Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Bei der Qualität so manches asiatischen MMOs würde ich das eher auf die Firmenkultur als auf ethnische Gemeinsamkeiten schieben ^^"
     
  2. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Mit VR?


    Bei den großen Publisher hat man aber oft das Gefühl, das sie zwar nach dem Release das Spiel weiter supporten wollen, aber nicht wirklich was geplant haben. Liegt aber vielleicht auch daran, das sie nicht mal das Spiel fertig bekommen bis zum Release. :ugly:
     
  3. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Die Tatsache, dass irgend jemand, der mehr Geld verdient als ich, die Releases und Postlauncherfolge von Anthem und Genshin gesehen hat und dann entschied, Battlefield 2142 so rauszubringen wie es ist, wird dafür sorgen, dass ich mich auch dann noch unterbezahlt fühle, würde man mir einfach Geld schenken.
     
  4. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Na ja, ob man das wirklich so sagen kann? Ich kann mich irren, aber ich entsinne mich dunkel, dass Inazuma eigentich schon viel früher kommen sollte, sich dann aber ewig verschoben hat. Am Ende glaube ich sogar fast ein halbes Jahr oder so was. Da haben sie ihre Roadmap auch komplett über den Haufen geworfen, denn ich meine mich zu erinnern, dass es bei Release noch hieß, dass alle drei bis vier Monate ein neues Gebiet kommen sollte, so dass nach spätestens drei Jahren alle Inhale vorhanden und die Story zuende erzählt sein sollte. Das hat sich inzwischen ja auch erledigt und man ist nun bei ein bis zwei Gebieten pro Jahr angekommen, also ca. fünf Jahre bis alle Gebiete da sind.
     
  5. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Kein Softwareprojekt läuft perfekt und es gibt immer unerwartete Probleme und Verzögerungen. Dass ein Projekt dieses Umfanges wirklich über Jahre hinweg immer nach Plan läuft und immer exakt alles aufs Datum genau fertig wird, ist völlig unrealistisch. Dass es dennoch nach außen ein bisschen so ausschaut, ist bemerkenswert genug.

    Roadmaps und Ankündigungen haben den Vorteil Spieler zu hypen und Hoffnung zu schaffen. Gleichzeitig wird jede reale Abweichung dann als Versagen und Vertrauensbruch empfunden. Für ein Spiel wie Genshin, dass aktuell verlässlich und regelmässig mit neuem Content versorgt wird, würde eine Roadmap die Stellen aufzeigen an denen die Pläne nicht aufgehen. Ich kann verstehen, wenn die daher keine öffentliche Roadmap haben.
     
  6. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Das ist sowieso eine Katastrophe auf so vielen Ebenen. :topmodel:

    Hatten die nicht einen Plan für 8, oder 10 Jahre? Zumindest hab ich sowas im Kopf. :topmodel:
     
  7. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Irgendwas wird der Code schon bringen ZSPDKSC3V8V. 60 Primogems und 5 5kexp Bücher.
     
  8. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, erstmal Keqing auf C3 gebracht :ugly:
     
    Liver gefällt das.
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, nach insgesamt ca. 130 Ziehungen hab ich Yae (schon auf max Level) und die Waffe. Season für mich also erledigt :ugly:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    schade, beim pity kein Glück gehabt und Jean bekommen (ist jetzt C3 :ugly: ), danach dann Yae. Hat nur 90 Ziehungen gebraucht :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  11. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    130 Ziehungen für Yae und die Waffe? Wie viel Glück hast Du bitte? :huch: Ich hasse Dich. :ugly:

    Aber im ernst, Glückwunsch. :) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Yae hole oder nicht. Beim anspielen hat sie mir schon gut gefallen und sie scheint auch als DD ziemlich gut zu sein, daher bin ich grundsätzlich interessiert. Allerdings möchte ich sie noch ein wenig ausprobieren bevor ich mich entschiede, vor allem, da ich defintiv nicht genug Primos habe um auch auf ihre Waffe zu gehen. Frage mich daher, ob es nicht sinnvoller für mich wäre zu sparen um für meine aktuellen Chars erstmal ihre 5* Waffen und eventuell Sternbilder zu bekommen, sollten sie mal wieder kommen, also vor allem Ayaka natürlich. Und als Elektro 5* kann ich ja zur Not Kequing nehmen, wenn ich mal einen brauchen sollte, auch wenn sie wahrscheinlich nicht so stark ist wie Yae. Aber endgültig festlegen werde ich mich wohl erst kurz vor Ablauf des Banners, dann entscheide ich ob ich ziehe oder nicht.

