Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. [​IMG]
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich habs jetzt ja auch noch ein bissl weiter gespielt und puh....das will nicht zünden.
    Bin jetzt nicht weit im Spiel und muss einen Dieb mit Flügeln erwischen...aber Gott...diese "Stories" der Quests.
    Man klickt einfach die Texte weiter weil die Story sowas von öde ist, die Nebenquests ebenso, die man aber machen muss, weil man sonst die Hauptquest nicht weiter machen kann, da man nicht das nötige Level hat. Was ein dummes Progress-System.
    Und immer mehr merkt man einfach was für eine schlechte Kopie es von Botw ist. Schreine, Fliegen, sogar das Kampfsystem ist ähnlich. Ganz recht, denn anstatt dass man einfach eine Eiswaffe und anschließend eine Feuerwaffe nutzt wie in Botw hat man hier eben einen anderen Charakter auf den man dann einfach wechselt.
    Elementarschaden und Elementareffekte und Kombos gibts auch in Botw.

    Dann wird man mit Loot zugeschmissen als gäbs keinen Morgen mehr. Irgendwelche Bücher mit denen man die Charaktere Leveln kann (geht scheinbar nicht anders?), dann hat man einen Weltenlevel den man eben leveln muss.
    Die Menüs sind intuitiv weil es ein Port eines Handyspiels ist. Einzig die Grafik ist aktuell wirklich das, was mir noch am besten gefällt.
    Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Vieles davon gibt es auch in anderen Spielen, das hat BotW nicht erfunden :ugly:

    Aber ja, einiges wurde übernommen, aber GI hat es geschafft den eine eigene Persönlichkeit zu verpassen. Ob mans mag ist ne andere Sache, ich an deiner Stelle würde abbrechen.
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Àlso wenn die Quests weiterhin so lahm und mit völlig belanglosen Kurztexten geschrieben sind und man da weiterhin keinen Durchblick bei dem ganzen Loot mit dem vollgeschmissen wird hat, dann ja.
    Hier wird die Story ja immer so gelobt und dass das alles so toll wäre. Aber wo bitte ist da eine gute Story? Der Soundtrack ist allerdings auch sehr gut muss ich sagen. Hat bei mir direkt gezogen als ich das erste mal im Hauptmenü war.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Naja, es ist mehr als das übliche 08/15 und hat ne nette Lore. Aber richtig gut? Stand das wo?
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Nein. Aber dann würde es nicht mehr zur eigenen Argumentation passen. ;)
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.761
    die Schreiber bzw Texte werden gelobt, die sind in Genshin Impact auch recht gut und witzig geschrieben imho (allein die Quest mit dem Jungen und den Enten, erfährt man auch nebenbei, dass sein Vater abgehauen ist :hammer: ) :yes:

    Die eigentliche Story ist doch das übliche blabla Auserwählter blabla Person retten :wahn:

    BotW hat dafür einige nervige Elemente, die in GI ein Glück nicht vertreten wären, sonst hätte ich auch nicht annähernd so viel Spaß im Spiel :ugly:
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hörte sich irgendwie so an. Weil das Spiel auch sonst ziemlich stark gelobt wird.

    Den Seitenhieb darfst du dir gerne sparen.

    Da gebe ich dir recht. Das Kochsystem ist z.B. deutlich besser.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.761
    oder das klettern, dass man bei regen nicht runterrutscht, dass man bei Gewitter nicht alle metallgegenstände ablegen muss oder dass die Waffen nicht nach wenigen Treffern kaputt gehen.

    Aber was Gameplay angeht: man muss schon das Gacha Genre mögen und damit rechnen, dass man mit massig Items und Gegenständen zugebombt wird. Das ist nicht jedermanns Geschmack.
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das sind Sachen, die mich in Zelda irgendwie überhaupt nicht gestört haben...ok, bis auf das abrutschen...
    Aber das andere fand ich halt mal was anderes. Bekam man nicht irgendwann auch so ne Gummiurüstung mit der man dann auch trotzdem Schwerter bei Gewitter nutzen konnte? Ansonsten fand ich das System mit dem Gewitter schon cool gemacht.
    Die zerbrechlichen Waffen waren für mich auch bei weitem nicht so störend. Man hatte eh genug. Nur das Masterschwert mit der Haltbarkeit war dämlich.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.761
    Das Masterschwert war extrem dämlich ja, aber hätte sonst nicht zum Waffensystem gepasst, man wollte den Spieler wohl zwingen auch mit master Schwert andere Waffen zu nutzen.

