Nintendo Wii - Fan-Edition Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde abwarten, bis Capcom richtige Infos zum Spielablauf von Resi UC bekannt gibt. Die Steuerung mit der Wii-Remote ist natürlich jeder Lightgun haushoch überlegen.

    Resident Evil 4 kaufe ich mir nur, wenn Capcom noch ein paar Extras oben drauf legt.
     
  2. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Oha, es gibt hier doch noch wen der das genauso sieht wie ich *freu*. Hast du RE4 gespielt? ich habs beim Freund mal ca 4 Studnen gespielt und es hat mir so absolut gar nicht zugesagt. Es kam einfach nicht dieses "krasse" Grusel-Flair auf wie es in den anderen Teilen der Fall war. Und das ist nämlich mit der rd-Person Kamera ja uach gar nicht möglich. zudem wurden die Rätsel (noch etwas wodurch RE wirklich groß geworden ist), soweit ich das mitbekommen habe, im Gegensatz zu den Vorgängern stark verinefacht bzw. viel weniger ins Spiel eingebaut.

    Und wenn dann jetzt der neue Teil sich noch weiter davon entfernt, danke, RE ist damit für mich erstmal ade...
     
  3. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Vorallem gibts im Moment ja auch noch DBZ für die Wii, was imo das beste Spiel momentan ist. Habs mir am Samstag geholt und bin jetzt zum ersten Mal wieder vor dem PC und das will was heißen ^^. :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.799
    gut, dann kannst du ja vielleicht meine FRage beantworten:
    japanische Musik - ja oder nein?

    ohne jap. Musik kaufe ich mir das Spiel nicht freiwillig, da greife ich eher auf import zurück (vor allem,d a mein bruder schon die euro PS2 Fassung hat), muss dann zwar auf 6 Charaktere verzichten,d as ist mir dann aber herzlichst egal :)
     
  5. Was ist denn zur Zeit euer Lieblingsspiel?
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.799
    ich würde lügen, wenn ich was anderes als Zelda sagen würde :ugly:

    (aber Zelda ist ja schon seit den NES Tagen (genauer: seit dem 2. Teil) eins meiner Lieblingsspiele ^^)

    ansonsten Red Steel :)
     
  7. Keine japanische Musik :heul:
    Dafür die schlimme amerikanische techno-gedöns-mucke. Ich könnte kotzen.

    Erklärt mir mal jemand der's auch hat, wie man levelt? Mit level 8 gegen 94er anzutreten find ich irgendwie doof ^^
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Danke, ich importiere es mir, das wird sogar günstiger sein :D .
     
  9. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Ja habs gespielt. Komplett durch. Und es war mir ein Graus. Weder die Atmo, noch der survival horror Faktor, noch die Rätsel.. waren in irgendeiner Weise vergleichbar mit Teil1. Es hat sich immer wieder zurückentwickelt. Wurde immer simpler, immer stupider, immer mehr Splatter, und weniger Horror.
    Dann kommt noch die total hirnlose Story, die man beim besten Willen nicht ernst nehmen kann :ugly: Ich könnte dir Haufenweise Logikfehler und Plotlöcher nennen. Aber ich will mal nicht weiter nerven, schliesslich ist das ein Wii Thread.

    @Kuh: Ja klar musste das von mir kommen Für mich ist jeder Contra RE4 Spieler ein Segen. Es ist wie die Suche nach total seltenen Relikten :ugly:
     
  10. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Doof? :ugly:



    :banana:
     
  11. Geht Zelda über den normalen Controller? Oder geht keins von den neuen Spielen über den normalen Controller? Hab mich da noch nciht mit auseinader gesetzt... aber jetzt wo wir schon eine Wii haben müssen auch Spiele her.. :)
     
  12. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
  13. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Warum solltest du Zelda: TP denn über einen alten Controller spielen?
    Über Wiimote + Nunchuck geht das eigentlich super.
     
  14. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  15. hat sich inzwischen einer schon das RGB kabel mit audioausgang von big ben geholt?

    edit: seh grad, das hat sich auf den 30.4. verschoben... :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2007



  16. Ich habe es mal ausgeliehen gehabt. Ist ein cooles Spiel. Leider ist der Umfang nicht wirklich 40 Euro wert. Es sind 50 Level und zusätzlich nochmal 15 freischaltbare Level.
    Die 50 Level kann man dann noch spiegelverkehrt spielen. Alles in allem wirklich gelungen. Wie bei vielen Wii Spielen leider nur ein Minispiel. Dafür gebe ich höchstens 30 Euro aus.
     
