Nintendo DS (Lite) Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von spec_400, 25. Mai 2006.


  1. :yes: Bin auch Linkshänder und hab das Spiel heute bekommen. Die haben an alles gedacht: der Linkshänder-Modus klappt perfekt. War zuerst auch besorgt, als ich zuerst ne Demo gestartet habe und diese auf dem rechten Screen bearbeiten sollte, aber im richtigen Spiel wird man danach gefragt. Ebenso ob man in einer lesien Umgebung ist (dann werden die Sprachgesteuerten Spiele erstmal ausgelassen. Käme sonst blöd wenn ich in der Bibliothek rufen würde: "Blau..nein ....rot ...grün :D

    Bisher find ich das Spiel absolut genial :D
     
  2. Wie ist denn das allgemein für Linkshänder?
    Hab gelesen, dass viele Games mit Steuerkreuz und Touchscreen gesteuert werden.
    Das Steuerkreuz ist nun auf der linken Seite, so dass man es logischerweise auch mit der linken Hand bedient. ;) Nun muss man mit der rechten Hand das Touchpad "befummeln".
    Ich als Linkshänder könnt mir vorstellen, dass feinfühlige Aktionen damit nicht so leicht von der Hand gehen werden. :(
    Können Linkshänder, die einen DS besitzen mal dazu was sagen?
     
  3. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Das hängt wohl auch von den Games ab. Bei Metroid ist es zB völlig egal, weil man die Buttons, die sich rechts befinden, genauso als Steuerkreuz verwenden kann. Zumindest ist es in der Demo möglich, hab das Game noch nicht.
     
  4. im grunde ist das steuerkreuz auch so ein feld mit buttons ... also linkshänder können diese genauso in den meisten spielen benutzen wie die button rechts
     
  5. Merci vielmals! Das beruhigt schon mal. :p
     
  6. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    hat schon einern seinen Lite bekommen heute und kann was zu sagen? :)
     
  7. hab ihn. geil. vor allem ist der edel...habs schwarz
     
  8. kannst du die Optik vergleichen mit dem Weißen? hast du den schon mal live gesehen?

    Auf den Bildern wirkt der Schwarze irgendwie matt und hat mehr nen Plastik-Look während der weiße auf den Bildern irgendwie besser rüberkommt.

    Bin gerade am überlegen welchen ich nehmen soll :confused:
     
  9. Hab mir den weissen geholt. Liegt super in der Hand trotz geringerer Grösse, er ist vor allem sehr griffig und wenn das Display auf maximaler Helligkeit steht kannst mit Sonnenbrille zocken :D

    Bin absolut begeistert vom neuen Lite :)
     
  10. Also der schwarze glänzt wie der weiße. Aber man sieht Fingerabdrücke, sofort! Habs ausgepackt, sofort komplett dreckig, obwohl Hände gewaschen. Außerdem hat der schwarze drinnen so ein billiges hellschwarzes Plastik. Enttäuscht mich sehr, sieht wirklich ein wenig billig aus, fands bem alten besser.


    Sei gesagt, habe keine Ahnung wie der weiße lite ausschaut. Aber das Display ist bombe...
     
  11. So als ob man von Boxen diese Plastikummantellungen, aber Amaturenbretter. Noch dazu ein helles schwarz. Man klopft rauf, man fässt es an -> schlimm! Vorallem der Kontrast zwischen Hochglanzaußenummantellung und drinnen so ein Zeugs.


    Hol dir den weißen, glaub da ist es auch so, aber wenigstens schauts nicht so mies aus.


    Zu bemängeln ist bei beiden Versionen dass man ihn nicht umgreifen kann, da die Ecken schon happig sind. Du solltest aber deine Hände ... spreizen und so spielen, sonst tuts nach ner Zeit weh. (Also nur die Fingerspitzen halten das Gerät, Hand nicht in Kontakt.
     
  12. Hinzu die Tasten. Gefallen mir nicht. Bestätigen auch viele Reviews, dass man das Teil um keine Schmerzen zu haben wie ne heiße kartoffel anfassen muss finde ich auch negativ.