    Unterdessen habe ich schon mal die erste der beiden neuen Storys gespielt, und die hat mir mal wieder richtig gut gefallen. :) Aber so langsam brauchen wir echt mal nen Theater-Mode für die ganzen super Zwischensequenzen. :yes:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hab 46 Ziehung verballert, jeden Charakter einpaar mal bekommen, nur Yae fehlt noch :wahn:

    Und am ende wird es ein anderer, ich sehs schon kommen :ugly:


    Monatsaufgaben für diese Woche sind morgen erledigt, Storyquests sind erledigt, mal sehen was noch kommt, aber die Woche wird wenigstens noch gemütlich.
     
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das war ja nach Keqing, die nach ca. 70 Ziehungen nach Zhongli kam. Da ich aber bei Zhongli noch paar Ziehungen danach gemacht habe, kann man das ja nicht wirklich zählen zur jetzigen Ziehung :tdv:
    Insgesamt hab ich heute glaube 180 Ziehungen verballert. Naja, da jetzt eh nichts mehr ansteht, kann ich erstmal wieder ordentlich sparen :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  14. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Yuhu ich schlage dich mit 130 Ziehungen für Yae, Yae‘s Waffe und dem Jadecutter mit Petty bei 5 für das Waffenbanner und irgendwas um die 15 beim Charakter. So zieh ich jetzt weiter auf Yae oder ihre Waffe.
     
  15. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    OMG ich bin so glücklich gerade. Wenn man aus dem Artefakt-Enhance-Screen zurück in die Artfaktauswahl wechselt, wird die Setauswahl nicht mehr jedes mal zurückgesetzt. Juhuuuu! Das hat mich so genervt bisher. ^_^
     
  16. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Man kann jetzt bei den Artefakten anscheinend auch mehrere Filter aktivieren.
     
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich mag das neue Event. Endlich mal wieder ein Gebeit nach Schatztruhen und anderem Kram abgrasen :ugly:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Fertig, das war mal wieder das Motto, hauptsache viel auf einmal :ugly:


    Am ende waren das 6 magere Charakterziehungen und es war nichts dabei :wahn:
     
    RyuDragon gefällt das.
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Ernsthaft? :huh: Ich habe es heute gerade mal geschafft den ersten Aufgabenstrang abzudecken, also das erste Gebiet zu erkunden und dort (hoffentlich) alles mitzunehmen und anschließend den ersten Turm zu machen. Und das alleine hat schon mehrere Stunden gedauert. :uff:

    Ich weiß auch nicht, was ich von dem Event halten soll. Es ersetzt ja quasi ein neues Gebiet, bzw. ist vom Umfang her in etwa so groß, wie es sonst ein neues Gebiet ist, und das ist schon cool, auf jeden Fall besser, als wenn man jetzt die Season nur normale Events gehabt hätte und sonst nichts Neues. Und die Story setzt ja auch direkt an der Story des letzten Gebiets an und führt diese nahtlos fort, was mir auch sehr gut gefällt, immerhin hatte ich mich ja schon darüber aufgeregt, dass das ganze so langweilig endete.
    Aber genau da liegt mein Problem mit dem Event. Ich finde es ziemlich blöd, wenn nun ein Teil der Story in einem zeitlich befristetem Event erzählt wird, vor allem da sich ja andeutet (auch wenn es natürlich sein kann, dass da nichts mehr kommt außer den Andeutungen), dass man nun eine Menge neues Wissen über die Vergangenheit des Gebiets erfahren könnte, eventuell sogar eine komplett neue Sicht auf die Geschichte. Sowas dann in ein Event zu packen, so dass neue Spieler, die später hinzukommen, oder Spieler, die gerade aus welchen Gründen auch immer pausieren (müssen), das dann nicht mehr nachholen können und somit das richtige Ende der angefangenen Story quasi verpassen, das finde ich schon ziemlich blöd und keine gute Lösung. Storysachen sollten in meinen Augen immer unbegrenzt sein, zumindest wenn es offensichtlich ne direkte Fortsetzung der Hauptstory ist.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Gegen Ende gibts einen Schatzradar, anstatt Schatzsuche lieber erst alles mögliche für das beenden der Quest machen :yes:
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dabei geht das Event noch paar Wochen :ugly:
    Nee, ich mach das nach und nach, da hab ich noch anderes zu tun am Tag als nur das Gebiet :ugly:
    Das ist doch wie mit dem Event am Anfang, wo die Meteoriten runtergekommen sind und man mit Mona und Fischl erkunden und auch Scaramouche schonmal trifft. Das hatte auch ne Interessante Story die man noch weiterführen kann und die komplett ignoriert wird, weil man ja Scaramouche in Inazuma dann später zum ersten mal trifft. Gleiches mit dem Drachengrat, die Story gibt es ja auch nur während des Events und sonst gibt es keinen Bezug dazu.
    Oder erinner dich an letztes Jahr mit dem Archipel. Eine komplette Region die nie wieder erwähnt wird, die nur für sie eine Version im Spiel war und die absolut keine Bedeutung mehr hat. Es zeigt sich halt, das man aktive Spieler hier für dauerhaftes spielen quasi mit Story belohnt. Alle anderen, die nicht dauerhaft dabei sind, haben es so gesehen auch nicht verdient die Story zu spielen. Anders kann ich den Gedankengang von Mihoyo nicht interpretieren :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Die pausieren die Quests doch sowieso nicht, heute gibts z.b. schon wieder ne neue und ich hab gerne meine Ruhe, also mach ich es schnell fertig, wenn ich die zeit habe :ugly:
     
