben selbst erhält man von Geistern, die auftauchen wenn man an bestimmten Stellen diese Siegel einsetzt. Danach muss man einen Kampf bestehen bevor man sie halt bekommt, mit der Bitte sie an einem bestimmten Ort dazubringen, der "hoch über dem Land liegt".
    Da einer der Geister anscheinend
    der Erschaffer dieser Tages-/Nacht-Sphäre
    ist, habe ich schon gedacht, man müsse irgendwie
    zur Lichtquelle hoch über dem Land
    gelangen. Vermutlich ist es aber ein anderer Ort, den ich nur noch nicht gefunden oder damit in Verbindung gebracht habe. Eventuell werde ich mich, wenn ich alles abgesucht habe, einfach mal irgendwo zentral hinstellen und gucken, welcher Ort am höchsten gelegen ist, dort müsste es dann ja wahrscheinlich irgendwo sein, hoffe ich.
     
  7. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Für eine Quest brauchst du das Item was du als Belohnung bei einer anderen Quest bekommst.
    Ansonsten denk immer dran viel mit der Hellen Nacht und der Ewigen Nacht rumzuspielen und spring auch mal von den Inseln runter und schau zurück. Es gibt ab und an auch Stellen etwas tiefer an den Seiten der Inseln wo etwas ist.
     
    RyuDragon gefällt das.
  8. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Alle 3 Opfergaben zu dieser Einbuchtung etwas vor der Treppe wo es zum Turm rein geht. Dort sind 2 Ruinenwächter und 2 Fackeln die du anzünden musst, dann kannst du dort rein und die Opfergaben abgeben.
     
    RyuDragon gefällt das.
  9. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Man braucht anscheinend bei mehreren Quests Items, die man als Belohnungen für andere Quests bekommt. Bei der einen Quest mit
    den fünf Büchern
    sind ja fast alle Questbelohnungen wie es scheint, wobei ich da zwei noch nicht gefunden habe. Mir geht es aber vor allem um die Quest, bei der man
    diese sieben Gräber besuchen und Perlen darbringen musste
    . Wenn man das geschafft hat muss man ja zu diesem anderen Ort, wo man dann ein bestimmtes Item braucht um weiter zu kommen. Und ich habe keine Ahnung, wo man das bekommt, vermutlich eine Quest, die ich noch nicht gefunden habe oder eine, die halt noch offen ist.

    Und das mit dem runterspringen / zurückschauen tue ich schon hin und wieder, wegen der Vertikalität ist das ja kaum zu vermeiden, wenn man nicht alles übersehen will. Aber oft sind es so kleine Höhlen oder Abzweigungen, dass man die übersieht, wenn man nicht unmittelbar davor steht.
    Mit hell / dunkel spiele ich aber nur rum, wenn man es braucht, sonst bin ich eigentlich immer in der dunklen Phase unterwegs, da man ja nur dort die Quests finden kann. Und die Punkte, an denen man nur im hellen weiterkommt sind ja in der Regel markiert bzw. gut ersichtlich.

    Ah, okay, danke. :) Habe aber glaube ich eh erst zwei Opfergaben bekommen, die letzte muss ich also bisher übersehen haben.
     
  10. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sind eigentlich leicht ersichtlich, da man die auch gut auf der Karte sieht.
     
    RyuDragon gefällt das.
  11. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Echt? Muss ich mal drauf achten.

    Aber na ja, nun habe ich erstmal die Quest mit
    den fünf Büchern abgeschlossen
    . Und bin echt froh, dass ich das hinter mir habe, da war es echt Glück, dass ich da das Letzte gefunden habe.

    Außerdem habe ich nun die Namenskarte für das neue Gebiet bekommen, habe also zumindest genug gefunden um da alles abzuhaken bei den Aufgaben für die Primos. :) Shop ist auch ausverkauft, inklusive der besseren Mora. Nun werden die restlichen Siegel also nur noch gegen Mora-Kleinbeträge getauscht, tut also nicht mehr weh, wenn ich ein paar Truhen übersehen sollte.
     
