Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.537
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das nennt sich Story :teach:
     
  2. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.831
    Oder Witcher 1 :yes:

    Also das Towerdefensespiel finde ich schonmal sehr spassig, nur kapiere ich nicht was es da für eine Belohnung für gibt :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  3. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    847
    Findest Du unter Aktion, wenn Du da auf den Bereich für das Theater gehst. Mit den Punkten, die Du am Ende der Partie bekommst, kannst Du die Tower verstärken, also mehr Schaden, neue Fähigkeiten, etc. Erhöht aber bei den meisten Towern auch die Aufbaukosten. Und unter Belohnungen/Herausforderungen gibt es verschiedene Bereiche mit Aufgaben, z. B. gewinne eine Partie Schwierigkeit 2 ohne dass ein Monster entkommt. Sind in drei Reiter unterteilt, und die späteren reiter muss man erst über diese Minimissionen der Festivalbesucher freischalten, was natürlich erst nach und nach geht. Aber man kann sie sich schon angucken. Und dort bekommst Du für erfüllte Aufgaben eine andere Währung, mit der Du dann wiederum beim Markt, dem letzten Bereich unter Aktion, shoppen gehen und Dir Preise abholen kannst. Aber vorsicht, wenn ich das richtig gesehen habe braucht man diese Währung auch um sich am Ende nen Charakter holen zu können, würde da also vorher noch mal gucken, wie viel die kosten. Meine es waren 1000 Punkte, bin mir aber gerade nicht sicher.

    Ich finde die Aktion auch ziemlich spaßig, ist allerdings auch ziemlich zeitaufwändig. Ich habe zumindest einige Stunden gebraucht bis ich endlich alles derzeit machbare erledigt und auch meine Tower (für heute) gemaxed hatte.
     
  4. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.831
    Erinnert mich halt sehr angenehm an Orcs Must Die :!
     
  5. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.537
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und auch wenn man selbst keinen Schaden macht, beinflussen die Angriffe die Gegner. Elementarreaktionen oder auch schon einfaches kurzes aufhalten der Gegner sind manchmal Gold wert :yes:
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.566
    Ganyu+Mona die einfach alles am Eingang fest frieren :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Für das Event wünsch ich mir ne Vorspulfunktion, gerade wenn man alles hochgelevelt hat. Da steht man nur minutenlang doof rum und wartet bis die Phase vorbei ist :ugly:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.794
    Die Autoplay Funktion von Genshin. Ü
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Welche autoplay Funktion?
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.794
    Ich meinte, dass das TD Event quasi so ist: Nur noch starten und abwarten. Das Spiel spielt sich von alleine.
     
  11. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    847
    Cheater. :topmodel:
    Ich habe eigentlich so gut wie nie selbst eingegriffen, nur mal ein wenig rumprobiert. Venti ist ganz lustig für Kleinvieh, da er es ne Zeit lang in der Luft halten kann und der Skill auch recht schnell wieder verfügbar ist. Wirklich gebraucht habe ich das auf den Stufen 1 und 2 aber nicht, das haben die Türme eigentlich ganz gut allein geregelt. Gut, auf der 2. Map habe ich den schnellen Läufern und den großen Wächtern hin und wieder mal den Boden unter den Füßen entzogen, damit sie nicht durchmarschieren... indem ich die Brücke unter ihren Füßen deaktiviert habe. Und dann an den Rand stellen und :gnihihi: :ugly:.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Ja und wie geschrieben nervt mich die Wartezeit :ugly:
     
  13. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.831
    Also finde halt Jean bei dem Event mega alle 5 Sekunden alle Gegner zurück ode rin den Abgrund schleudern, kann sie sogar gezielt aufnehmen und herum werfen :D
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Noch, warte mal bis die größeren Gegner kommen :ugly:
     
  15. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.831
    Ja die sind dezent nervig, aber die kleinen schnellen wird man mit Jean fix los.

    Tipps für die großen, krieg die kaum bis garnicht kaputt.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Punkte sammeln und die Türme aufleveln. Mehr ist das aktuell nicht. Ich hab auf den 4er Inseln immer jeweils ein unterschiedliches Element (Wind gar nicht, die Gegner frieren mit Wasser und Eis schön ein, zur Not halt mit Ganyu drauffeuern) und kurz vor der Basis maximal Feuertürme. Kommt aber auch drauf an auf welcher Karte du rumläufst.
     
  17. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    847
    Bei mir funktioniert die Kombination Feuer + Blitz ganz gut, 1 oder 2 Blietztürme vorne, dahinter zwei drei Feuertürme, und das reicht meistens. Davor noch einmal Wasser + Kryo um die Gegner einzufrieren, um sicherzugehen. Auf den späteren Maps wird es schwieriger, da man das dann an zwei Stellen aufbauen muss, da es keine richtigen Engpässe gibt, außer kurz vor dem Portal. Dann wird es selbst bei hochgelevelten Türmen kritisch, das mit 0 entkommenen Monstern zu schaffen.

