Nintendo Wii - Fan-Edition Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris28b Kapitalismus und Freiheit

    Chris28b
    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    50968 Köln
    Meine erste Reaktion: Klarer Fehler. Warum? Weil der Name Revolution bereits im Verlauf des letzten Jahres einen hohen Bekanntheitsgrad (zumindest bei der konsolen-affinen Community) erreicht hat. Und auf den Punkt bringt, was Nintendo mit dem neuen Controller zu beabsichtigen versucht.

    Andererseits: Solche Entscheidungen mit derartiger Tragweite werden im Regelfall gut vorbereitet. Wenn Nintendo das Thema rational angegangen ist, haben Marketing-Experten in rauhen Mengen die Akzeptanz der Namen in unterschiedlichen Kulturkreisen getestet - und möglicherweise für Wii einen Vorteil gesehen, der sich mir auf den ersten Blick nicht erschließt.

    ist eigentlich das Design vom Rev schon final? Oder kann sich das auch nochmal ändern?
     
  2. wii change the definition of gaming

    Toll Nintendo!
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Ihr denkt beide gleich, keins macht irgendwie Sinn :D :ugly:

    @ Chris28b: Das Design sllte eigentlich Final sein (wenn sie sich nicht umentscheiden und es noch ändern, bzw: schon lange geändert haben).
     
  4. du hast vermutlich einfach nicht genug wissen um meine äußerst logischen assoziationen zu begreifen :p lurk more!
    nein das design ist noch nicht final. das finale design wird wahrscheinlich zur E³ gezeigt. muss aber nicht sein dass es anders aussehen wird. auf jeden fall gab es seit der letzten E³ auf der klar gesagt wurde dass das design NICHT final ist keine neuen bilder und äußerungen wie's nun andgültig aussehen wird.
    aber ich denke mal viel dürfte sich nicht mehr daran verändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2006
  5. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Hey das ist mal gut ausgedrückt. Klingt absolut logisch.

    Das Design soll wirklich das finale sein soweit ich weiss. Das vom Controller aber nicht unbedingt.
     
  6. Ganz deiner Meinung.

    Wenn man so drüber nachdenkt gibts wohl sogar relativ viele Namen, die beim ersten Hören sicher ähnliche Reaktionen wie "Wii" hervorgerufen haben. Aber wenn das erstmal nichtmehr neu und etwas völlig gewöhnliches ist, ist der Name ganz normal und man hatte immernoch einige Vorteile: Die News, die sich wie Feuer ausgebreitet hat, dazu hitzige Diskussionen und letztendlich ein einzigartiges, einprägsames Markenzeichen das viele Jahre bestehen wird. :)
     
  7. Finde den Namen scheiße, freu mich aber trotzdem auf den Revo :D

    Mir ist btw. aufgefallen, dass sich Wii auch wie die englische Aussprache für V anhört. Und der Revo ist ja bekanntlich die fünfte Nintendo Heimkonsole. Man, bin ich gut...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2006
  8. Oh ja, und dazu noch die Verarsche die garantiert geläufig wird, wenn man in betracht zieht, dass das englische Wort "Pee" von Kleinkindern als "Wee" ausgesprochen wird, wodurch "Wee" geradezu ein Synonym für "Pee" geworden ist -_-
     
  9. Hmm. Begeistert bin ich nicht - und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Name der Konsole unglaublich gut tun wird. Ich meine,die Deutschen kapieren den Sinn überhaupt nicht (ok, das is jetzt nix neues bei etwas komplexeren Anglizismen ;)) die Briten denken dabei nur an Genitalien und Urinieren (gut, dass machen die sowieso meisten...) , die Franzosen bekommen einen "Nintendo Ja", und um vom Kiddie-Image wegzukommen hilft "Nintendo Weeeeee" auch nicht unbedingt weiter.
    Andererseits beschäftigt Nintendo wohl nicht umsonst diese hochbezahlten Marketing-Leutchen - die werden sich wohl was dabei gedacht haben. Auch wenn ich Revolution auch als endgültigen Namen eher begrüßt hätte.
     