  12. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das beste war, das ich die Seeli dort dann endlich einsammeln konnte. Das Ding hat bei mir im Hinterkopf gekratzt und ich musste nur dran denken das da noch eins irgendwo ist :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  13. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Gut, mir war der Zielpunkt für den Seeli vorher gar nicht aufgefallen, ich habe mich daher eher gefragt, wo das Ding jetzt wohl hinfliegt. :aua2: :ugly: Und dann habe ich wegen des Seelis beinahe die anderen Sachen übersehen, die man dort noch finden kann, da ich erst dachte, der Seeli wäre quasi die Belohnung. :topmodel: Gut, dass ich danach noch mal rein bin um mich genauer umzusehen.
     
  14. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Der "hidden content" bei diesem Spiel ist schon beeindruckend, sowohl vom Umfang her als auch von der Art, wie und wo es versteckt wurde.
    Aber man muss schon sehr viel Zeit investieren, um alles zu finden. Bei den ganzen Spielen, die derzeit oder demnächst auch noch aufs An- und Weiterspielen warten, ist das zeitlich nicht drin. Aber da ja nicht ständig neuer Content nachkommt, kann man das in weniger stressigen Phasen vielleicht mal nachhholen.... :battlestar:
     
  15. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Seit Inazuma hab ich bisher zu jedem neuen Gebiet was kommt immer Urlaub gehabt für den Rest der Wohe wo der Release war. Da kann man schon am Stück spielen und in 1-3 Tagen (je nach Größe des neuen Gebiets) alles entdecken, ohne ständig Pause machen zu müssen und irgendwelche Sachen zu vergessen.
    Daher ist das für mich kein so extremer Zeitaufwand und ich hab genug Zeit für andere Spiele :yes:
     
  16. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Puh, ich denke, ich bin mit dem neuen Gebiet erstmal durch. Habe nun alle meine aktiven Quests abgehakt und auch alle diese Siegel gefunden. Habe jetzt noch fünf von den Dingern im Inventar, was wohl bedeutet, dass ich zwei Stellen nicht gefunden habe, wo man die einsetzen kann. Aber wegen zwei kleineren Truhen suche ich mir da jetzt keinen Wolf mehr.
    Bei den Quests habe ich glaube ich alle wichtigen durch, zumindest habe ich wie erwähnt keine mehr offen und kann auch keine mehr finden. Hier wurde zwar noch irgendeine Quest erwähnt, die was mit einem Schwert zu tun haben soll, was mir gar nichts sagt, womit ich die wohl irgendwie übersehen haben muss, aber auch da werde ich jetzt nicht noch mal stundenlang alles abgrasen und danach suchen, die wichtigen großen habe ich ja alle durch nehme ich an.
    Vielleicht habe ich ja irgendwann noch mal Lust ein wenig zu erkunden, aber erstmal bin ich da genug rumgerannt, mir reicht es.

