MechWarrior 5: Mercenaries - Pre-Order live

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 4. Dezember 2016.

  1. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    Seh ich auch so wenn ne Lanze für die nen problem wären hätten die auch keine Waffen um nen Landungsschiff mit Sturmmechs an der ladung zu hindern.
     
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Übrigens: Wenn ihr bei einem Haus Heldenstatus erreicht habt (haben wir gestern bei Liao. Heil Kanzler Maximilian Laio!) und entsprechende Spezialmissionen freigeschaltet bekommt:
    Obacht!

    Wir mussten eine Stadt verteidigen mit 230 Tonnage Limit oder so.
    Erste Welle ein Locust, eine Spider , 2 Firestarter, bisschen Fallobst. Soweit normal (wobei Firestarter wirklich nerven können).
    Zweite Welle ein Battlemaster, ein Elite Catapult, ein Awesome, ein Centurion. Das war schon krasser als die meisten Abschlusslanzen in normalen Verteidigungsmissionen. Aber bekommt man noch so hin.
    Dritte Welle: Zwei (!) Victor (90 Tonnen Assault), ein Jagermech, ein Marauder und ein Blackjack!
    Alles was wir zwei Stunden davor oder danach bekämpft haben war nicht mal halb so mächtig.

    Haben wir sogar noch knapp gewonnen, aber nur mit einem überlebenden Mech/Pilot, der auch nurnoch auf einem Bein stand und beim nächsten Schuss umgefallen wär.
    Dann lieber neugeladen. Zu dritt ohne CPU gespielt (weil die bei so vielen Gegnern sowieso abkratzt) und es dann mit einem verlorenen Mech und verletztem Piloten hinbekommen (der gegnerische Marauder ist war am Ende einfach zu viel). War trotzdem eine Verlustrechnung (die Belohnung war garnicht mal so gut), aber was tut man nicht alles für die geliebte Capellan Confederation!
     
    Mydgard und ParaBellum gefällt das.
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Was mich daran am meisten ärgert ist aber, dass ich zwei neue, bessere Mechs im Hangar habe, die ich aber dadurch nicht einsetzen darf und die mittlerweile Spinnweben udn Rost ansetzen. Das ist wieder mal eine künstliche Beschränkung ohne Sinn, die mir die Freiheit nimmt, das zu tun, was ich möchte. Ich hasse sowas.
     
  4. Aufträge mit höherem Tonnagelimit annehmen? :hmm:
     
    Mydgard gefällt das.
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Einfach einen Piloten zuhause lassen und mit 3 Mechs mit höherer Tonnage droppen.
    Machen wir auch häufig.
     
    Mydgard gefällt das.
  6. Vollte ich auch grad vorschlagen. Und hört auf mir Bock aufs Spiel zu machen. :wut:
     
  7. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Yep. Schwerere und besser bewaffnete Mechs machen so viel mehr Schaden dass es sich locker lohnt dafür einen leichten Mech zu Hause zu lassen.
    Insbesondere wenn man gute Piloten für die entsprechenden Mechs hat.

    Wobei die Raid Missionen da eine Ausnahme sind da es dort tatsächlich mehr auf Schnelligkeit ankommt. Mittlerweile eine meiner Lieblingsmissionen.

    :yes:
     
  8. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    231
    Habe nun nicht alles gelesen, aber mir ist schon aufgefallen, das das Feature "Tastasturbelegung umbelegen" zwar vorhanden ist, aber nicht wirklich genutzt werden kann, weil ein Beispiel:

    Ich spiele immer mit ESDF damit ich links noch etwas Platz habe. Das habe ich bei Mech5 auch gemacht (plus T für Bestätigen): Erstes Problem: Beim Herumlaufen im Raumschiff werden diese Einstellungen ignoriert, man muss sich weiterhin mit WASD bewegen und mit jemandem reden ist auf E ...
    Noch besser wird es dann im Mech selbst ... da funktioniert ESDF zwar Einwandfrei, aber in der ersten richtigen Mission muss man ja so Kisten aufheben und da geht das zwingend nur mit "E" ... da das bei mir aber nach vorne Beschleunigen ist, rennt man immer weg bevor der Balken halb voll ist ... Einzige Möglichkeit war, das E für die Kiste kurz von der Bewegung zu befreien ... aber bevor die Mission beendet war, war ich davon schon so stark genervt das ich komplett auf WASD gewechselt habe und habe nur ein paar der anderen Funktionen umbelegt.