    ------------------------------------

    Und wo ich gerade bei Maps bin: Ist es Zufall, auf welcher Map man spielt oder bin ich blind und übersehe die ganze Zeit die Mapauswahl?
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Das braucht man auch nur einmal später :D
     
  19. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    847
    Na ja, einmal pro Schwierigkeitsgrad. Aber ja, wenn man das später nachholt räumen die gelevelten Türme auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden vermutlich eh alles ab. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden könnte das aber knifflig werden.

    Ich habe bis jetzt aber zum Glück eh alle Stufen mal mit 0 Entkommenen geschafft und so schon mal 2000 Punkte beisammen. Reicht also schon mal für den Char (man muss sich ja für einen entscheiden, oder?) und einen der Hauptpreise. Hab das immer auf der Map mit der Brücke geschafft, denn solange man dort 40 Punkte in Reserve hält kann man Gegner ja einfach da reinfallen lassen, sollten sie an den vor der Brücke platzierten Türmen vorbeikommen. :D Deswegen wüsste ich auch gerne, ob man die Map wählen kann oder ob das Zufall ist, denn wenn man wählen könnte würde ich vermutlich immer diese Map spielen, um die 0 Entkommenen zu schaffen, von den bisherigen Maps ist die in meinen Augen dafür einfach am geeignetsten.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Wenn das stimmt hab ich das nebenbei gemacht, ich hab nämlich fast alle Belohnungen. Gleich mal schauen :ugly:

    €: jup, hab ich nebenbei gemacht. :D

    Ja.
     
    RyuDragon gefällt das.
  21. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wozu ist eigentlich das Lampen-Basteln gut?
    Man findet Zutaten dafür bei jedem Standard-Gegner, jedem Erz und jeder Pflanze während des Aktionszeitraums.
    Einen Nutzen konnte ich an den Lampen bislang aber nicht feststellen.
     
  22. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.537
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Brauchst du bei manchen Quests vom Event und als Bezahlung um eine Partie vom Towerdefense zu spielen.
     
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.577
    Braucht noch wer Fotos ? Letzte Chance, morgen endet das Event.

    Tower Defense ist ganz lustig. Man braucht eigentlich auch "nur" 2.000 von den achievement Belohnungsdingern, 1.000 für den Charakter und 1.000 für die Krone. Das ist durchaus machbar, der Rest ist Bonus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  24. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    8.701
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Für die heutige Quest beim Laternenfest soll ich von zwei bestimmten Punkten aus ein Foto machen.
    Den ersten Punkt habe ich erreicht, die Kamera ist aktiviert, aber wenn ich mit Y einen Screenshot von der Location aus mache geht die Quest nicht weiter.
    Was mache ich falsch? :D
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.577
    Aus Gründen musst du mit Esc ins Menü und dort die Kamera von der Leiste links nehmen. ( PC, k.A. wie das bei den Consoleros geht )
     
    Stringer gefällt das.
  26. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    8.701
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. ;)
    Danke.
     
  27. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.537
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Auf Konsole das gleiche.
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.794
    Mh. Genshin ist schon böse. Wie man immer kurz vor einem weiteren Talent Level Up oder Wunsch oder neuem BP Rang steht. Da denkt man immer "Das kann ich jetzt auch noch fix machen!"
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.409
    habe gestern immerhin Ganyus Angriff auf Max Talentstufe gebracht. Hat auch lange genug gedauert :ugly:

    Dabei ist mir aufgefallen, dass Noelle noch irgendwo bei Stufe 7 rumdümpelt und die haut jetzt schon im C6 richtig rein :wahn:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.409
    Who Tao
    https://twitter.com/lumie_lumie/status/1360214944994713602


    hm, mir fällt gerade auf, dass ich als Gratis Charakter wohl Chongyun nehmen muss, da ich den noch gar nicht habe. Was tut man nicht alles für sein Gratis Schicksal? :wahn:

    Wobei, wenn das Hu Tao Banner sowieso Chongyun haben sollte, dann kann ich mit der Ziehung auch noch warten
     
    Larson gefällt das.
  31. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.537
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mir fehlte Chungyun zuammen mit Xinyan. Hab vorgestern wieder 10 Ziehungen fürs Standardbanner gehabt und dort Chongyun gezogen :ugly:
     
  32. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Sachsen
    Puh, also meins ist dieses Tower Defense Spiel nicht. Komm mit sowas irgendwie gar nicht klar. Ich hoffe ich krieg wenigstens die 1000 Dingers für den Gratis Char zusammen. :battlestar:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.409
    einfach die Türme upgraden. Dann meist Wasser zuerst, daneben/dahinter Eis, gepaart mit Blitz und weiter hinten Feuer und du bist vorbereitet.

    warum war vorhin (oder immer noch?) das Standard Banner eigentlich weg? :hmm:
     
    _Colt_ gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.037
    Du kannst die Türme upgraden, bloß nicht vergessen. Damit ist es eigentlich ein Kinderspiel.

    Ansonsten wirklich nur die 4er Inselkombi Wasser+Eis+Blitz+Feuer (oder im Zweifel nur Feuer und Blitz wenn keine Gegner mit Feuerimunität auftauchen).
     