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich habs zeitlich noch nichtmal zu den Quests von Raiden und Yae geschafft bisher :ugly:
     
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Hat man doch von Anfang an. Bei mir werden Schatztruhen und diese Blumen und Mineralien auf der Minimap angezeigt, wenn ich diese Lichtbox aktiviere und nah genug dran bin.

    Ja, aber das waren zumindest alles separate Geschichten, die mit der Hauptstory nichts zu tun hatten und quasi "nur" Teaser auf kommende Ereignisse waren oder "nur" ein paar mehr Infos zu Charakteren geliefert haben. Versteh mich nicht falsch, bin auch der Meinung, dass auch solche Sachen nicht ur temporär verfügbar sein sollten und finde es nicht gut, dass in solche Events zu packen, aber das aktuelle Event ist noch mal ne andere Hausnummer, schließlich wird hier wirklich die Story fortgesetzt, die in der Hauptstory erzählt wird. Es ist kein losgelöstes Ereignis wie sonst, sondern die direkte Fortsetzung der Hauptstory, die darüber hinaus auch noch extrem wichtige Storydetails beisteuert, denn wenn man die Ereignisse und Infos aus dem Event nimmt, sie mit dem kombiniert, was man in Raidens neuer Charakterquest erfährt und das über das legt, was man bisher so weiß, kann man sich einiges an Gedanken über die Hintergründe der Gesamtstory machen. Ob die Theorien, die man dann hat am Ende stimmen oder ob es dann doch noch in eine komplett andere Richtung geht ist natürlich noch ne andere Geschichte. :topmodel:

    Echt? :uff: Hab mich heute noch nicht eingeloggt und wusste daher nicht, dass es schon wieder was Neues gibt. Uff, dann werde ich wohl erstmal das priorisieren, da es ja vermutlich ein engeres Zeitfenster haben wird, und danach dann schauen, wie weit ich noch in der Story komme.

    Und irgendwann muss ich auch noch den Abyss einschieben, der wird ja auch in etwas über einer Woche resettet und ich würde mir vorher gerne zumindest ein wenig Urgestein abholen. Puh, Busy, busy, busy. :ugly:

    Raiden hatte ich noch am ersten Tag geschafft, also bevor die Eventstory kam. Und da es in gewisser Weise mit der Eventstory zusammenhängt bin ich auch froh darüber, denn so wird das Event noch ein wenig spannender. Eigentlich wollte ich Yae dann gestern machen, aber... nun ja, zeitlich begrenzte Sachen haben bei mir immer Prio, daher wird das wohl erstmal nichts.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja,. das meine ich aber nicht. Gegen Ende werden die auf der Karte angezeigt, ohne das man nah dran sein muss.

