Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.175
    Die Kristalle kommen durch den geoangriff zustande und geben dann halt einen Schild gegen das entsprechende Element. (
    • Kristallisation: Geo + Kryo/Elektro/Hydro/Pyro
      • Erzeugt Kristall-Fragmente, die ihr einsammeln könnt, um einen Schild zu bekommen.)
     
    Aspen gefällt das.
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Noch mal zum Welt öffnen und andere Spieler in die eigene Welt lassen: wenn ich das mache, dann können die mir meine Items abfarmen und Shops leer kaufen und ich kann das dann alles nicht mehr looten? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so funktioniert - dann würde doch niemand Leute in seine Welt lassen?! Respawnen Tiere, Pflanzen und Kisten denn nicht?
     
  3. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.175
    Kisten kannst nur du looten und auch die wichtigen Shops solltest nur du selber leer kaufen können. Gegner, pflanzen, Erze usw. respawnen automatisch (Gegner am nächsten Tag und pflanzen usw. nach 48-72h). Sinn andere in seine Welt zu lassen ist zum Beispiel das gemeinsame abbauen der Erze, elitegegner zusammen zuerledigen oder Spähren zusammen zumachen. Sei es weil man alleine zu schwach ist oder einfach nur so.
     
    Aspen gefällt das.
  4. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    95.106
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wie immer wenn ich bei Venti ziehe, bekomme ich nicht Venti, sondern einen anderen 5* Char. Diesmal gab es Mona, die ich aber noch nicht hatte, also war es was gutes :yes:
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.259
    Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen im neuen Gebiet ein wenig weiterzumachen und habe zumindest schon mal die erste Teilaufgabe beim Siegelbrechen erledigt und alle Teleporter freigeschaltet. Wirklich viel erkundet habe ich aber nach wie vor nicht, habe auch das Gefühl, dass ich dafür meinen Main auf Geo umskillen muss wegen der Bodenschalter. :uff:

    Außerdem musste ich bei meiner Ningguang mal was bei den Artefakten machen und CritRate senken, das war ja jenseits von gut und böse. :topmodel: Zumindest weiß ich jetzt, was ich die Tage farmen kann... yay. :topmodel: Und dann nebenbei noch Yanfei leveln, wofür ich diese blöde Echse farmen muss. :uff:
     
  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    95.106
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Meine Yae ist noch nicht wirklich fertig, aber die Blitzschläge machen ordentlich Schaden wie ich vorhin bemerken musste :ugly:
    Bin mal gespannt wie es ist, wenn ic endlich mal ein gutes rtefakt für den letzten Slot bekomme :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  7. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich habe durch Zufall rausbekommen das man die "Bodenschalter" auch mit dem Schirm von Ningguang aktivieren kann.
    Es gibt übrigens auch ein 4 * Artefaktset wen man die Quest mit den 6 "Verlorenen Schätzen" macht aber Ich weiß nicht ob die Stats gleich sind oder aus dem Zufallsgenerator kommen.
    Mfg
     
    RyuDragon gefällt das.
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Sowas in der Art dachte ich mir auch. Hat einfach kein Sinn für mich ergeben, dass Fremde in meine Welt wollen, weil sie mir mein Loot klauen dürfen. Wobei Erze und so ja auch dazu gehören, aber solange die respawnen - kann es einem ja mehr oder weniger egal sein.

    .......

