Nintendo DS (Lite) Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von spec_400, 25. Mai 2006.

  1. New Super Mario Bros. zu zweit im Single-Card-Modus (multi-card konnte ich noch nicht testen) ist ja wohl die Offenbarung! :eek:

    Simpel, aber extrem spassig! Alte Jump'n Run- und im Speziellen Mario-Veteranen können hier so richtig zeigen, was sie drauf haben! :D

    Einer spielt Mario, der andere Luigi. Das Ziel: vor dem anderen eine bestimmte Anzahl an Sternen gesammelt zu haben. Die Sterne tauchen dann und wann auf.
    Wird man getroffen, verliert man einen Stern, welcher dann davon spingt und vom anderen geholt werden kann (oder man holt ihn sich zurück). Zusätzlich können noch Münzen gesammelt werden, hat man 8 gesammelt, so erscheint ein Power-Up (alle aus dem Singleplayer bekannten, Pilz und Feuerblume gibt es alternativ auch in ?-Blöcken). Die Levels sind ziemlich kurz, sind allerdings vorne und hinten miteinander verbunden, so dass man stets "im kreis" läuft.
    Ein paar Levels mehr wären allerdings wünschenswert gewesen (gibt 5, sofern es nicht noch versteckte gibt, die ich noch nicht entdeckt habe ;))
     
  2. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Jo, das selbe Prinzip gabs schon bei einem Super Mario Bros Spiel auf dem SNES, und bei Yoshi's Island war der Spielmodus so ähnlich auch schon dabei :)


    Fands damals Klasse mit nem Kumpel am SNES sich mit Mario und Luigi die Hucke vollzuklopfen :)
     
  3. naja, das alte Mario Bros. (ohne Super) auf dem NES, welches auf Super Mario Bros 3, somit auch auf Super Mario All Stars auf dem SNES, sowohl auf allen Gameboy Advance Marios dabei ist, ist ein wenig ähnlich. Bei Yoshi's Island (sofern du das mit dem Baby Mario meinst) hatte doch gar keinen richtigen 2-Spielemodus, abgesehen von ein paar Minispielen, die man zu zweit spielen konnte. :huh:
     
  4. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Bin schon darauf gespannt, wie sich der DS Lite in Europe schlagen wird. Kaufen werd ich mir sicher einen, allerdings hab ich nicht vor 150€ dafür zu zahlen. Werd noch warten, bis der Preis etwas nach unten gerutscht ist.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990

    Dazu mal diese News, die Bilder sprechen eigentlich für sich :D :http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1971&cat=5
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
  7. Naja, überrascht mich nicht wirklich, denn er wurde ab Miternacht in nur einem Geschäft verkauft und da ist es klar das sich ne Schlange bildet. Zelten würden die Amis glaub ich noch nicht. Das ist bisher nur in Japan üblich.
     
  8. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hmmm da gab es doch die exakte Kopie des Multiplayerspiels bei dem man sich mit Mario und Luigi in einer Stage bekämpfen kann. Weiss nur nimmer wie das Mario-Spiel heisst wo es vorkam... Ich glaub Allstars wars...
     
  9. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Oder bei Star Wars Filmpremieren.
     
  10. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Eine Frage habe ich mal zum DS lite: Gibt's immernoch diese nervige, nicht deaktivirbare Healthsafety-Warnung?
     
  11. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Davon gehe ich aus.

    Tante Edith sagt: Warum sollten sie es auf einmal weglassen?
     
  12. Must have games für den DS?

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich kommenden Freitag meine DS lite bekomme.

    Nun suche ich dafür schonmal ein paar Spieletipps. Welches sind eurer Meinung nach die besten Spiele für die DS?

    Zu meinem Geschmack: auf dem Cube habe ich am liebsten Paper Mario, Zelda, Mario Kart, Luigis Mansion und Mario Sunshine gespielt...

    Danke und Gruß,
    Stefan
     
  13. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Also das Mario-Kart auf dem DS ist sehr zu empfehlen. Kirby's Power-Paintbrush ist auch sehr cool, und mal was anderes :) Als Puzzlespiel würd ich Meteos empfehlen... Achso... Finger weg von Tao's Adventure... hat mir zwar am Anfang Spass gemacht, aber man rennt nur in einem Dungeon rum, und macht eigentlich immer nur das selbe... Wird auf dauer öde...
     
