MechWarrior 5: Mercenaries - Pre-Order live

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 4. Dezember 2016.

  1. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    So heute auch die Ersten Paar Missionen gemacht.
    Grafik: Gut bis sehr gut
    Gameplay : Arcade eindeutig obwohl ein bisschen Taktisch muss mann natürlich schon vorgehen.
    Story: Ok aber untere Schublade bisher aber dennoch ok da das Hauptaugenmerk auf "Baue eine SöldnerLanze" auf ist. Dennoch das BAttletech Universum ist voll von Konflikten warum mann nicht einfach eine Söldnereinheit spielt die für irgendeine Fraktion in einer Kampagne Spielt ist mir schleierhaft.
    Was ich gut finde sind die Fraktionen wo mann mit mehr Ruf auch mehr Loot rauschlagen kann.
    Positiv auch: Wie schon im Gamestar Test erwähnt mann kriegt nix geschenkt was wiederum auch negativ ist denke es werden viele Stunden ins Land gehen bis mann eine gute Lanze aus Schwer/Überschweren Mechs hat + guter Bewaffnung. Viel Grind ich sehe kommen.

    KI: Nicht so dumm wie ich erwartet habe aber dennoch besser würd auch gehen. Wie jemand schon erwähnte ein Paar Kommandos mehr an die Lanzekameraden wären nice. Z.b "Bleib auf Distanz zu dem Hunchback wenn du schon nicht weißt was eine AK20 aus einen Leichten Mech macht sollte sie Treffen."

    Präsentation: Teils sehr gut z.b Mechhangar;Ausstieg aus dem Leopard aber dann natürlich auch wieder Jahr 2010 ca wenn alle Leute am Leopard am selben Fleck stehen als wären sie Festgenagelt.

    Morgen gehts weiter.
    Good Hunting

    MFG
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.160
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  3. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Haben heute den ersten Abend 4-Mann Co-Op gespielt. Bringt schon ziemlich Bock zusammen.

    Dadurch wird der Grind auch erträglich :ugly: - unser Anführer, bei dem wir den Spielstand weiterspielen hat schon 15 Stunden gezockt und wir haben jetzt erst den ersten schweren Mech gefunden.

    Momentan warten wir auf einen Patch.
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Wofür? Das Game läuft ja sehr stabil.

    Eben hat das Game bei mir einen Patch erhalten. Kann man irgendwo die Patchnotes lesen?
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ansonsten gibts hier und da im Coop verbindungsprobleme - nichts was man durch Neustarts nicht beheben könnte, aber kommt regelmäßig vor
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Ach so. Davon bekomme ich glücklicherweise nix mit. Spiel nur solo. :)

    Wo kann man denn die Patchnotes lesen?
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Offizieller Discord. Welcher wohl immernoch Community-Edition-Vorbesteller exklusiv ist. Ich hab das auch nur aus zweiter Hand.
    Der Lohn des Abends :D:

    [​IMG]
     
    Mydgard, ParaBellum und Mech_Donald gefällt das.
  8. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gestern Abend nochmal 2-3 Stündchen gespielt, macht schon Spaß. Von der Technik her habe ich wenig zu bemäkeln, Peformance ist sehr gut, die neuen NVidia Treiber scheinen nochmals einen leichten FPS-Boost gebracht zu haben, Crashes o.ä. habe ich noch nicht gesehen. Ladezeiten der Missionen sind allerdings mit SSD ein wenig lang. Und irgendwie stimmt was mit den Schatten nicht. Da fehlt einfach was. Dadurch wirkt die Grafik in manchen Situationen etwas altbacken. Allerdings habe ich gestern mal eine Mission in der Abenddämmerung gespielt, als da Flammenwerfer, Autokanonen und Laser wild durcheinander feuerten, Mechs und Panzer explodierten während recht und links Gebäude einstürzten und Raketen einschlugen, Holla die Waldfee! Michael Bay hätte seine Freude gehabt! :D

    Habe mittlerweile einen Lanzenkameraden mit Energiewaffen auf lvl 3, der macht im direkten Vergleich zum Kollegen mit lvl 1 deutlich mehr Schaden pro Mission. Das Crewmanagement ist also schon interessant. Auch dass man zerstörte Ausrüstung ersetzen muss gefällt mir. Da wird dann ab und zu ein Shopping Trip zu Industrieplaneten fällig. Und man fängt an Vorräte anzulegen.
     