  10. es gibt keine schlechte publicity es gibt nur publicity. wenn der name der konsole im gespräch ist wird es kunden anlocken. ob sie sich über den namen lustig machen ist ja scheißegal wenn sie das teil kaufen. und es stimmt durch aus das Wii ein sehr einfaches wort is das jeder ohne probleme aussprechen kann und sich auch merken kann. nintendo plant halt das teil möglichst in jeden haushalt mit fernseher zu kriegen. und scheinbar ist ihnen jedes mittel recht. oui?
     

  11. Oh wie schön gesagt :rotfl:


    Wii wird sich machen. Da bin ich mir sicher :yes:
     
  12. Wenn der Name abschreckend ist, dann ist das durchaus schlecht für die Konsole. Vom Kiddie-Image kommt Nintendo so mit Sicherheit nicht weg, in manchen Ländern ist der Name Synonym fürs Urinieren, in Deutschland wird kein uninformierter die achso komplexe Bedeutung des Namen kapieren. Übrig bleibt für die dann ein dämlicher Name.

    Achja: http://www.albinoblacksheep.com/flash/weeee.php
     
  13. der name mag komisch sein, aber playstation und xbox sind in meinen augen sehr viel kindischere namen als ein bescheuertes, aber letztlich neutrales wii.
     
  14. Wenn man sich das Video anschaut - dann kann man aber sagen: Der Name trifft das konzept....

    Und erst wenn man das Video kapiert - dann versteht man auch die Schreibweise richtig von Nintendo...für die die es net kapieren. Das kleine "i" stellt ein Spieler da - bzw Menschen als Strichmännchen - da man aber auf den Wii zu 4-5t etc spielen soll heißt die konsole halt: Wii - im Sinne von WE - Optisch hervorgehoben durch 2 Strichmännchen.... nette Idee eigentlich ^^

    Link zum Video:
    http://revolution.nintendo.com


    Wer da sVideo zu ende laufen lässt - bekomtm gleich noch die Eklärung von Nintendo in Englisch (;

    Das Logo dagegen ist echt fesch:
    http://gonintendo.com/wp-content/photos/wkmx3c.jpg
    http://gonintendo.com/wp-content/photos/wkmwic.jpg


    Man achte auch auf den Namen vom Spiel. Nicht "Madden 06" sondern "Madden Wii" .... ich bin ja mal gespannt ob EA nicht nur einen neuen Namen raushaut sondenr auch ein Controller angepasstest spiel ^^ Coole Werbung von EA aber alle male ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2006
  15. Nein - auf der e3 erst
     
  16. "Hey, schon gehört? Die Revolution hat jetzt ihren endgültigen Namen bekommen und heisst jetzt Wii."
    "Hm, keine Ahnung."
    "Na, Wii heisst sie."
    "Woher soll ich denn das wissen? Wie heisst sie denn nun?"
    "Wii."
    "Ach du kannst mich mal!!!"
    :ugly:

    Der Name ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwii ( :ugly: ) macht es tatsächlich Sinn.
     
  17. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Die Bilder von dem Logo sind Fakes.
     
  18. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.255
    Ein Amerikaner wird also wenn er den Namen hört entweder an "wee" (winzig) denken oder an "why"
    (warum) und die Sache erst nochmal überschlafen. Nicht gut. ;)
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    Naja, "winzig" würde doch auch gut passen, die Konsole ist ja ziemlich klein ;)
    Somit hat der Name Wii mehrere Bedeutungen und "winzig" und "wir" sind ja beides keine negativen Dinge.

    Oder dank dem Logo werden die meisten leute nur Nintendo "W" ausprechen, kann auch gut sein.

    Zumindest hat Nintendo mit der Namensänderung das erreicht, was sie erreichen wollten: die Konsole ist wieder im Gespräch und wird somit bekannter und das "will change everything" braucht auch nichts schlechtes heißen :D
     
  20. was man wiederum als "wi" ausspricht, genauso wie "we" oder eben "wii"

    Super Name, ich habe mir im Vorfeld schon überlegt, wie der Endgültige Name des Revos sein wird. "Wii" trifft es perfekt.