  14. Da ist die PSP besser! :Poeh:
     
  15. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    CH
    Sehe ich das richtig?
    Du trollst dich hier in nen 9Seiten langen DS Thread, nur um uns mitzuteilen dass du die PsP besser findest, und das auch noch ohne eine Begründung, oder einen Bezug zu einem vorangegangenem Post, zu liefern?
    :rolleyes:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    mach dir nichts draus, genau das gleiche macht er in den Wii, X-Box und Metal Gear Solid Thread (selbst in sienen eigenen Thread trollt er rum, weil er keine Antworten bekommt :uff: ), kann man also nicht ernst nehmen :yes: :)
     
  17. Hm, das blöde ist ja nur, dass durch solche Trash-Posting echt Fragen / Aussagen untergehen.

    Vielen Dank, ich werde mir die Titel mal anschauen!

    Suche aber noch DEN Titel, von dem ihr so der Meinung seid, wenn man einen DS hat, sollte man diesen Titel auf jeden Fall in seiner Sammlung haben. Weitere Anregungen sind willkommen!

    Danke euch!

    Gruß,
    Stefan
     
  18. Eine Frage: Wie schauts aus, ist damit zu rechnen dass der Lite ausverkauft sein wird, an den ersten Tagen? Ja/Nein? Evtl. Händler anwesend?
     
  19. Frostwolf Schlechtmensch

    Frostwolf
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.144
    Mein absoluter, ungeschlagener Favorit:

    Castlevania - Dawn of Sorrow

    Metroid Prime: Hunters solltest du dir aber auch anschauen.

    Und um es nochmal zu unterstützen, wer die alten Mariokart Teile liebt, ist auch vom Teil auf dem DS begeistert, da kannst du nichts falsch machen.
     
  20. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Kann schon sein. Da ist doch letztens erst so ein Container für Europa, mit ~12000 ds, verloren gegangen.
     
  21. - Meteos
    - Castlevania: Dawn of Sorrow
    - Mario and Luigi: Partners in Time

    Sind zwar mehrere Titel, aber ich bin mir sicher, dass dich das nicht stören wird. ;)
     
  22. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ähm... stimmt sowas kleines und unscheinbares wie ein Seecontainer ist auch leicht zu verlieren :ugly:
     
  23. Ist schon krass, das sowas tatsächlich passieren kann.
    Die Meldung dazu: KLICK & KLICK
     
  24. Hm soa, jetzt hätte ich auch mal eine Frage :D

    Da bei mir privat was ausgefallen ist, was mir meine Ellies versprochen haben, kann ich mir heute abend bei uns im MM ein DS game meiner Wahl holen :D

    ich tendiere zu Castlevania, hab aber auch noch das Metroid Prime da im Auge.

    1. habt ihr vielleicht eigene erfahrungsberiche zu den beiden spielen? sollen ja beide ziemlich spaßig sein was ich bis jetzt gehört habe :D
    2. wie läuft das Steuerungstechnisch bei Metroid Prime genau ab?

    so, das wars schon was ich wissen wollte, im voraus schon einmal danke :yes:

    Grüße
    Manu
     
  25. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Metroid Prime steuert sich ungewohnt ist abern ah an derm aussteuerung dran. Muss man wirklich erst üben.
     
  26. hm ich nehme an, da sollte man diesen Daumenaufsatz benutzen, aber ich habe das gefühl das ich mit dem ding so richtig hart draufdrücken muss und habe angst dann den TS zu schrotten :(
     
  27. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    nö soll mit stift gespielt werden
     
  28. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Hi. Castlevania fand ich nach ca. ner Stunde langweilig. Ist immer das selbe und die Sache mit den verschiedenen Seelen/Fähigkeiten find ich irgendwie überflüssig, bzw. zu viele überflüssige dabei. Dadurch ist der Spielfluss auch nicht allzu flüssig. Die alten Castlevanias find ich besser, so straightforward und oldschool. Die Grafik ist zwar auch erstmal ganz schön aber irgendwie hing mir die nach kurzer Zeit auch zum Hals raus. Ist praktisch das gleiche wie auf dem GBA. Habs nach 1 oder 2 Stunden Spielzeit wieder verkauft. Habe aber sowieso alle Games verkauft sowie auch den DS. Ich hole mir nämlich den Lite und dazu übrigens auch Metroid Prime, also das würd ich auch empfehlen.
     
