Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich habe schon richtig "Angst" vor der ersten Ziehung auf das neue Banner - Angst davor, schon wieder Saccharose :rolleyes: zu ziehen.
    Die ist schon auf C3 und ich habe einfach keine Verwendung für sie. Die anderen Chars könnte ich gebrauchen, aber bei dem Pech, das ich derzeit habe, fürchte ich, sie könnte bald auf C4 landen....
     
  2. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.937
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Rosaria :teach:
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Ach so ja, die separat animierten...Kampfanimationen :jumbo: Wann kommt die denn ?
     
  4. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.937
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Im Tortilla Banner nach dem Venti Banner.
     
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Na mal schauen, in diesem Banner werde ich jedenfalls nicht ziehen. Die separat animierte Milchtüte ist doch iirc Frost ? Brauche ich eigentlich auch nicht, dank Ganyu.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Dank Ganyu braucht man doch maximal nur noch einen weiteren Charakterslot (Feuer) :wahn:
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.937
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich nutze aktuell in meinem noch auszubauenden B-Team Ganyu und Hu Tao. Macht schon Spaß alles dauerhaft mit Ganyus Burst in ein Eiszapfenparadies zu verwandeln und dann ordentlich mit Hu Tao zu zündeln und so ständig alles zu schmelzen :ugly:
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Habe C6 Xiangling mit 5* Speer :fs:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    erstmal Noelle und Barbara Routen alle abgeschlossen. Schöner Content im aktuellen Patch :yes:

    Aber warum vertont ihr wenigstens nicht bei sowas den Hauptcharakter? Ihr habt Aoi Yuuki als Lumine und nutzt sie nicht, das ist schon fast ein Verbrechen :wut:
     
  10. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.222
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe heute eine 5* Jean gezogen.
    Da Jean mir noch gänzlich fehlte kann ich damit leben.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.251
    Hab heute auch schon mal zwei der neuen Begegnungsdingens freigeschaltet und ausprobiert (Noelle und Barbara natürlich :D ). Noelle fand ich, zumindest auf der einen Route, die ich abgeschlossen habe, ganz okay, Barbara hat mir aber deutlich besser gefallen. Habe aber bei beiden erst eine Route gemacht, muss also noch schauen, wie die insgesamt sind. Aber eilt ja nicht, sind ja dauerhaft da, und da ich heute mit dem neuen Pass recht viel nachgeholt habe (Kopfgeld, Bitten, Wolf, Drache, Graf), musste ich da nicht noch mehr Zeit reinstecken. Mache ich wenn mir mal danach sein sollte.

    Das Housing scheint aber ja richtig was mit Aufbauen zu sein, könnte interessant werden. Frage mich nur, ob es auch Funktionen hat oder nur eine Spielerei ist. Und ich bin gespannt, wie sie das in die Geschichte integrieren, denn irgendwie muss es ja dazu kommen, dass man plötzlich so eine Ebene besitzt in der man sein Haus errichtet.

    Ich bin aber auch schon gespannt auf die neue Quest in Mondstadt, die ja später noch kommt, und natürlich das Festival. Die Banner werde ich aber beide aussitzen, da ist kein Charakter bei, der mich interessiert.
     
  13. Gefallen mir Beide besser als alles, was so die letzten Monate gekommen ist :yes:
     
  14. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich verstehe den Ablauf den von diesen Begegnungsevent noch nicht so ganz. Man kann sich bei der jeweiligen Mini-Quest diesmal für unterschiedliche Dialogoptionen entscheiden und dann kommt ein anderes Ende-Bildchen und das wars??
    Die Figur selbst kann man gar nicht freischalten oder bekommen?

    Ziemlich schwach...
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.912
    Genshin zeigt halt das Problem davon, wenn Masse über Klasse gestellt wird. Aber das wollen offenbar die meisten Spieler: Pausenlos neue Inhalte. In so kurzer Zeit lassen sich aber eben nicht wirklich spannende und komplexe Inhalte entwickeln.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  16. Aber das will ich halt nicht. Von mir aus,m sollen sie halt mal zwei Monate keine Inhalte bringen. Ich brauche keine ständigen Events :(
     
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wobei das wirklich schade ist, denn an dem Drachengrat-Zusatzgebiet, dem bislang einzigen, hat man schon gemerkt, dass die sehr fähige Leveldesigner haben müssen, das war atmosphärisch und designtechnisch für ein free-to-play-Handyspiel schon erstklassig. Auch die Musik war hervorragend.
    Ich hoffe, die dafür Verantwortlichen arbeiten jetzt schon an den noch fehlenden Arealen.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.912
    Ja. Du und ich wollen das nicht. Ü Aber wohl der Mainstream, der nicht so sehr im Hobby drinsteckt wie wir und nur einen Zeitvertreib für nebenbei sucht. Die sind meist in der Überzahl.
     