    Dafür war die Welt in Zelda interaktiver, aber dafür haben mich die Weltquests ziemlich enttäuscht, auch bei Sammelgegenständen wie Krog Samen wäre mehr drin gewesen. Da freue ich mich, dass ich bei Genshin Impact in der Welt auch mal ein oder zwei Seen trocken legen kann, um an ein Dungeon zu kommen (leider sind die Dungeons meh, aber das war bei Zelda leider auch nicht viel anders, die 4 Hauptdungeons haben mich da nicht vom Hocker gehauen und grafisch waren die nicht ansprechend, ich vermiss eda die typischen Zelda themen und hoffe, dass der nächste Teil da wieder in eine andere Richtung geht)

    Aber gut, dass soll jetzt kein GI vs Zelda werden, im Kern sind die Spiele ja eh grundverschieden
     
  12. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    783
    Bin jetzt AR 24 und muss noch ca 60% von dem zweiten Gebiet erkunden. Echt riesig, auch wenn es viel Wasser gibt.
    Mein Team besteht aktuell aus Nuangguang (Geo), Barbara, Qiqi und Fischl. Tausche manchmal Barbara gegen Xiangling aus. Mir fehlt halt ein guter Feuerkämpfer. Diluc wäre geil, aber ich bekomme nur noch Müll. -_-

    Leider habe ich auch nicht genug Ressourcen um alles zu pushen. In der Abgrundebene komme ich bei der 3 Ebene Raum 3 nicht weiter. Die wollen einfach nicht sterben. Werde es wohl später wieder versuchen.

    Am meisten macht das Erkunden spaß. Kampfsystem ist auch ganz nice. Werde es aber wie alle anderen Mobile Games handhaben. Wenn ich nicht mehr weiterkomme, lasse ich es einfach sein. Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, Geld zu investieren, aber ich warte mal lieber noch ab. In einem Monat kommt eh Cyberpunk und dann habe ich keine Zeit mehr (So wie viele andere Gamer auch xD)

    An alle die eine Finanzspritze brauchen. Kleiner Tipp: In der zweiten Stadt gibt es eine Bank. Dort einfach die Treppe hoch und sich 200.000 gönnen :-D
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Hab eben das Koop-Event zum ersten mal gemacht. Da fragte einer welches AR man hat...einer hatte 200 :wahn:


    Bin jetzt AR33, ich dachte da sollte es neue Aufgaben geben? :hmm:
     
  14. hm kann man das Event auch alleine machen?
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Nein, 29 ist die letzte Story-Aufgabe zurzeit. Darüber gibt es nur die Charakter-Stories auf 32, 34 und 36.

    Nein. Gibt aber Matchmaking.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Was ja super (aka wohl gar nicht) funktioniert, so schnell hab ich noch nie einen dieser stärkeren Gegner liegen sehen und dabei mach ich derzeit gut 1300 Schaden :wahn: AR200
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Der hat sich doch nur verschrieben oder? Wie will man das denn schaffen? :huh:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Geld ohne Ende reinbuttern :D
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Gar nicht, denn 60 ist das Maximum zurzeit.
     
    swizz1st, Parn und CallMeTeci gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Meh, also ein typischer Troll. Schaden hat er dennoch gut gemacht.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Kannst auch das Coop-Menü aufrufen und nachgucken. :ugly:
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Jep. Ist wie die Storys von Leuten (aka Streamern/Youtubern), die angeblich zu Release 500€ ins Spiel gebuttert und dadurch alle 5-Sterne Chars auf max hätten.
    Nein, haben sie nicht! :no:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Der Matchmaker darf mir auch bitte einmal eine Runde auf World Level 4 geben, damit ich diese Aufgabe abschließen kann. :fs:
     
  24. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Bock?
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Man bräuchte dann ein Viererteam, weil man sonst unter Umständen ebenfalls wieder irgendwo vom Matchmaker reingesteckt wird. Ist nicht sehr... durchdacht. :ugly:

    Und wollte jetzt eigentlich auch schon ins Bett gehen. Habe mich heute schon genug durchgeschleppt. :KO:
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.868
    Das Event zeigt wohl das, worauf man sich nach der Story einstellen kann: Ganz kleine Häppchen, sowohl spielerisch als auch bzgl. der Belohnungen.
     