    Außerdem lässt sich VSync nicht aktivieren, Haken rein geht zwar, speichern auch, aber raus aus dem Menü und wieder rein, dann ist VSync wieder aus ... das Bild zerreist deswegen gerne mal (das finde ich nervig!).
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Und eben das will ich ja nicht. Wenn ich bessere Mechs habe, dann will ich die auch einsetzen ohne dazu entsprechend schwerere Missionen annehmen zu müssen. Ich will eben das volle Potenzial meiner Lanze auch ausreizen.
    Das ist wieder so ein künstlicher Zwang, der mir den Spaß verdirbt.
    Erinnert mich an Spiele mit künstlichem NPC-Levelbalancing sobald man mal bessere Ausrüstung hat.

    Jap. Ist mir auch aufgefallen. Im Schiff wird man zu WASD gezwungen. Ist sucher nur ein Bug.
     
    Mydgard gefällt das.
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hat das Spiel keine getrennte Belegung für "im Mech" und "zu Fuß"?
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Die hat es offensichtlich. Kann man aber leider nicht einstellen. Eventuell in einer ini?
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja es ist ein UE-Titel. Heist entweder unter Dokumente oder unter normalerweise bei win10 C:\Benutzer\%dein Nutzername%\appdata\local , locallow oder roaming sollte es einen Ordner zum Spiel geben. Ggf. auch unter Publisher/Entwicklernamen noch dazwischen.

    UE-Titel spiechern sofern halt nicht geändert die config in Inis ab. Ich glaub ich hab da was auf reddit gesehen neulich.

    Ha gefunden: https://www.reddit.com/r/Mechwarrior5/comments/e9l1jh/improved_graphical_settings/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  13. Mr.Flatfoot

    Mr.Flatfoot
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    346
    Ich habe ja wenig Hoffnung, aber...hat jemand ein hotas.remap-Profil für einen Saitek x45? Trotz vjoy und dem Guide auf reddit funktioniert HOTAS bei mir überhaupt nicht.
     
  14. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Befehl ausgeführt. Kann die native 21:9 Auflösung bestätigen. Geiles Ding :yes: :banana:
     
    Parn, Rirre und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    :banana:

    man sitzt halt auch im Cockpit, da wünsche ich mir kein anderes Seitenverhältnis :D
     
    SirPommes gefällt das.
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Brav, danke, wird Montag gekauft :yes:
     
    Mydgard, Hitman und SirPommes gefällt das.
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hey cool, Danke Dir!
    Der Link war gold wert! Damit konnte ich die Steuerung tatsächlich anpassen. :)

    Hab auch mal die Grafiksettings aus dem Link übernommen. Damit sehen die Mechs auf alle Fälle metallischer und besser aus. Konnte aber nur 10 Min testen.
    Das WE steht an. Das ist leider immer PC-freie Zeit. :(
     
  18. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    Naja vieleicht führen sie ja irgendwann ein das zwei lanzen mitnehmen kannst ging ja bei mechwarrior 4 merc auch :P
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    GODzilla und Islar gefällt das.
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Scheiße! :motz: Jetzt hat auch Mack gesagt man soll dat Ding kaufen, dabei hat er an MWO damals kein gutes Haar gelassen, ist aber Mech-Fan. Ich vertrau ja echt sonst keinen was das angeht, ja auch keinem einzigen hier im Thread (:wahn: Spaß! ^^)....aber MACK! :uff: :ugly:

    Quelle
     
  21. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    Cooles video da fällt mir erstmal richtig auf wie schlecht die grafik von mechwarrior 2 plus ableger im vergleich zu earth siege 1-2 damals war
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenns dir ein trost ist...

    Diese Fassung von MW5 wie ES sein sollte wirst du nie bekommen können:
    https://www.youtube.com/watch?v=OC2lsZU_Y4A

    :wahn::ugly:
     
    GODzilla gefällt das.
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Puh, wenn ich die Bilder sehe, sieht das HUD im Mech schon sehr uninispiriert aus. Statt das irgendwie, wie ein Holo Display wirken zu lassen oder tatsächlich Instrumente im Cockpit zu nutzen, ist das einfach nur so ein Overlay Marke Tabellenkalkulation.

    [​IMG]
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist halt die Salatschüssel uff'm Kopp. Wozu dann überhaupt Fenster? Ja also...sei ruhig und spiel weiter. :motz: :ugly:
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Soweit ich das Beurteilen kann ist es bis auf kleinigkeiten das gleiche Overlay wie bei MWO. PGI war hier schlicht zu faul, selbst das im Early Play sah da doch besser aus :nixblick:
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich kann nicht spielen, wird ja erst nächstes Jahr released. :wahn:

    Und ganz ehrlich, so was ich höre und lese würde ich da eher auf einen 15€ Sale warten. Klingt für mich eher enttäuschend. MWO mit Bots in paar langweiligen Missionen.