    Meine bisherige Kritik ist:
    • Kein Sprachchat. Gearde auf Konsole ist das Kommunizieren mit Non-Konsoleros zum Hände abfaulen umständlich. Mit Pad brauche ich allein für "Hallo wie gehts" 5 Minuten.
    • Zu überladen. Es gibt viel zu viele Währungen. Viel zu viele Untermenüs und Cross Verbindungen, dass man einfach die Übersicht verliert. Man ist einfach maximal verwirrt, wenn man das nicht alles vorher studiert. Und das ist natürlich auch gewollt und typisch für versteckte "scams". Im Mobile Sektor ist sowas ja gang und gäbe.
    • Die Aussicht aufs Endgame. Wenn man sich durchs Web ließt, dann stellt man fest, dass die meisten Leute darüber frustriert sind, dass man Artefakte über Wochen und Monate farmen "muss" bis man ein gutes und passendes hat. Das ist zudem damit verknüpft, dass man durch die Resins eben enorm eingeschränkt ist und nicht schneller farmen kann. Klar, will der Entwickler so, damit er Geld machen kann. Das führt dann aber auch dazu, dass man sich nicht mehr richtig über neue Charaktere freuen kann, weil dann muss man ja alles noch mal von vorne beginnen. Wenn man also nicht nur Casual die Story zockt, dann sehe ich das als zukünftiges Problem.
    Bis dahin werd ichs aber einfach mal weiter erkunden und schauen wie es mich motiviert.
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
  10. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Hast du schon den "Detektor" freigeschaltet (über das Städteansehen) dann kannst du Zu mindest den Fundort einschränken.
    PS: Es gibt immer einen mehr als man braucht.
    Mfg
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Nope so weit bin ich noch nicht. Bin AR 23 oder sowas.
     
  12. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Das Städteansehen geht auch "nur" bis Stufe 10 und wird durch Aufgaben der Bürger, Kopfgeldmissionen (max. 3 pro Woche unabhängig von der Stadt ) erkundung des jeweiligen Landes (Max 80%) und durch erfüllen diverser Welt und Storyquests gelevelt. dort gibt es unter anderen die Rezepte für den Detektor ,den Schatzkompass und einen neuen Windgleiterskin.
    Mfg
     
  13. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.259
    Ja, die ist schon nicht schlecht. :yes: Leider hatte ich nicht die Primos übrig, um sie mir zu holen, sonst hätte ich vermutlich Fishl durch sie ersetzt, da sie als Offield-Elektro DD und Reaktionsauslöserin ja noch mal besser sein dürfte. :( Da ich aber ja eh ein komplett anderes Team als Zweitteam aufstellen möchte hat es sich nicht gelohnt dafür auf andere Sachen zu verzichten.
    Und keine Sorge wegen dem Artefakt, kann sich nur um Jahre handeln. :yes: :wahn:

    Aber meine Ningguang ist leider noch nicht so weit, ich habe das dumme Gefühl, dass ich bei ihr noch mal nahezu alle Artefakte austauschen oder verbessern muss. :( Ich meine, ihr Schaden ist schon im okayischen Bereich, mit etwas unter 2K pro Treffer bei ja zwei Treffern pro Angriff, aber da sie bei mir ne Glaskanone ist muss das mehr werden damit es sich lohnt ein Team um sie herum aufzubauen. Und nachdem ich ihr ihre neue 5* Waffe gegeben und einen Blick auf ihre Werte geworfen habe wurde schnell klar, wo das Problem liegt: Sie hatte eine Critrate von deutlich über 100%, was natürlich absolut sinnbefreit ist, dafür bei KSCH aber nur knapp 80%. Sie hat also immer gecrittet, aber es hat sich kaum gelohnt. Daher musste ich ihre Critrate irgendwie etwas runter kriegen und sie mit mehr Schaden ersetzen. Aktuell habe ich sie zumindest auf eine Rate von 97% runterbekommen und ihren KSCH auf knapp 100% erhöht, schon mal ein deutlicher Fortschritt. Bin aber am überlegen, das noch weiter auszubalancieren, auch wenn sie dann vielleicht auch öfters mal nicht crittet. Aktuell hat sie noch ein Artefakt mit Critrate als Primärstat, was knapp 30% oder so gibt. Bin am überlegen das gegen KSCH auszutauschen. Allerdings möchte ich natürlich weiterhin, dass sie oft crittet, und das ganze auf 60% zu reduzieren wäre mir dann doch zu viel, also müsste ich entweder auf dem KSCH-Artefakt noch viel C-Rate bekommen, oder halt bei den anderen Artefakten noch irgendwie was drauflegen, denn nach Möglichkeit möchte ich mindestens 75% haben, lieber noch 80%+. Allerdings ist das C-Rate Artefakt aus dem Gladiator-Set, da das Glück zu haben von den Bossen ein passendes gedroppt zu bekommen, das dann auch noch entsprechend gut levelt ist... ich muss es wohl nicht aussprechen. :uff: Aber inzwischen gibt es ja noch andere Sets die ANG% als 2er-Bonus haben, könnte also darauf ausweichen. Allerdings müsste ich dann natürlich auch mindestens zwei Artefakte austauschen, vielleicht sogar mehr, wenn ich gute Werte auf unpassenden Plätzen bekommen sollte, wo ich dann bei dem Geo-Set austauschen müsste. :uff:


