Nintendo Wii - Fan-Edition Thread

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.227
    Der Revolution heißt jetzt Wii.

    Wii bitte?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.461
    ach du scheiße, das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz :no: :eek: :no:
     
  3. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.227
  4. Xitram

    Xitram
    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    300
    Hier kann man es auch nachlesen. Also der Titel ist ja mal echt :D
     
  5. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.937
    Ort:
    Bayern für Bayern
    omg...und ich hab gedacht, dass sich da nur einer im titel verschrieben hat und wifi haben wollte :ugly:
     
  6. Golvellius gesperrter Benutzer

    Golvellius
    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    4.005
    Ort:
    Valley of Doom
    Naja, deutlich besserer Name als "Gamecube" z.B.
    Und passt gut zu "DS" imho.
     
  7. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.268
    Ort:
    Rich Bitch District
    Das gleiche dachte ich auch! :atomrofl:
    Na komischer Name. Weiss man zuerst gar nciht wie mans aussprechen soll, das ist nicht vorteilhaft für den Massenmarkt. Nintendo Wii :rotfl:
     
  8. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.937
    Ort:
    Bayern für Bayern
    mhm
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  9. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Naja, der Name ist egal (wetten, dass für die Amis, Playstation und Gamecube auch nicht so toll anhört ;) :D ), was das Gerät kann zählt für mich (naja, außerdem kann ich das Teil für mich selber ja noch Revolution nennen :ugly: :D )

    btw: ich habe ebend auch an Wifi gedacht, als ich das gelesen habe ;) :D
     
  10. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    CH
    Erm... is irgendwii... gewöhnungsbedürftig :ugly:
     
  11. der Harsch

    der Harsch
    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    810
    Also das Video is schonmal cool.
    Aber der Name wii gesagt gewöhnungsbedürftig :D
     
  12. wiiii-haaa :D
     
  13. wii wird wie das englische wort für uns, also "we" ausgesprochen.
    ein extrem gut gewählter name für slogans. dankt mal drüber nach...
     
  14. Wie mein Clankollege feststellte:
    "Den: mom i want a nintendo wee!
    Den: piss from nintendo wtf"
    :ugly:

    Naja, gewöhnungsbedürftiger Titel, aber immerhin was anderes. Etwas logischeres und dennoch nett klingendes wie "N64" find ich zwar netter, aber was solls. Immerhin kann man damit ein paar Wiitze machen :D
     
  15. ... und man redet darüber.. was ja wohl der grösste sinn ist :)
     
  16. Klar. Frage mich da nur, was eher die Wirkung ist: Entweder 1. Man redet viel darüber, dadurch wirds bekannter und öfter verkauft oder 2. manche Leute, die zum ersten mal davon hören, verlieren wegen des Namens erst recht ihr Interesse.
     
  17. ich copy & paste einfach mal von gamefront.de

    * Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

    * Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

    is sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn ihr mich fragt einfach mal wieder nen genialer einfall ;)
     
  18. wee [fam.] das Pipi [fam.]
    to wee [fam.] Pipi machen [fam.]
    to do a wee - baby talk [coll.] klein machen [coll.] - Kindersprache für "urinieren"
    to have a wee-wee [fam.] Pipi machen [fam.]
    to do a wee-wee [fam.] Pipi machen [fam.]

    Gerade im englischen Sprachraum ist das ein selten dämliches Wort für Slogans :D
     
  19. Ja. Vorallem stimmts wohl schon, dass für einen Amerikaner Namen wie Playstation, Gamecube oder Gameboy erstmal noch viel blöder klingen müssten.
    Der Name hat irgendwie einen komischen Effekt. Erst "Was zur..?! Mein Gott, klingt das bescheuert" und schon Minuten später "Mh, eigentlich garnicht schlecht. Nett!" :D
     
  20. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.268
    Ort:
    Rich Bitch District
    Jap hast Recht. Letztendlich wird den Namen in kürzester Zeit jeder kennen, also ich komm schon klar damit. Ist auch son Name den schnappt man einmal irgendwo auf und vergisst ihn dann nie wieder. Und abseits vom englischen Begriffe Mainstream wie Playstation, Gamecube usw.
     