    Hab MWO ein paar Monate immer wieder gespielt, aber dann wurde es langweilig.
     
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Die Frage is halt kann mann dann auch später mit den Steamleuten zusammen spielen .... wenn ichs mir jetzt kaufen würde.
     
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab richtig viel Spaß die letzten Abende mit dem Spiel. Immer bis tief in die Nacht gezockt.
    Aber auch immer mit Clankollegen von früher. Da macht das natürlich extra Laune.

    Sind inzwischen auf Level 10 angelangt und da relativiert sich das mit der mäßigen KI schnell.
    Man bekommt inzwischen gerne mal mehrere Lanzen schwere Mechs vorgesetzt in einer Mission, da reicht es wenn die einen halbwegs treffen können :D
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Und genau das ist das billigste was ein Entwickler machen kann. Dem Spieler immer nur schwerere Gegner in immer grösseren Massen an den Kopf schmeißen, um überhaupt eine Herausforderung zu bieten. Dazu noch billigstes Spawning in den Rücken.
    Was man da innerhalb der ersten Spielstunden an Mechs zerlegt grenzt an Massenmord. Die ganze IS hätte bald kein funktionierendes Militär mehr, aufgrund einer Lanze, die alles kurz und klein ballert.

    MW5 ist einfach nur ein Arcade-Actionballerspiel ohne den geringsten Tiefgang. Zugegeben machen die Ballereien Laune. Aber ein ernstzunehmendes Mechwarrior ist es nicht. Es ist der bisherige Tiefpunkt einer Devolution der Mecharriorspiele.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    In Game footage :wut:

    Warum sind die guten Sachen die man haben will immer nur Trailer-Träume? :wahn:
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Du bist wahrscheinlich sehr unglücklich mit dem Spiel, aber das ist wirklich zu hart.
    Waren den die alten MechWarrior Spiele so anders? Ich glaube da hast du eine sehr dicke Nostalgiebrille auf. MW war schon immer die Actionvariante des Tabletops.

    Klar war insb. MW2 ein Meilenstein für PC Spiele an sich und quasi zum Release der Kaufgrund schlechthin für einen Zocker-PC. Danach hat sich die Serie bloß nicht mehr viel weiterentwickelt im Vergleich zum Rest der Branche. Prinzipiell könnte man MW5 als MW2:Mercenaries Remake bezeichnen mit hübscherer Grafik aber sehr ähnlichem Gameplay.

    Aber das macht das Spiel nicht mehr oder weniger zu einer Actionballerei als seine Vorgänger und vorallem zu keiner Devolution. Ich würde z.B. gerne Wissen was das Spiel konkret zu einer Arcade-Actionsimulation im Vergleich zu seinen Vorgängern macht.

    Vorallem im Vergleich zu MW4 hat es wieder an Tiefe gewonnen.
    Bots sind kein Tier 1 MWO Spieler Niveau, aber zumindest besser als die aus MW4. Zumindest fahren sie ihre Mechs je nach Chassis halbwegs sinnvoll und haben nicht alle komplett das hohle 0815 Muster aller MW4 KIs.
    ACs und PPCs fühlen sich tatsächlich wie Projektile an und nicht wie Laser mit Projektiloptik.
    Man kann wieder seperat mit Armen zielen. In MW4 waren noch alle Arme fest mit Torso und Fadenkreuz verdrahtet.
    Die unsägliche MW4 Kühlflüssigkeit, die Hitzemanagement trivial gemacht hat gibt's auch nicht mehr.
     
    Mydgard und ParaBellum gefällt das.
  32. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Finde diese Kritik auch überzogen.

    Der Punkt dass einem das Spiel "einfach nur" schwerere Gegner in größeren Massen vorsetzt ist müßig, da so ziemlich jedes Spiel diesem Grundprinzip folgt. In MW5 ist es dagegen schon jedesmal ein memorables Ereignis wenn man auf den ersten mittelschweren, schweren oder Assault Mech trifft. Das Spawnen der Gegner habe ich bisher nicht als wirkliches Problem empfunden, in 20-30 Gefechten gab's vielleicht eine Handvoll Szenen wo ich mich gefragt habe "Nanu, wo kamen die den plötzlich her?", bisher wirklich kein Gamebreaker für mich.