  29. Hm danke, werd heut abend mal schauen :D

    ich bleib vorerst beim normalen, war vor nem Monat mein Geburtstagsgeschenk und geschenke behalte ich aus Prinzip irgendiwie :D
     

  30. war schon da..
     
  31. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    alt :ugly:
     
  32. Hat hier bereits jemand Dr. Kawashimas Gehirn Jogging?
    Falls ja, wie ist das mit der Steuerung?
    Ich hab gelesen man hält den DS wie ein Buch. Auf der linken Seiten (normaler Screen) sind die Aufgaben, auf der rechten (logischerweise der Touchscreen ;) ) schreibt man seine Ergebnisse hin. Als Linkshänder hat man damit allerdins seine Probleme. ;)
    Jetzt ist die Frage: Gibt es da eine Option, wo man das Ganze genau andersrum machen kann, also links die Ergebnisse, rechts die Aufgaben?
    Falls nicht, wie komplex sind die Ergebnisse die man hinschreibt? Was genau schreibt man dort alles hin?
     
  33. Au krass daran hab ich gar nicht gedacht und ich wollte das Teil schon meiner Frau schenken die Linkshänder ist...
     
  34. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    CH
    Gibt nen Linkshänder Modus, bei dem die Schrift um 180 Grad gerdreht wird, und man den DS dann einfach so hält, dass der TS Links ist.

    Die Ergebnisse die man reinschreiben muss sind meist ein bis zweistellige Zahlen, und Wörter mit 4 Buchstaben. Hab mal (als Rechtshänder) im Linkshänder Modus versucht mit Links zu schreiben, aber das hat absolut nicht geklappt^^ :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  35. Wunderbar, dann bin ich ja beruhigt. Danke.
     
  36. Ebenfalls vielen Dank! :)
    Ich muss sagen, das hätt ich jetzt nicht erwartet. ;) Aber ich freue mich, dass da so vorausschauened mitgedacht wurde.
    Könntest du etwas zum Spiel an sich sagen, quasi ein Mini-Review?
     
  37. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    CH
    Ein Spiel im eigentlichen Sinne ist es ja nicht. Es ist halt wie der Name schon sagt ein Trainingsprogramm für die grauen Zellen.
    Anfangs hat man nur wenige übungen, aber wenn man regelmässig trainiert, werden nach und nach immer mehr Übungen, bzw. schwerere Varianten von vorhandenen Übungen freigeschaltet.

    Ich kann ja mal auf ein paar Übungen eingehen.

    Zum Rechnen gibts z.b. die Übungen Rechnen20 und Rechnen100, das sind 20 bzw. 100 relativ leiche Rechenaufgaben die man am Stück lösen muss.
    Wärend ich bei Rechnen 20 schnell nen Schnitt von weniger als 1s pro Rechnung hatte, hats ein weilchen gedauert bis ich bei Rechnen100 soweit war, weil bei so vielen Aufgaben die Konzentration mit der Zeit nachliess. (Ist eigentlich ein gutes Beispiel wie ich nach und nach meine Konzentration verbessern konnte.)
    Sobald man denkt, dass man beim Rechnen keine Zeit mehr rausholen kann, wurde auch schon die etwas schwerere Rechenübung "Magisches Dreieck" freigeschaltet.
    Seit Gestern hab ich auch Zugang zu den schweren Magischen Dreieck Aufgaben, und die waren schonmal verdammt fordernd.

    Desweiteren gibt es Leseübungen, Übungen für ein Bildliches Gedächtnis (mehrere Zahlen zwischen 1+10 werden für eine Sek eingeblendet, deren aufsteigende Reihenfolge man sich merken muss), Silbenzählen, Vorstellungsvermögen, Gedächtnis, usw.

    Diese ganzen Übungen fressen aber nur wenig Zeit pro Tag, aber mit dem eingebauten Sudoku kann man damit trotzdem Stunden verbringen^^


    Seit ich das Game hab merk ich jedenfalls zwei Dinge. 1. Dass es wirkt und 2. das ich jedesmal darum kämpfen muss meinen DS wieder in die Finger zu bekommen.
     
  38. Au, au, au... ob das so ein Kompliment ist...

    Pass auf, daß der Schuss nicht nach hinten losgeht :D
     
  39. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Dan nholt er sich Project rub zum üben :ugly:
     
Top