    Das war heute wieder so ne Hassaufgabe :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  26. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich schätze, die "experimentieren" bei mihoyo auch mit den Event-"Formaten" und registrieren, wie diese beim Spieler ankommen und wie sich die Einnahmen entwickeln. Dass ein Event so lange läuft, ist auf jeden Fall ein Novum.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Events häufig nicht nur evtl. erzählerischen oder grind-bezogenen Charakter haben, sondern immer auch "Werbeveranstaltungen" für die jeweiligen Figuren sind, die darin auftauchen. Das fing damals mit Fischl und Mona an, über Albedo und Klee etc. bis zu Raiden - wobei meinem Eindruck nach allerdings deren Story-Fortsetzung eher eine Anti-Werbung war, denn mit ihr alleine im Kampf (was ja so auch ein Novum war) habe ich nicht allzuviel ausrichten können, da wären die Figuren der eigenen Party besser gewesen, hätte ich sie nicht mit ordentlich Nahrungsmitteln geboostert und gebufft, wäre das Duell verloren gewesen. Das hat zwar storytechnisch gepasst, fühlte sich aber trotzdem seltsam an.
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ist die ganze Enkanomiya Geswchichte nicht eigentlich nur ne Nebengeschichte? Sie wird durch eine Nebengeschichte in Watatsumi eingeleitet und geht entsprechend weiter. Die Hauptstory ist das eigentlich nicht.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja, aber was ist schon Hauptstory? Den Bruder/die Schwester sieht man sowieso nie und wenn dann nur maximal für 20 Sekunden und tschüss :wahn:
     
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Also bei mir gab es heute nichts Neues, weder Events, noch Quests, weiterhin nur das, was in dem neuen Gebiet halt ansteht. Welche neue Quest soll denn heute gekommen sein? :confused:

    Also alles, wofür es ein (permanentes) neues Gebiet gibt ist auf jeden Fall Hauptstory in meinen Augen, ebenso wie die Charaktergeschichten, da die auch viel zur Hauptstory beitragen. Und das aktuelle Event würde ich aufgrund der Tatsache, dass es viele für die Hauptstory wichtige Informationen enthält eigentlich auch dazu zählen, wenn es nicht zeitlich begrenzt wäre.

    Der Weg ist das Ziel, also ist alles Hauptstory. :teach: :topmodel:


    ------------------------------------------


    So, bin nun mit dem Eventkram so gut wie durch: Box auf 15, alle Quests erledigt, alle Gebiete erforscht und alle Truhen gesammelt. :yes: Alles was noch übrig ist ist dieser letzte Eventpunkt, also die Wiederholung des Bosskampfes auf höherer Schwierigkeit. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich da nicht einfach nur normal mache, denn die Belohnungen für die höheren Schwierigkeitsgrade sind jetzt nicht so toll, dass ich mich dafür mit schweren Kämpfen rumschlagen würde.

    Am Wochenende werde ich dann wohl endlich Yae´s Story machen und halt den letzten noch offenen Kram für die Weeklys machen, vermutlich auch noch den Abyss, damit ich den schon mal abgehakt habe. :yes:

    Danach muss ich dann nur noch überlegen, ob ich Yae nun holen soll oder nicht, tendiere aktuell aber eher zu nein.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Das Bunkoku Schieberätsel. War ne Quest, kann also sein das man nen Tag nach abschluss der Hauptquest warten muss, oder die kommt zufällig.
     
  31. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Die war von Anfang an da, habe die zusammen mit der Hauptquest angenommen und parallel dazu gemacht. Was ja auch Sinn macht, immerhin sind die benötigten Teile so verteilt, dass in jedem Abschnitt der Hauptquest ein Ort ist, an dem man die Teile finden kann. Und sobald man alle gefunden hat kann man dann halt das Schieberätsel machen.
    Kann natürlich sein, dass die zufällig ist oder durch irgendwas getriggert wird, halte ich aber für unwahrscheinlich, denn ich habe die ja direkt nachdem ich das erste mal im neuen Gebiet angekommen bin direkt angenommen, noch bevor ich die Hauptquest überhaupt richtig angefangen habe. Ich kann also nichts gemacht haben, was das getriggert hat. Und zufällig werden sie so eine Quest wohl auch nicht auftauchen lassen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen kann. Ich vermute aber eher, dass Du den Questmarker auf der Minimap gestern schlicht übersehen hast, da Du dich direkt auf die Questorte für die Hauptquest konzentriert hast.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Da die Quest einfach im Tagebuch aufgeploppt ist und ich die Tagesaufgaben darüber mache, glaube ich das nicht.
     
  33. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    War das dann vielleicht ein Anzeigebug und Du hast die doch schon gestern angenommen? Denn bei mir wurde die erst angezeigt, nachdem ich mit dem Questgeber gesprochen habe, sie ist nicht einfach als Eintrag aufgetaucht.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nein, es gibt ja schließlich einen Alert das ne neue Quest existiert :ugly:

    Aber dann wird es wie bei den anderen Quests auch zufällig sein.
     