    Mydgard gefällt das.
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Die sind da. Aber sehr subtil und weich und auch nicht immer. Ich hätte die aber auch gern etwas deutlicher.


    Was mit ziemlich nervt, ist, dass meine Lanzentypen bei Beschützermissionen andauernd mehr kaputt machen als der Gegner. Die stapfen da fröhlich durch sämtliche zu beschützende Gebäude. Das ist wirklich extrem nervig.
     
  10. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ja, das stört. Kann man aber zumindest ein wenig vermeiden indem man regelmäßig die Lanzenkameraden zurück in Formation befiehlt und selbst ein wenig Abstand zu den Gebäuden hält. Nicht ideal aber so kann man den Kollateralschaden deutlich reduzieren.

    Das Zusammenbleiben hat dann auch noch den Vorteil dass man leichter das Feuer auf einzelne Mechs konzentrieren kann und umgekehrt nicht einer der eigenen Mechs plötzlich alleine mitten im dicksten Feindrudel steht.
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Ja. So mache ich das auch als Workarround. Stelle mich an eine strategisch günstige Position und baller von da aus.
    Problematisch wird das nur dann, wenn die Gegner auf der anderen Seite spawnen. Die Lanzentypen rennen dann immer kreuz und quer durch die Gegend wie Elefanten im Porzellanladen.

    Oder wenn der Gegner mitten in einer Hochhaus-Siedlung ist. Dann muss man da ja rein. Während ich die Straßenzüge nutze, nehmen meine Staffeltypen den direkten Weg durch Häuser, Vorgärten, Schulen, Bibliotheken, Kindergärten, etc ohne Rücksicht auf Verluste.

    Überhaupt wirkt alles so generisch manchmal. Statt die feindlichen Mechs erst mal zu einen latschen, werden die teilweise einfach im Rücken gespawnt. Da denkt man sich, WTF wo kommen die denn jetzt her? Nein, da war kein Dropship oder irgendwas. Die stehen einfach direkt hinter einem plötzlich.
     

  12. Ich werde bei dem Spiel noch abwarten. Denke da wie Fritz, habe richtig lust auf das Setting und die Mechs, aber das Spiel ist so aufgebaut, dass man da mit Updates noch einiges drauß machen kann, vieleicht sogar ein Addon mit Storykampange! Aber würde darauf wetten, dass es in einem Jahr ein deutlich besseres Spiel ist.
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.434
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist ja richtig mies. Ab der Stelle hätte ich auch keine Bedenken mehr Teleport-Cheats zu verwenden. Die Gegner machen das ja auch. Echt arm. Wege und Positionierung gehören doch einfach zu Battletech dazu. So wird überhaupt Strategie und Taktik nötig. Wenn man einfach überall hinteleportieren (spawnen) kann, ist es ja witzlos.
     
    Lemansky gefällt das.
  14. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Also der Gegnerspawn ist wirklich ein dicker -Punkt auch bei mir. Sowas ist unötig und nicht Zeitgemäß vor allem da die Maps groß genug wären um die Mechs regulär anlaufen zu lassen.

    Noch ein Negativpunkt heute bei mir: 1 Nachtmission kann es sein das die Mechs keine Infrarotvision bzw Restlichtverstärker etc haben? Das erwarte ich bei so ner Hightek Maschine eigentlich schon und gabs schon in MW3 soweit ich mich erinnere.

    Schade das ich nicht Modden kann würde direkt anfangen. 1. Die Grundgeschwindigkeit aller Einheiten (Ausser Luftfahrzeuge) um 20-30% Reduzieren. Ebenso die Drehbewegung der Mechtorsos um 50%. Würde das Ganze etwas entschleunigen und schon mehr Richtung MW4/3 Bringen.