  19. Ach komm, auch der Mainstream will doch lieber gute Inhalte und nicht ständig seine Zeit mit dem immer gleichen verschwenden.
     
  20. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.251
    Jain. Im Prinzip ist es so, wie Du sagst, allerdings bekommt man für jedes erreichtes Ende auch noch eine zusätzliche Belohnung, die man sich abholen kann (im Menü für die Begegnungen). Außerdem erfährt man in diesen Begnungen noch ein wenig mehr über die Charaktere, je nach gewählter Route. Eigentlich ganz nett wie ich finde, auch wenn ich mir auch ein wenig mehr erhofft hatte. Aber gut, neben weiteren Charakteren können da zukünftig ja vielleicht auch weitere Kapitel kommen, muss man mal abwarten, was die daraus machen. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht mal ein wenig mehr über die Charaktere zu erfahren, also abseits der Texte im Menü.

    Dann wäre das Spiel wohl recht schnell tot. Diese Spiele sind halt darauf ausgelegt, dass sie durchgängig gespielt werden, und dementsprechend muss es regelmäßig Events geben, um die Spieler aktiv zu halten, bzw. die aktiven Spieler zu belohnen. Und da sind diese Events mit den Bonusbelohnungen halt ein recht einfaches Mittel. Und man muss auch sagen, dass sich GI mit den Events schon recht viel Mühe gibt im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art, so Sachen wie das Laternen-Festival, die Meteorquest und jetzt das kommende Festival sind schon recht aufwändig für so ein Spiel.

    Und die neuen großen Inhalte kommen ja auch noch, da werden wohl auch unterschiedliche Teams dran sitzen vermute ich mal. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Abstände zwischen den großen neuen Inhalten, sprich Gebieten, zu lang sind, aber diese Events sind halt ganz nett um die Wartezeit zu überbrücken, so dass man mehr machen kann als nur die Dailys und den ewigen Grind.

    Wenn Du mit Mainstream die dauerhaft aktiven Spieler meinst, dann ja. Denn so gut wie niemand möchte vier Monate lang nur Dailys machen und grinden, während man auf neue Inhalte wartet. Und da kommen halt die Events ins Spiel. Sie bringen ein wenig Abwechslung rein und überbrücken so die Zeit zwischen den großen Inhalten. Gleichzeitig bringen sie auch ein paar zusätzliche Belohnungen und (Mini-)Storys mit und halten die Spieler so aktiv. Das ist halt der Sinn dahinter.
     

  21. Aber genau dieses Prinzip will man doch als Spieler nicht. Ich will ein Spiel anfangen, fertig spielen und wenn eine Erweiterung kommt ohne das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben in meinem Tempo den Content nachspielen ohne Druck oder sowas.

    Das ist Gamedesing was Leute aktiv hält und ihnen das Geld aus der Tasche zieht, aber kein gutes oder spassiges Design. Hier sollte man sich als Entwikcler wirklich schämen.

    Sind halt die gleichen Methoden wie bei Fifa, Fortnite oder CoD die mir zumindest eher Spielspaß rauben als ihn fördern.


    Fair wäre da ein Modell, wo alle Events in eine Liste kommen und man sie je nach lust und laune für sich starten kann, ohne jeglichen Zeitdruck.


    Aber gut das sind meine Wunschvorstellungen. Am Ende sind solche F2P Modelle leider zu erfolgreich, immerhin sind sie hier in einem F2P Titel. Wenn das näcshte Battlefiled mit sowas wieder auffährt, das ist dann schlimm!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2021
  22. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.251
    Warum sollte ein F2P-Entwickler sich schämen sollen, wenn er ein F2P-Spiel ohne Paywall und P2W rausbringt? Und sogar auf PvP verzichtet, was sonst dafür sorgt, dass man abgehängt wird, wenn man mal nicht spielt?
    Man muss diese Art Spiel nicht mögen und kann am Geschäftsmodell zu Recht einiges kritisieren und auch zu Recht auf die Gefahren solcher Gacha-Mechaniken hinweisen, keine Frage. Ich selbst habe vor GI um solche Spiele ja auch einen großen Bogen gemacht, da mir die üblichen PvP-P2W-Mechaniken jeden Spielspaß rauben. Aber ein F2P-Spiel, das darauf ausgelegt ist, dass es über einen langen Zeitraum dauerhaft von seinen Spielern gespielt wird, dafür zu kritisieren, dass es kein Ende hat oder klassische Vollpreis-DLC-Mechaniken anbietet? Das wäre ungefähr so, als würde ich CoD dafür kritisieren, dass ich darin keine Stadt bauen und komplexe Wirtschaftskreisläufe errichten kann.
    Natürlich ist das Gamedesign, das die Leute aktiv hält, das Spiel ist schließlich darauf ausgelegt, dass es von seinen Spielern über einen langen Zeitraum gespielt wird. Und somit ist es für ein Spiel dieser Art gutes Gamedesign, denn es bietet den Spielern, die diese Art Spiel spielen wollen, genau das, was sie erwarten. Schlechtes Gamedesign wäre es, von seinen Spielern zu erwarten aktiv zu bleiben ohne regelmäßig neue Sachen anzubieten. Das Gamedesign muss zu dem passen, was ein Spiel sein soll und bieten möchte, und was die Spieler, die diese Art Spiel spielen wollen, erwarten, nicht dazu, was andere Spieler von anderen Spielen aus anderen Genres erwarten.

    Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn das Spiel komplett mit der ganzen Story für 60 oder 70 Euro als Vollpreistitel rausgekommen wäre. Wo sich die Chars der Truppe anschließen wenn man ihnen begegnet ohne so ein blödes Gacha-System. Und wo die Gegner ordentlich Exp. geben und man durch den Kampf levelt und nicht durch endloses grinden von Items. Und wo man die Ausrüstung komplett in Shops oder Truhen findet, oder sie halt von bestimmten Gegnern als Drop bekommt, und zwar alle, auch die Besten. Halt ein klassisches RPG. Ist es aber halt leider nicht, womit ich nun leben muss. Und mich entscheiden muss, ob ich das Spiel in dieser Form so spielen möchte oder halt nicht.
     

  23. Für mich ist diese Art von Gamedesign halt immer eher schlecht, für den Spieler und ja ein Vollpreistitel wäre mir viel lieber gewesen.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Na anscheinend doch, sonst wärs nicht so erfolgreich :ugly:
     
  25. Es ist so erfolgreich, weil es psychologisch einfach verdammt gut funktioniert so Leute an sich zu binden.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Tja siehst du, klappt doch.
     
  27. Aber was klappt ist halt nicht gleich gut. Z.b das Battlepass Modell. Es gibt dir eine Belohnung die du schon verdient hast, wenn du nur etwas mehr bezahlst. GLeichzeitig zwingt es dich zum regelmässigen spielen, wenn du vorher bezahlt hast.

    Ich find sowas einfach nur scheußlich und gemein! Sag ja nicht, dass es bei mir nicht auch funktioniert :heul:

    Klappt, aber kundenfreundlich ist halt was anderes.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Was Spieler wollen ist genauso wenig gleich gut und in dem Fall wollen sie es :ugly:
     
  29. Am Ende spricht man damit halt auch sehr viele junge Spieler an und zieht ihnen ohne, dass sie wissen wie sie damit beeinflusst werden das Geld aus der Tasche. Ist ja nicht umsonst so, dass selbst die Youtuber die damit Geld verdienen regelmässig von den Systemen im Hintergrund warnen.

    Denke die Mehrheit der Leute wäre mit einem weniger beeinflussenden System mit dem Produkt am Ende zufriedener und hätte mehr spaß.

    Das Problem mit Genshin Impact ist, dass das um die Mechaniken herum gebaute Spiel halt einfach gut ist. Was vielen Titeln mit so Mechaniken halt komplett fehlt.
     
  30. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Nun ja Ihr Wahlspruch "Tech Otakus save the world" ist scheinbar nicht nur Werbe Bla Bla sondern Es finden sich da Leute zusammen die etwas entwickeln das Sie selbst auch spielen würden.
    Evtl vergleichbar mit Piranha Bytes.
    Bibt es eigentlich eine Dokumentation zu Mihoyo die auch "hinter die Kulissen blickt" ?
    Wäre ja evtl auch Interessant für den Montags Podcast der GS.
    Mfg
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Man will keine jungen Spieler, die haben nicht genug Geld :fs: :wahn:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  32. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Vollpreis wäre Genshin aber nicht so erfolgreich geworden. In China und Japan feiert man ehr Gacha games. Ihr mögt lachen aber im vergleich was die in den 2 ländern einnehmen ist Europa und NA einfach nur ein netter nebenverdienst.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
    Leto gefällt das.
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.912
    Ich wünschte dem wäre so. Aber wenn man sich die erfolgreichsten Spiele heutzutage ansieht, dann zeichnet sich ein ganz anderes Bild ab. So wurden Smartphone-Titel wie Clash of Clans ect. ja erst groß.

    Das Spiel würde nirgendwohingehen, nur weil die Updates ein wenig länger brauchen. Es gibt ja mehr als genug Titel, die nicht jede Woche ein neues Event haben und sich dennoch gut machen.

    Die feiert man mittlerweile auch in Deutschland. Der Smartphone-Markt mit solchen Titeln ist auch hierzulande groß genug.

