Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Gibts eigentlich für den Epilog, also das Ende (Phase 3) des Laternen-Rituals noch irgendwas besonders zu sehen oder zu kriegen? - ich kann das nämlich ärgerlicherweise nicht machen, weil diese Oma, die man dafür scheinbar als NPC braucht, in einer anderen Quest genutzt wird, bei der ich aber aktuell nicht weiterkomme...
     
  2. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Meinst Du diese letzten fünf Bitten, die nach dem Ende der Story freigeschaltet werden? Wenn ja, dann ist die Antwort, stand jetzt, nein, ich habe die alle gemacht und halt die üblichen 30 Urgestein und sonstigen Belohnungen bekommen, aber es gab nichts zusätzliches, nachdem ich alle abgeschlossen hatte, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Kann aber natürlich sein, dass da zum Ende noch ein Epilog oder so etwas kommt, aber bisher war da nichts.
    Aber bei den Bitten, wo die NPCs in anderen Quests sind, musst Du einfach die zuerst machen, also die entsprechende Bitte auswählen (wird ja angezeigt welche Quest das blockiert) und die abschließen. Es sind einfach andere Bitten, die das blockieren, keine Quests, die man erst in der Welt finden und machen muss.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.039
    Da wird mit sicherheit wieder am ende des Events ein Epilog kommen.
     
  4. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Die Quest, die die andere Bitte "sperrt" ist "Chi von Guyun" - da muss man so drei Punkte finden, um irgendeinen Schatz freizuschalten, hatte bislang noch keinen Erfolg, alle Punkte zu finden, deswegen gehts da momentan nicht weiter, weil diese Oma in dem Dorf ein NPC ist, der halt auch in der Bitte benötigt wird... klar, ich könnte mir die Lösung ausm Netz ziehen, aber das will ich eigentlich nicht.
    Naja, wenns ohnehin nix mehr gibt, ist das ja eigentlich auch egal. Xiangling für C4 gezogen und die Krone und die Skillbücher gekauft, die ich brauchen kann, das reicht dann schon. Beim Banner hatte ich ohnehin kein Glück, damit ist das Event für mich wohl erledigt.

    Die Idee war ja ganz nett und die Atmosphäre durchaus ansprechend, aber weniger Hol-,Bring-, und Laufquests hätten auch gereicht (vielleicht dafür ein paar Kämpfe mehr).
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.456
    so, mit dem Event bin ich komplett durch, gerade das letzte Item aus dem Event Shop geholt.

    Wie passend, dass ich Ganyu bei dem Tower Defense Modus genommen habe, die idle Animation beschreibt meine Meinung zu dem Modus recht gut :wahn:


    bei den ganzen Laternenquests sage ich nur, dass der Maincharakter ein echter "Traveler" ist :wahn:


    Fischl Event fand ich um einiges besser, vor allem enttäuschend fand ich, dass man wirklich keinen anderen Gacha Charakter beim Event gesehen hat
     
  6. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.412
    Von mir aus könnten sie das Spiel komplett auf den TD Modus umbauen. War bis jetzt das Event Highlight für mich und kann ruhig dauerhaft bleiben wüf weeklys und co :D
     
  7. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Ach so, ich wusste nicht, dass die Oma auch da ein benötigter Charakter ist, der andere Quests sperrt. Das ist natürlich ärgerlich, und vom Design her auch ziemlich blöd gelöst, denn die Oma ist ja eh in dem Dorf und wartet, warum sollte das andere Quests blockieren? Wäre ja was anderes, wenn sie wegen der Quest nicht da wäre, aber so ist das dämlich. :rolleyes:
     
  8. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, dieses "Feature" hab ich in dieser Form auch noch bei keinem anderen Spiel gesehen...
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.573
    OMD3 sollte doch eh bald für PC kommen. Ü Das ist dann auch besser ausgebaut als der Genshin Modus. Ü
     
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.412
    Freu mich drauf :yes:

    Aber könnten sie hier ruhig weiter ausbauen, macht schon mehr Laune als diese Arena Dungeons die immer gleich sind.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.039
    Weils eine nachfolgende Story für den NPC ist. Eigentlich hätten die nicht alle Quests auf einmal freischalten sollen, so wie in den letzten beiden Phasen.
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.573
  13. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Es geht hierbei aber um eine Quest, die nichts mit den Bitten zu tun hat, sondern um eine Sidequest aus dem normalen Spiel. Hätte man die nicht angenommen, könnte man die Bitten also machen, so blockiert diese Sidequest aber die zeitlich begrenzten Eventquests, und das ist in meinen Augen einfach nur schlechtes Gamedesign. Vor allem, da die Oma im Rahmen dieser besagten Quest, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, eh nur im Dorf darauf wartet, dass man ihr neue Infos bringt. Warum sollte sie also, während sie wartet, nichts anderes machen können? Wie gesagt, wäre etwas anderes, wenn der NPC im Rahmen der Quest woanders wäre, aber so macht das weder Sinn noch ist es vom Spieldesign her gut gelöst, wenn man in Events dafür bestraft wird, dass man im normalen Spiel Quests macht.
     
    Leto gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.039
    Ah achso. Charaktere können nur einmal aktiv für eien Quest sein...naja, Augen zu und durch, ist ja nicht so das die Quests irgendwie anspruchsvoll wären, dauern ja auch nur ein paar Minuten maximal. Die Oma selbst ist für die Quest doch auch nur wichtig, in dem mal einmal kurz eine Frage stellt. Muss man die Fragmente überhaupt dafür gefunden haben, bzw. die Quest komplett abgeschlossen haben?
     
  15. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    100%ig sicher bin ich mir nicht, aber es scheint für mich so zu sein, dass die aktive Quest an sich blockiert, die NPCs sind also so lange blockiert, bis die Quest abgeschlossen ist, unabhängig davon, ob sie ihre Rolle im Rahmen des Fortschritts schon erfüllt haben. In diesem Fall muss man also wohl erst alle Standorte finden, dort alles erledigen, erst dann, wenn die Quest offiziell beendet ist, werden wohl die NPCs wieder freigegeben.

    Im Rahmen des normalen Spiels ist das ja auch kein Problem, da kann man ja nichts verpassen, es höchstens noch nicht machen, weil man erst eine Quest beenden muss. Vielleicht etwas nervig, sonst aber okay. Anders sieht es halt aus, wenn es um die zeitlich begrenzten Aktionen geht. Dass man da wegen aktiver Quests die Teilnahme blockiert und so dafür sorgt, dass Spieler endgültig verpassbare Inhalte und Belohnungen nicht mitnehmen können, ist in meinen Augen vom Gamedesign her so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann. Solche Aktionen sollten Ausnahmen sein, an denen man immer teilnehmen kann, auch wenn genutzte NPCs gerade für andere Quests reserviert sind.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.456
    Keksus gefällt das.
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Naja, ich finde, da übertreiben es die Leute bei reddit schon etwas - das Spiel ist "free to play" und dafür ziemlich gut, noch dazu soll es es auch auf einem Handy mit crossplay spielbar bleiben. Dafür hat man keine 60 bucks hingelegt, oder etwa DLC-"Eintritt" bezahlt, um das Festival besuchen zu können. Da sollte man seine Ansprüche vielleicht etwas runterschrauben.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.456
    das Spiel ist zwar "free to play", spielt aber vermutlich mehr Geld als ein normales AAA Spiel ein.

    Vermutlich ist der einzige Grund, warum man die Charaktere nicht sieht, die Kosten der Synchronsprecher (aber selbst dann könnte man die als Charaktere ohne Dialog einbauen)
     
  19. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, das klingt plausibel, könnte daran liegen.
    Ich finde es schon äusserst beachtlich, dass es überhaupt diese ganzen Charakterquests ("Legenden-Aufträge" wie sie in-game ja heissen) in dem Spiel gibt. Da ich erst Abenteuer-Stufe 35 bin , habe ich noch nicht alle machen können, aber kürzlich die von Jean (neben Ganyu der einzige 5* Char den ich überhaupt habe) absolviert und das war wirklich nett gemacht, richtig herzerwärmend am Ende. Sowas findet man sonst nur in teuren Bioware-Rollenspielen.
    Da halte ich es für verzeihlich, wenn in einem Event die Chars mal keinen eigenen Auftritt haben.
     
  20. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.740
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumal man auch sagen muss, das mit dem Event die blassen NPCs für mich auch mal Character bekommen haben und keine austauschbaren Modelle mehr sind.
     
