Horizon Zero Dawn - PS4, PS5, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 3. August 2020.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Wie man's nun nennt ist doch Haarspalterei. Man muss seine aufgesammelten Items in einem Menü zusammenklatschen, damit etwas Neues daraus gebastelt wird. Und es hat einen Einfluss auf das Spiel, da ich nur dadurch deutlich wertvollere Heil- und Aufputschmittel erhalten kann. Das ist genau so ein Fall von dem ich sprach. Von den Fans des Spiels wird diese Kritik klein- und schöngeredet. Brauch man ja eigentlich nicht. Ich hätte aber schon gern wirkungsvolleres Heilzeug und daher ist das für mich eine wichtige Info, die ein hunter angesprochen hätte. Aber das Spiel hat noch andere, viel größere Probleme. Das habe ich nur als passendes Beispiel für das von hunter angesprochene Crafting genommen. Keine Ahnung, ob das bei HZD auch so schön ignoriert werden kann.

    Man kann aber auch objektiv sagen, ob eine Story schlecht oder Charaktere schlecht geschrieben sind. Insbesondere im Vergleich. Der fehlt bei hunter leider. Ich würde beispielsweise schon sagen, dass die Story eines Planescape Torment objektiv besser ist, als von Baldurs Gate 1. Oder die Charaktere des gleichen Spiels wesentlich interessanter und kreativer sind als bei Vampire 1.
    Letztendlich bleiben die Details wie Setting usw natürlich weiterhin Geschmacksache. Da liegen die Ansprüche auch weit auseinander. Dem einen reicht eben wenn es einfach nur Kaboom ohne Logik und Kohärenz macht, dem anderen ist genau das wichtig. Daher finde ich das neue Tomb Raider auch so schlecht. Weil es sich so furchtbar ernst nimmt und doch so unglaublich dämlich ist. Vielen anderen Spielern reicht das aber aus und die finden das wahnsinnig toll.

    Und genau dann werden kritische Meinungen, die auch begründet werden, wichtig. ;)
     
  2. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    https://www.youtube.com/watch?v=7w-pZm7Zay4

    Witzig, wie andere Gamingseiten den PC Port als ultimate Version preisen, Digital Foundry aber zum Entschluss kommt, dass selbst die 30 fps auf der PS4 Pro konstanter sind als das gestotter auf dem PC :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  3. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    4Players schreibt auch von großem Hardwarehunger.
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    :(
     
  5. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Sollte ich vielleicht doch erstmal die History Editon von Anno 1404 spielen. Da haben sie jetzt wenigstens die Performance gefixed. :ugly:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    mit den ganzen Verwisch-Effekten kann das auch durchaus sein - wenn es da nicht gsync gäbe :wahn:

    Durante sagt, dass Schatten auf Ultra keinen großen Unterschied zu high machen, aber viel Ressourcen schlucken. Und "Smooth" war das auf 4k bezogen oder allgemein? Weil alle gamingseiten schreiben, dass auf Ultrawide eine 2080ti locker über 60 kommt, nur 4k ist momentan happig (umso schlimmer, dass es kein DLSS unterstützt :uff: ) .

    Port war glaube ich dieses Studio verantwortlich, dass die alten Arkham Batman Spiele als Remaster auf Konsole geportet haben und da auch nichtmal annähernd an die 60 gekommen ist :ugly:
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab zum Glück "aufgerüstet". Jetzt kann ich vom PC aus am TV zocken, wahlweise wie üblich mit dem Gamepad oder mit Maus und Tastatur:

    [​IMG]

    Ja ganz Recht...im Sessel sitzend. SESSEL!!!!! :ugly:
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Echt jetz? Für ne Ordentliche Tastatur hats nicht gereicht aber kaufst dir von Logi die kabellose variante der g502? :rolleyes:

    Hättest lieber ne gescheite Tastatur noch dazu gekauft :wahn:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja das mit Schatten war bei RDR2 oder AC:O2 auch schon, Ultra sind dann meist minimale unterschiede die im normalen Gameplay nicht auffallen, dafür aber mega ressourcen fressen.

    Ich weiß nicht was du mit DLSS hast, nach letztem Hardwaresurvey von steam hat die Mehrheit immer noch nur karten der 1000er-reihe. Was sollen die mit DLSS? :ugly:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Unabhängig der Auflösung:

    Dazu sind alle Animationen im Spiel in 30 FPS, was bei hohen FPS schlicht unschön anzuschauen ist.