    Das geht? Danke für den Hinweis. :) Ich wusste, dass das mit der Puppe von Amber geht, aber die hält leider nicht lange genug bei Schaltern, die Sachen aktivieren, die etwas weiter weg sind. Aber mit Ningguang kann ich es mal testen, danke. :)


    Genshin hat kein Endgame, es besteht nur aus Erkunden und Story, der Rest dazwischen ist halt Zeitvertreib bis zum nächsten Update. Gut, der Abyss ist so ne Art Endgame und manchmal haben die Events auch noch hohe Schwierigkeitsstufen, die man auch als solches bezeichnen könnte, aber das war es dann auch schon.

    Aber ja, das mit den Artefakten ist dennoch nervig, aber in meinen Augen aus anderen Gründen, nämlich weil es einem am experimentieren hindert. Ich würde gerne öfters mal die Teams wechseln und rumprobieren, auch wenn ich mit meinem Hauptteam sehr zufrieden bin und es mir Spaß macht es zu spielen. Aber das geht halt nur bedingt, weil der Großteil meiner Charaktere nicht einsatzfähig ist, da ich sie nicht hochfarmen kann, weil es halt so lange dauert bis man für einen Char was vernünftiges zusammen hat.
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Das ist doch genau das was ich gesagt habe.^^
    Die Leute würden schon gern neue Chars zocken wollen, aber der Grind ist halt einfach zu hart, um die dann tatsächlich effektiv spielen zu können. Man ist also quasi gezwungen entweder mit einer festen Truppe zu spielen oder man quält sich durch den Grind durch.
     
    RyuDragon gefällt das.
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.259
    Ach so, ich hatte es so verstanden, dass Du meintest, dass man halt Probleme hat am Endgame teilzunehmen, weil man nicht genug Chars hochziehen kann, und das ist halt nicht so, weil es halt kein Endgame gibt. :ugly: Und wenn man mit der Story auf dem aktuellen Stand ist gibt es halt nur noch den Grind bis zum nächsten Update, man hat also eh nichts anderes mehr zu tun (außer Events, die meistens aber auch Grind sind).
     
    Aspen gefällt das.
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Kann es sein, dass die offizielle interaktive Map fehlerhaft ist? Ich habe gerade die Anemo gesucht und da ich auf meiner Map ingame alle markiert hatte und mit der offiziellen abgeglichen habe - fehlt mir laut dieser folgender:
    [​IMG]
    Aber keine andere interaktive Map hat den. Da ist auch nix eingetragen wie man den bekommen soll und ingame ist er natürlich auch nicht. Uhm...wo finde ich den letzten nun?:ugly:
     
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ist jemand schon an der Stelle, wo man diese 2 "Glocken" läuten soll?
    Ich habe schon Stunden gesucht, um überhaupt die erste Stelle zu finden.
    Jetzt stehen da 4 so Säulen rum, die aber alle abgeschirmt sind. Drumherum ist dieser Schlamm, der dafür sorgt, dass der Katalysator alle Energie verliert.
    Wie geht's da weiter? Hat das jemand schon lösen können?