    Ich weiß nicht, ich glaube ich geb den zurück und kauf mir für 90€ lieber nen alten DS. So toll ists auch wieder nicht.


    sorry für rechtschreibung und 3. klässler-satzbau - muss alles schnellgehen
     
  13. danke dir für die Infos.
    Genau das meinte ich: Das innere Plastik sieht auf den Bildern irgendwie billig aus. Aber beim weißen eigentlich auch, aber da fällts nicht so stark auf. Dann nehm ich doch lieber den weißen, vor allem wegen der Schmutzanfälligkeit des schwarzen :D
     
  14. schwarz war schon immer sehr schmutzanfällig, deswegen hab ich mir auch den weissen geholt :D Ausserdem schaut der um einiges edler aus finde ich

    Was meint Ihr eigentlich mit billigem Plastik? Klärt mich mal auf ^^

    Achja, ich kann den DS gut fassen, hab aber auch keine Maurerpranken :D
     

  15. Braucht man auch nicht. In fast allen Reviews werden die scharfen Kanten erwähnt. Du wirst nicht verschont werden.
     
  16. scharfe Kanten? Entweder hab ich zuviel Hornhaut oder ich hab einen mit runden Kanten ;)
     
  17. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Naja, die "scharfen" Kanten sind nicht wirklich störend. Spec_400 hat das ja fast so beschrieben als ob man sich dran schneiden könnte :ugly: Ich bin mit dem Lite vollauf zufrieden, auch das innere Plastik halte ich nicht für billig. Meiner ist in schwarz und heute angekommen :yes:
     
  18. mein bruder hat den heute bekommen in schwarz... einfach geil ! hat ipod style :cool:

    150% besser als der alte ds ... und das in allen bereichen.
     
  19. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    ja, gefällt mir auch, er ist leichter, kleiner, handlicher, heller (!!) und stylisher :) hab auch das gefühl dass die Farben um einiger kräftiger sind...
     

  20. Gut, wenn ich dafür 140€ bezahle, würde ich es auch nicht als billig ansehen. Meiner ist jedenfalls heute auf die Reise zurück nach Amazon gegangen.
     
  21. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Bitte wenn du meinst (lol). So wie er ist finde ich Ihn Ideal. Ich hab nix zu meckern dran. Aber du kannst es natürlich machen wie du möchtest :) Hast du denn noch nen alten DS?
    Alleine schon wegen dem helleren Display möchte ich den Lite nicht missen.
     
  22. Soll Final Fantasy noch dieses Jahr für den DS rauskommen?

    Mfg Ecthelion
     
  23. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Apropos Final Fantasy... kann das sein das der erste Teil auf dem GBA bockeschwer ist? Es spielt sich ja ähnlich wie GoldenSun (da bin ich mit dem ersten durch und mit dem zweiten auch fast) Aber ich hab irgendwie probleme mit der Manaregeneration :nixblick:

    Apropos... GoldenSun... Kann es sein das das Spiel einen schlimmen Bug hat? Ich habe den Mars-Stein bekommen um ihn einzusetzen. Habe den jedoch nirgends im Inventar gefunden. Hab mehrmals gesucht, keiner meiner Acht Gruppenmitglieder hat Ihn.... Hat das auch schon jemand gehabt? Falls ja wäre ich um Hilfe dankbar...
     
  24. Gibt es schon ein FF für den GBA/DS?

    Wenn ja wie ist es?

    Wollte mir eigentlich beim Release der PS3 eine PS2 (ja 2 ;) ) + Wii kaufen. Die PS2 hauptsächlich wegen FF.
    Aber wenn FF jetzt für den DS rauskommt, kaufe ich mir lieber einen DS lite und später die Wii. :)