    Edit: Für mich auch keine sehr guten Voraussetzungen für die PS5-Version, wenn ich mir das so anhöre/durchlese. :no:
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    gut, ich verstehe, dass man für PC die Aniamtionen nicht komplett neu machen kann, aber trotzdem. No-go für 2020 als ob man sich von Bethesda abgeschaut hätte :no:

    was interessiert mich der Massenmarkt auf Steam? :ugly:

    Und auch wenn die 20xxer Nutzer im einstelligen Prozentbereich sein sollten (Umfrage ist eh nur optional), so sind das auch schon einige User die die nutzen, also nicht nur auf die Prozentzahlen schauen - wobei die 2060er, 2070er und 2080er da gut aufholen :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Warum nicht?
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Manche Teams machen es dennoch (Netherrealm z.B.). Und alleine, weil das Spiel sicher auch auf der PS5 nochmal "erweitert" werden wird, hätte ich mir da schon jetzt mehr erhofft.

    Hier die empfohlenen Einstellungen von Alex:

    [​IMG]
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    MIr gings ja nur um die Tastatur, wie er seine Maus lädt is sein Bier :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    motion blur = off :fs:
     
    FortuneHunter und Parn gefällt das.
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Erstens ist das eine gescheite Tastatur. Sie ist desweiteren schön klein. Meine normale PC-Tastatur wäre so breit, dass ich keine Maus mehr nutzen könnte. Und drittens hast du den Sinn dahinter sogar fast erkannt, bist aber kurz vorher leider gefailed. :ugly:

    Am PC nutze ich eine andere Tastatur, die bleibt wo sie ist. Ebenso bleibt die zweite Tastatur wo sie ist. Die Maus hingegen kann ich überall nutzen.

    Sicher, das ginge auch mit einer entsprechenden kabellosen Tastatur. Aber ich finde kabellose Tastaturen irgendwie herrlich sinnlos. So ein Ding steht meist an Ort und stelle. Also auch wenn man sie umräumt, sie bleibt fest stehen. Eine Maus hingegen bewegt man. Und dann kosten kabellose Tastaturen meistens ordentlich Zaster. Die kabellose tenkeyless Version meiner Logitech G815 z.B. fast 190€! Für das Geld fehlt mir dann nicht nur das Numpad (was ja so gedacht ist), sondern es fehlen auch noch die G-Tasten und der USB-Port, alles nur, weil das Ding halt kabellos sein muss...sinnlos. ^^

    So...oh...ach das hier ist gar nicht der Eingabegeräte-Kaufberatungsthread? Ooops! :wahn:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das ist ja auch sehr sinnvoll, wenn es eben Object Motion Blur ist und nicht das ganze Bild einfach nur unscharf wird. Aber das werden diese Masterraceler, die Motion Blur = Teufelszeug verinnerlicht haben, nie mehr kapieren.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    gut, ist auch eher dazu gedacht um schlechte Frameraten zu kaschieren, also vielleicht bei Horizon nicht ganz verkehrt :ugly:
     
  21. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Die werden ja sicher noch im Laufe der Zeit an der Engine weiter geschraubt haben.
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Eben eher nicht. Schlechte Frameraten verschlimmern den Motion Blur Effekt nur, da man den Verwischeffekt "länger" sieht.

    Ideal ist Motion Blur, wenn man es nicht als Motion Blur wahrnimmt. Es also nicht damit übertrieben wird wie in manchen Animationen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    The use of motion blur in video games is a bit controversial but many modern video games do feature motion blur, especially racing simulation games. Sometimes the use of motion blur in video games is an artistic choice but more often it is a technical choice that helps to compensate for poor frame rate or rendering issues.

    If you’re running a game around 30 fps or lower then motion blur can help the player smooth everything
    out and make it appear more fluid than it is. If you’re on a powerful PC and getting a solid 60 FPS then motion blur is far less helpful and can actually be detrimental particularly if it’s done poorly
    https://pixflow.net/blog/what-is-motion-blur-effect-in-after-effects/

    ich persönlich schalte das meist aus, weil ich den Effekt nicht mag

    was bei mir auch noch standardmäßig ausgeschaltet wird ist chromatic aberration :kotz:
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das ist aber nur die Halbwahrheit. Ja, MB lässt Bewegungen flüssiger wirken. Aber nur wenn man eine entsprechend gleichbleibende Framerate hat. Je mehr Frames, desto natürlicher und subtiler das Ergebnis. Je weniger und schwankender die fps desto stärker und störender der Effekt. Kann man schön mit Renderprogrammen wie 3DS oder Blender testen. Oder damals beim Crysis Release. Da war der Effekt unter DX10 teilweise richtig Mist, weil ich nur 15-25 fps in ständigen Schwankungen hatte.

