Jurassic World - The Park is Open (Spoiler)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Antimuffin, 18. November 2014.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.174
  2. Antimuffin

    Antimuffin
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    472
    Kann ich verstehen. Für mich ist es auch nicht der beste Film aller Zeiten geworden, dafür ist der Film ein wenig zu "90er" mäßig getrimmt, mit Hoskins als Bösewicht zum Beispiel. Die Jurassic Park Filme waren schon immer so Richtung B-Movie mit großem Budget gewesen. Heutzutage haben solche Filme nicht mehr so wirklich Platz als "Blockbuster".

    Ich frage mich außerdem wie das Skript von Rick Jaffa und Amanda Silver (Autoren von den neuen Planet of the Apes Filmen) gewesen ist. Die hatten ein fertiges Skript geschrieben, bevor Trevorrow seine eigenen Ideen (Indominus Rex) mit reingenommen hatte. Da gab es auch einen Konflikt, wer die Rechte am Screenplay erhält. Einerseits bin ich froh, dass ein Neuling wie Trevorrow sich beweisen durfte, auf der anderen Seite fand ich es schade, dass es nicht so geworden ist wie er es sich erhofft hatte. Da bin ich gespannt was die zwei anderen Regisseure mit den Sequels machen.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.977
    Teil 3 war durchaus B-Movie aber Teil 1 hatte eher was von einem high budget Abenteuer Film. Nur halt sehr gut inszeniert mit tollen (noch immer aktuellen) Effekten.

    Ich befürchte Leider schlimmes für die nächsten Teile. Immerhin muss "die Gefahr" ja größer sein als im Vorgänger um dem Zuschauer was neues zu bieten.
     
  4. Naja dass er soviel einnimmt sollte nicht erstaunen. Immerhin sind da Dinos drin und der Film ist ab 12.
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.615
  6. Antimuffin

    Antimuffin
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    472
    Ich meinte eher von den Charakteren und der Thematik. Erschaffene Urzeitsaurier die ausbrechen und Menschen fressen. Die Charaktere von Teil 1 waren halt schon ein wenig... B-Movie mäßig, auch wenn es durch die Schauspieler sehr gut und beliebt rübergekommen ist. Ein australischer Jäger, ein dicker Nerd, der Oneliner-Typ, Opaähnlicher Milliardär, der Typ der Kinder nicht mag. Das war aber auch das was viele an den Filmen mochten. Außer Teil 3. Da war einfach jeder nervig :ugly:
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  8. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    So, war gestern jetzt auch im Film drin. Muss sagen, für mich zusammen mit dem 3. Teil der klar schlechteste der Reihe. Weiß gar nicht mehr, wie oft ich bei den Szenen mit den Augen rollen musste, aber es war doch teilweise sehr vorhersehbar und oft einfach nur großer Schwachsinn dabei.

    - Erstmal fällt mir da z.B. schonmal dieses Kugelgefährt ein. Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee, bei wilden Tieren, die auch noch alle mehrere Tonnen wiegen, die Besucher selbst rumfahren zu lassen? Da würden doch jedem Sicherheitsbeauftragten die Zehennägel hochklappen. Selbst, wenn es alles nur Pflanzenfresser sind.

    - Indominus Rex täuscht einen Fluchtversuch vor, entgeht den Wärmekameras (von denen es ja offensichtlich weiß, wie sie funktionieren), und reißt sich nach der Flucht den GPS-Chip selbst raus. Ist klar. Fehlt nur noch, dass der Dino mit den Parkwächtern 'ne Runde Schach spielen möchte. Aber sollte er nicht im Gehege unter konstanter Beobachtung stehen? Es scheint ja nichtmal Videoaufzeichnungen zu geben. Stattdessen gehen die Wärter erstmal munter ins Gehege und schauen, ob er auch WIRKLICH weg ist.

    - Der Kampf der Dinos zum Schluß war auch irgendwie dämlich. Arbeiten der Raptor und der T-Rex zusammen gegen den I-Rex, und zum Schluß springt noch der Mosasaurus aus dem Wasser und schnappt sich letzteren. Das hatte schon was von den ganzen Tag-Team Godzilla-Filmen von Anno Dazumal aus Japan. Raptor und T-Rex greifen sich nichtmal mehr an am Ende, sondern gehen friedlich ihrer Wege.