  27. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Also ich weiß wirklich nicht mehr was ich im Spiel machen soll, ich hab jetzt das Event schon komplett fertig und ab World Level 4 ist es einfach nur anstrengend chests zu grinden, insbesondere deshalb, weil ja täglich nur 40 (?) spawnen.
    Ich würde wirklich gerne weiterspielen, und meine Chars equippen, aber dieses Resin ist einfach nur unglaublich irritierend.
    Die können von mir aus Resin entfernen und sogar AR exp für gewissen Anzahlen von Tätigkeiten (Domains, Bosses, Leylines) cappen, aber lasst mich doch bitte einfach Mats grinden und meine Teams perfektionieren.
     
  28. Werden wir bei dem 1.1 Update sehen. Hoffe das baut das Endgame aus.
     
  29. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Ich bin jetzt AR 30 und hab jetzt auch kein großes Interesse mehr an nem neuen Charakter.
    5x Rust und ich bin zufrieden :hammer:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Wird der Andenkenhändler eigentlich irgendwann mal neue Ware bekommen?
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bin bisher davon ausgegangen, dass der auch refresht wird, wenn Paimons Shop resettet wird. Also monatlich. Würde mich auch interessieren, ob ich falsch liege.
     
  32. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ist das der mitm Sigil Währung? Dann müsste man die aber auch reseten um nach zu farmen.
     
  33. Ne glaube der Händler ist eher für einmalige Belohnungen für diese Währung.
     
  34. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Es gibt sogar nen Erz Bearbeitungs Limit von ca 75 pro Tag. :ugly:
    Und das Event ist ohne Worte. Ich glaube ich bin fertig mit dem Spiel.
    So ein bescheidenes Endgame und das ganze limitierung, hab ich noch nie gesehen.
    Zeit für richtige Spiele.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Ich warte auch nur noch auf den Patch, mach die täglichen Aufgaben und gut ist.
     
  36. Denke die Woche mache ich mal die Story und die Openworld fertig und dann ab und zu die Dailys machen und hoffen das die Events spassiger werden.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.761
    habe gestern die Jean Charakterquest gemacht (unlock bei AR34 afaik).

    Die macht spaß, man kann mit ihr Gegner durch die Luft fliegen lassen (oder ineinander rein).
    Jean = Jedi :yes:

    Muss ich dann vielleicht doch das Standard Banner weiter ziehen, allerdings habe ich gelesen, dass man auch Fischl leveln soll, weil die sehr gute Sternenbilder hat (von allen Charakteren die besten). Da loht sich das Venti Banner weiterhin.

    ja, wenn ich mit dem Event fertig bin, dann bleiben mir wohl auch nur noch dailies bzw Abyss und die ein oder andere Schatzkiste (muss die Statue in Liyue noch einmal für die Quest mit den Steinsäulen leveln, aber da warte ich, bis mit 1.1 das Item kommt, mir fehlen da noch 14 Items für)
     
  38. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    783
    Also ich bin nun AR 25 geworden. Dieses beschissene Hartz (Resin) ist so ein fuck. 120 St und man braucht für das Event oder einen Boss alleine 40 davon. EHm.... geht's noch??? Ich kann meine Chars auch kaum noch Lvl. Dort fehlt ein Item, da fehlt ein Item. Wo bekommt man die her? Genau, von Elite Mobs für ja nur 40 Resin. -_-

    Denke ich werde auch nur noch die restliche Gegend erkunden die mir noch fehlen und paar Quest machen. Mehr kann man ja nicht machen. Sehr schlecht durchdacht. Alleine, dass man durch Gegner farmen keine XP bekommt. Wo gibt es denn sowas? Dort steht an der Seite was mit 30 XP Ja Hallo?? Ich brauche ja nur für ein Lvl tausende von XP

    Ich hoffe wirklich, dass die noch die Kurve kriegen und das noch verbessern werden. Sonst sehe ich schwarz...
    Bevor ich 60,-€ bezahle, kaufe ich mir lieber ein echtes Game.
     
  39. So hab die aktuelle Umfrage mal gemacht. Und dafür gestimmt, dass es mehr Richtung Story, Erkundung und Charaktere freischalten gehen sollte.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.761
    In the future, You may want to save your Starglitter for the 5* character cards that may appear in the Paimon's Bargain. Whether when this will happen is unknown, however you can keep note that it'll eventually happen in the future.
    https://twitter.com/Zeniiet/status/1315938577985929217
    :teach:
     
Top