    Ansonsten ist meine Shenhe nun auf Level 79 und hat genau 2.999 ANG. Den einen haben sie mir an der Stelle echt nicht gegönnt, was? :ugly: Aber obwohl ich nun bereits sehr nahe am Maximum bin fehlen mir immernoch 1,5K bis zu den Werten, die eine ähnlich ausgerüstete Shenhe in einem YT-Video hatte. Was übersehe ich bloß? Klar, die 11 fehlenden Level und die Waffe werden noch ein paar Punkte ausmachen, und im Video wurde garantiert die 5* Waffe genutzt, die wohl auch noch mal 200 Punkte Unterschied oder so bringen dürfte, aber so wie es nun aussieht fehlen mir am Ende über 1K ANG im Vergleich, und ich habe keine Ahnung, wo diese Differenz herkommt. :nixblick: Nun ja, immerhin habe ich ziemlich gute Energieregenerationswerte auf ihr drauf, kann ihre Ulti also tendentiell wohl recht häufig nutzen. :)
    Ebenfalls Positiv: Auch so macht meine Shenhe schon einen spürbaren Unterschied bei meiner Ayaka: Wo meine Standardangriffe normalerweise knapp 4-5K Schaden machen, machen sie mit dem Boost ihres Skills knapp 6-9K, meine Angriffsstärke wird also wirklich spürbar erhöht. Und das ist nur der Skill auf Stufe 4 oder 5, auf 9 dürfte der Boost noch mal größer sein, und die Ulti mit der Resistenzsenkung habe ich auch noch nicht genutzt, die gibt ja noch mal 15% oben drauf. Der Boost von Shenhe ist echt nicht schlecht. :yes: Allerdings ist es mit Ayaka als einzigem Cryo-DD fast schon verschwendet, ich meine, die macht die sieben Treffer in einer Sekunde und der Shenhe´s Skill hat nen Cooldown von 15 Sekunden. Aktuell überlege ich aber bei Ayaka noch mal Artefakte zu farmen, ich hätte gerne ein Artefakt mit KSCH als Primärwert auf ihr, aktuell habe ich KT dort drauf. Da meine KT mit allen Bonuseffekten aber über 100% liegen denke ich es wäre besser dort ein KSCH-Artefakt reinzupacken und dann halt noch möglichst viele KT auf nen Substat zu bekommen um möglichst nahe an 100% ranzukommen. Das dürfte auch den Effekt von Shenhe nochmal deutlich verbessern und somit lohnenswerter machen, da der ja vor KSCH draufgezählt wird und somit ebenfalls multipliziert wird. Aus dem Grund habe ich nun auch eines der ANG%-Artefakte von Ayaka entfernt und ihr das Cryo-DMG-Artefakt verpasst, der direkte Boost auf den Cryo-Schaden ist denke ich deutlich besser, da ja auch der auf den Schaden raufmultipliziert wird, also Shenhe´s Boost mitnehmen müsste. Und da meine Ayaka eh nicht so viel ANG hat ist der Boost auf den Schaden wohl generell besser als der Boost auf die Werte durch ANG%.

    Daher mein Plan für die nächsten Tage/Wochen:

    1: Talente und Waffenmaterialien für Shenhe farmen um sie was das angeht möglichst schnell fertig zu bekommen. Eventuell werde ich da an den Tagen, an denen die entsprechenden Materialien zur Verfügung stehen, auch mal ein paar dieser Harzauffrischungsitems aufbrauchen. Hab da weit über 100 Stück von, kann also nicht schaden die mal zu nutzen (vielleicht zwei am Tag für drei zusätzliche Durchgänge in den Sphären bei doppelter Belohnung)
    2: An den Tagen, an denen ich keine anderen Materialien farmen kann die Bosse für Shenhe´s Aufstiegsmaterialien farmen und ansonsten Artefakte für Ayaka, in der Hoffnung, ein passendes zu bekommen (also entweder ein gutes mit Cryo-DMG, dann kann ich das Setfremde austauschen und ein gutes Setfremdes für den KSCH suchen, oder aber halt direkt ein gutes mit KSCH).

    Punkt 1 dürfte keine Probleme machen und in ein oder zwei Wochen durch sein, Punkt 2 hingegen hat das Potential mich in den Wahnsinn zu treiben, da ich ja wirklich sehr spezifische Artefakte aus dem Set brauche, und die ja glaube ich eh schon seltener sind. Und dann brauche ich ja auch unbedingt noch KT als Substat, die auch mindestens zwei mal beim steigern getroffen werden müssen. Wie ich mich darauf freu... :battlestar:
     
  17. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mach dir nichts draus, ich denk schon den ganzen Tag drüber nach was für ne Quest das sein soll, weil die mir auch nix sagt :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  18. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.637
    Man kann in der „unterweltinsel“ ein Schwert finden (direkt am Anfang beim Wasserfall) und das dann in inszuma irgendwo zu anderen Schwertern stecken Zwecks Errungenschaft oder so. Damit das geht muss man aber vorher in inazuma die geheime Quest The End of Iwakura Clan abschließen (also 6 Samurai oder so umbringen).
     