    Die LSR´s Fliegen zu schnell ok das das ist Subjektiv da es keine Echten LSR´s gibt.

    Die Reparaturzeiten der Mechs sind zu hoch wenn ich denke das mann in Reparaturhangars die Mechs in 0 Zeit Reparieren kann. Ach ja die Dinger haben eh nichts in sowas verloren und gehöären Rausgepatcht.

    Kurz und Ganz ich hoffe auf Mods die das Ding in Richtung Simulation bringen.

    Nichtsdestotrotz macht es Spass das Teil zu Spielen.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.160
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Meinst du Reperatur-dinger am boden? Wenn ja die gabs doch schon immer? :hmm:
     
  16. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Jo die meinte ich aber grade auf Redit gelesen das sowas nur in der ersten Mission vorkommt wo man seinen ersten Lanzenkollegen bekommt.
    Die dinger sind einfach Blödsinn. Jo ich weiss es gab sie in MW 3 und 4 auch schon dennoch finde ich die Teile sch....
    Wie gesagt auf dem Leopard dauert jeder Kratzer am Mech 2-3 Tage und die dinger Reppen deinen Mech in 15 sek .... WTF?
     
  17. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Taste "N" wenn ich mich recht erinnere.
     
    Mydgard und Stefan74 gefällt das.
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo ich mag das Waffenersetzen auch. Dadurch kommt richtig Söldnerathmosphäre auf, wenn man sich nicht das perfekte Loadout aussuchen kann und sich auf Märkten seine Ausrüstung irgendwie zurechtschustern muss.

    Kann manchmal natürlich auch frustrierend sein, wenn man sich für 2 Millionen Credits eine richtig mörderische Kanone holt und der Arm dann in der nächsten Mission wegfliegt, aber das gehört einfach dazu.

    Gibt Nachtsicht. Standardmäßig auf "N" gelegt.
     
    Mydgard, Stefan74 und ParaBellum gefällt das.
  19. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Vor allem da durch die verschiedenen Tiers der Waffen auch ordentlich Motivation aufkommt qualitativ hochwertigere Waffen zu bekommen. :yes:

    BTW passt auf bei "Operationen". Gerade eine gespielt die aus 2 Missionen bestand bei denen man zwischen den Missionen nicht reparieren durfte. War echt verdammt hart! :dasy:
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.932
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist der Teil für Leute zu empfehlen die noch nie derartiges gespielt haben? Irgendwie lacht es mich an und Coop klingt auch interessant. Auch wenn es keiner meiner Froinde spielt. :ugly:
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wir haben gestern eine Reihe mit 4 Missionen am Stück gemacht. Am Ende haben unsere Mechs nur noch mit Spucke und purem Willen zusammengehalten :ugly:
    Aber überlebt - mit nur einem komplett verlorenen Mech. Und Plus-Minus 0 Gewinn/Verlust :ugly: - aber einiges an Erfahrung reicher!

    Ist warscheinlich der beste Teil der Serie für den Einstieg.

    Aber ist trotzdem sehr eigen. Viele Sachen, die man für vollkommen normal hält, wenn man die Serie seit 20-30 Jahren spielt, sind für Neulinge warscheinlich ziemlich bizarr.

    Zum Beispiel, dass man die Teile wie einen Panzer steuert. Eher World of Tanks als Call of Duty.
    Oder dass man mit bis zu 6 verschiedenen Waffen/Waffengruppen Feuern kann und zwar gleichzeitig!
    Also ist "Feuern" nicht nur auf "Maus 1" sondern "Maus 1" und außerdem "Maus 2", [...] "Maus 5".
    Und dass man auf Hitze achten muss und jedes "Körperteil" eines Mechs einen eigenen Lebensbalken plus Rüstung hat.