    Mfg Ecthelion
     
  25. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Dass es auf dem DS rauskommen soll ist mir relativ neu, sie fangen doch im moment damit an die alten FInal Fantasies auf dem GBA rauszubringen. Ich spiele gerade Final Fantasy 1 (es sind I+II auf einem Modul) Es bleibt grafisch hinter Golden Sun zurück, ist dafür ja auch etwas älter. Vom Spielprinzip her ist es ähnlich wie GoldenSun, ist allerdings wie ich finde recht schwer. Was vorallem daran liegt dass die Magier, wenn man sie wie Magier einsetzt, ( :ugly: ) recht schnell Ihre Mana verbrauchen, und das regenerieren ist ein Problem. Gut ich hab es jetzt vielleicht zwei Stunden gezockt, hab aber in den zwei Stunden aber schon einige besonderheiten mitbekommen. Man braucht Schlafsäcke um sich auf der Weltkarte zu erholen. Ob man die Dinger auch in Dungeons einsetzen kann weiss ich noch net. Blöde fände ich es wenn die Mana sich nur durch Items wieder regenerieren lässt, und nicht so wie bei GoldenSun, durch rumlaufen oder warten. Die Zufallskämpfe sind wenn man sie nicht brauchen kann (wenig Lebensenergie oder Mana) erstaunlich oft... kann mir aber auch sein das ich mir das einbilde.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Im September soll in Amerika das FF 3 Remake für den DS rausommen, hierzulande gibt es schon einige andere FF Remakes für den GBA (FF 1+2 (in einem Modul), FF 4 und FF Tactics Advance. Für FF 5 gibt es noch kein Termin, ist aber schon angekündigt (ich glaube Teil 6 ebenso, da bin ich mir aber nicht sicher))

    Hier einpaar Bilder zum FF3 Remake für den DS: http://nintendods.gaming-universe.de/news/931_final-fantasy-iii--neue-bilder-zum-remake.html

    http://nintendods.gaming-universe.de/news/933_wieder-neues-material-zu-final-fantasy-iii.html
     

  27. Ich hatte einen DS wo du ihn noch nichtmal kanntest. Habe derzeit zwei, einen davon seit 2 Wochen nach Japan-Release und 25 Spiele. Ich glaube nicht dass du mir was zu erzählen brauchst.
     
  28. Super, danke.

    Welcher Teil ist denn der beste? Also von denen, die bereits erschienen sind.
    Und sind die mit dem Gameplay der PS2 Titel vergleichbar?

    Mfg Ecthelion
     
  29. Wie schaut es denn aus, wenn man GBA-Spiele spielt? Ist der Touchscreen dann deaktiviert?
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990

    Naja, kommt drauf an ob du bei den PS2 Titeln die FF Teile 7 - 9 für die PS1 mitzählst (besonders 7 und 9 sind absolut genial, 9 allerdings nur, wenn man nicht vom Design abgeschreckt wird).

    Ansonsten gibt es ja nur X und X-2 für die PS2 und später noch Teil 12 (11 ist ja das MMORPG und das hat mich mehr an FF erinnert, als X (ok, es hat auch viel Spaß gemacht, ist aber imho einer der schlechteren Teile, allerdings für FF Standart, so gesehen ist es auch noch ein sehr gutes Spiel) und besonders X-2 (das wiederum hat mir absolut keinen Spaß gemacht, aber das Spiel zähle ich auch nicht als FF)).


    Und ob die Teile mit den PS2 Spielen vergleichbar sind: Naja, von der Basis her schon, allerdings weichen FF X und besonders X-2 sehr von dem traditionellen Spielen ab.
    Es sind zwar immernoch mehr oder weniger rundenbasierte Kämpfe und man läuft mit seinem Character durch Städte, Dungeons, etc. aber der Größte Unterschied ist wohl bei FFX das Levelbrett gewesen, womit man bei einem Levelaufstieg bestimmen kann, welche Fähigkeit, etc. die Charactere lernen (z.B.: aus einen bestimmten Zauber auswählen, oder HP, MP, etc.). So konnten die Charactere praktisch alles machen, wenn man auf den richtigen Feldern kommt.
    Dafür fehlen viele andere Sachen, wie eine Weltkarte, ein Jobsystem, eine gute Geschichte ( :ugly: , zugegeben, die Geschichte in FF X war mal etwas anderes, aber im Gegensatz zu den anderen FFs, war sie schwach, dafür war das Ende genial), etc.


    Das beste für den GBA erhältliche Rollenspiel-FF ist (imho natürlich), FF 4, aber das FF Strategie-RPG "Tactics Advance" ist auch sehr genial, ist aber wie gesagt, ein Strategiespiel.


    Bin mal gespannt, wie FF 3 wird, darauf freue ich mich schon sehr^^.
     