    RyuDragon gefällt das.
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Ich hatte keinen Alert, sondern habe nur zufällig das blaue Zeichen auf der Map gesehen und die Quest dann halt angenommen. :topmodel:
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumindest hatte ich gestern für die Quest schon die Items gesammelt. Zumindest war die Quest also nicht plötzlich neu im Spiel.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja, die Items gab es gestern, die nimmt man ja mit der Questreihe mit (eine bekommt man auf jeden Fall so).

    Kann auch sein das es wieder der neustart-Bug war, das wäre dann das zweite mal. Das erste mal war es in Inazuma, wo ich ein Rätsel nicht lösen konnte, weil ich die Elektroviecher nicht verbinden musste...nach dem Neustart ging es dann :ugly:
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Vielleicht gibt es ja auch mehrere Wege die Quest auszulösen?

    Bei mir war es ja so, dass ich den Questmarker gesehen und den Questgeber angesprochen habe. Der hat dann von der Legende um den Schatz erzählt, einem zu der Kammer geschickt und danach dann auf die Suche nach den Steinen, deren Fundorte dann durch die Quest auf der Karte markiert wurden. Wenn man die dann gefunden und die Rätsel der Kammergelöst hatte ging es zurück zur Berichterstattung und man bekommt die Belohnung. So war es bei mir.

    Aber eventuell wird die Quest auch automatisch ausgelöst, wenn man die Steine beim Erkunden findet ohne den Questgeber vorher gefunden zu haben? Also dass man dann jemanden sucht, der einem etwas über die Steine erzählen kann, dadurch zum Questgeber geführt wird, der einen dann zur Kammer schickt wo alles seinen Gang geht?
     
  39. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Ich mag das neue Event, da ich finde, dass Erkundung der beste Teil von Genshin ist. Was ich dabei absolut nicht nachvollziehen kann ist, wie früh man das Update bekommt mit dem man alle Kisten und Events aus der Karte sehen kann. Ich fand das mit dem Kompass immer gut gelöst, weil es hilft die letzten Reste zu finden und es somit kein drastischer Nachteil ist, nicht direkt nach Karte zu spielen. Hier im Event hätte ich das Erkunden etwas besser gefunden, wenn sie das Kompass-System auch mit der MagicLightBox verwendet hätten statt komplett alles auf der Map zu zeigen.
     
    Leto gefällt das.
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Puh, so, alles endgültig durch fürs erste. :)

    Heute noch den Kampf abgeschlossen (da es nach Levelempfehlung ging habe ich es doch auf der höchsten Stufe gemacht und so alle Belohnungen mitgenommen) und somit auch die letzte Aufgabe aus dem Event erledigt. Außerdem auch den Abyss gemacht (lief nicht so gut, aber noch okay) und bei der Gelegenheit Yae´s Story. Damit habe ich alle neuen Inhalte erstmal durch und meine Ruhe, bis das nächste Event startet. Werde die Zeit wohl nutzen um noch die Freunschaftsgeschichten aus dem letzten Update zu machen, die habe ich nämlich noch nicht gemacht. Hatte sie noch nicht mal freigeschaltet, muss also warten, bis ich genug Schlüssel zusammenhabe. Was morgen der Fall sein wird, vielleicht mache ich die beiden also direkt morgen damit ich ab nächster Woche dann nur noch den Grind offen habe.

    Oh, und wo ich bei Grind bin, da hat mich das Spiel wieder mal getrollt. :( Nach wochenlangem Grind endlich mal ein Artefakt mit dem gesuchten Primäratribut für meine Ayaka bekommen (KSCH), und dann als Substats HP, HP%, DEF und EM. Das ist doch Absicht. :heul: :ugly: Dafür habe ich schon etliche Stufe 16 4* Artefakte, da ich die als Exp-Speicher benutze wenn ich mal wieder zu viele Artefakte habe und zwangsweise was zusammenfusionieren muss. Muss demnächst wohl auch mal meine 5* Artefakte aussortieren, damit ich wieder mehr Platz habe und nicht alle zwei Tage Inventarmanagement betreiben muss.

    Und meine Map muss ich auch mal aufräumen, da bekam ich heute, als ich was markieren wollte, die Nachricht, dass ich schon zu viele Pins habe. Spätestens wenn das nächste neue Gebiet kommt muss ich wohl in den alten Gebieten mal Markierungen löschen, sonst wird das nervig beim Erkunden.
     
Top