Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Dann kriege ich die noch fehlenden Ziehungen gut zusammen! Aber Wow sie schenken uns ganze 5 Ziehungen...sehr großzügig!
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  3. Indiana_Bart gefällt das.
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Indiana_Bart gefällt das.
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Kommen die per in game post und kann man sie dann gesammelt abgreifen, oder muss man jeden Tag einloggen ? Letzteres wäre grade etwas ungünstig.
     
  6. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Habe bislang noch kein Geld ausgegeben, trotzdem gestern mal wieder ein "Gebet" ausprobiert, weil sich genügend Sternchen angesammelt hatten - und den Wolfsjungen "Razor" gezogen (Elektro / Zweihänder, 4 *)
    Hat jemand Erfahrung damit? Taugt der was?
    Man muss ja vorsichtig sein, denn das kostet ja doch viel Ressourcen, schon Waffe + Char bis Lev. 40 hoch zu bringen.
    Wenn sich dann ergibt, dass man den doch nicht gebrauchen kann, waren die Ausgaben alle umsonst.

    Auch wenn ich GI nur aufm Handy spiele, so muss ich sagen, die kleinen Details, auch bei Grafik und Sound, zeugen davon, dass die Ersteller mit viel Detailliebe zu Werke gehen, etwa das Rascheln der Kleidung oder die Animationen, Razor hat (wie viele andere Chars) lange Haare und wie die dann beim Bewegen toll animiert sind, das ist schon sehr ansprechend. Da spielt man gerne weiter....auch so nebenbei
     
  7. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Müsste per Ingame Nachricht/Post kommen und man bekommt dann 200 Primogems pro Nachricht. Allerdings gehe ich davon aus, dass man die Nachricht lesen muss bevor die 2 Nachricht am nächsten Tag zugestellt wird. Somit wird man sich jeden Tag ein loggen müssen um die ganzen 800 Primogems abzugreifen, aber das sollte ja ehrlichgesagt durch die Smartphone App ohne weiteres möglich sein und dauert keine Minute.
     
  8. Erste Nachricht war Gestern um 0 Uhr schon da.
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du meinst doch sicher heute morgen 0 Uhr oder? Denn gestern hatte ich keine Nachricht.
     
  10. Nagut war heute genau um 0.01 :D
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    :bse:


    Gestern endlich mal Level und Waffe von Beidou soweit fertig gemacht, wie mir mein AR es erlaubt und auch mal Ningguang weiter ausgebaut und getestet. Beidou ist bei Einzelgegnern immernoch ungeschlagen bei mir, aber bei Gruppen läuft ihr Ningguang langsam den Rang ab (sofern die nicht zu weit auseinander stehen, dann lohnt Beidou und ihr Konter wieder :tdv:)
     
  12. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Razor ist schon ein ganz netter DD. Vielleicht nicht der perfekte aber definitiv gut dabei.
    Und da man später für den Abyss eh zwei volle Teams braucht (also 8 Chars) ist einer mehr nie verkehrt.

    Ps. Ich würd dir empfehlen mal auf dem PC zu spielen. Das schaut es noch viel besser aus und ist besser zu steuern. Du kannst den Account vom Handy auch weiternutzen - ich spiele auch mit beidem ;)
     
    Leto gefällt das.

  13. Also meine Maingruppe besteht aus Fischl, Jean, Xianling und Noelle. Wobei Xiangling und Noelle als supporter dienen, während Jean den Hauptjob macht.

    Baue auch so langsam meine zweite Gruppe auf um Beidou, Ningguang, Mona und den Hauptcharakter, der bei mir Elanore heißt.
     
  14. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wow, danke für diese Info, das war mir völlig neu.
    Hatte mich schon gewundert, wozu diese Option für ein 2. Team überhaupt gut sein soll...
     
