Mit welchen Kinderserien seid ihr aufgewachsen?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von KellogsFrosties, 10. Juni 2020.

  1. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    NOch vergessen: Die Zeitreisenden! :teach:
     
  2. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    haben die da kurzerhand für den Anime alle Zuschauer von den Sitzen in der Szene entfernt? :ugly:


    die japanische Musik ist deutlich besser gewesen als diese typisch blöde deutsche Intromusik, gleiches gilt natürlich auch für das schlechte deutsche Dragon Ball Intro - erst mit Z gab es da 100%ige Steigerung (und die Übersetzung erst: Kamehameha = Schockwelle der alten Ahnen, ja ne ist klar. Ein Glück gab es damals da einen riesigen Aufstand, so dass die das geändert haben) :yes:



    :yes:

    bin richtig froh, dass die damals bei Digimon keine eigenen Lieder produziert haben, sondern die originale genommen haben
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    14.538
    fixed

    Das heisst nur Raumpatrouille :motz:!
    Also bitte... :no::wahn:
     
  4. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Oslo / Norge
    Das sozialistische Märchen. Mit einem schlauen Hund.
    Er wollte einmal den Panzer reparieren, hatte aber sein Werkzeug nicht mit. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Damals gab es kein Internet oder überhaupt die Info das diese Serien aus Japan sind!

    Irgendwann gabs dann zeitschriften!:
    [​IMG]

    So ab 2009 hab ich dann Internet gehabt. Da war Clipfish auch noch ganz groß :D Und es ging hauptsächlich um Tiervideos und Leute die auf die auf die fresse fallen, oder ihnen was in die Eier fällt.

    Das Internet war noch so unschuldig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    Die Animania gab es schon vor den TV Ausstrahlungen (btw falls sich noch jemand an die Videospielzeitschrift Total! erinnert, die hatten da auch immer diverse Berichte drin, tolle Zeitschrift :yes:) und den Dragon Ball Manga auch, hatte ich mir auch vorher gekauft. Da war die Übersetzung wenigstens richtig. :ugly:
     
  7. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Als ich die Serien gekuckt habe, wusste ich nichtmal, dass es sowas wie Mangas gibt. Die hab ich auch erst sehr sehr sehr sehr sehr viel später angefangen zu sammeln.

    Das hat man mit 6 bis 16 gekuckt :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.352
    Das fand ich als Kind sooooooo creepy. :no: :schwitz:
     
  9. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Ja, frag mich mal. Ich habe teilweise ängstlich den Horizont abgesucht, ob da vielleicht irgendwo so ein Tripod rumstackselt.
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    21.921
    Wenn wir schon bei serien sind der bessere Knightrider
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.219
    :schreiben:

    Hoffentlich kommen die Filme dieses Mal auch.

    Allerdings. >_> Wenn ich da an gewisse amerikanische Anime-Youtuber denke, die die US-Songs ernsthaft bevorzugen.... :bse:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Mensch... jetzt sind wir hier schon User in einem Nerdforum und niemandem fällt diese Serie ein... gibts doch gar nicht:
     
    Eraserhead gefällt das.
  13. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.158
    Eine kleine Auswahl von Serien, die ich mit ca 11 / 12 gesehen und geliebt habe:
    Saber Rider und die Star Sheriffs
    Galaxy Rangers
    Defenders of the Earth (das hab ich vor ein oder zwei Jahren mal wieder bei Prime gesehen - und festgestellt, daß ich mir sowas heute nicht mehr geben kann :D )
    Die Raccoons (das hingegen geht noch sehr gut!)
    Tom & Jerry (und das sowieso! :yes: )

    Etwas später dann, als Teenager:
    Rockos modernes Leben
    Parker Lewis
    Babylon 5 (wie konnte ich gerade DAS vergessen! :mad: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  14. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    4.940
    Ich bin überrascht, dass - bei schneller durchsicht - noch niemand folgende Perlen genannt hat, die ich heute noch gern schaue:











    Was ist los mit euch? :nixblick:
     
  15. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Coole Sache,Parker! :raucher:
     
    Fellknäuel gefällt das.
  16. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.158
    Eine der genialsten Serien überhaupt! :yes:
    Diesen herrlich überdrehten Humor, für den Scrubs später berühmt wurde, hatte Parker Lewis schon Jahre zuvor.
    Ach, und all die tollen Running Gags, wie die zersplitternden Glasscheiben von Mrs. Mussos Büro, die Parker Lewis-Ausredenkartei, die Stampfgeräusche von Larry Kubiak, oder einfach nur der... "Uhrenvergleich"!
    Ich liebe es! :)
     
    kylroy gefällt das.
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.352
    Jetzt muste ich dank dem Thread hwieder an das totale Trashfest hier denken:



    :ugly:
     
  18. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    27.106
    Ort:
    mir aus... ☣
    du hast natürlich recht, nur leider wissen dann viele Menschen nicht was gemeint ist. so sind zumindest meine Erfahrungen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Bayern

    Wenn wir schon bei Trash sind



    Hilfe :topmodel:
     
    Parn, Fellknäuel und blacksun84 gefällt das.
  20. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.158
    Sei lieber froh, daß der Witcher damals noch nicht so bekannt war wie heute; das hätte dann nämlich so aussehen können:

    :topmodel:
     
    LittleRose gefällt das.
  21. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    15.885
    Baywatch.
     
  22. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Internetz
    - Gummibärenbande
    - Goofy&Max
    - Darkwing Duck
    - Gargoyles
    - Mila Superstar (JA DA STEH ICH ZU!!!)
    - Die Kickers (wobei die eher so ein "läuft ja nix" Programm waren
    - Duck Tales
    - David der Klabautermann
    - Rockos Modernes Leben
    - Rugrats (?, wie schteibt man das nochmal)


    Später als man etwas älter war immer noch oberes, aber dann natürlich:

    - Pokemon
    - Dragonball!!! (Da war mir sogar schon die Reihenfolge wichtig und ich hatte den Deal mit meiner Mama, dass ich die Hausaufgaben usw. fertig haben musste, dann durfte ich abends, die knapp 40min, die Folge gucken)
     
  23. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P

     
    Mech_Donald und LittleRose gefällt das.
  24. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    47.453
     
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  25. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
     
  26. Mephisto275

    Mephisto275
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    562
    Cool McCool
    Beetle Balley
    He-Man /She-Ra /Bravestar
    The Racoons
    Fantastic Max
    Thunder Cats
    Dexters Labor
    Johnny Bravo
    Cow&Chicken
    Darkwing Duck
    Chip & Chap
    Nick Knatterton
    Merry Melodies aka Bugs Bunny Show
    GhostBusters - aber diese hier:

    Sindbad:

    Captain Future
    Biene Maia
    Familie Feuerstein / Die Jetsons
    Diue Schlümpfe
    tom & Jerry
    Inspector Gadget
    Graf Duckula

    ....and many many more.....


    Das sind ja alles Zeichentrickserien, daher adde ich noch ein paar von "nicht" Zeichentrickserien:

    Die Muppets und natürlich Die Fraggles:

    Pumuckl (mit Meister Eder)
    Alf - wer hats damals nicht geschaut ^^
    Die Sendung mit der Maus (Lach- und Sach-Geschichten schaue ich heute noch wenn mal beim Zappen darüber stolpere, man erfährt da immer wieder interessantes!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  27. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Logitech g500s
    Roccat Suora
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Ich finde das 90er Witcher Intro eigentlich ganz geil :'DDD
     
  28. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Wo ich gerade "Die Sendung mit der Maus" lese... damals gab es so einen kleinen Spin-off mit Armin Maywald und ich glaube, Christoph war auch dabei. Dort sind die mit einem Filmteam nach Australien geflogen, um das mythische Monster/Urtier Bunyip zu finden. Dass es nur fiktiv ist, wusste man als kleiner Butschie natürlich nicht. Aber das fand ich damals sauspannend und auch extrem lehrreich, weil sie viel von Australien gezeigt haben...
     