    RyuDragon gefällt das.
  19. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann ist es aber keine Enkanomiya Quest, sondern lediglich eine Errungenschaft :fs:
    Denn das mit dem Schwert hab ich schon gemacht, aber das war halt keine Quest.
     
    RyuDragon gefällt das.
  20. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Ah, okay, also doch keine Quest übersehen und somit mit dem neuen Gebiet richtig durch, abgesehen von ein paar Truhen und so. Sehr schön. :)

    Oh, und nebenbei: Konnte heute die Waffe meiner Shenhe überraschend schon auf 90 bringen, ging schneller als erwartet. :) Und hat ihr insgesamt noch mal knapp 500 ANG gebracht, ebenfalls mehr als erwartet. Damit ist meine Shenhe nun schon bei 3,5K ANG, macht sich also doch langsam. :yes: Fehlen zwar immernoch knapp 1K zu den Werten aus dem Video, aber dort wurde noch erwähnt, dass da noch der Doppel-Pyro-Buff drauf ist, der wohl 200-300 ANG bringt, also kann ich mit meiner 4* Waffe wohl ca. 4K als Optimum festlegen, und da fehlt nun zumindest nicht mehr so viel zu. :) Ich glaube zwar nicht, dass der letzte Aufstieg und 11 Level 500 ANG bringen, aber wenn ich am Ende so bei 3,7K lande kann ich wohl zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, dass ich sie ja doch recht schnell so weit hochbekommen habe. :yes:

    Morgen wird für die Talente gefarmt, ab Dienstag dann die Bosse für den letzten Aufstieg. Passt auch ganz gut, ist ja die letzte Woche der Season, in der ich nochmal alle Weeklys machen muss, da dürfte ich Bosse und Mora mit dem Aufstieg und vielleicht noch ein paar Talentstufen gut gefüllt bekommen. :D
     
  21. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, nachdem ich jetzt endlich Zhongli habe, weiß ich wenigstens wen ich als nächstes ausbaue :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.408
    Hatte heute übrigens mit der letzten Ziehung noch den Shenhe Pity bekommen :banana:
     
    Indiana_Bart und RyuDragon gefällt das.
  23. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Na, dann mal Glückwunsch an Euch beide. :)

    -----------------------------------

    Meine Shenhe dürfte nun bald fertig sein. Habe schon 12 der 20 benötigten Bossmaterialien (hab den heute 4x gefarmt), den Rest dürfte ich morgen also mit 3 oder 4 Durchgängen bekommen. Dann kann ich sie endlich auf 90 bringen und mich an die Talente machen. Und da ihre Materialien praktischerweise Donnerstags kommen passt das echt super wenn ich morgen mit den Levelsachen durchkomme. :yes: Mit etwas Glück (und Einsatz von Harzregeneration) bekomme ich vielleicht alle ihre Talente diese Woche noch auf 9, so dass ich mich dann ab nächste Woche komplett auf die Artefakte für Ayaka konzentrieren kann, da ich bei ihr ja KT etwas senken und KSCH ausbauen möchte.


    Oh, und natürlich habe ich mich heute auch an das neue Event gemacht, bzw. die neuen Events. Das Festival gefällt mir recht gut, da man dort die Charaktere in die Geschichten eingebaut hat. Allerdings ist es auch recht Zeitintensiv, habe glaube ich knapp drei Stunden gebraucht um alles durchzubekommen. Und die Belohnungen... na ja. Aber immerhin kann man sich am Ende ja noch nen 4* Char holen, wenn man genug Punkte zusammenbekommt, das macht es dann schon wieder etwas lohnenswerter. Muss mal schauen, wen ich mir dann holen möchte, wofür ich erstmal gucken muss, bei wem ich noch nicht C6 bin.