    Was man in unserer Bubble hier gerne vergisst: Gaming hat sich geändert. Früher waren eigentlich mal fast nur Enthusiasten drin. Heutzutage sieht es anders aus. Und als Personen, die sich über die Spiele unterhalten und ihre Qualität einschätzen und uns Besserungen wünschen, sind wir einfach in der Minderheit. 5 Leute von 39,9 Millionen? Gute Nacht! Die meisten Spielen einfach. Denken sich "Netter Zeitvertreib." und sobald ihnen was nicht mehr liegt, hören sie kommentarlos auf und kritisieren es nicht erst. Sie genießen ihre Spiele wie ich Filme.

    Ich sehe sehr selten Filme. Aber wenn ich es tue, guck ich halt, hab meinen Spaß oder mach mich drüber lustig und dann bin ich fertig damit. Irgendwelche Streifen die zerrissen wurden von Kritikern hab ich angesehen, für Popcorn-Kino empfunden und das war für mich ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.251
    Das sind aber vermutlich alles Titel mit PvP, die sich mit regelmäßen PvP-Ereignissen (Liga, Arena, Turniere, etc.) mit Belohnungen für die besten Spieler eine aktive Spielerbasis halten, vor allem, wenn sie dann eh P2W sind. F2P ohne PvP und regelmäßige Events um die Spieler aktiv zu halten? "Es ist tot, Jim.", wäre da nach kurzer Zeit wohl die Diagnose. Sieht man ja auch hier, denn es wird ja geschrieben, dass die Spieler nur noch aktiv sind, weil sie nichts verpassen wollen. Ohne die Events wäre das Spiel in kurzer Zeit tot, da die Spieler zu anderen Spielen wechseln würden, die halt aktive Events oder PvP haben. Denn sehen wir es wie es ist, die Dailys alleine und der Grind motivieren wohl kaum jemanden mehr als drei Monate aktiv zu bleiben zwischen den großen Updates.

    Das stimmt, sieht man ja auch daran, dass selbst große Firmen wie Square versuchen in den Markt einzusteigen. Auf der einen Seite finde ich es ja schön, dass der Bereich Videospiele nun mehr oder weniger in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, auf der anderen Seite mag ich diese Entwicklung zum mobile-Markt nicht sonderlich, vor allem nicht wenn ich daran denke, wie viele Marken, die ich einst mochte, in diesem Markt zu grabe getragen worden sind.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    RIP:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hm...spare ich mir die Ziehungen in 1.4? :hmm::wahn:
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.937
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Solange der Hintern bleibt finde ich es so sogar besser :fs:
     
    lehug gefällt das.
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.912
    Nope. Es spielen auch heutzutage noch Leute Spiele wie Dragon's Dogma regelmäßig, die nie neue Inhalte bekommen und keinen Online-Modus haben. Da gibt es noch aktive Communities. Spiele sterben im Regelfall einfach nie, selbst wenn das die Prognose vieler Leute ist, die unzufrieden sind, wenn neuer Content "zu lange" braucht. Es gibt nur eine Methode wie ein Spiel ernsthaft sterben kann: Wenn die Server eines MP-Titels abgeschaltet werden und die Fans es nicht schaffen einen privaten Server zu entwickeln. Alles andere lebt weiter und wird immer von Leuten gespielt werden.

    Ich muss sagen ... mir gefällt es nicht. Weil ich werd damit als Kunde nicht mehr angesprochen. Nur noch der Massenmarkt. Und mir gefallen so viele Entwicklungen nicht. Mittlerweile lass ich die meisten AAA-Titel vorbeiziehen, weil die einfach nicht mehr für mich ausgelegt sind, mit ihren abertausenden Mikrotransaktionen, Seasonpasses und Service-Gedanken. Das mach ich nur bei manchem Spiel mal kurz mit, aber auch nicht auf ewig.

    Beispiel ist ja Genshin Impact: Ich finde diese Inhalte vollkommen belanglos. Version 1.4 wird mich jetzt jedenfalls nicht dazu bringen, das Spiel regelmäßig zu starten und ich fühle keinerlei Verlangen, jetzt an diesem Event teilzunehmen. Letzten Endes ... verpasst man nix. Die einzige Belohnung sind letzten Endes paar Primogems. Aber was will ich mit denen, wenn das Spiel noch Monate brauch bis zu einem Content-Update, das ernsthaft durchdachte Inhalte bietet? Die Verteilungen sind eh so geizig, dass man kaum was verliert, wenn man sie nicht holt.
     
    Leto gefällt das.
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Das ist doch der Standardhintern :wahn:
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.937
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sieht aber mit ihren Klamotten dennoch besser aus :teach:
     
Top