    Und auch den nicht glaubwürdigen "Mech Massenmord" kann ich so nicht bestätigen. Die Nicht-Mech-Truppen werden in großer Zahl zerlegt, aber Mechs sind immer der Kern einer größeren Streitmacht und so wie sie in MW5 eingesetzt werden IMO durchaus glaubhaft was die Zahl angeht. Wenn mich mein BT-Fachwissen nicht gänzlich im Stich lässt dann gibt's in der Inneren Sphäre einige Zehntausend Mechs in den Regimentern der großen Reiche alleine. Dazu noch die Söldner, Piraten, etc... MW5 ist sicherlich keine Simulation der militärstrategischen, ökonomischen und politischen Zusammenhänge aber dem Spiel quasi sein Kernelement (Mech Kämpfe) vorzuwerfen ist IMO unfair.

    Und was ist an MW5 mehr Arcade als MW4? Die KI in MW5 alleine putzt mit MW4 den Boden. Und das Mechlab in MW3 war IMO lächerlich. Wenn im Grunde jeder Mech alles tragen kann, wozu dann überhaupt noch Mechvarianten? Dann reicht doch ein Mech pro Gewichtsklasse und gut ist. In MW5 dagegen beschäftig man sich tatsächlich mal wieder mit Stock-Loadouts. Was IMO eine große Abwechslung und Spaß ins Spiel bringt. Die Idee Waffen in unterschiedlichen Qualitätsstufen zu haben ist super, und das "Jagen" von besonderen Ausrüstungsmodulen motiviert ungemein. Genauso wie der Verlust eine Top-Waffe schmerzt...

    Die Kämpfe sind für mich das Sahnestückchen in MW5. Tolles Waffenfeedback, vom Nahkampf bis zur LRM-Unterstützung funktioniert (fast) alles wie es soll, genaue Treffer werden auf vielfältige Weise belohnt, brachiale Sounds und tolle Grafikeffekte, wenn es ein Teil des Spiels gibt das wirklich alles richtig macht dann sind es die Kämpfe.

    Man kann MW5 gerne die maue Kampange vorwerfen, aber zu sagen MW5 sei kein "richtiges" Mechwarrior mehr ist einfach falsch.
     
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  34. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    @ParaBellum

    Was die slot belegungen der einzeln Mech varianten angeht muss ich dir recht geben. Aber in mw hat sich das klima der Planten spürbar auf die hitzeentwicklung ausgewirkt dann gibt weder passes noch aktives Radar. Kein ams, Beagle probe oder sonstige Keine verschiedenen Panzerungarten was glaub ich ehr an dem jahr wo mw5 spielt liegt wenn ich mich nicht täuche. Ki nutzt keine jumpjets dann schießt die blöde ki mir dauernt in rücken und ich frage mich was aufeinmal von hinten auf mich schießt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    @reaper1.1 so funzt das btw., wenn du einen User "anpingen" möchtest. Ich glaube der Link auf das Nutzerprofil bewirkt nichts. Oder zumindest habe ich es so nie probiert. ^^
     
    reaper1.1 gefällt das.
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    3015 spielt es und...naja es gibt keine Beagles oder ECM oder so. AMS gibt es aber nur begrenzt in dem Zeitabschnitt, das ganze zeug wird erst wieder in masse verfügbar mit dem Grey Death Kernspeicher, sprich nachm 4ten Nachfolgekrieg als die ConCap mal eben um 2/3 gefressen wurde.

    Aktives/passives Radar gibt es, PGI hats vermutlich nur nicht umgesetzt bzw. wenn ich das richtig lese überall ist das Radar nur nen witz aber nichts taugliches.

    Das KI keine JumpJets nutzt hab ich jetzt öfters gelesen, in MW3 und 4 gings doch auch? :huh:
     
  37. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    @Akuma
    Soweit ich mich erinnere ging bei mw 4 bei mw 3 bin ich mir nicht sicher das es schon länger her ist das ich es gezockt hab aber im Intro von Mechwarrior 4 blackknight sieht man es sogar das die ki jumpjets benutzt.
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Schau einfach mal weiter oben ich glaub im Evolution-Video was ich gepostet hab sieht man es auch. Hab gestern aus fun mir paar Let's Play von MW4 Vengeance angeguckt und da hat man gesehen das die KI es kann.
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Puuh, nach den Reviews von grummelfritz und jingles kann ich beruhigt auf das Steam release warten. :)
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nach den Reviews von was und wem kannst du auf die GabeN warten? :confused: :D
     
Top