    Oh, und auch wenn ich die Festivalbelohnungen ansonsten eher meh finde, das gilt nicht für die Einlog-Belohnungen: 10 Schicksale für die Specialbanner in einer Woche, das ist schon ordentlich. :yes: Und kommt auch nicht ungelegen, immerhin habe ich für Shenhe ja einiges ausgegeben. :D
     
    Parn gefällt das.
  24. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Schattenrätsel sind toll und echt schnell gelöst. Eins hab ich in 2 Sekunden erledigt :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    120.846
    macht es eigentlich Sinn Shenhe als zweiten Maincharakter (z.B. für den Abyss) hochzuziehen? Eher weniger, oder? :hmm:
     
  26. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Man kann sie durchaus als DD hochziehen, ihre Werte würden das denke ich schon hergeben, immerhin ist sie ja quasi auf ANG spezialisiert. Allerdings muss man sie dann entsprechend anders Ausrüsten, also auf Cryo-Set mit guten KT- und KSCH-Werten gehen oder etwas in der Art. Natürlich müsste man im Gegenzug dann auf einiges an ANG verzichten, was ihren Skill entsprechend schwächer machen würde, womit sie nicht mehr so gut supporten könnte.

    Ich denke daher schon, dass das funktionieren könnte, gibt schließlich auch Videos, in denen entsprechende Builds und Teams vorgestellt werden, hier zum Beispiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=LCfIU3h7-aI

    Ist vermutlich nicht das beste Video zu ihr, aber ich fand es, gerade mit den verschiedenen Teamvorschlägen und Builds, schon sehr gut um einen guten Eindruck davon zu bekommen, wie man sie spielen und ausrüsten könnte.

    Am besten ist sie aber definitiv als Support für ein Team mit Cryo-DDs, auf diese Rolle ist sie mit ihren Skills und Talenten ja auch eindeutig ausgelegt. Man kann sie also als DD spielen, ihr volles Potential ruft sie aber glaube ich nur als Support ab.

    Wenn man schon einen guten Cryo-DD hat, also z. B. Ayaka oder Ganyu, würde ich nicht empfehlen sie als DD auszubauen, vor allem da man im Abyss ja in der Regel auch keine zwei Cryo-Teams haben will, da eine der Seiten eigentlich immer was Cryo-Resistentes dabei hat. Wenn man aber wirklich keinen anderen potentiell guten DD hat und jetzt unbedingt einen ausbauen möchte, dann kann man sie dafür wohl durchaus nehmen, sollte sich aber halt bewusst sein, dass sie nicht die beste Kandidatin dafür ist, da sie halt primär als Support ausgelegt ist.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  27. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ds Artefakte farmen für Zhongli war einfach: Ich hatte noch diverse gute Artefakte im Inventar :ugly:
    Jetzt muss ich eigentlich nur hoffen das ich genug Materialien habe, um ihn hochzuleveln.
     
    RyuDragon gefällt das.
  28. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    267
    Ich würde jetzt eher auf nein schätzen. Supports, die als Mains funktionieren, tun das weil deren Werte als DPS denen ihrer DPS-Supportrolle nahe sind. DPS-Xianling mit C6 Bennett würde zB funktionieren. Damit Shenhe ordentlichen Fähigkeiten Schaden macht, müsstest du auf Cryo-Damage und Crit gehen, das schwächt ihre Synergie mit anderen und sie selbst hat keinen Mechanismus um die Standardangriffe von ihrem Element profitieren zu lassen, wie zB Diluc der seine Normalangriffe zu Pyro machen kann. Bleibt noch Chongyun, dessen E diesen Mangel behebt, und das ist dann wieder dasselbe wie ein normales Shenhe-Team nur halt mit vertauschten Rollen. Ich bezweifle, dass es den Aufwand wert ist, sie dafür überhaupt extra auszustatten.
     