  31. Ich habe persönlich nur FF-X auf der PS2 gespielt und war total begeistert.

    Mfg Ecthelion
     
  32. Hab grad mal nen Sonnentest durchgeführt, Helligkeit des DS auf höchster Stufe. Getestet mit Mario Kart DS

    Bei normaler Sonneneinstrahlung alles super sichtbar und man kann ganz normal spielen (eine Helligkeitsstufe runter muss man es schon erahnen, man kanns aber noch erkennen und einigermassen spielen)

    Bei direkter praller Sonneneinstrahlung: Ein Spielen fast unmöglich, man kann noch erkennen was auf dem Display zu sehen ist aber für temporeiche Spiele sehr ungeeignet. Ich bin dennoch überrascht dass man da immer noch erkennt was auf dem Display ist, bei Laptops usw. würde man da nur schwarz sehen.

    Also wenn man den DS nicht ins pralle Sonnenlicht hält kann man damit einwandfrei unter freiem Himmel spielen. Falls man z.B. am Baggersee damit spielen will, dann stellt man halt ein Buch davor oder nen Sonnenschirm der die direkte Sonne abhält, dann kann man auch da zocken ^^
     
  33. Welche Farbe hat eigentlich euer DS Lite?

    Gibt es Probleme mit einer der Farben, dass sie zum Beispiel besonders leicht zerkratzt?

    Mfg Ecthelion
     
  34. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Schön dass du auch andere MEINUNGEN akzeptieren kannst :rolleyes:

    Ich will dir nichts "erzählen" geschweigedenn vorschreiben. Ich war lediglich über deine Meinung verwundert. Das ist alles, da brauchst du mir nicht gleich so kommen Jungchen, ok?
     
  35. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Achso, ja... Wollte schon lange mal fragen was es alles für Zubehör für den DS gibt, und vorallem WO man das Zeug herbekommt... Es hat jemand erwähnt man könne mit dem DS auch Filme gucken... was brauche ich dazu? oder für MP3s...

    Danke schonmal für die Antworten :)
     
  36. also ich finde den dslite auch perfekt !!! der ist doch einfach nur göttlich es gibt nichts zu meckern.. von wegen scharfen kanten usw alles ist gut! und sogar im stylecontest gegen psp gewinnt er haushoch .. was will man mehr :>

    achja bestes zubehört ist halt der m3adapter www.m3adapter.com ... damit kannst alles machen filme gucken mp3s hören ebooks lesen und vieles mehr .. wen du wissen willst was.. pm ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2006
  37. falls du nur Filme gucken möchtest und mp3s hören, dann kauf dir nen Play-Yan. Er Schluckt SD-Karten und hat afaik nen eigenen Soundausgang, damit man mp3s ohne qualitätsverlust hören kann, der Soundausgang des DS hat afaik nur ne Abtastrate von 22500 hz (oder so ähnlich), was sich bezüglich Soundqualität bemerkbar macht.

    Falls du aber nur Filme schauen möchtest (oder bezüglich soundqualität nicht so anspruchsvoll bist), dafür aber Homebrew-Programme, wie Emulatoren und dergleichen benutzen möchtest, dann kauf dir nen m3 oder ne supercard (gibst beide in der klobigen CF- , in der normalen SD- und in der kleinen mini-SD-Ausführung), die Supercard mini mit mini-SD-Karten hat die exakten Ausmasse eines GBA-Spiels, was bedeuted: er verschwindet nicht ganz im GBA-Slot des DSLite, die anderen sind sogar noch grösser.

    Allerdings sind Speicherkarten für den DSlite angekündigt, die komplett verschwinden sollen:
    EZIVlite, der afaik mit micro-SD arbeitet
    G6, arbeitet afaik mit festem, internen Speicher von 512MB
    M3lite, erscheint im August und wird wohl ebenfalls mit micro-SD-Karten arbeiten
    also würde ich abwarten und dann auf http://www.flashlinker-shop.com/ mal schauen
     
  38. Allerdings solltest du beim Video keine großen erwartungen haben - da ist die PSP deutlich besser...
     

  39. Die größe ist der einzige Unterschied. Qualität etwa gleich. Also was soll diese Aussage? Hatte Play-Yan mit dem normalen und jetzt ne PSP...
     
Top