    Thx
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    95.106
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mit deinem Leuchtstein den Schlammknubbel wegleuchten.
    Kannst ja die verschiedenen Karten mal vergleichen, ob die Anzahl gleich ist.
    Die Frage ist, hast du die Statue schon auf höchster Stufe? Dann braucht du den letzten davon nicht, da es pro Gebiet immer 1 mehr gibt als man braucht.
    Hast du die Statue noch nicht auf maximaler Stufe, dann fehlen dir sogar 2 :ugly:
     
  19. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Sollte man Venti nur auf Elementarkunde (und ggf. Aufladerate) skillen oder lohnt sich da auch ein KT/KSCH Aufbau? Kann er überhaupt mit Elementar und Burst kritische Treffer landen?
    Ich habe da widersprüchliche Angaben zu gefunden.
     
  20. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    677
    Lohnt imo nicht. Seine Fähigkeiten können kritisch treffen, die elementaren Reaktionen aber nicht.
    Das kann man jetzt bei z.B. einzelnen Zielen wie Bossgegnern berechnen wieviel das eine stärker wäre als das andere, aber das ist nicht das, wofür Venti am besten ist und am besten skaliert. Venti ist dann am besten, wenn er gegen viele Gegner eingesetzt wird, und dann sind die Elementareffekte die zwischen Gegnern verteilt werden massiv wesentlicher als Ventis direkter Schaden.

    Es gibt im Grunde 2 Fragen, die man bei Venti in Sachen Artefakte hat:
    Sand: Mastery oder Energy%. Energy% sollte genug sein, um sein Ultimate auf Cooldown einzusetzen.
    Goblet: Mastery oder Anemo Damage.

    Im Grunde wird dein Artefaktglück die Fragen selbst beantworten. Besonders was Goblet und Krone angeht sind die bevorzugten Stats ja von eher größerer Seltenheit, somit entscheidet sich da wahrscheinlich welches das 4. Set-Item und welche das Off-Set Item wird. Venti ist einer der Charaktere, bei denen Schaden auf den Artefakten am wenigsten wichtig ist, da er seine Nische quasi völlig nackt erfüllen kann. Mein Venti trägt Kazuhas Reste :-D
     
  21. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Venti UND Kazuha ziehen - "lohnt" sich das? Ich bin schon sauer, dass ich für Saccharose C6 nun eigentlich keine Verwendung mehr habe :battlestar:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.127
    Ich zieh im Banner gar nicht, hab auch keinen der Charaktere, interessieren mich auch nicht :yes:
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.969
    Alles für Yelan sparen:yes:
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Die offizielle Map sagt 65 von 66, aber wie gesagt - da ist halt nichts und der Ocoli hat auch keine Beschreibung oder findet sich auf den anderen interaktiven Maps, is halt schon etwas weird. Einer fehlt mir noch um den Baum auf Stufe 10 zu bekommen. Sind dann ja scheinbar zwei die mir fehlen, falls es einen mehr gibt als man braucht - auch wenn es keinen Sinn macht. Nervig.
     
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    95.106
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ja, du kannst das Ding auf 10 machen und dann gibt es halt noch 1 extra. Quasi für Leute die nicht alle finden, die haben quasi 1 Puffer. Hab auch noch alle Extradinger im Inventar bis jetzt :ugly:
     
    Aspen gefällt das.
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Wieso hat Bennett kein Charakter Demo Video?:hmm:
    Edit: Xingqiu hat auch keine.

    btw die Charakter Demos sind imho richtig, richtig gut gemacht. Die sollte es ingame geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Mein Abenteuerrang steigt nicht mehr an. Ich kriege EP aber er bleibt auf Stufe 25 stehen.:hmm:
     
  28. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Du mußt bei Kathryn die aufstiegsquest abholen (und machen) danach steigt dein Wl und auch dein abenteuerrang wird wieder steigen nur bedenke das auch das Level der Gegner und Bosse steigt und du unter umständen Probleme bekommst diese alleine zu besiegen (was du ja für das Aufsteigen der Figuren brauchst).
    Mfg
     