    Das Spiel geht halt in Richtung Pseudosimulation. Es wird einem nicht alles einfach gemacht. Wenn man sich darauf einlässt, macht es aber ziemlich Spaß. Vorallem, weil das Universum und das ganze Drumherum seit 30 Jahren immer weiter ausgeschmückt wird so ähnlich wie Warhammer (40k). Das kommt in MW5 zwar ein bisschen zu kurz für meinen Geschmack, aber ist trotzdem klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Mech_Donald und ParaBellum gefällt das.
  22. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ist schon eher was für Mechwarrior Fans. Die Tests und unsere Erfahrungen hier bestätigen dass die Kampagne storymäßig eher...naja..sie ist halt da... ;)
    Was bleibt ist eine Mechwarrior Söldner Sandbox mit knackigen Kämpfen und mäßiger Abwechslung was Missionen angeht. Muss man mögen. Mir gefällt bisher die Mischung gut, ob das nach 30-40 Stunden immer noch der Fall sein wird kann ich nicht sagen.

    Wenn Du noch nie MW Titel gespielt hast kann der Einstieg durchaus ein wenig Frustresistenz erfordern denn sowohl die Kämpfe in einem Mech als auch das Mechlab erfordern dann schon ein wenig Einarbeitung. Und dass eine A/C-20 böse Aua macht lernt man auch schnell. Auf die eine oder andere Art... :ugly:
     
    Rirre gefällt das.
  23. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Ja das war auch mein Problem heute bei einer 2er Folge Mission ich hab sie zwar Geschafft aber dafür hätte ich einen Mech verloren + 1 Toten Piloten Gehabt. Das hoch gerechnet wäre ein sehr sattes Minus geworden. Sollte 50% mehr Geld geben für solche Risiko Missionen. Bzw ich kann mir vorstellen das sowas im Co-Op mit 4 Echten Piloten besser machbar ist . Ich werde bis ich ne Bessere Lanze habe nur noch Single Missionen machen.
    Thx für den Nachtvision Tipp habe ich übersehn heute.

    MFG
     
    Mydgard gefällt das.
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das wichtigste bei solchen Missionen ist, dass man eine größere Sammlung aktiver Mechs im Hangar hat und zwischen Missionen auf frische Mechs wechseln kann - oder zumindest zwischen jeder zweiten Mission, wenn man eine ohne größeren Schaden durchziehen konnte.
     
    Mydgard und Stefan74 gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.985
    Am besten einfach mal das Gamestar Testvideo anschauen, da wird eigentlich alles gut genannt :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.932
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hab ich auch artig angeschaut und die Gefechte sehen halt geil aus aber entscheiden kann ich mich dennoch nicht. :schwitz:
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.160
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn ich mir die Map der IS so angucke....was man da alles an Storys reinpacken könnte :KO:

    Stimmt das was ich gelesen habe das die Map sich ab 3028 ändert und die ConCap überrollt wird? :KO:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Laut Gamestar Video ist das Spiel noch actionreicher als MW4. Ich erinnere mich noch gut, wie wir von MW4 Gameplay so enttäuscht waren, gerade weil es im Gegensatz zu MW3 mehr in Richtung action ging :ugly:

    Mit der Action kann ich noch leben. Aber was sagen die im GS Video? Keine Flüsse/See oder Kühlkörper zum abkühlen? :huh:
    Dann noch der Kritikpunkt mit den Spawnenden Mechs und dass es quasi nur solche Skirmisch Maps gibt, selbst in der Story. Oder dass die KI keine Jump Jets nutzen.

    Da hoffe ich echt auf Modder. Oder zumindest Verbesserungen am eigentlichen Spiel, hört sich im GS Video wirklich so an als ob das Spiel noch nicht fertig wäre :uff:
     
    Lemansky und Parn gefällt das.
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Jap. Das trifft es sehr gut. MW 4 war schon eher ein Mech-Actionballerspiel. MW5 setzt den Trend direkt fort und vereinfacht alles auf das absolut Nötigste und setzt im Gameplay komplett auf extrem kurze Actionkost. Kommt mir ein wenig vor wie ein Online-MP-Ballerspiel mit Random-Maps und Bots zusammengehalten durch kurze Missionsbeschreibungen und einer stringenten Questlinie. Also so ähnlich wie Red Orchestra für den SP.

    Davon ab machen die Ballereien schon Laune. Aber ein MechWarrior der alten Tage ist es absolut nicht. Ganz im Stil der heutigen Massen-Zielgruppe.
     