    _Colt_ gefällt das.
  35. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    847
    Reicht Dir denn eine Krone oder hast Du nicht gesehen, dass man da mehr als eine kaufen kann? Bei mir steht da zumindest "erhältlich 3", wenn man da also alle möchte ist man schon bei 3000 Punkten. Dazu noch 1000 für den Charakter, also mindestens 4000 für die nützlichen Hauptpreise. Wenn man alle Hauptpreise möchte braucht man sogar 5000, weil dieses Motivvisitenkärtchen zum Event ja auch noch mal 1000 kostet, wobei ich darauf wohl verzichten werde. Aber die 4000 sind bei mir Mindestziel, und dann halt noch so viel wie möglich, um möglichst viel von den anderen Sachen kaufen zu können, das spart Harz und somit Zeit.

    Sollte aber auch kein Problem sein, habe heute die letzten Aufgaben der ersten Phase erledigt und bin somit schon bei 3000+ Punkten, und die kommenden Phasen geben ja wahrscheinlich sogar mehr Punkte. Vielleicht sind sogar 10K drin, dann kann man beim Shoppen so richtig auf den Putz hauen. :D

    Ja, da hab ich heute auch ne Weile gehangen (PS4). Habe zuerst gedacht, dass wäre ein Bug und habe das Spiel neugestartet, doch noch immer das selbe. Dann habe ich die Mission im Missionsmenü deaktiviert und erneut aktiviert, und da kam dann, für den Bruchteil einer Sekunde, ein Hinweis, dass man das über das Menü machen soll. Warum bauen sie den Fotoapparat als Item ein wenn er dann bei solchen Sachen nicht erkannt wird? :rolleyes:

    --------------------------------

    Und das könnte für mich das beste und lukrativste Event bisher werden. Wie schon erwähnt habe ich schon 3K Punkte zusammen, und zwei der Aufgaben der morgen beginnenden Phase habe ich auch schon erfüllt, die Punkte dürfte ich also direkt nach der Story und den Bitten abholen können. Außerdem habe ich noch knapp 1K dieser Upgradepunkte übrig, kann also wohl vor dem ersten Anlauf morgen schon alles maxen und somit auch die Punkte dafür einheimsen, was 4K+ ergeben sollte. Die Hauptpreise sind also schon gesichert. :) Nun geht es um die Zeitsparer, von denen ich möglichst viele mitnehmen möchte. Das Event dürfte von den Preisen her wohl das bisher lukrativste sein würde ich sagen, auch wenn es aufgrund der Länge nur schwer mit den bisherigen Events vergleichbar ist.
    Nur habe ich keine Ahnung, wohin mit den ganzen Laternen, habe davon schon 100+ gecraftet, da ich während der Dailys so viele Materialien dafür bekomme. Aber wer weiß, vielleicht braucht man in den kommenden Phasen für die Bitten ja auch mehr.

    Müsste langsam aber auch mal überlegen, welchen Charakter ich nehmen soll. Zwei von denen habe ich noch gar nicht, das Mädel mit der Gitarre und den Eischarakter. Allerdings brauche ich die auch nicht wirklich, denn für Eis möchte ich mir ja Ayaka holen, und Xianling deckt Feuer ab, zusammen mit Amber. Oder hat einer der beiden ein passives Talent beim Craften oder Erkunden? Das wäre für mich wohl der einzige Grund, einen von denen zu nehmen, sonst würde ich eher einen fürs Sternbild nehmen.
     
  36. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Sachsen
    Danke für die Tipps, werd ich dann mal ausprobieren. ^^
     
  37. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.537
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Chungyun hat ne Erkundungszeitverkürzung für das Gebiet Liyue und Xinyan hat ne 12% Chance auf doppeltes Essen bei DEF Speisen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  38. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    847
    Danke. :) Dann werde ich wohl Chungyun nehmen, denn dann kann ich wie mit Fishl in Mondstadt, wenn es zeitlich mal passen sollte, vielleicht ein paar Erze mehr beim Erkunden einsacken, und die brauche ich dringender als DEF-Essen, was ich bis jetzt noch nie benutzt habe, immerhin habe ich ja Noelle im Team, ihre knapp 3K DEF reichen eoigentlich vollkommen.
     
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.577
    Hab ich tazechlich nicht gesehen :jumbo:

    Mal schauen, für 4k muss man sich glaube ich schon ein wenig anstrengen.

    Ich habe auch die Gush ( Anemo ) Türme getestet, die sind eher nicht so nützlich. Auf alle mobs, für die man sie brauchen würde, wirken sie gar nicht. Tolles game design :uff:

    Changyun ist übrigens auch gar nicht so schlecht, gibt ja nicht so wahnsinnig viele gute Frostcharaktere. Wenn man Ganyu hat, allerdings eher unnötig. War vorher bei mir immer dabei, jetzt nur noch auf der Ersatzbank.
     
  40. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.831
    Also mir macht das Event mal so richtig laune.

    Welcher Idiot ist eigentlich auf die grandiose Idee gekommen Orcs Must Die 3 exklusiv für Stadia zu machen :fs:
     
Top