    RyuDragon und Indiana_Bart gefällt das.
  29. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    So, meine Shenhe ist nun auf Level 90, also abgesehen von den Talenten fertig. :) Am Ende hat es für 3764 ANG gereicht, bei einer Energieaufladerate von glaube ich um die 140% oder so, was denke ich ganz ordentlich ist. Beim ANG wäre mit besseren Artefakten (also mehr ANG% auf den ersten beiden Teilen und vielleicht noch ANG auf den drei anderen) vermutlich noch ein wenig mehr drin, aber da ich dafür schon extremes Glück bräuchte und dementsprechend lange farmen müsste ist es mir den Zeitaufwand nicht wert, auch wenn am Ende vielleicht noch mal 200-300 ANG rausspringen könnten. Sie ist was die Werte angeht also wohl final, außer ich bekomme irgendwann noch mal ne 5* Waffe für sie. Jetzt muss ich also nur noch ihre Talente auf 9 bringen (10 lohnt sich aktuell für mich glaube ich erstmal nicht), dann ist sie fertig. :yes:
    Und an den Tagen, an denen ihre Mats nicht verfügbar sind versuche ich mein Glück bei den Cryo-Artefakten. Hoffentlich habe ich da mal ein wenig Glück und kann Ayaka´s Umbau möglichst schnell abschließen, damit mein Cryo-Team dann fertig ist.
     
  30. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    267
    Welche Waffe benutzt du denn aktuell für sie?
     
  31. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Lithic Spear, aufgewertet auf den dritten Grad. Hat als Substat ANG%, also immer gut für Shenhe, und als Fähigkeit noch mal nen Boost auf ANG und KT, der mit jedem Teammitglied aus Lyue steigt. Aktuell habe ich aber nur Shenhe selbst als Lyue-Charakter, daher "nur" 8% ANG Boost und glaube ich noch mal 5% auf KT.
     
  32. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    267
    Gute Wahl. Hat ordentliche Basis-ATK für einen 4-Stern Speer und so viele Alternativen gibts da ja nun auch nicht. Wavebreakers Fin (4*) wäre gut, aber als der raus kam und im Banner war wussten wir ja noch nicht mal, dass es Shenhe geben würde. Wer trägt den Fischspieß bei dir?
     
  33. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Den Fischspieß trägt bei mir glaube ich niemand, habe den nicht ausgebaut und nutze ja kaum Speer-User.
     
  34. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    267
    Ich hatte den für Raiden eingeplant, nun hat ihn aber Xianling meist, denn das Bärchenmädchen ist ein Biest.

    Andere Frage liebe Genshin Spielerschaft: Welchen 4-Stern holt ihr euch beim Event?
     
  35. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.637
    Bei mir wird es sehr wahrscheinlich yun jin oder wie man die Opernsängerin schreibt, da die anderen Charaktere schon alle C6 sind. Ansonsten würde es der Wasserjunge xingqiu werden da er am stärksten off field dps bietet und mit jedem Feuer, Elektro und eischarakter harmoniert und für Reaktionen gut ist. Außerdem bringt jede constellation bei ihm einen deutlichen boost.
     
  36. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Yun Jin, da es die einzige ist die ich noch nicht habe, oder Yanfei, um sie auf C4 zu machen. Den Großteil der anderen hab ich teils schon auf C20 :ugly:
     
  37. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.233
    Noch keine Ahnung, muss wenn es soweit ist erstmal meine Chars durchgehen um zu schauen, wer von denen noch nicht auf C6 ist.
     
  38. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    267
    Bei mir wirds höchstwahrscheinlich Xingqiu. Der Sammler in mir tendiert ein bischen zur Opernsängerin, weil ich die noch nicht habe. Allerdings ist Xingqiu absolut wertvoll als F2P Spieler und da Xianling bereits C6 ist, stellt er die sinnvollste Lösung da. Ich würde mich auch freuen wenn er mal wieder als Monatsangebot zur Auswahl wäre.
     
  39. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Ja, genau da!
    Yun Jin weil Yun Jin:jump:
     
  40. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    57.998
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, Zhongli grad auf 90 gebracht. Hat jetzt 54k HP. Ich denke damit kann man mit ihm als Shielder arbeiten :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
Top