  21. w...t...f...
     
  22. Mensch die von Nintendo sind aber auch innovativ . Wahnsinn !!! :huh: :huh: :eek: :eek: .
    Erst der Controller dann der Name was kommt da noch alles . Ich sehe schon die Aktie von NIntendo gen dem Himmel rasen . :ugly:

    Ich schätze die Manager von NIntendo reiben sich schon die Händchen warm bei so einem genialen Schachzug nicht verwunderlich . :ugly:
     
  23. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.268
    Ort:
    Rich Bitch District
    Alter, deine Posts werden echt immer sinnloser. Wenn der Controller nicht innovativ ist was denn dann?
     
  24. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.461
    [IRONIE]Die PS3 mit ihrem Blu-Ray-Laufwerk ist doch mal voll innovativ, was will denn dann Nintendo mit so nem beschissenen Controller? :Poeh: [/IRONIE] :D
     
  25. find den namen gar net mal so schlecht, mal was anderes als diese unkreativen namen von sony und ms....

    im grunde genommen isses mir egal, wii ( :ugly: ) ne konsole heisst, solange sie was taugt....und der rev....ääääh....wii klingt verdammt interessant
     
  26. Um es mal vorsichtig auszudrücken: An den Namen muss man sich wohl erst noch gewöhnen.
     
  27. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Ach, lass ihn doch, er ist eifnach nur Anti-Nintendo (und wir haben unseren Spaß :D ) :ugly: :D
     
  28. Sehr gut Nintendo. Das bewirkt einiges: Man wird darüber reden, das ist das Ziel. Nintendo hat nicht umsonst vor kurzem einen Spezialpreis für Marketing bekommen.


    jake: Nintendos Aktie ist schon seit Jahren auf Höhenflug....btw
     
  29. Auf consolewars.de gehts ab. 450 Kommentare innerhalb von 2 Stunden.


    Chris, falls du reinschaust, versuch dich mal auf consolewars rumzutreiben, die Leute dort wissen damit umzugehen, mit Leuten wie dir. Ich habe keine Nerven mehr.
     
  30. :D

    @ jake: geh spielen
     
  31. also das einzige was mir dazu jetz spontan einfällt is:

















    WRIIIIIIIIIIIIIIIIII :ugly:
    muddamuddamuddamuddamuddamudda ... za warudo :ugly:²
     
  32. axT

    axT
    +++

    genau diesen effekt hat ich grade... genial nintendo :D
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Was hat Hack damit zu tun :D :ugly: ?

    Finde den Namen Wii eigentlich recht gut, allerdings hätte ich "Rev" bevorzugt :D .
     
  34. Naja, aber es stört eben doch, dass es genauso gesprochen wird, wie "Wee" im Englischen. Wär es das Wort im Hinterkontinentalischen, ok, aber als englisches Wort... ich weiß nich..
     
  35. Wii -> Wryyy -> za warudo -> the world
    obvious isn't it? :nixblick:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024

    Ja, genauso wie das Al Bundy Zitat: Nacht->Wölfe->Mond->Schuhe :D :ugly: .
     
  37. Immerhin gibts immernoch einen passenden Spitznamen für den Controller: Statt Revmote jetzt einfach Wiimote :ugly:
     
  38. wie kannst du meine hoch intelligenten gedanken gänge mit denen dieses unterbelichteten mannes vergleichen :o
     
  39. GOTT, ich LIEBE al :ugly:

    alsi man muss sagen nintende ist schon sehr innovativ. wer traut sich SOLCH einen controller rauszubringen? nintendo geht weg von dem hardware-aufrüsten und versucht über eben diese andere schiene kunden zu gewinnen. Mir haben nintende produkte bis auf den gb advance sp nicht soo gut gefallen weil ich mir z.b. nicht vorstellen kann mit dem controller nen ego-shotter zu zocken, aber die leute sind dort eh falsch...

    ich finde den namen gut, wirklich ein genialer schachzug. man muss keine sprachen können oder besondere aussprache und die werbemöglichkeiten sind enorm..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top