  17. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Du bekommst Level wenn du deine Stats verbessert, z.B. wenn du ein Z-Objekt auf Son-Goku gibts welches +3 Angriff bringt ist er nun Lvl 11.
    Ein Wert kann maximal Stufe 20 erreichen, das heißt das Angriff +19 das Höchste ist.
    Leveln durch Kämpfen kann man nur wenn dein Charakter mit blauen Objekten ausgestattet ist ( nicht mit den gelben ) . Nach ein paar Kämpfen wird aus Angriff +3 Angriff +4 usw.
    Das höchste Level das ein Charakter erreichen kann ist 160 und geht nur durch Objekte wie "Nr. 18's Kuss" oder "Titel[Tenkaichi]". Diese beiden geben +4 auf alle Stats.
    Ohne Objekte levelt er nicht, aber ohne ist es eh interessanter. Selbst auf schwer ist das ganze noch gut schaffbar ( außer ein paar Szenarien wie der LSSJ Broly :bse:)
    Kann mir aber wer sagen was sich die Entwickler bei manchen Charakteren gedacht haben ? Kaioshin z.B. ist vollkommen unbrauchbar. Als Kibitoshin wird er etwas besser aber als Kaio schlagt der so langsam zu. Genauso Freezers Soldat. Kaum Leben und auch wahnsinnig schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  18. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    da die PS3-Fanboy ja scheinbar überzeugt sind, dass der PS3-Thread auch ohne uns läuft, bitte bis nächste Woche Donnerstag nicht reinposten :D
     
  19. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Warum schreibst du das im Wii-Thread? :ugly:
     
  20. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    weil auch gelegentlich Nintendo-Fanboys dabei sind :teach: :ugly:
     
  21. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hier im Forum ist es wie mit den Verkaufszahlen. Xbox 360 und Wii in der Überzahl. :D
     
  22. Sind eigendlich irgendwelche Wiimotes oder nunchucks von drittanbietern angekündigt, oder wirds die nie geben? ... fände ich ziemlich scheisse, denn ich hab keinen bock für gelegentliche multiplayermatches diese arschteueren dinger zu kaufen.
     
  23. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ich könnt mir schon vorstellen, dass Nintendo wegen der Technik, die ja patentiert ist, darin den Drittherstellern keine Lizenz erteilen.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    +++

    Will nie mehr ein Zelda ohne Wii Steuerung spielen.



    Ich wette das schaffe ich nicht. Ich meine: Es ist Ostern, Sony wird also gerade an ihrem nächsten Kommentar zum Wii/zur Xbox360 arbeiten :ugly: .
     
  25. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Auch Sie können mit ihrer PlayStation 3 die Ostereier kochen! Wir demonstrieren das einmal mit Hilfe dieser Werbung:

    http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=18320

    :teach:
     
  26. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Yay! No More Heroes spätestens ANfang 08 in Europa! :jump:

    4 Spieler Matches, ein Kumpel kann bei einem zu Hause mit online Spielen, Friendcode-Matches, aber auch random Matches und man kann online mit Leuten aus der ganzen Welt spielen.

    Zocker Herz was willst du mehr? :D

    Die Wii hat in den ersten 4 Monaten soviele Konsolen verkauft wie kein Last- oder Next-Gen System davor:
    http://gonintendo.com/wp-content/photos/Firstfour_thumb.JPG

    Mario Strikers Boxart:

    http://gonintendo.com/?p=15629

    Find ich kuhl :xmas:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  27. Resident Evil 4 wurde nun Officel für den WII angekündigt :D . Werde mir dann wohl die WII version hollen.Da ich leider die GAMECUBE version nicht besitze :(.
     
  28. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
  29. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    während Nintendo die Gewinnerwarung nach oben schraubt, schrauben andere ihre Gewinnerwartung deutlich nach unten... :ugly:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.799
    "nur" mit Wii Mote


    und wenn ich ehrlich bin kann ich gut darauf verzichten jemals wieder ein Spiel mit einem normalen Gamepad zu zocken (ok, Prügler mal ausgenomen ^^) :D

    (und normale Shooter ausschließlich nur auf Wii (bzw. PC), alle anderen Sachen (außer Maus+Tastatur) sind mir zu ungenau :) )
     
  31. Nenn mich Grobmotoriker, aber ich find's gar nicht mal so einfach. Ich hab zwar noch nicht so sonderlich lange gespielt, aber dafür schon ziemlich gut die Fresse dick bekommen ^^
    Was mich nervt ist, dass ich mich quasi gar nicht vom Gegner lösen kann, wenn der mal richtig angefangen hat zu hauen. Hab ich am Anfang einer Kombo verpennt zu blocken hab ich verloren... Kid Boo zum Bleistift ist da ziemlich übel drauf.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Das 4te mal :teach: http://www.gamefront.de/
     