    Mydgard, Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    [​IMG]
    Ab Rang 9 gibt's den heißen Scheiß zu kaufen :madcat:
     
    ParaBellum gefällt das.
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist die Tonnenbeschränkung für die Mission.

    Ich meine, ich und der Auftraggeber wollen doch, das die Mission auf jeden Fall gewonnen wird. Warum sollte man dann sagen, Ach, nehmen wir mal die schlechteren Mechs mit, weil.... Gründe... Kapier ich nicht. :rolleyes:
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.408
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Realistisch gibt es keinen Grund aber Gameplaytechnisch ist das schon sinnvoll. Auf diese Weise kann man abschätzen was der Spieler für Schaden auffahren kann und endsprechende Gegner hinstellen. Weil Missionen wo man einfach über die Gegner drüberollt sind schon ziemlich langweilig.
     
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Ich hab nichts dagegen auch Missionen spielen zu können, in denen ich meine hart verdienten Mechs auch mal übermächtig einsetzen kann. Das macht ja auch mal Spaß. Auch wenn die Beute bei den Missionen dann kaum noch was Wert ist.
    Wenn ich davon dann genug habe, kann ich mich wieder dem Spielfortschritt und härteren Missionen widmen. Keine Ahnung was daran langweilig wäre.
     
  34. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Stell dir mal die Frage, ob du als Auftraggeber nen Söldnerkompanie auf den Planeten haben willst, die nach dem Auftrag nicht in ihre Schranken gewissen werden kann, wenn sie plötzlich auf die Idee kämen den Laden zu übernehmen und einen auf Piraten zu machen. :wahn:

    Daher lässt du besser nur soviel Kriegsmaterial auf dem Planeten zu wie zum erfüllen des Auftrags benötigt wird. Sonst holst du dir eventuell mehr Ärger an den Hals als du vorher hattest.

    Da bist du ja mein SCHHHAAATZZZ.
    Nur noch 1 Jahr und wir räumen die Schlachtfelder der inneren Sphäre auf.
     
    ParaBellum gefällt das.
  35. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gestern Abend einen Shadowhawk gekauft und meinen Centurion an einen Lanzenkameraden weitergegeben. Extra dafür einen Piloten mit hohem Ballistik-Skill eingekauft. Resultat: in der ersten Mission hatte der Kerl gleich mal genauso viele Kills wie ich. :ugly:
    Gerade unter den Panzern räumen die KI-Jungs wirklich ordentlich auf. In einer Mission wurden wir direkt nacht dem Verlassen des Dropships in Wellen von gut und gerne 20 Panzern, Raketenträgern und VTOLs angegriffen, da ist beinahe im Sekundentakt was explodiert. :corn:
     
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    bin irgendwie angefixt vom Spiel. Aber bietet MechWarrior 5 native 21:9 Auflösungen oder wurde da wieder an der falschen Stelle gespart und auf die Fans gehofft, die es richten werden?
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Wenn man es so sieht hast Du natürlich Recht. Aber diese Entscheidung kann ja auch zu Beginn bereits von der Söldnerkompanie fallen. ;)
     
  38. Avarion

    Avarion
    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    56
    Läuft bei mir mit 3440x1440 ohne Verzerrungen. Allerdings fällt mir bei dem Spiel störend auf das die Hud-Elemente zu weit vom Mittelpunkt weg sind und ich den Blick zu sehr vom Geschehen abwenden muss um z.B. mein Schadensmodell oder den Zustand meiner Waffen zu sehen.
     
    Mydgard und SirPommes gefällt das.
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke für die Rückmeldung. Es ist aber auch nicht das manchmal vorkommende "reingezoomde Pseudo-Ultrawidescreen" bei dem oben und unten dann einfach ein großer Teil des Bildes abgeschnitten wird? Das hasse ich nämlich noch mehr als schwarze Balken und Co
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.932
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Kauf das Spiel und mach den 21:9 Test, kannst ja refunden. Aber mir bitte berichten das hält mich vom Kauf ab :wahn:
     
Top