  29. Yash

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    5.276
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.219
    Apropos Bunyip: wer erinnert sich an "Dot und das Känguruh"? :wahn:
     
  31. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Zwei Sachen haben mich damals extrem verstört. :wahn: Watership Down... sich zerfleischende Kaninchen/Hasen... :jumbo:

    Und "Märchen der Welt" oder so.... eine Sendung mit Marionetten, die teilweise so hässlich/traurig/überzeichnet dargestellt waren, dass ich es mit der Angst bekommen habe. Da muss ich so fünf oder ne wadde sechs Jahre alt gewesen sein.
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Bayern
    Watership Down, Animal Farm, Felidae und Wenn der Wind weht, alles super Filme aber alles andere als für Kinder geeignet. Gleiches gilt für Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh.
     
  33. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Oh, jou... letzteres hatte ich als Comic... creepy!
     
  34. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.530
    Ich war schon einmal in der Sendung mit der Maus :D Zwar nur ganz kurz, aber Hey!
     
  35. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    wundert mich, dass noch niemand Power Rangers genannt hat :wahn:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Gern geschehen :teach::ugly:


    Die Animania hab ich damals auch gesammelt, ab Ausgabe 1 :yes:

    Aufgewachsen bin ich mit..
    Heidi
    Tico - Ein toller Freund
    Nadia
    Biene Maia
    Es war einmal...Das Leben
    Eine fröhliche Familie
    Peter Pan
    Z wie Zorro
    Megaman
    Um die Welt mit Willie Fog
    D’Artagnan und die drei Musketiere
    Ein Supertrio
    Saber Rider
    Voltron 1 und 2
    Thundercats
    Ducktales (und co. praktisch alle Disneyserien)
    Mila
    Als die Tiere den Wald verliessen
    Captain Tsubasa, die Champions und Kickers
    Familie Feuerstein
    Tom & Jerry
    Ghostbusters
    Captain Future
    Captain Harlock
    Sailor Moon
    Dragon Ball
    Cutey Honey
    Robin Hood (der alte Anime)
    Pokemon
    Digimon
    Animaniacs
    Spider-Man
    Batman The Animated Series
    Superman
    Star Trek
    diverse Animenächte auf Vox (RoLW)
    Simpsons
    Eine schrecklich nette Familie

    ..und viel zu viel amerikanische Trashserien wie A-Team, Hercules, Xena und co :D

    Das waren die 90iger, in den 00er kamen solche Dinge wie Inu Yasha, One Piece und co. dazu, aber weiß ich nicht ob man das noch dazuzählen kann :wahn:
     
  37. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.283
    Kinder-/Jugendserien:
    • Spaß am Dienstag
    • Ferienprogramm
    • Heidi
    • Danger Mouse
    • Calimero
    • Pinoccio
    • Sesamstraße
    • Tiere suchen ein Zuhause
    • Der kleine Vampir
    • Die Dreibeinigen Herrscher
    • Löwenzahn
    • Sendung mit der Maus
    • Catweezle
    • Tom and Jerry
    Vorabendserien:
    • Ein Colt für alle Fälle
    • Trio mit vier Fäusten
    • Simon and Simon
    • Remington Steele
    • Hart aber herzlich
     
    Mephisto275 und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Puschel, das Einhorn
    Grisu, der kleine Drache
    Alice im Wunderland

    Noch son creepy "Kinder"-Film...: Herrscher der Zeit

    Zu Weihnachten immer: Michel aus Lönneberga!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  39. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich weiß noch als ich von der Grundschule kam ging es zur Oma und dann die Glotze an. Meistens lief Mittags

     
  40. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    :hoch:
    AFAIK gibts bei Youtube auch jede Folge zu sehen. Klassiker!
     
Top