  33. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Man muss halt schauen das man es schafft im richtigen Moment ( kurz bevor der Gegner zu schlägt ) zu blocken, weil er dann hinter einen teleportiert. Zum Blocken empfehle ich auch die "Runter-Taste" auf dem Steuerkreuz und nicht mit der Wiimote oben rausfahren. Geht viel besser so. Kid Boo, auch der blau Typ vom Ginyukommando, ist deswegen so nervig weil er so oft zuschlägt, wobei seine Schläge kaum Schaden machen. Das schlimmste imho ist die "Deltka-Kombination" von Nr. 17. Ich finde es beinahe unmöglich das aufzuhalten
     
  34. Bzgl der Friendcodes auf dem DS... also beim neuen Mario Soccer soll es die ja auch geben, aber auch "Random Matches" sodass man gegen irgendwen spielt. Was ich nie verstanden habe, wo dabei jetzt das Problem auf dem DS war. Ich habe nur MarioKartDS kurz gespielt über Wifi und da gab es auch Random Matches (und auch Friendcodes) also mich würde mal interessieren bei welchen Spielen es wohl nicht so mit dem Online gepasst haben soll?
     
  35. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
  36. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    :D

    Wie lange spielt man dran?
    Wie schwer ist es?
    Ist die Steuerung gut?
    Wie ist die Langzeitmotivation?
    Ist es die 40€ wert?
     
  37. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Ich sag dir im vornherein: Es ärgert mich, dass ich dafür 43€ ausgegeben habe. Wie schon einer hier meinte, 30 wäre wohl der angemessenere Preis.

    1. Tjoa, das hängt ganz von dir und deiner Geschicklichkeit ab. Ich bräuchte wohl nur halb so lange zum durchspielen wie meine Freundin (wo man wieder beim Thema "räumliches VOrstellungsvermögen bei den Frauen" ist :ugly:)

    2. Hmm. Das hängt eigentlich ganz von dir ab. Und von der Kugel die du wählst. Nimmst du beispielsweise irgendeine Art Ball, dann musst du besonders bei stellen aufpassen, von denen du weit auf die nächste Plattform fällst, der neigt dann nämlich leider dazu immer nochmal sehr stark zu hüpfen (auf solchen Bahnen eignet sich ein Planet deutlich besser, mit dem ists wiederum schwieriger über einige stellen herüberzuspringen. :ugly:)

    3. Die Steurung ist ARGH gewöhnungsbedürftig (wie momentan eigentlich jedes Spiel für die wie.),aber man hat es nach den ersten paar Bahnen bereits raus und kommt dann shcon wesentlich leichter durch die Kurse. Du musst dir im Endeffekt vorstellen dass die WIimote die Bahn ist. Und halt in die Richtung, in die du die Wiimote kippst, in die kippst du halt auch die Bahn, folglich rollt auch die Kugel in die RIchtung. gewöhnungssache, aber interessant :)

    4. Jaein. "motivierend" ist auf jeden Fall die Möglichkeit, dass du geheime Bahnen und zusätzliche Kugeln freispielen kannst. Für die geheimen Bahnen musst du grüne Kristalle einsammeln, gibt es auf jeder Bahn einen, nur sind die nicht immer sonderlich leicht zu erreichen...
    Viel schwieriger ist aber der Versuch, jede Bahn mit Gold abzuschließen. Dafür muss man nämlich verdammt schnell sein, also in Rekordzeit alle orangenen Kristalle und zusätzlich in einer bestimmten Zeit im Ziel sein (ist mir bei bisher 37 Bahnen leider erst auf 9 gelungen) und ich glaube es gibt auch noch ein Extra wenn man alle Bahnen in Gold hat, kann es dir aber nicht versprechen da ich das halt noch nicht geschafft habe :ugly:

    5. Wie oben schon gesagt, 30€ wären wohl angemessener für das Spiel, da man, wenn nur aufs stumpfe durchspielen ohne sämtlich extras aus ist, nicht allzu lange beschäftigt ist. Ansonsten kann ich es aber eigentlich sogar empfehlen, da es nun gerade dadurch, dass es so komisch ist, doch irgendwie Spaß bringt :)
     
  38. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Antwort von Nintendo auf die Frage wann Super Paper Mario denn nach Europa kommt:

    Na die Mail lässt ja auch einen baldigen Release hoffen :ugly:
     
  39. Hört sich alles sehr plausibel an. Trotzdem bezweifle ich stark, dass man das komplette Spiel für die Übersetzung umprogrammieren muss :ugly: Ich glaube heutzutage programmieren die doch von Grund auf, dass anderen die Übersetzung nicht schwer fallen sollte oder machen Tools um den Text auszulesen und wieder reinzuspeichern (gehe ich mal von aus).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top