    "wii" ist lifestyle :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    Ja, wie gesagt, gar nicht mal so dumm von Nintendo :)
     
  22. "Wii" ist wenigstens originell und nicht so langweilig wie die "Spielestation 3" oder die sich im Kreis-drehende-XBox :D
     
  23. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Na Tony, machst du dich wieder beliebt? :fs:
     
  24. Ach der is das? Kam mir schon irgendwie bekannt vor ;)

    @topic
    Anfangs dachte ich auch zuerst "WTF :huh: ", aber je mehr man drüber nachdenkt desto einfacher und logischer wirds.
    So gesehen ist das kürzeste immer noch das prägnanteste :yes: Und "Wii" macht eben auch Sinn :yes:
    Und SOOOO originell sind "Playstation" und "Xbox" auch wieder nicht :no:
     
  25. Ich glaube es wurde hier noch nicht gepostet: Gestern gab es eine sehr interessante Äußerung von Matt Atwood, PR Manager von Nintendo of America, in einem Game Informer Online Interview.

    Klingt doch schonmal sehr interessant. Mal sehen, was man ausser dem Namen noch so an Überraschungen in petto hat :)
     
  26.  
  27. Muss dich leider enttäuschen . Hab nichts mit dem Tony oder sonstwer auch immer am Hut oder je am Hut gehabt . :fs:
     
  28. FX

    FX
    Äh nein, die Englisch sprechenden Menschen sprechen "W" "dabbelju" aus. Wir sprechen "W" "Weh" aus. Wie es die Franzosen aussprechen weiß ich nicht :D
     
  29. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
  30. Ruebe

    Ruebe
    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Wenn ich das doch richtig verstanden habe, so zielt der REv (bzw. der Wii) auf alle möglichen Generationen, die ihn spielen sollten.
    Marketingtechnisch ist das brillant. Man muss sich nur mal vorstellen, wieviele Slogans daraus gebohren werden können:

    Wii will rock you.
    Wii are the champions. (jap, ich mag Queen)

    Wii love to entertain you :ugly:
    Wiish you were here...

    Und erst die Werbeträger ^^...
    Wiill Smith
    Wiilliam Shatner

    Aber um es mit den Worten von W(i)illiam Shakespeare auf den Punkt zu bringen:
     
  31. ich idiot, stimmt ja :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
  33. ok ich helf dir jetz mal ein bissel aber eigentlich müsstest du wissen worauf ich hinaus wollte ;)
    klick
     
  34. Komisch, dass bis jetzt niemand hier im Forum "wii" heisst. :D

    Welche Farbe für den Rev..ups, wii werdet ihr nehmen? Ich find weiss ziemlich stylisch :D

    Die Frage ist mal typisch für mich :ugly:
     
  35. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Nein, die hätte auch von mir kommen können. Bzw die hab ich sogar schonmal gestellt. Denn ich kann mich bisher absolut -nicht- entscheiden. Ist echt ne gute Frage. Wenn zum Release nur eine Farbe kommt dann ists kein Problem. Aber beide sehen so geil aus und haben jeweils viele Gründe die dafür sprechen. Wobei ich bisher eher zu weiss tendiert hab.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056

    Das war mir schon klar, sonst hätte ich nachgefragt :D ^^.

    Btw: Neues Spiel: http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1146245540

    (Das Spiel wird offline multiplayerfähig sein, es wird aber auch ein Online-Modus implementiert.)

    und neue Details zu einem Spiel: http://gamecube.gaming-universe.de/news/kommentare-3111.html

    (-Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.
    -Madden soll als Launchtitel mit Nintendos Wii auf den Markt kommen.
    -Madden für Nintendos Wii ist kein Port der anderen Versionen
    -Zur Leistung von Nintendos Wii meint Schappert, dass er mit der Bezeichnung GameCube 1.5 nicht einverstanden sei. Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole und sähe toll aus.)


    Edit: Achja und was von Kojima: http://www.gamespot.com/pages/news/show_blog_entry.php?topic_id=24568676
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  37. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Ich find den Namen toll, da kann man so viel draus machen:
    Nintendo Wii -> N Wii -> envy.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top