    Gab noch viel mehr, was mich gestört hat, aber das waren erstmal so die Punkte, die mir spontan eingefallen sind. In jedem Fall ist JW für mich tatsächlich das, was einen B-Movie ausmacht. Kein Vergleich zu JP und Lost World. Und eine glatte Enttäuschung.
     
  9. Sprich Dinosaurier wurden als intelligente Tiere dargestellt und nicht als hirnlose Abschlachtbestien wie bisher. Scheiß Film. :teach:
     
  10. In Nationalparks gibt es auch Tonneschwere Elefanten, Nashörter + gefährliche Fleischfresser und man darf mit nem Jeep durchfahren. Die Kugeln sind ja nochmal deutlich sicherer als ein Auto.

    Und das Vieh ist halt intelligent :nixblick:
     
  11. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.567
    Lost World ein guter Film? Das olympische Komitee sagt: 2.5/10

    https://www.youtube.com/watch?v=z3wT6dw4hZY#t=20s
     
  12. Man sollte nicht vergessen das es bei den Raptoren und dem Indominus bereits um Saurier handelt die für Waffenprogramme des Militärs getestet/hergestellt wurden.

    Es waren also keine "natürlichen" Raptoren sondern bereits welche die genetisch so kompatibel sind das sie intelligent genug sind um Befehle zu verstehen und kontextsensitiv zu handeln und vermutlich auch ausgeprägtes Loyalitätsverhalten. Es geht im Film leider etwas unter was InGen da für ein Spiel spielt.

    Wobei ich nach der Szene mit den Infarotkameras und der Tatsache wie schnell InGen zur Stelle war, sogar annehmen würde das die Kameras manipuliert worden sind um eben den Eindruck eines Ausbruchs zu erwecken.
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.977
    Das geht nun aber weit über intelligentes Tier hinaus :ugly:
     
  14. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Nein, ich finde einfach, dass die Dinos in JP im Großen und Ganzen so dargestellt wurden, wie man sie sich auch heutzutage vorstellt; wie wilde Tiere. Und ich rede nur vom Verhalten. Das der Raptor in der Form nicht existiert hat, ist eine andere Geschichte. Aber ein Löwe würde sich auch nicht mit einem Puma verbünden, um einen Sibirischen Tiger umzuhauen.

    Ja, aber diese Touren sind für gewöhnlich immer geführt. Hier dürfen ja sogar Kinder munter mit der Kugel alleine durch die Wildnis fahren.

    Achso? Lost World ein guter Film? Jetzt bin ich gespannt, wo ich das erwähnt haben soll.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.912
    Heutzutage stellt man sie sich intelligent, sozial und teilweise "familiär" vor. Zumindest das ist, wie die derzeitige Forschung es sieht und darauf greift der Film zurück. Was du sagst, ist die alte verklärte Sicht von vor 20 Jahren. Und dein Vergleich hinkt, weil sich diese Tiere nie normal begegnen würden. Es gibt aber z.B. Belege, dass Löwen und Geparden sich gegenseitig respektieren und in Ruhe lassen. Und kommen dann irgendwelche Hyänen an, versuchen sie beiderseits diesen Störenfried zu beseitigen.

    Nein, im Grunde nicht. Es gibt einen Bereich X, wo man damit rumfahren darf. Der ältere Bruder steuer die Kugel dann in verbotenes Gelände, wo das Tor vom I-Rex aufgebrochen worden ist.
     
  16. Was hat eigentlich "der Stand der Wissenschaft" mit der Güte eines Films zu tun?:confused:
     
  17. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.567

    Also dein Satz "Kein Vergleich zu JP und Lost World." erweckt den Eindruck, das "LW unvergleichlich besser als JW" ist und "JP und LW vergleichbar gut sind".

    Ich nenne als "bessere" Alternative zum miesen Starshiptroopers 3 ja auch nicht den guten ersten und den ebenfalls miesen zweiten Teil.
     
  18. JP und LW sind eben beide besser als JW. :nixblick: Nur weil:

    JP;LW>JW
    heißt das doch nicht:
    JP=LW>JW
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.524
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ein Löwe würde aber vielleicht gegen einen Sibirischen Tiger kämpfen und ein in Gefangenschaft gehaltener Wolf, der seinem (menschlichen) Alphatier helfen will, dass vom Sibirischen Tiger gejagt wurde, würde den Tiger ebenfalls angreifen.