    Aspen gefällt das.
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Heißt also erst mal nicht aufsteigen? Scheinbar werden die EP ja bereits fürs nächste Level gespeichert, also falls man die Welt erhöhen sollte - hab jedenfalls 7k EP von 4k.:hmm: Den Wolf bekomme ich zb. alleine nicht kaputt, die Blumen und Cubes klappen mit etwas Mühe hingegen.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.127
    Falsch, so schnell wie möglich aufsteigen, denn die Belohnungen werden auch besser und schwer wird es so oder so nicht.
     
    Aspen gefällt das.
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    95.106
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich glaube AR 50 war doch glaube ne leichte Steigerung in der Schwierigkeit, wo alle rumgejammert haben, oder? :hmm:

    Heute mal mehr mit Yae gekämpft, auch gegen die Bosse. Ok, die ist noch nicht ideal ausgebaut, aber die haut schon gut Schaden durch die Blitze raus. Wird definitiv weiter gemacht und noch versucht gute Artefakte zu bekommen :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.127
    Selbst da konnte ich es nie verstehen :ugly:
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.542
    Okay danke.:user:
     
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    95.106
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich auch nicht und dabei hab ich damals nichtmal Eula gehabt, sondern bin noch mit Beidou, Qiqi, Xiangling und glaube Fischl rumgerannt :ugly:
    Am Wochenende auch endlich auf 59 aufgestiegen, nur noch 1-1,5 Jahre dann hab ich 60 :ugly:
     
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.259
    Das mit den Aufstiegen ist so eine Sache. Bei den meisten Sachen ist es gut wegen der besseren Belohnungen, aber wenn man Pech hat kann es halt passieren, dass man danach einige Sachen, die man vorher gerade so geschafft hat plötzlich nicht mehr hinbekommt. Allerdings ist das glaube ich inzwischen kein so großes Problem mehr, denn ich meine irgendwann wurde ja die Möglichkeit reingepatched das Weltlevel auch wieder zu senken, sollte man merken, dass es doch noch zu viel ist. Zumindest habe ich grob im Hinterkopf, dass das mal möglich gemacht wurde mit irgendeinem Update, habe es selber nie genutzt.
     
  36. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    677
    Kazuha ist der spaßigste Charakter im Spiel.
    • superdynamische Kampfweise
    • supernützlich durch das Gruppieren
    • super eigener Schaden
    • super Schadensynergie mit anderen
    • super pflegeleicht, da er durch das Springen beim Elementarskill besser Schaden entgeht als alle anderen Charaktere
    Ich würde Venti und Sucrose sofort in einen Brunnen schmeißen wenn ich dafür Kazuha in beiden Abyssteams nutzen könnte.
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    95.106
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das ist auch immer eine persönliche Auslegungssache. Damals beim Anspielen hatte er mir keinen Spaß gemacht. Richtig viel Spaß macht Yanfei, am besten in Kombi mit Raiden und dann auf in Feindgruppen :yes:

    Spaß macht mir auch grade mein Hauptteam. Zhongli ist für den Schild zuständig, den bisher noch kein Gegner gebrochen hat, sondern immer die Zeit abläuft. Dazu bekommt ich durch Angriffstreffer der Säule nen Angriffsbonus. zeitgleich hau ich kokomi raus un bekomme dank Artefaktset und Qualle ebenfalls einen Angriffsbonus. Dann noch Raidens Auge dazu oder jetzt Yae Blitzdinger und ich bekomm noch mehr Angriffe dazu und dann hau ich mit Eula drauf. Die LP der Gegener schmelzen förmlich dahin, auch bei den großen Weltbossen, während ich hingegen kein Stück auf mein leben aufpassen muss. Bei Azdahan steh ich mittlerweile dauerhaft direkt an ihm dran, egal was er macht, auch grad beim Phasenwechsel mit den Schockwellen. Kümmert mich alles nicht und falls doch mal der Schild aus Zeitgründen weg ist, hab ich halt die Quall zum heilen ready :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  38. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Au, verdammt, ich wusste es... Ich wollte eigentlich für Kazuha sparen, aber jetzt konnte ich mich bei Venti doch nicht zurück halten und habe alles ausgegeben, jetzt schaffe ich den nächsten kazuha rerun bestimmt nicht, zumal auch noch das fifty-fifty droht (Venti war garantiert) :husky:
     