  21. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.412
    Und wenn man mit den NPCs vorher schoneinmal gesprochen hat und Daily Quests erledigt hat, dann waren das alles ja schon fortlaufende Geschichten. Schon ein schönes Konzept. Aber etwas spannender könnten die Aufgaben schon sein :D
     
  22. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.179
    Ja, letzteres wusste ich.. nur nicht von der 50iger Chance.. :groundi:

    Aber endlich hat's jetzt mit Keqing geklappt.. :engel:
    Und sie ist ja auch dazu noch angenehm leise.. :yes: btw weiß jemand, ob man Fischl/Oz separat muten kann? :wahn:
     
  23. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.740
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nachdem Ning jetzt endlich Freundschaft auf 10 hat, kann ich sie endlich gegen Ganyu tauschen. Für Ganyu sogar noch 2 gue Artefakte grad bekommen und was passiert beim hochleveln der Artefakte? 3 gute Substats und 1 blöder Substat und natürlich levelt 2mal der blöde Substat jeweils :bse:
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.573
    God Artefakte sind eh fast unmöglich zu bekommen. Ich farme.hauptsächlich nach Primary. Alles andre ist Bonus. Du raeumst die Dungeons auch problemlos leer, wenn du suboptimale Substats hast.

    Keqing.jetzt aif Stufe 70. Wird nochmal paar Tage farm.um.sie auf 80 zu bringen. Gerade die ganzen XP Bücher. Dafür schon paar Artefakte für sie gepimpt. Elektrp Damage und Attack. Da einmal gar mit Substat geluckt und 3x Atk% aufgelevelt. Könnte Fischl als meinen.besten DD ablösen. Ü
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.493
    Da mein Resin eh verfallen wurde habe ich Mal versucht XP Bücher am Handy zu farmen... Kannste vergessen, die Steuerung ist so scheiße dass ich gegen die billigsten Gegner sterbe :ugly:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.456
    [​IMG]

    dauert nicht mehr lange, und ich habe alle Chars auf 70, was tut man nicht alles für Schicksal :wahn:

    dann hol dir doch gegen Resin beim Schmied einfach Level up Material für Waffen
     
  27. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    4.804
    Ort:
    Ja, genau da!
    Die Charakter Ziehung macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn ich die Charaktere mit der höheren Chance haben will, oder? Die Chance für die anderen dürfte ja zu klein sein.
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.573
    Jau. Du bekommst halt nach 90 Ziehungen mit 50% Chance entweder den Event Char, oder einen anderen 5 Star. Aber auf gut Glück einen bestimmten Nicht-Event 5-Star zu bekommen ist fast unmöglich. Ü
     
    KleinTee gefällt das.
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.493
    Ach das geht ja. Total vergessen :ugly:
     
  30. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Ja, und ist ziemlich praktisch, auch wenn man vor dem Ausloggen mal irgendwo zwischen 10 und 19 Harz steht, um noch möglichst viel wegzubekommen, sollte man am Folgertag nicht spielen bevor das Harz bis zum Maximum aufgefüllt ist.
    Eine andere Option wäre noch, das Harz bei der Alchemiestation in dieses konzentrierte Harz für die doppelten Belohnungen umzuwandeln, von denen man ja bis zu drei Stück haben kann. Dann kann man es zu einer anderen Zeit, wenn man mal wieder am Rechner oder der Konsole zockt, für Sphären oder Blüten verwenden. Auch gut geeignet, wenn man schnell Materialien farmen möchte, die nur an bestimmten Tagen farmbar sind. Einfach am Vortag umwandeln, dann kann man das gewünschte häufiger und schneller farmen.
     
  31. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.399
    Ich benutze eigentlich nur das konzentrierte Harz auch wenn ich Zeit habe es normal zu verbrauchen. Es ist einfach so viel bequemer die doppelte Anzahl an Artefakten und anderen Materialien zubekommen und somit diese doofen Spähren-Kämpfe nicht unnötig oft wiederholen zu müssen.
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7.289
    Mache ich auch - da wo es geht. Das Zeug ist ja nur in den domains und den ley lines nutzbar.
     
  33. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich glaube, da habe ich jetzt ein Verständnisproblem... was hat das Austauschen von Chars in der Party mit dem Freundschaftslevel zu tun? Das geht doch mit jedem Freundschaftslevel :confused:
     
  34. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.399
    Naja wenn man Freundschaftslevel 10 erreicht hat ist dass das Maximum und somit tauscht man dann die Charaktere z. B. für die tagesaufgaben oder Spähren um diese dann zu „Leveln“.
     