    Du ziehst die Szene falsch auf.

    T-Rex kämpft gegen Indominus, weil er hingelockt wurde, der Raptor (Blue) hilft Chris Pratt, weil sie auf ihn geprägt ist und als Alpha-Tier akzeptiert, und greift den Indominus deshalb auch an.
     
  20. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Der Einfachheit halber werde ich meine Antworten nicht in Spoilertags packen.

    Naja, das mit dem Sozialverhalten ist doch, soweit ich weiß, auch nur eine von vielen Thesen. Teilweise werden sie den Tieren nachgesagt, dann aber wiederrum gibt es wieder Erkenntnisse, die das widerlegen. Nichtsdestotrotz habe ich mich darüber ja gar nicht ausgelassen. Wenn der T-Rex in JW plötzlich ein Rudeltier wäre, hätte ich das durchaus akzeptiert.

    Mir ging es aber in erster Linie um Raptor + T-Rex vs. I-Rex. Und das Löwen und Geparden zusammenarbeiten, um Hyänen o.ä. zu vertreiben, höre ich zum ersten Mal. Will das nicht ausschließen, aber eine Quelle wäre nett (falls noch verfügbar). Allein schon interessehalber.

    Naja, dass Bereich X aber mitten durch die dicken Dinos führt, dürfte dennoch als fahrlässig bezeichnet werden. Und wenn jeder Hans und Franz ohne großes Vorwissen über das Verhalten dieser Dinosaurier (die ja allein schon durch die Größe gefährlich sind) mitten durch die Herde rasen darf, ist das nochmal der Höhepunkt der Lächerlichkeit. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass da vermutlich zig Besucher gleichzeitig rumfahren.

    Das ist jetzt aber Deine eigene Interpretation. Siehe Teefax. Trotz seiner Schwächen würde ich LW jederzeit JW vorziehen, aber an den ersten Teil kommt er trotzdem bei weitem nicht ran.

    Ich weiß nicht. Das klingt mir schon zu sehr nach kreuz und quer und Spekulation. Immerhin hat der Raptor den Indominus vorher auch als Alpha akzeptiert, also müsste er ja nun den T-Rex angreifen.

    ----

    Ich will das hier aber nicht zu einer Wissenschafts-/Nerd-Diskussion verkommen lassen, für mich persönlich waren das halt zuviele dämliche Situationen in dem Film. Und diese gab es in der Häufigkeit in den ersten beiden Teilen meiner Meinung nach nicht.
     
  21. Wieso? Der InGen Typ wartet doch nur auf eine Möglichkeit die Raptoren in freier Wildbahn zu testen. Er redet doch von Anfang an von nichts anderem.

    Ich kann mir durchaus vorstellen das Sie, in dem Glauben den Indominus voll unter Kontrolle zu haben, da Sie ihn erschaffen haben, eine Situation inszenieren wollten indem man die Raptoren frei testen kann.

    Wegen den Glaskugeln:
    Es war ja von unsichtbaren Zäunen die Rede also eine Technologie mit der die Dinos einen bestimmten Part meiden. Vielleicht ist das auch in diesen Kugeln eingebaut.

    Vielleicht sind die Dinos auch von Geburt an darauf trainiert die Dinger zu ingnorieren/ihnen auszuweichen.

    Mann kann auch einmal mal davon ausgehen das das System so wie im Film dargestellt funktioniert, ohne das man dem Zuschauer ein 200 Seitiges Handbuch vorliest, das erklärt warum. :ugly:

    Und btW: LW verliert allein schon wegen der beschissenen Figur von Vince Vaugn. :no:
     
  22. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Diesen Satz von einem der größten Nerds des GSPB zu lesen, der normalerweise jeden Furz in einem Film/Spiel physikalisch und wissenschaftlich erklären will, ist wahrlich die größte Ironie in diesem Thread :ugly:
     
  23. Ich glaube du verwechselst mich gerade. :ugly:
     
  24. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.774
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Du meinst die Figur der Tochter von Ian Malcolm :teach:
     