  15. Wird erst ab einer gewissen Ebene zur Pflicht, leider gibt es erst ab dieser Ebene alle 2 Wochen sichere Primogems :(

    Wobei ich es am Anfang unterlassen würde, zwei Gruppen gleichzeitig zu leveln. Habe eine jetzt auf 80 und die zweite wird langsam nachgezogen, weil man auch mit dem Weltrang zwischen 45 und 50 etwas luft hat.
     
  16. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    So weit bin ich noch laaaaaaaaange nicht :groundi: (und ich weiss auch nicht, ob ich es überhaupt so weit schaffe...)
    Habe gerade mal für 3 Chars und 3 Waffen die Lev. 40 Grenze überwunden... uff :battlestar:
     

  17. Wobei der Grind für mich gefühlt eher angenehmer wird, weil der Loot schon Zahlreicher wird. 60 bis 80 fand ich nicht so anstreängend wie 30 bis 60.

    Und nagut, dass Event hat einen schon extrem voran gebracht.
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Allein schon der Loot der Bosse wird mehr. Vorher ein Lightning Prism bei dem Würfel und jetzt pro Durchlauf 2-3. Da wird das Leveln wirklich viel angenehmer wenn Gegner mehr Zeug fallen lassen und auch vermehrt Zeug höherer Stufen.
    Gefühlt rausche ich grade seit ich AR 40 überschritten habe nur so durch durch die Level und Waffenaufwertungen im Vergleich zu vorher.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  19. Jops, geht mir auch so.
     
  20. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Na ja, nicht wirklich. Klar, da die Weltbosse mehr droppen kann man kleine Charaktere deutlich besser nachziehen als vorher, aber auch nur was das Level angeht. Bei Talenten und Waffen ist es anscheinend genau so schlimm wie vorher, zumindest was die Sachen angeht, die nicht von Gegnern droppen. Selbst in den Sphären mit Chance auf goldene Materialien bekommt man meistens nur grün und blau, zumindest bei den Waffen, Talente habe ich noch nicht getestet. Und noch nicht mal wirklich spürbar mehr als auf den unteren Ebenen, maximal drei Stück pro Material. Die Chance auf Lila ist gefühlt vielleicht 20-25%, zumindest ich habe in fünf Anläufen nur ein mal Lila gehabt. Kann natürlich sein, dass ich da einfach Pech hatte und die Droprate eigentlich höher sein sollte, aber ich finde, dass auf der höchsten Ebene mit Chance auf Gold zumindest ein lilanes garantiert sein sollte. So ist das echt frustrierend, denn ich brauche dort natürlich deutlich länger um eine Ebene zu schaffen als auf den niedrigeren Ebenen, und wenn ich dann genau das selbe als Belohnung bekomme wie auf den einfacheren Ebenen, fühle ich mich schon verarscht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich mit den eventuellen goldenen Drops aktuell nicht mal was anfangen kann, da die Waffen die ja anscheinend erst ab AR 50 für die Erhöhung auf Stufe 90 brauchen. Könnte man also höchstens schon mal für später ansparen. Wobei ich nicht wissen möchte, wie da die Chancen sind, wenn man schon Lila kaum bekommt. Würde also nicht sagen, dass man auf höherem Weltlevel schneller verstärken kann, das gilt in meinen Augen nur fürs Level, da die Bosse halt mehr Material droppen. Und vermutlich auch für Artefakte, aus dem selben Grund.

    Dafür bin ich aber nach wie vor beeindruckt, wie schön sie ihre Geschichten erzählen. Gerade die Legendenquest von Venti gemacht, und die ist zum Ende hin wirklich unglaublich schön und wirft sogar einige Fragen zur Welt auf. So muss das sein. :)
     