  35. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Verstehe, danke.
    Aber was bringt Freundschaftslevel 10 konkret für Vorteile im Spiel?
    So wie ich das gesehen habe, werden schon mit Freundschaftslevel 6 alle Figurenhintergründe aufgedeckt.
    Warum sollte man das noch höher leveln?
     
  36. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.740
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es gibt dann noch ein Namenskärtchen im Stil des Characters :yes:
     
  37. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Alles klar... jetzt, wo das Event bald vorbei ist, wünscht man sich ja allmählich schon mal eine weitere Gebietserweiterung bzw. eine Fortsetzung der Mainquest. Zunächst hat man ja bis Mitte März wieder viel Leerlauf zum Leveln und Hypostasen-Farmen... oder vielleicht sollte man ja auch generell mal wieder was anderes spielen...
     
  38. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Ich nutze das auch recht häufig auch so, ich wollte das nur als weitere Alternative anführen, wenn man wie in dem Fall, auf dem Handy schnell Harz aufbrauchen möchte und vielleicht nicht den Schmied nutzen möchte, falls man gerade keine Waffe leveln möchte. Denn so kann man das Harz verbrauchen und die Sphären/Blüten dennoch später noch machen.

    Ansonsten stimmt es natürlich, dass es auch so Sinn macht das zu nutzen. Mache ich meistens, wenn ich mal Waffenmaterial oder Artefakte farme. Bei den Blüten aber eher nicht, die gehen eh recht schnell und sind mir den "Aufwand", dafür extra diese Schmetterlinge zu fangen, nicht wert. Nutze es daher nur für Sphären, gerade bei den Level 90 Dingern spart das doch einiges an Zeit und Stress.

    Ichg glaube konkret was bringen tut die Freundschaft im Spiel nicht. Sie schaltet halt, wie Du schon richtig festgestellt hast, bis einschließlich Stufe 6 die Hintergründe und Stimmen frei, weswegen ich auch bemüht bin, alle meine Chars auf 6 zu bringen. Danach gibt es eigentlich in meinen Augen nichts Relevantes mehr. Allerdings kann man, wenn man durch diese Visitenkärtchen scrollt, sehen, dass die Chars jeweils ein eigenes Motiv haben, das man bekommt, wenn man ihre Freundschaft auf die Höchststufe bringt. Vermutlich geht es in diesem Fall also darum, dass die Freundschaft so lange erhöht wurde, bis das freigeschaltet war und nun ein anderer Charakter dran ist.


    --------------------------

    Und yay, endlich geschafft. Nachdem ich heute mit den Dailys recht schnell fertig war habe ich entschieden, einfach mal dem Abyss einen Besuch abzustatten und zu schauen, wie es so läuft. Und ich habe endlich die Ebenen 7 und 8 geschafft, somit habe ich nun Zugriff auf die Stufen, die immer wieder erneuert werden. :) Muss den Ebenen davor aber irgendwann noch mal nen Besuch abstatten, denn für alle Sterne hat es dann leider nicht gereicht. Lustig nur, dass der letzte Raum von Ebene 8 in meinen Augen der absolut einfachste war. Gut, habe die Gegner dort auch schon so oft gefarmt, dass das reine Routine ist, und glücklicherweise hatte ich auch die richtigen Chars in den jeweiligen Teams (bin Ebene 8 "blind" angegangen, da ich direkt von 7-3 aus weitergemacht hatte).
    Und als netten Nebeneffekt habe ich so auch die Saisonaufgabe mit den 12 Sternen im Abgrund abschließen können und bin mit dem Pass nun schon so gut wie fertig. :D

    Ebene 9 habe ich mir aber noch nicht angeschaut, mal schauen, wann mir mal danach ist. Auf jeden Fall vor dem Ende der Saison, wegen dem Reset.
     
  39. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hat mal jemand hier zum Farmen den Kampf gegen den "Grafen" in der Goldstube geschafft?
    Mit Lev. 70 habe ich da keine Chance. Die Hydro-Schadenswellen killen die Party so schnell, noch dazu kommt man zum Nahkampf nicht ran, weil er ständig teleportiert. Einmal habe ich den Lebensbalken runter gebracht und dann regeneriert er wieder zu 100%.. so ein Frust :battlestar:

    Gibts da irgendwelche speziellen Tipps zu diesem Kampf?
     
  40. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.412
    Ja bis auf Sachen die Primogems geben, lass ich es erstmal auch mit dem Spiel sein. Ist einfach zu Zeitaufwendig mit dem Grinden und sehe gerade keinen Grund dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
Top