  25. Die ist immerhin nen dummes Kind und macht was dumme Kinder so machen (z.B: Raptoren durch Fenster treten :wahn:) . ER dagegen klaut den Männern die ihn gerettet haben (nachdem er deren Lager verwüstet und einen Haufen umgebracht hat) die letzte Munition, lässt Sie zum sterben zurück und fühlt sich noch voll geil dabei. :ugly:

    Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die "Helden" für jeden einzelnen Tod in dem Film verantwortlich sind?:huh:
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    "Weißt du wie man einen Helden definiert? Das ist jemand der für den Tod anderer verantwortlich ist."
    - Zoë Alleyne Washburne
     
  27. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Du bist halt der typische Erklärbär. Ich erinnere mich da dunkel an diverse Star Wars-Threads, wo es um irgendwelche Diskussionen mit "Sternenzerstörer im Orbit" und so ging. Und das war nur die jüngste Diskussion :ugly: Vielleicht verwechsel ich Deinen Namen ja wirklich, aber zumindest ist Deiner mir hängen geblieben :tdv:
     
  28. Mein Ruf eilt mir vorraus. :(:ugly:

    Nein aber ernsthaft, ich habe die Einstellung "Wenn Sie im Film sagen das ist so, dann ist es so". Da muss mir der Film nicht noch erklären warum.

    Ich hab auch kein Problem mit Sternzerstörern im Orbit. FInd sogar die sind ein cooler Anblick. :yes:

    Ich überleg gerne warum das so funktioniert wie dargestellt. Aber immer von der Prämisse aus, DAS es funktioniert und wir nur die Erklärung nicht haben. Niemals das es NICHT funktioniert weil wir nicht wissen wie es funktionieren sollte.
     
  29. Der Mensch ist auch nur ein intelligents Tier. Kritisierst du bei Terminator auch das die Intelligenz von skynet weit über die heutiger KIs hinausgehen? Oder bei Ex Machina?
     
  30. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Nichts für ungut. Einigen wir uns einfach darauf, dass der Film für mich nicht funktioniert, für Dich aber zumindest schlüssig ist :sauf:
     
  31. Dazu sind die Tiere auch künstlich gezüchtet.

    Nehmen wir an der Dino hat genetisch einen sehr hohen IQ und ein perfektes Gedächtnis. Dazu ist er in der Lage Menschen zu verstehen.

    Macht alles 3 Sinn im Hinblick dessen das es eine biologische Waffe werden soll.
     
  32. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.861
    :rolleyes:

    Der Gendino hat doch auch nur sinnlos abgeschlachtet. Genau wie die Flugsaurier. :ugly:
     
  33. Das mit dem Gendino wurde im Film erklärt. Und die Flugsaurier waren glaube ich nur blinde Panik.
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.977
    :rolleyes:
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.977

    Das ist einfach nur eine Ausrede für dumme Szenen im Film :fs: Das ist schon C-Movie Niveau :ugly:
     
  36. Tolle Antwort du Hecht
     
  37. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.861
    Die Erklärung (die ziemlich bescheuert war) macht aus dem Gendino keine hirnlose Killerechse?
    Und in blinder Panik haben die Flugsaurier nichts besseres zu tun als einfach mal alles in ihrem Weg umzubringen? Ist ja nicht so, dass die gezwungen wurden in den Besucherbereich zu fliegen. :ugly:
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.977
    Was soll man dazu auch sagen :ugly:
     
  39. Die Dinger würden in Real nichtmal ordentlich fahren. Würden wohl überall stecken bleiben, wo etwas Feuchter Boden ist. Aber naja auch unwichtig.

    https://www.youtube.com/watch?v=aUU3DNU-ymQ

    Ist auch grob fahrlässig, und dennoch ists auch heute so. War letztens im Zoo Münster. Ein etwa 1,5m hoher Zaun den man überschreiten muss, um ins Wasser in Tiger- oder Löwengehege zu stürzen. Ziemlich gefährlich das Ganze.

    _____

    Ansonsten stimme ich Nummer28 zu. Das Verhalten des I-Rex war einfach komplett unglaubwürdig.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.912
    Das es sowas auch gibt, habe ich nicht ausgeschlossen. Unter Umständen, kommt sowas natürlich vor. Z.B. Hunger.
     
Top