  21. Die Quests sind aber auch durchweg ein Highlight an dem Spiel für mich. Auch die Event Quests unterhalten durchweg wunderbar, sind schön geschrieben und abwechslungsreich, sogar die Daily Quests haben ab und an schöne Überraschungen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Quests sind super, ich mag das grafische Design und den Soundtrack des Spiels.
    Vorallem toll finde ich, das jeder Char irgendwas spezielles hat. Sei es Xianlings Glocke die beim Rennen ständig bimmelt oder das man bei Qiqi eben ihre steifen Glieder beim bewegen immer hört. Der Detailgrad beeindruckt mich immer wieder :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  23. Auch finde ich es toll, dass man wirklich jedem Bewohner irgendwo eine kleine Geschichte spendiert hat. Und diese dann vieleicht dann später in Quests weiter erzählt.
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die arme kleine Liu :(
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    nur Razor gezogen, ich glaube min. 10 Stück kann ich noch im Charakter Banner ziehen, bevor es in Richtung pity geht. Mal probieren :wahn:
     

  26. Bitte nicht der Eisjunge :(
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Gibt es eigentlich noch irgendwelche guten Farmpunkte für die Artefakte?

    Ich hab einmal die 2 Händler in den beiden Städten (füllen alle 7 Tage wieder auf, glaube ich?) und dann noch im Westen des Baumhauses (einfach links über den Fluß fliegen und dann den Weg entlang bis man eine versteckte Höhle sieht, dort gibt es ein Haufen (billige) Artefakte, die spawnen anscheinend 2mal Täglich).

    Die einzelnen Punkte wo man 1 Artefakt bekommt, interessieren mich dabei eher wenig.
     
  28. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
  29. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Ja, funktioniert wieder so. Einloggen per smartphone geht, aber wirklich spielen würde ich darüber nicht wollen :huh:
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Und mein nächster pitty 5 Star ist...wieder Mona. :ugly:
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Ich stehe immer noch bei null 5* Charakteren, pity oder sonstwas. Also bitte nicht immer so viel rumheulen, wenn man schon den halben Stall voll mit denen hat und jetzt "nur" einen guten davon mit einem Sternzeichen aufwerten kann :ugly:
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde Chongyun eigentlich nicht schlecht, habe Razor und Chongyun aber schon ewig, gab es die nicht im Rahmen der Story?
     
  33. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich habe ja nur einen 5* Der weiblich ist und damit nutzbar :wahn:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nein, nur per Ziehung oder Event.
     
  35. Hab den auch einmal, aber habe shcon einen Fokus auf Waifus Sammeln und wenn männliche Chars, dann die die irgendwo cool sind, also anders cool!
     
  36. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    zum Waifu sammeln bietet sich auch Xenoblade 2 an ... da gibs auch n großen Katalog von denen und die sind dort zudem mMn .... ich sag mal ... weifu-mäßiger gekleidet :teach:

    (ps: nicht zu ernst nehmen den Beitrag)
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Ich will gar nicht wissen, was das schon wieder alles für Schweinkram ist :ugly:
     
  38. Eigentlich einfach nur das Sammelkonzept hinter dem Spiel. Waifus sind einfach nur weibliche Charaktere die man gerne hätte, während Husbandos die männlichen Gegenparts sind und Xenoblade 2 ist nach Berichten ein herausragendes J-RPG, leider keine Nintendo Konsole im Haus.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich mag es ja eigentlich, aber das ist auch ein Streitpunkt. Meiner Meinung nach Punktet es halt vorallem bei der Welt und dem OST :D (und ja, ich finde Xenoblade Chronicles X viel besser)

    Hab da übrigens immer noch keine KOS-MOS :wut: , das System ist bei dem Spiel aber auch selten dämlich und überflüssiger als man auf dem ersten Blick meint...unglaublich das Genshin Impact ein faireres System hat und das wo man Echtgeld ausgeben muss :ugly:


    €: wer ein Guide Book braucht: https://www.siliconera.com/genshin-impact-official-guidebook-will-release-this-month/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
  40. Und schon wieder ein neues Event, außerdem gibt es scheinbar für jeden Charakter auf Level 20, 50 und 70 einen freien Wunsch im Standard Banner mit Patch 1.2 :)

    Und natürlich habe ich den Eisjungen bekommen...!:wut:
     
Top