    Der Effekt ist in nahezu jedem Animationsfilm oder in CGI-Animationen vorhanden. Und das hat auch seinen Grund. Wedel mal mit der Hand vor Deinem Gesicht herum: Was siehst Du? Eine scharfe Hand, die sich bewegt oder eine verwischte Matsch-Hand? :)
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    bei Animationsfilmen oder Filmen generell ist das ja auch wichtig, da die eh in unter 30fps laufen. :ugly:

    Ich will am PC keine Matsch-Hand haben, mich stört der Effekt meistens, du kannst das anders sehen, aber das da oben als halbwahrheit zu bezeichnen hat auch schon was ^^'
     
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Weil man das eben generell nicht so sagen kann. MB mach aus 10 fps keine 30. Und es wird dadurch auch nicht so aussehen.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    im Link geht es ja auch nicht darum, dass das aus 10fps 30 machen soll, das macht es natürlich nicht. Es wirkt aber damit in niedrigeren Frameraten halt besser als ohne (oder sollte ich sagen: angenehmer fürs Auge?).

    Aber wie gesagt, ich brauche es in Spielen zu keiner Zeit, wenn jemand anders aber gefallen an verwisch Effekten gefunden hat, dann darf er diese gerne nutzen.
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Probier es doch einfach mal in Blender aus. Ist kosrenfrei. Render eine Animation in 10 fps, 25 und 60 fps. Der Unterschied ist je nach Umgebung und Lighting enorm. Je mehr fps, desto suptiler der Effekt. Daher denke ich nicht, dass der Effekt gut dafür geeignet ist schlechtere Frameraten zu kaschieren. Das führt wohl eher dazu den Effekt abschalten zu wollen, weil alles verwaschen aussieht.

    Aber jeder wie er mag.
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Kenne den. Ich habe aber echt einen Sessel. So einen sehr bequemen IKEA Holz-Sessel. Da macht sich das Bambus-Tablet ideal. Die Couch ist vorhanden, aber nicht dem TV zugewandt. Habe auch lange nach sowas gesucht. Durfte nicht zu breit sein, aber auch nicht zu schmack. Soll ja auf den Armlehnen liegen. ^^

    AMD ist wohl der Werbepartner für HZD, schätze das hätte doof ausgesehen, wenn da Technologie von der Konkurrenz drin stecken würde.
     
    1 Person gefällt das.
  30. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Die letzten 10 Stunden laufen... :D
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Die Digital-Foundry-Analyse ist ja ein einziger Verriss. Selten, dass die so deutlich werden. Schade schade Sony.
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was für ein Egoist du doch bist. :rolleyes: Dabei ist es eigentlich nur wichtig, wie es bei mir läuft. Denk auch bitte mal an mich! :motz: :ugly:
     
    tacSTAR gefällt das.
  33. Japp eben. Ich hab mein letztes Assassin's Creed, nämlich Origins, entnervt abgebrochen. Ich musste erstmal stärker werden und hatte nur Nerv-Nebenaufgaben. Hatte dann einfach keinen Bock mehr auf den Bockmist und seitdem ruht es. Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass ich das Spiel überhaupt durchspielen werde.
    AC1, die Ezio Trilogie, 3 und Black Flag hab ich gerne gespielt, 3 mit Abstrichen.

    Ein Horizon, sobald ich mich erstmal eingefunden habe und gemerkt habe, was man doch alles gameplay-technisch machen kann, hab ich regelrecht durchgesuchtet. Kann mich jetzt auch an keine doofen oder langweiligen Nebenaufgaben erinnern, im Gegenteil. Nachdem ich mit der Story durch war hab ich die Metallblumen alle aufgesucht, die Texte wollte ich auch noch machen, aber das ist einfach zu umfangreich und ich müsste die gesamte Map abgrasen. Ach nö, Fast-Platin reicht mir.

    Aloy steuert sich einfach herrlich präzise, der Bogen macht im Handling verdammt viel Spaß, die Roboter bewegen sich absolut geschmeidig. Ich fiebere Teil 2 entgegen :yes:
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sagt derjenige der zum Konsolero mutiert und die PC Master Race verlassen hat :Poeh::wahn:
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Und womit? Mit Recht! :teach: :wahn:
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das hättest du wohl gern, aber das wird nicht passieren :teach::wahn:
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    [​IMG]
     
    Hardkorny und the_mkay gefällt das.
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hab mal deinen Titel angepasst. :fs: :wahn:

    PS: Gucke mir gerade nochmal meine PS4 Screenshots an. Ein drei Jahre altes Spiel, aber in vielen Details, u.a. der Darstellung der Figuren, immer noch höchster Standard. Das kann TLOU Part II übertrumpfen, aber alle andere, inklusive Ghost of Tsushima, können einpacken. ^^

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dreiteiler auch so kommen kann.
     
  40. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Du hast den wichtigsten Shot vergessen: Aloy, nur echt mit nicht 100 % geradem Gebiss.
     
    TouchGameplay gefällt das.
Top