  39. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    677
    Zhongli bereue ich bisher am meisten erwürfelt zu haben. Ja, der Schild ist toll, aber er setzt die Säule ja immer genau so in die Gegner, dass die Säule sofort despawnt. Zumindest passiert mir das ständig, bei jedem Boss, bei jedem der großen Hilichurls, eigentlich bei allem, bei dem Schild überhaupt sinnvoll sein könnte. Dadurch ist auch sein Millelith-Set quasi nutzlos. Es gibt wenig Sachen, die mich bei Charakteren so stark nerven, dass ich sie deshalb nicht spielen würde, das gehört aber dazu O_o
     
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.259
    Ging mir ähnlich, habe deswegen damals auch auf ihn verzichtet. Außerdem kam er ja noch vor Ayaka, und auf die habe ich damals ja schon gespart. :D

    Und was Teams angeht: Mit sowas wie starken Komboteams, die die HP der Gegner in Sekunden wegschmelzen oder mich nahezu unverwundbar machen kann ich nicht dienen, bin da eher simpel gestrickt:

    Ayaka + Kokomi um die Gegner eingefroren zu halten, und dann halt draufhauen. :D Dann noch Diona als Shielderin, Catgirl muss natürlich sein :yes: :D , und passt schon. Oh, und natürlich Shenhe, damit Ayaka mit jedem Standardtreffer 6K+ raushaut, bis teilweise hoch zu 20K mit E-Skill. Hätte Shenhe ja gerne auf C6 um die nervige Limitation loszuwerden, aber hey, auch so sind die meisten Gegner mit drei Treffer weg, also was solls. :D

    Mein Zweitteam, und ursprüngliches Hauptteam, ist seit Beginn des Spiels nahezu unverändert und ebenso simpel: Reisender, Xianling, Fishl und Noelle. Fishl und Xianling hauen ihre Skills raus und verziehen sich wieder, durch die Explosionen gehen da auch gerne mal 10K+ weg pro Treffer. Und der Reisende haut halt drauf während Noelle dafür sorgt, dass die Gegner machen können was sie wollen, ihr Schild bricht selten und wenn kann sie als Tank die Zeit überbrücken und den Schaden direkt selbst wieder hochheilen. Gegen Gruppen aber nicht die schnellste Sache, da das alles eher auf Einzelziele ausgerichtet ist und auch deutlich weniger Schaden macht als meine Ayaka.

    Und im Abyss habe ich auch schon mal Ningguang, Venti, Yanfei und Noelle im Einsatz, wenn auch eigentlich nur, wenn da so ne blöde Verteidigungsmission bei ist. Venti saugt ein, Yanfei zündet den Quark an und Ningguang mit Flächenschaden in die fliegenden Gegner rein. Noelle mit Schild überbrückt die Downtime (mein Venti ist leider nur bedingt ausgebaut und braucht für diese Rolle mehr Aufladerate, weswegen ich seine Ulti leider nicht so oft zünden kann wie eigentlich gewünscht). Ist natürlich mehr oder weniger nur gegen kleine Gegner gut, bei großen Gegnern wird das eng. Hat aber gereicht um ein paar Sterne rauszuholen, wenn es mit meinen beiden normalen Teams nicht gereicht hat, also für Noteinsätze geeignet.


    Also alles eher simple Kombinationen, die in erster Linie aus draufhauen bestehen. Also passend zu mir: einfacher Geist, einfache Lösung. :ugly:
     
Top